Wieviel kostet euch BDSM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wieviel kostet euch BDSM?

      Wieviel ist es? 77
      1.  
        bis 50€ (44) 57%
      2.  
        bis 100€ (10) 13%
      3.  
        nichts (10) 13%
      4.  
        bis 150€ (8) 10%
      5.  
        bis 200€ (3) 4%
      6.  
        mehr als 250€ (2) 3%
      7.  
        bis 250€ (0) 0%
      Hi Folks,

      eine kurze Frage:

      Mich würde es mal interessieren, wieviel Ihr monatl. im schnitt für Spielzeug, Klamotten, Clubbesuche, Einbringungen für den Spielkreis/Privatveranstaltungen, Sprit/Fahrkarten, Möbel, Hotel etc. ausgibt.

      Die Teilnahme ist anonym, jeder hat 1 Stimme und endet zum 31.10.2015 20 Uhr
      Eine interessante Frage .
      Ich habe jetzt mal den Durchschnitt genommen .
      In manchen Monaten ist es mehr , in anderen weniger .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Fuer BDSM gebe ich derzeit sehr wenig aus, Sexspielzeug bekomme ich kostenlos, SM Spielzeug baue ich selbst und die Kosten fuer das Material sind ueberschaubar und das Spielzimmer steht ja schon laenger. Wenn ich es rein auf BDSM beziehe bleibe ich deutlich unter 50 Euro, wenn auch zaehlt, dass ich meine Sub yum Essen ausfuehre, lande ich sicher drueber. Jedoch ist das nicht Teil von BDSM fuer mich, das ist eben eine FreundschaftPlus und zaehlt damit zum Bereich Freundschaft :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Für Spielzeug, Möbel (ok - den Herrendienerstuhl für meinen Herrn (... äh, oder mich?) zum Geburtstag zähle ich jetzt nicht ^^ ) gebe ich nichts aus. Ist ja schon - so gut wie - alles vorhanden. Wir basteln vieles selbst und improvisieren.

      Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mir jeden Tag ein neues Korsett kaufen. Da aber meine Geldbörse aus Zwiebelleder besteht, beschränke ich mich meist auf Halterlose, Dessous und so Kleinigkeiten.

      In den geilen "FMS" - Schuhen/Heels, die mir mega gut gefallen, kann ich eh nicht laufen. Da erübrigt sich dann der Kauf.

      Die Spritkosten um zu meinem Schatz zu kommen halten sich in Grenzen und habe ich nicht mitgerechnet.
      Auf Playpartys gehen wir eh sehr selten - da schockt uns meist der Eintrittspreis. Die Kohle verfressen wir lieber :D
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Uff... da fragt man sich, ab wann die Klamotten jetzt eindeutig BDSM-lastig sind - und es sind generell auch SEHR starke Variationen (z.B. ein paar Tage Dungeon in London - oder mal ein Haufen Stahl & Edelstahl oder Latex für Bastelprojekte) drin.

      Bin mir nicht sicher, dass ich das alles mal zusammenrechnen (und dann durch die bisherige 'Laufzeit' teilen) will... ^^'


      [Ok... gaanz grob nun auch etwas für Getränke auf Veranstaltungen, sowie Klamotten, Fahrkosten (nicht aber das standard-hin&her-Getingel einer Fernbeziehung), Hotel teilweise veranschlagt - und großzügig geschätzt.
      In Anbetracht dessen, dass viele Erstanschaffungen dabei waren, wird der monatliche Umsatz in Zukunft evtl. eher runter gehen... mit steigendem Gehalt aber irgendwann vielleicht auch wieder hoch? kA.]
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alecto ()

      Hmm, die Kosten dürften für diejenigen, die BDSM nicht mit ihrem Partner ausleben, doch tatsächlich höher sein als bei allen anderen!?

      Ich denke da an die Kosten für Hotels, Appartements etc. Das geht schon ins Geld und hat erstmal so garnix mit BDSM zu tun und dann wieder doch. :)
      Ja also wenn der Babysitter für 5 Stunden kommt, sind das bei uns 50 €. Wir versuchen es zu etablieren, dass es 2 mal im Monat klappt, dann sind wir schon bei 100 € und da haben wir grad mal die Betreuung für unser Kind abgedeckt. Am günstigsten wird es wohl für Paare, die kinderlos sind und zusammen wohnen ^^
      In mtl. Werten lässt sich das bei uns nicht beziffern, es sei denn, Du zählst das Spritgeld für die Juckelei zueinander dazu ;)

      Qualität hat auch beim BDSM seinen Preis und entsprechende Ansprüche kosten nun einmal. Daher kann und will ich mir nicht ständig/mtl. etwas davon leisten, sondern hege und pflege vor allem die Kleidung (inkl. Schuhe) entsprechend, damit sie länger halten.
      Doch wenn ich mal so überpeilt berechnen sollte, was ich in den vergangenen 5 Jahren für reine BDSM-Artikel, inkl. Toys etc., ausgegeben habe, so kommt da sicherlich eine beträchtliche Summe zusammen, die über meinem letzten Kreditrahmen liegt :engel:
      Und mein aktueller BDSM-Partner ist da auch sehr spendabel, nicht nur sich selbst gegenüber :D

      Aber wie heisst es so schön... über Geld spricht man nicht, egal ob man welches hat oder gern hätte *hrhrhrhr*
      Ich habe nicht mit abgestimmt, weil ich keine festen Ausgaben (mehr) habe. Im Verlauf unserer Beziehung habe ich einiges an Bekleidung gekauft, aber da kommt im Moment nichts mehr dazu. Da ich mich mit meinem Dom in den Räumlichkeiten einer Freundin treffe, gibt es da keine Kosten. Wenn es zu Hotel kosten kommt, trägt die mein Herr. Spielzeug und Ausrüstung ist bei ihm schon lange vorhanden und bringt er mit.
      Nun ja, ich brauche regelmässig neue Halterlose. :) Der übliche Sessionverschleiss halt. Da ich weder zu Stammtischen noch Parties gehe und wir, was Schlaginstrumente, Möbel etc. betrifft, mehr als üppig ausgerüstet sind, gehe ich mal grob von 20 Euro pro Monat aus.
      Ich habe "bis 200€" gevoted, aus folgendem Grund:

      Ich bin Kreativmensch und bastle viel selbst. Auf einem recht hohen Niveau wie ich finde, darum fließt in diese Kostenrechnung auch sehr viel teures Material und Infrastruktur ein.
      So eine halbe Haut gutes Rindsleder kann schonmal 150-200€ kosten, um ein Beispiel zu nennen.
      Zusätzlich kommt eben auch der Materialverbrauch für "Protoyping" hinzu wenn mir mal ne Idee in den Sinn kommt die ich einfach mal ausprobieren will.
      Egal ob das Ergebnis was rauskommt dauerhaft eingesetzt wird oder in der Tonne landet, Material, Werkzeugverschleiss usw. hat es trotzdem gekostet.
      Ebenso sind "Spareinlagen" für Maschinen und Werkzeug reingerechnet, was ich mir größtenteils explizit zur Spielzeugherstellung anschaffe oder plane anzuschaffen.