Wer besorgt das Halsband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Liebe @Miss Green,
      Als ich schrieb "Wenn man nur einfach irgendein Halsband braucht fürs Spiel, dann kann auch Sub das besorgen", habe ich mich ungünstig ausgedrückt. Ich finde, wenn zwei Menschen einander lieben und beide etwas wollen, ist nicht so wichtig, wer dafür zahlt. Beide nach ihren Möglichkeiten.

      Besser daher meine zweite Formulierung:

      Dominantseptakkord schrieb:

      Das Halsband als Symbol meiner Herrschaft dagegen muss auch von mir ausgesucht werden.
      Nicht "gekauft". Nicht "besorgt". Nur ausgesucht.

      Du hast ein schönes gefunden, er hat es genehmigt. Ohne sein Okay hättest Du es nicht genommen. Ich finde, damit hat er ausreichend beeinflusst, wie er Dich kennzeichnen wollte. Auch wenn der Vorschlag von Dir kam, hatte er beim Aussuchen das letzte Wort.

      Das war der Teil, der mir wichtig war. Wenn ich also aus irgendwelchen komischen Gründen der Maßstab für "richtiges BDSM" sein sollte (ich hoffe, das bin ich nicht!), dann habt ihr in meinen Augen keinen Punktabzug verdient. ;)
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominantseptakkord () aus folgendem Grund: Unbeabsichtigten Zeilensprung entfernt.

      Ich hatte damals bei meinen ersten Dom selten eins um.

      Ich trage es aber mittlerweile gerne, ich habe nun seit knapp 1 Monat einen Herrn :love:

      Er hatte ein Halsband was aber andere schon um hatten und das wollte ich nicht, bei unseren ersten Treffen nahm ich mein eigenes mit, was ich mir besorgte.

      Ich bekomme aber noch eins von ihm.. :dance:



      Meine Worte dazu ja der Herr/Dom ist dafür verantwortlich!
      Ich bin da auch bei den meisten anderen: der Herr! Und auch er legt es nur an und nimmt es wieder ab.

      Bei Fesseln, Schlaginstrumenten, Seilen etc. bin ich durchaus etwas großzügiger, was den Gebrauch vor mir angeht, es darf durchaus schon in Benutzung gewesen sein. Aber ... beim Halsband bin ich da doch eigen und hätte (nein, will) auch mein eigenes. Auch wenn es nur das „Spielhalsband“ ist, hat es für mich in dem Zusammenhang schon eine hohe Symbolkraft.
      Mein Herr legt es an und nimmt es wieder ab. Es sei denn, er weist mich an, ihn damit zu empfangen. Dann lege ich es im Vorfeld an. Das kam erst einmal vor und es fühlte sich ein wenig seltsam an, denn es hat für mich eine Symbolik, nämlich dass unsere Session, unser Spiel beginnt.

      Mir ging es übrigens ähnlich wie @Izrah. Ich habe in der allerersten Session nämlich auch ein Halsband von ihm umgelegt bekommen. Er hatte es neu gekauft und auch ich war der Meinung, ich müsse es mir verdienen.

      Er hat neulich noch ein anderes Halsband mit den passenden Manschetten mitgebracht. Ganz schlicht aus schwarzem Leder, jeweils mit Ringen. Diese Utensilien sind viel filigraner, besonders das Halsband und es sitzt viel besser als das Andere.

      Das erste Halsband liegt nun zu Hause bei meinen Spielsachen und das zweite mit den Lederfesseln hat er. Ich finde das Set sehr schön und hoffe, ich darf es bald wieder tragen. Aber ich denke, das muss ich mir noch verdienen. ^^ :love:
      Mein Halsband hat nicht mein Herr besorgt. Ich selbst habe auch keines gekauft... Aber die Materialien dafür! Ich habe es selbstgemacht. :)

      Schon Jahre bevor wir überhaupt irgendetwas mit BDSM zu tun hatten, habe ich hin und wieder gerne einen schwarzen Choker getragen. Schlicht, aber edel, aus Samt und vorne mit einer kleinen Brosche mit schwarzen Strasssteinen. Als er mich zum ersten Mal damit gesehen hat, fand er es unheimlich sexy und hat sich sogar gewünscht, dass ich es an seinem Geburtstag für ihn trage (den Wunsch habe ich ihm natürlich gerne erfüllt - damals schon... :love: ). Da ich eigentlich grundsätzlich eher elegant gekleidet bin, passt sowas auch gut zu mir.

