Wie schnell gab es bei euch das letzte Mal ein Halsband vom Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie schnell gab es bei euch das letzte Mal ein Halsband vom Dom

      Wie schnell habt ihr euer letztes/aktuelles Halsband erhalten oder verschenkt? 86
      1.  
        Dom: Ich habe noch nie ein Halsband verschenkt (6) 7%
      2.  
        Sub: Ich habe noch nie ein Halsband erhalten (34) 40%
      3.  
        Dom: Nach 1-4 gemeinsam verbrachten Tagen (3) 3%
      4.  
        Sub: Nach 1-4 gemeinsam verbrachten Tagen (4) 5%
      5.  
        Dom: Nach 5-15 gemeinsam verbrachten Tagen (2) 2%
      6.  
        Sub: Nach 5-15 gemeinsam verbrachten Tagen (4) 5%
      7.  
        Dom: Nach 16-30 gemeinsam verbrachten Tagen (3) 3%
      8.  
        Sub: Nach 16-30 gemeinsam verbrachten Tagen (2) 2%
      9.  
        Dom: Nach 31-50 gemeinsam verbrachten Tagen (5) 6%
      10.  
        Sub: Nach 31-50 gemeinsam verbrachten Tagen (3) 3%
      11.  
        Dom: Nach mehr als 51 gemeinsam verbrachten Tagen (5) 6%
      12.  
        Sub: Nach mehr als 51 gemeinsam verbrachten Tagen (15) 17%
      Das Halsband ist in meinen Augen ein spannendes Thema, ist es für viele doch ein Symbol der Verbundenheit zwischen Dom und Sub. Oftmals bekomme ich aber mit, dass es beim ersten, zweiten oder dritten Treffen bereits ein Halsband gab, also innerhalb einer relativ kurzen Zeit. Alternativ kann auch das Halsband durch ein Symbol wie den Ring der O ersetzt werden, sofern dieser für euch eine ähnliche Bedeutung hat.

      Für die Umfrage, ich habe gemeinsam verbrachte Tage gewählt, ja das ist nicht ideal aber in meinen Augen die Maßeinheit die am besten passt.

      Es gibt nur eine Stimme und ihr könnte diese nicht mehr ändern dafür ist aber alles anonym.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Puh nach einigem Rechnen und Rückversicherung sollte die Angabe 31-50 Tage passen... Ist gar nicht so leicht das alles nach längerer Zeit so genau zu rekapitulieren :) Wobei wir hier ja viele Partner haben die ewig zusammen sind und BDSM in ihrer Ehe entdeckt haben, daher wird die Angabe Ü50 wohl häufig kommen, hier hätte ich die Gruppe wohl verbieten müssen... das fällt einem immer erst ein wenn die Umfrage schon läuft :dash:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hey, hier werden keine Gruppen aus Umfragen ausgeschlossen. :pieks:

      Bei uns ist das schon lange her, ich weiß nicht mehr ganz genau wann... dauerte sicher länger als 51 Tage. (Was ist das überhaupt für eine eigenartige Zeitangabe?) Er hatte damals noch keine Erfahrungen und ich hab Halsbänder vor ihm auch nicht zügig vergeben. Für mich ist das was Besonderes, dass nicht jeder Sub sofort bekommen hat. :)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich zähle mich zu keinen der angegebenen. ... Da wir Monate getrennt waren wegen unserer Auswanderungsgeschichte, aber schon Jahre der Verbundenheit hinter uns hatten...Wir haben während unserer Entdeckungzeit nicht einen Tag zusammen verbracht, ausser online.... Dann würde ich es bei 30-50 Tagen einordnen. ... Es war eine meiner ersten Aufgaben eine auszusuchen mit einem Schloß zu versehen und täglich zu tragen. ...

