Wer besorgt das Halsband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es ist der Job dessen der es kauft :D Für mich persönlich ist es ein Geschenk das ich nach reiflicher Überlegung verschenke. Daher würde ich auch niemals eines von der Stange kaufen oder wie es oft vorzukommen scheint, es einfach mal nach ein paar Treffen verschenken... aber für mich ist es eben auch etwas besonderes, wenn ich jemanden mein Halsband anlege :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Es gibt bei mir 2 Arten von Halsband. Das eine ist, blöd ausgedrückt 08/15. Mir bedeutet es nicht wirklich viel, ist halt einfach ein Halsband. Ob Sub oder ich das anschafft ist mir wurscht.

      Das andere, das ist etwas besonderes. Dieses bekommt nur der/die Sub den/die ich auch als Partner an meiner Seite haben werde. Es wird extra angefertigt, ist ein Schmuckstück, wird verschlossen und ist so nicht mehr abnehmbar.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ich muss gestehen, ich bin Halsbandjungfrau und auch nicht traurig drum :D

      Ich bin da wohl auch etwas eigen, ich würde es mir nicht selbst aussuchen und auch von mir aus nicht ansprechen. Mein Partner soll entscheiden, wann er es für angebracht hält und es selbst wählen.
      Es ist für mich ein Symbol und auch ein großer Schritt.
      Auch ich als Sub muss allerdings bereit sein es anzunehmen und bis das der Fall ist braucht es Zeit :)
      Als Grufti trage ich nun schon seit Jahren Halsband als Schmuck.
      Das Halsband was ich nun habe hat Daddy mir gekauft und ihm nachträglich noch eine Inschrift verpasst. Somit ist es für mich nicht mehr nur ein Schmuckstück.

      Ich finde es egal ob Sub oder Dom das Halsband kauft ich finde es nur wichtig dass es beiden gefällt und ich finde es sollte etwas persönliches haben. Ob nun durch eine Inschrift von Dom. Durch Überreichung von dom bei dem er die Bedeutung klar macht oder durch einen kleinen Anhänger. Oder oder oder ..... Ach wie romantisch ... Ich liebe mein Halsband.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      ich bin überhaupt kein Freund eines Halsbandes…ne persönliche Abneigung :LA2:
      trotzdem denke ich, dass es dem Dom überlassen sein sollte, eins zu besorgen, ggf. in Absprache mit seiner Subbie…ist es doch eine Geste.
      Ich würde auch gerne eines haben.
      Natürlich gerne als Geschenk mit großer Bedeutung, aber wenn ich warte bis er darauf kommt und dann noch den Po hochkriegt bin ich mindestens 210Jahre alt.

      Vielleicht krieg ich dann ja eines vom Teufel persönlich.
      Mit dem Himmel hab ich es mir wohl eh längst verdorben :gruebel:
      Nicht so schlimm;
      Spielbeziehung mit dem Teufel wird sicher nett :rolleyes:

      Das Halsband auf dem Bild ist übrigens von meinem Hund :rot:
      Also das kauft ganz klar Dom!
      Fände es auch seltsam wenn sie es sich kauft. Wobei wenn sie schon länger eines hat das sie sich mal selbst gekauft hat kann sie auch das mal tragen bei ner Session. Ich wechsel auch manchmal während dem Spiel z.B. zu nem ganz breiten oder so.
      Aber jetzt so als Zeichen dass er sie quasi in "Besitz" nimmt das kauft natürlich der Herr!
      Eigentlich hätte ich auch gerne, dass das Halsband etwas Besonderes ist, das war es auch immer für mich und ich habe das Gefühl geliebt wenn er es mir angelegt hat.
      Ihm schien es aber nicht so wichtig zu sein; ich hab es damals selbst gekauft, zwar auf sein Anraten hin, aber es kam ganz simpel im Päckchen hier zu mir. *seufz*

      Und weil wir uns längere Zeit nicht so oft gesehen haben, habe ich es mir die ersten paar Male auch selbst anlegen sollen.

      Beim nächsten Mal würde ich es mir auf jeden Fall anders wünschen.
      Also für mich ist das Halsband etwas wichtiges, schönes und ich liebe es wenn sie es trägt :love: .

