Wie schnell gab es bei euch das letzte Mal ein Halsband vom Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also, irgendwie gefallen mir die Antwortalternativen nicht. Ich muss hier einfach mal meckern. Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, wie viele Tage man miteinander verbracht hat.

      Ich selbst habe bisher nur ein Halsband aus der Hand gegeben und obwohl ich das getan habe und sich dieses nun im Besitz meiner Sub befindet, ist es immer noch mein Eigentum und wird es auch bleiben. Verschenkt habe ich so gesehen also noch nie ein Halsband.

      Es gibt Menschen, die nach 4 Wochen wissen, dass sie langfristig zusammen bleiben wollen und es gibt Menschen, die sich nach Jahren noch nicht sicher sind. Ich denke hier spielt sehr stark eine Rolle, was man voneinander erwartet, was man vom Leben erwartet, was man von sich selbst erwartet. Ebenso hat auch das Halsband an sich als Symbolik für jeden eine unterschiedliche Bedeutung.

      Mir bedeutet es sehr viel, sowohl in der Hinsicht, was ich selbst damit verspreche wie auch was ich damit einfordere.

      Siggy.Freund schrieb:

      Also, irgendwie gefallen mir die Antwortalternativen nicht. Ich muss hier einfach mal meckern. Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, wie viele Tage man miteinander verbracht hat.

      Über Umfragen wird immer gemeckert weil irgendwelche Angaben die irgendwer gerne hätte nicht vorhanden sind oder irgendwer die Fragestellung blöd finden ;) Zum Glück sind das aber die Ausnahmen, die meisten stimmen in der Regel ab und versuchen etwas aus dem Ergebnis zu machen :)

      Siggy.Freund schrieb:

      Es gibt Menschen, die nach 4 Wochen wissen, dass sie langfristig zusammen bleiben wollen und es gibt Menschen, die sich nach Jahren noch nicht sicher sind.
      Klar ist die Dauer nicht etwas von dem sich nun der Stein der Weisen für Beziehungen ableiten lässt :D Ich mag aber Statistiken, da ist natürlich jeder Punkt nur eine mögliche Variable aber es gibt genug Statistiken dazu wie es bei einer anderen Art der Bindung läuft, gemein hin bekannt als die Ehe ;)

      Faktoren die laut Wissenschaftlern nach Auswertung verschiedener Stichproben scheidungsförderlich sind...

      Noch nicht oder weniger als 6 Monate zusammen gewohnt, Eheschließung unter einem Jahr Beziehung und je mehr Faktoren man kennt umso genauer kann man die Scheidungswahrscheinlichkeit vorhersagen :)

      SZ (also die echte) schrieb:

      "Fasst man alle Scheidungsstudien der vergangenen Jahre zusammen, so kommt man auf eine korrekte Vorhersage in rund 80Prozent der Fälle", sagt der Psychologe Guy Bodenmann von der Université de Fribourg in der Schweiz. Seinem eigenen Modell attestiert Bodenmann sogar eine Trefferquote von 96 Prozent.

      Was meine Statistik anbelangt so habe ich auf jeden Fall die Erkenntnis, dass es unmöglich ist eine Umfrage zu starten und auf Seite zwei noch nicht darüber zu diskutieren, ob nun die Fragestellung korrekt ist :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Siggy.Freund schrieb:

      Ich selbst habe bisher nur ein Halsband aus der Hand gegeben und obwohl ich das getan habe und sich dieses nun im Besitz meiner Sub befindet, ist es immer noch mein Eigentum und wird es auch bleiben. Verschenkt habe ich so gesehen also noch nie ein Halsband.
      :gruebel:

      Also mal vorab...ich habe nich tabgestimmt, weil das bei mir noch nie Thema war.

      Gehe ich aber davon aus, das ein persönliches Halsband an eine Sub gegeben wird, dann ja wohl aus Überzeugung, Stolz, Besitz, Macht...etc.pp. Ein inniges Symbol des zueinander gehörens. Ähnlich wie der Verlobungsring.

      Aber ich gebe doch nicht das Halsband einer Sub, mit dem Hintergedanken "Och...du hast es zwar jetzt...aber wer weiss wie lange. Wenn du nicht mehr meine Sub bist, dann will ich es wieder zurück. Es ist MEINS!"
      Und dann wird es an die nächste gereicht?!

      Kann man so machen...

      Finde ich nur völlig sinnlos. Das Halsband hat somit keinen besonderen Wert...nicht mal eine definitive Dazugehörigkeit. Es scheint einfach geliehen zu sein.
      Die Symbolik ist auch nicht mehr gegeben...
      Und würde mir jemand zu gegebener Zeit und Anlass ein Halsband geben wollen, dass zuvor von einer anderen Subbie getragen wurde, dann würde das mal eben gleich in der Tonne landen.


      Also ich habe noch meinen alten Verlobungsring zu Hause. Falls ich einen Partner finde, der auch Ingo heißt...dann brauche ich ja gar keinen neuen Ring...das Geld kann gespart werden :rofl:
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^

      wagees schrieb:

      Aber ich gebe doch nicht das Halsband einer Sub, mit dem Hintergedanken "Och...du hast es zwar jetzt...aber wer weiss wie lange. Wenn du nicht mehr meine Sub bist, dann will ich es wieder zurück. Es ist MEINS!"
      Und dann wird es an die nächste gereicht?!

      Kann man so machen...