      Ich hoffe ich bin jetzt nicht draußen @Gentledom :engel:
      Das ist bei mir eine ganz einfache Gleichung.. Ich (jungfräuliche BDSMlerin) -Dom= Kein Halsband. ;))

      Ich finde, jeder muss für sich alleine wissen, wann es der richtige Zeitpunkt ist, diese Verbindung mit einem Halsband zu besiegeln.

      Ich würde es für mich jedoch befremdlich finden, wenn dieses Ritual gleich nach den ersten Tagen, wo man sich kennengelernt hat, vollzogen wird. Ich erachte es als eine sehr wertvolle Geste und darum sollten sich beide Partner dabei sehr sicher sein, dass es auch wirklich passt und damit meine ich nicht nur die Kragenweite des Halsbandes. ;))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Ich könnte das gar nicht an einer Zeit abmachen.
      Noch Tag x bis zum Halsband?!

      Da muss das Gefühl passen. Wenn mit Halsband gespielt werden soll besorge ich das. Aber das Halsband von ihm kommt wenn die Gefühle passen. Ich will mich auch als seins fühlen wenn ich sein Halsband trage. Und Gefühle entwickeln sich doch unterschiedlich schnell.

      Wobei die Fragestellung ja ne andere war....
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Ich kann da schlecht etwas zu sagen. Wir waren vor bdsm zusammen und ich bin seine Frau. Mein Halsband habe ich zusammen mit den Hand- und fußfesseln bekommen. Und es war vollkommen unspektakulär. Ich freu mich aber immer sehr, wenn ich es anlegen darf.
      ähmmmmmm....nun brauch ich nen Kalender... Nach einem!!! Jahr habe ich eins bekommen, weil ich mir vorher nicht vorstellen konnte etwas so eng am Hals zu tragen. Wie oft wir uns bis dahin gesehen haben?? Keine Ahnung..... aber bestimmt mehr als 50-55 mal mal *grübel* Aber wenn du mit gemeinsamen Tagen, dann 24 Stunden meinst...wird es kompliziert :golly:
      Hm, das klingt für mich nach Aberglaube. ;))

      Ernsthaft jetzt. Da das Halsband ja schon des Öfteren mit einem Ehering verglichen wurde, könnte ich mir nur vorstellen, dass durch das Anlegen bei einigen vielleicht der Gedanke reift: "Sie gehört mir ja jetzt, also warum soll ich mich noch besonders anstrengen". Sub fühlt sich in dieser "Ehe" vernachlässigt und die Beziehung nimmt dadurch ein jähes Ende.

      Nachtrag: das eine Beziehung früher endet, hat vielleicht damit zu tun, dass das gegenseitige Vertrauen noch nicht genug gefestigt war. Aber das kann schließlich auch nach Jahren passieren, dass man sich einfach auseinander lebt. Also würde ich es nicht auf die Kürze oder Länge einer Beziehung festlegen. Da gibt es ebenso noch andere Faktoren, die zu einer Trennung führen.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Aus Meldungen von der Com habe ich eher das Gefühl, dass Dom möglichst schnell binden und damit Konkurrenz ausstechen will, weil er qualitativ nicht mithalten kann und sich dessen bewusst ist... Halsbänder gibt es für unter 10 Euro... Billiges Teil mit dem man binden kann denke ich :) wobei jemand der wegen einem kleinen Vergehen gemeldet wurde hat immerhin direkt einen Halsreif beim ersten Treffen versprochen plus Shopping wegen hmmm Rock oder HighHeels oder beidem...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, nach wieviel Tagen... Wochen... Monaten... Sub das Halsband bekommt. Das ist für mich genauso wenig ein Kriterium für die Dauer einer Beziehung, wie die Zeit, die bis zum ersten Kuss oder zum ersten Mal Sex vergeht.
      Sollte es doch von Bedeutung sein - dann stehen meine Chancen seeehr gut... ;)
      @Gentledom Ich finde bei so einer Bindung ist der materielle Wert des Halsbandes nebensächlich. Das Individuelle macht es erst zu etwas Kostbarem. Wenn es dazu noch speziell für Sub angefertigt wurde gewinnt es schon durch einen winzigen Gedanken an Bedeutung.....nämlich dass dieses "Stück" durch die Hände von Dom entstanden ist. Dabei ist es egal, ob es 10 Euro gekostet hat oder es nicht ganz so perfekt aussieht. Es ist dann aber ein Einzelstück und niemand sonst wird es an seinem Hals tragen.