      Ich habe das von @Lissy selber gemacht und extra für sie angefertigt, das kann nicht jeder, aber ich finde das der dominante Partner das Halsband besorgen sollte und wenn man sich das selber nicht zutraut, wenigstens jemanden bitten der das kann das Halsband individuell zu gestalten.

      Außerdem finde ich das es die Beziehung auf eine andere Ebene hebt und deswegen auch nicht zu schnell oder zu spät angelegt werden sollte.
      Ich habe mein Halsband von Dom nach ca 5-6 gemeinsam verbrachten Wochenenden bekommen. Das mag im Vergleich ein wenig kurz erscheinen :rot: , aber es war genau der richtige Moment, da wir zu dem Zeitpunkt ein paar wichtige Schritte in der Entwicklung unserer Spielbeziehung gemacht haben. Gerechnet habe ich nicht mit dem Geschenk, jedoch natürlich umso mehr drüber gefreut, wie ihr euch vorstellen könnt.

      Noch ist es nicht individualisiert, könnte aber bei Gelegenheit als Belohnung veredelt werden... :D Getragen wird's nur beim Spiel.

      Eins selbst gekauft hätte ich niemals! Dabei würde ich mir komisch vorkommen, wenn's ein Zeichen von Verbundenheit sein soll...dann geht das für mich nur mit dem Halsband als Geschenk von Dom.
      Also kaufe ich nur Halsbänder für meine Hunde.
      Obwohl da schon das ein oder andere dabei ist, das ich auch selbst tragen würde ;)
      Es ist nicht so, dass ich mich gut finde. Aber es könnte schlimmer sein. ( Karl Lagerfeld) 8)
      Wir haben bisher beide gemeinsam besorgt, bzw. uns reingeteilt. Beim normalen Lederhalsband war es damals fast noch eine Schnapsidee, wir haben darüber gelacht und aus irgendeinem Grund dabei trotzdem das richtige Händchen bewiesen. Wir wollten es auch nur als praktisches, stabiles Spielzeug, was außerdem meine sehr erogene Zone Hals bediente. Daraus wurde deutlich mehr.
      Inzwischen trage ich ja eine ziemlich dicke Edelstahlkette. Die besorgte ich selbst und sägte sie auch zu. Er dagegen kümmerte sich um das Schloss. Mir war wichtig, dass das eigentlich Restriktive von ihm kam. Ihm war wichtig, dass er das Gefühl bekam, dass ich mich freiwillig dort rein begab. Wir wollten gemeinsam daran Anteil haben.
      Also für mich gibt es einfach verschiedene Arten von Halsbändern.

      Ich seh da den gleichen Unterschied wie zwischen
      - "Ich trag manchmal Modeschmuckringe am Ringfinger",
      - "Ich trag immer einen Modeschmuckring am Ringfinger aber immer einen anderen" und
      - "Ich trag einen Partnerschafts- oder Ehering".


      Spielhalsbänder als Teil des Fesselequipments
      Da ich mir meine Manschetten selbst gekauft hab, eben auch das passende Halsband. Das ist für mich aber auch kein größeres Thema als die Frage, wer die Seile oder Gerte kauft.

      Schmuckhalsbänder
      Und hier würde ich sogar nochmal unterscheiden:

      (1) Ich denke, ich würde jeden Tag ein Kropfband oder eine kurze Halskette tragen, hätte ich einen Dom. Ich trag sie auch jetzt gerne, aber eben nicht immer. Gäbe es da jemand festes, hätte ich wohl (fast) immer eines um. Aber eben nicht immer das gleiche sondern passend zum Outfit und zur Stimmung. Es wäre schon ein Zeichen für mein Commitment zu dieser Bindung, aber eben ein selbstgewähltes und genau so möchte ich es auch verstanden haben. Über ein neues freu ich mich da sicher und vermutlich trägt man das dann auch öfter, aber es ist noch kein Zeichen für "Besitz".

      (2) Demgegenüber steht dann aber "Das Halsband" und das ist dann eben ein ganz persönliches Geschenk und muss von Dom kommen, auch wenn ich nicht dagegen hätte, es mit aussuchen zu dürfen. Dafür sollte eine Beziehung aber stabil sein und bei einer Liebesbeziehung die Verliebtheitsphase abgeschlossen. Bei diesen Halsbändern gefallen mir dann schon auch gerade die, die man abschließen muss. Es könnte aber auch einfach eine Halskette sein, die man wirklich zu allem tragen kann.