      Als wir einige Jahre später BDSM für uns entdeckt haben und ich irgendwann beschloss, selber ein Halsband herzustellen, habe ich mich wieder an den Choker erinnert und wie gut ich ihm damit gefiel... Somit stand für mich also schon mal fest: Das Halsband muss auf jeden Fall mit Samt überzogen sein! ^^ Es war eine Überraschung und sollte ihm natürlich gefallen... Im Laufe der letzten knapp 3 Jahre sind noch viele weitere Halsbänder entstanden, die von Mal zu Mal schöner wurden und besser verarbeitet waren. Verschiedene Breiten, Farben und Materialien (das jetzige z. B. ist aus Edelstahl und -wer hätte das gedacht - mit schwarzem, leicht glänzendem Samt überzogen), unterschiedliche Verschlüsse (von Klett über diverse Arten von Schnallen bis hin zum Schloss)... Und ich habe sie eben mehr und mehr den Wünschen bzw. dem Geschmack meines Herrn angepasst, z. B. in Bezug auf die Breite oder die Größe des Rings. Mein jetziges Halsband ist eigentlich perfekt und ich trage es auch schon seit über einem Jahr - Tag und Nacht. :)

      Für uns ist das so richtig. Ich glaube, kein gekauftes Halsband könnte wertvoller für mich/uns sein, selbst wenn er es kaufen und mir schenken würde. Schließlich habe ich es gemacht und dabei in erster Linie darauf geachtet, dass es ihm gefällt! <3

      Davon abgesehen habe ich auch noch einen abschließbaren Edelstahl-Halsreif, den ich mir nach langem Zögern (da er doch recht teuer war) selber gekauft habe. Ich hätte gar nicht gewollt, dass mein Herr so viel Geld für mich ausgibt und hätte eher ein schlechtes Gewissen gehabt, glaube ich... Anders hätte ich es empfunden, wenn er den Halsreif selber entdeckt und mir geschenkt hätte, also ohne dass ich ihn vorher darauf aufmerksam gemacht hätte. Dann hätte ich es einfach als besonderes Geschenk annehmen können.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hmm, also bei uns war das auch ganz anders. Der Wunsch nach einem Halsband war nämlich von uns beiden da, bevor wir wussten das es BDSM gibt. Da habe ich einfach eins bestellt, so gesehen als Platzhalter bis wir ein Schöneres finden. Nun hat es uns aber so gut gefallen, das ich es jetzt erstmal behalte. Aber er legt es an und ab, außer ich gehe eben duschen o.ä..
      Gestern haben wir dann zwei neue bestellt, die zu ihm geliefert werden. Ich bin schon sehr sehr gespannt und freue mich riesig wenn sie da sind. :love:
      Eins davon kann ich dann auch anziehen wenn ich außerhalb der Wohnung bin :saint: <3
      In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke. Mark Twain
      Wir haben das meiner Sub hier in einem Fetischshop in Köln gekauft. Wir haben einige Shops, aber meine Sub wollte eines, das eindeutig ist aber eben unauffällig im Alltag. Zudem hat sie eben keinen so dünnen Hals, wie er offenbar für einige Shopbetreiber und Schmuckhersteller sein soll. War also eine längere Suche, aber haben dann das perfekte gefunden. Ich habs gekauft und ihr gestern Abend angelegt.
      LG

      JL
      Ein Halsband / Halsreif sollte meiner Meinung nach (außer wie im Fall von @Zofe) immer vom dominanten Part kommen.
      Alleine der Akt es ihr anzulegen ist schon etwas ganz besonderes. So einen Halsreif bekommt sie ja nicht einfach so nach ein paar Tage.
      Zumindest bei mir ist es auch noch ein symbolischer Akt, der weit über das Anlegen eines Schmuckstücks hinausgeht.

      Anders sieht es aus, wenn sub ein schönes Halsband zum spielen findet und das gerne hätte. Dann darf sie sich das selbstverständlich, nach Absprache, auch selbst kaufen.
      Wäre ich zwar auch nicht begeistert, wenn ich das nicht selbst kaufen dürfte, aber akzeptabel.
      Da Sub und ich beide einen Fetisch für Halsbänder an ihr haben, haben wir mittlerweile eine nette Sammlung aufgebaut. Hier unterscheiden wir zwischen "modischen Halsbändern", also Chokern für den Alltag und verschiedenen "richtigen" Halsbändern zum Spielen. Das ein oder andere haben wir zusammen ausgesucht, besorgt wurden sie jedoch alle von mir.