      Sorry, wenn ich zu blumig in meiner Ausführung war. :rot:
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Corina schrieb:

      @Gentledom Ich finde bei so einer Bindung ist der materielle Wert des Halsbandes nebensächlich.
      Das war eine Kosten-Nutzen-Rechnung aus der hypothetischen Dom-Sicht ;)

      Zeitlich und finanziell ein geringes Invest mit einem hohen Return of...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das klingt für meine zarten Ohren zu nüchtern, sorry. :pardon:




      Gentledom schrieb:

      Das war eine Kosten-Nutzen-Rechnung aus der hypothetischen Dom-Sicht

      Zeitlich und finanziell ein geringes Invest mit einem hohen Return of...
      Jaja, minimaler Aufwand für eine effektive Gewinnerzielung.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Halsbänder sind absolut nicht mein Ding und bedeuten für mich persönlich nichts. Ein Dom muss mir durch Gestigen und allein schon sein Verhalten deutlich machen dass ich ihm gehöre. Und das immer und immer wieder. Sozusagen mich unsichtbar unmissverständlich an sich binden. Ich mag es wenn er mir immer wieder aufs neue deutlich macht wo mein Platz ist und was ich zu tun und zu lassen habe, weil ich sein bin. Dazu brauche ich kein Halsband, und selbst wenn ich eins hätte, würde ich damit nicht automatisch ihm gehören. Ich mag den "Kampf" um meinen eigenen Willen und würde ihn nie einfach so abgeben.

      Ich bin da wohl ein wenig eigenartig gestrickt. :gruebel:

      ABER mal davon abgesehen wie ich zu dem Thema stehe. Ich würde mir definitiv nicht nach einigen Tagen schon ein Halsband anlegen lassen. So wie ich die Bedeutung dessen verstehe hat es etwas mit Verbundenheit zu tun. Und ich denke es braucht seine Zeit bis dieser Punkt erreicht ist. Zumindest wäre es so bei mir. Ich brauche immer lange und beobachte ganz ganz viel bevor ich eine Person wirklich Nahe an mich ranlasse.

      P.S. Ich finde Halsbänder persönlich auch nicht schön. Mag wohl auch ein Grund für meine Abneigung sein :whistling:
      Also ich habe damals bei meiner ersten "Halsband-Erfahrung" mir ein wenig böse die Finger verbrannt. Diese Erfahrung hatte mir viel gelehrt. Zum einen, welch starke Symbolkraft es (auf mich) hat und zum anderen, dass der Zeitpunkt nicht anhängig von der bisherigen Dauer der Beziehung ist.

      Dementsprechend ist für mich der richtige Zeitpunkt abhängig vom Vertrauen, meinen Gefühlen und den bisherigen gemeinsamen Erlebnissen.

      Ich wollte meinen gemachten Fehler von damals nicht wiederholen, weshalb es diesmal einiges an Zeit gedauert hat, bis ich mich so sicher und wohlgefühlt habe. Und ich muss sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war, weshalb es sich für mich nun mehr als nur richtig anfühlt, wenn ich sie mit ihrem Halsband sehe, erlebe und in Armen halte. Sie wusste, dass ich für diese Symbolik Zeit brauchte, respektierte dies immer und ich bin so froh, dass ich nun mit ihr diesen Weg gemeinsam gehen kann.

      Von daher kann ich keine Antwort auswählen, denn ich kann nicht ausmachen, wie viele Tage es gedauert hat. Aber sicher mehr als 50 Tage.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...