      Das muss ich nun an dieser Stelle richtig stellen - zugegeben, meine Darstellung gestattete viel Interpretationsspielraum. Nein, ich übergab das Halsband nicht in den Besitz meiner Sub, obwohl es weiterhin mein Eigentum ist, in der Absicht, es ihr irgendwann wieder zu entziehen. Sie hat die Verfügungsgewalt über das Halsband, jedoch reichen meine Rechte weiter. Es kann also durchaus sein, dass ich ihr verbiete, das Halsband anzulegen - aus welchen Gründen auch immer. Bislang ist so ein Fall noch nicht eingetreten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mal eintreten wird.

      Du führst das Beispiel mit einem Verlobungsring ins Felde. Soweit ich das verstanden habe, gehört beispielsweise der Ehering, den ein Ehepartner trägt, doch auch nicht ihm selbst, sondern eben seinem Partner. Ebenso verhält es sich hier mit dem Halsband: Es ist mein Eigentum. Meiner Sub gestatte ich, darüber zu verfügen, es anzulegen, sich darüber zu bekennen, die Bindung zwischen uns nach außen zu reflektieren über diese Symbolik. Es ist eine Ehre, ein Privileg, das ich ihr nicht aus einer einmaligen Entscheidung zuteil werden lasse, sondern das ich ihr dadurch, dass das Halsband mein Eigentum verbleibt, immer wieder erneut gewähre.

      Auch eine Wiederverwendung eines Halsbandes würde ich für mich persönlich ausschließen. Mag sein, dass andere das anders sehen.
      Zweimal habe ich relativ schnell - nach je ein paar gemeinsamen Tagen - ein Halsband vergeben.
      Das Eine war definitiv nur für die Zeit der jeweiligen Session gedacht, es wurde nicht oft gebraucht + es verblieb bei mir, bis ich es entsorgt habe.
      Das Andere habe ich nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen + zumindest für mich war es ideell wertvoll, meine Sub-Ex hat es mitgenommen.

      Mittlerweile würde ich das Schenken + Anlegen eines Halsbandes ganz anders handhaben.
      Für mich stellt ein Halsband für (m)eine Sub immer noch - gefühlsmäßig eher noch vertieft - ein ganz besonderes Geschenk + Zeichen der Verbundenheit dar.
      Dieses werde/würde ich künftig erst nach einer langen, intensiven Zeit in Erwägung ziehen + es dann vielleicht verschenken. Die gemeinsame Zeit + das Vertrauen dafür muss reifen/wachsen + zwar auf beiden Seiten...
      LG

      prem-dom
      Das letzte Mal gab es nach wenigen gemeinsamen Tagen ein "Halsband" für mich. An allen Tagen, an denen wir uns nicht gesehen hatten, was anfangs recht viele waren, haben wir stundenlang Nachrichten geschrieben oder telefoniert. Uns war schnell klar, dass es etwas ernsteres wird. Ihm lag viel daran, klar zu machen, dass ich jetzt vergeben bin und ihm gehöre. Besonders, wenn wir nicht zusammen unterwegs waren. Ich trage seit dem eine eindeutige Hundemarke. Zusätzlich dazu bekomme ich von ihm bei jedem Treffen ein Halsband angelegt, das ich seit dem Zusammenziehen auch nur noch abgenommen bekomme, wenn ich es durch zu ungerhorsames Verhalten nicht mehr verdient habe. (Das Halsband ist bei mir eine riesige Belohnung, da ich es liebe eines zu tragen, und das Abnehmen ist oft der letzte Schritt um mir klar zu machen, dass ich zu weit gegangen bin.) Aber die Hundemarke bleibt. Immer. Ich habe es nicht bereut, dass bei uns das Schenken der Hundemarke sehr früh kam. Inzwischen trage ich dazu auch einen Verlobungsring und unser erster Instinkt, dass es was Ernstes wird mit uns, hat sich bestätigt ^^
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."
      Nabend allerseits,

      ich glaube das es hier Unterschiede gibt zw Halsband und Halsband. Wie Vorredner/innen schon bemerkten, es gibt etwas für den Moment
      und etwas das dauerhaft bleib.
      Zudem sollte wohl auch der pers Kink berucksichtig sein und werden, bei der Wertung jegliche Aussagen hier.
      Ich pers habe großes Vergnügen an Atemreduktionsspielchen jeglicher Art. Ergo, kann eine Kette auch schon in den ersten 30min um den Hals liegen, ist das nun ein Halsband oder Werkzeug? Irgendwie beides aber eben auch nicht. Bedeutung als 'Halsband' hat es zu dem Zeitpunkt sicherlich weniger für mich und es verbleibt bei mir in meinem Besitz.
      Das andere ist, wenn ein Halsband geschenkt wird, dieses bedeutet sehr sehr viel, ist ein Versprechen und eine Forderung zugleich.
      Dieses ist nicht mehr mein Eigentum in dem Moment in dem ich es Ihr das erste Mal umgelegt habe.

      Im Endeffekt ist es wie mit allen Spielzeugen, es gibt da sehr pers die nicht geteilt werden, und andere welche auf/mit/durch/an verschiedenen Pesonen und Situationen zum Zuge kommen.
      Mit einer kleinen Ausnahme, da Halsband wenn ehrlich verschenkt, ist etwas sehr sehr persönliches und besonderes.

      Grüße ausm Legoland
      Da staunste Bauklötze
      Top-Modern
      Technik die begeistert