      Nun steht Subs dauerhaftes Halsband an, dieses wird speziell angefertig und von ihr nicht zu öffnen sein. Selbstverständlich wird auch dieses bei uns vom Dom besorgt.


      Nette Anekdote:
      Wir bummelten letztens durch die bekannte orangene Drogeriemarktkette, welche in der ansässigen Filliale eine sehr große Heimtierabteilung eingeführt hat. Lange Rede kurzer Sinn, eine bestimmte Marke für Hundezubehör hat sehr schöne Halsbänder... Und ich hatte das Gefühl, die Kassiererin glaubte nicht an einen Hund bei uns :whistling: :D
      Nachdem ick mir sicher war dit Subbi bereit ist für ihr Halsband hab natürlich ick eins ausgewählt. Stur nach dem Kriterium "sehen und verlieben" habe ick mir die Wahl nicht unbedingt leicht gemacht. Irgendwann bin ick, auf der Jagd nach neuen Spielsachen, drüber gestolpert. Es hat mich regelrecht gebannt und schon ihren Hals darin gesehen. Mir war schlagartig bewusst: Dit oda jarkeens.
      Für mich kam die Verleihungssession einem heiligen Ritual gleich.
      Wir schauen normalerweise gemeinsam nach so etwas, aber er bezahlt und entscheidet letztendlich. Diesbezügliche Phantasien gingen anfangs immer nur von ihm aus. Er wollte mich (auch schon in sehr jungen Jahren, als niemand von uns BDSM auf dem Schirm hatte!) an die Leine nehmen und dafür braucht man nun mal zuerst ein Halsband ^^ .

      Für auswärtige Anlässe haben wir Eines von Metall Geyer. Zu Hause benutzen wir verschiedene Exemplare aus Leder (obwohl ich auch immer leicht versunken vor Glitzer-Modellen in der Zoohandlung stehenbleibe :rolleyes: ). Aber mein Herr favorisiert insgesamt eher Funktionalität und vor allem Leder - mit Glitzer-Glitzer brauche ich ihm da nicht zu kommen... Mein Halsband ist zwar für ihn auch erotisch anzusehen, aber letztendlich dient es ihm doch hauptsächlich als Werkzeug, um die Leine daran festzumachen und ziehen, zerren, führen, würgen, in unbequemen Positionen fixieren und insgesamt halten zu können.

      Das Kaufen des Halsbandes (bei uns immer mitsamt Leine) ist also gar kein sooo romantischer Akt, wenn ich ehrlich bin. Das, was dahinter steckt, was wir beide damit verbinden und die dazugehörigen Regeln empfinde ich hingegen total gefühlvoll. Er kann damit einfach total gut umgehen und ich spüre das, was er damit ausdrücken will. Die Übersetzung ist 1:1.

      Nachtrag noch zum Kaufverhalten: Einmal habe ich ihm zu Weihnachten mit einem roten Set überrascht. Ich dachte so: Blondine, nackt (nur in diesem dürftigen Leder und dazu passenden roten High Heels) würden ihm abends bestimmt gefallen. Und so war es auch :D .
      Das war die einzige Situation, in der ich alleine so etwas gekauft habe.
      Also, ob es da eine Regel gibt, wer das zu besorgen hat, weiss ich nicht und ist mir relativ egal^^

      Jetzt kommt aber mein grosses ABER:
      Für mich hat das Halsband wenn in einer D/S-Beziehung (ob Spielbeziehung oder fest) eine sehr grosse - vor allem auch emotionale -Bedeutung. Deshalb finde ich, soll mir das „mein Dom“ schenken, wenn er meint, es mir schenken zu wollen bzw. ich bereit dazu bin, aber auch er bereit dazu ist. Vielleicht klingt das altbacken, aber wie gesagt, es ist für mich mit sehr viel Emotion verbunden.

      Wie es aussieht als Modeaccessoire (für eine Party) hmmm, da würde ich es vielleicht selber besorgen. Obwohl ich zu 99.99% überzeugt bin von mir, dass ich es auch modetechnisch nicht einfach so anziehen würde, wenn ich niemandem „gehöre“. Eben wegen dem oben genannten Grund :love: