Unempfindlichkeit der Klitoris / der Eichel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unempfindlichkeit der Klitoris / der Eichel

      Ihr lieben, gestern bin ich über die Sendung make Love vom ZDF im Netz gestolpert und habe dort einen kurzen Beitrag gesehen, in dem es um Sextoys ging. Die Sexualtherapeutin sagte, dass die Benutzung von vibratoren zur Unempfindlichkeit der klitoris führen könne.

      Danach habe ich gegoogelt und einiges darüber gefunden. Anscheinend kann die regelmäßige Benutzung von vibratoren tatsächlich zur Unempfindlichkeit der klitoris führen. Außerdem fand ich den Hinweis, dass häufiges (wir sprechen wohl von min. einmal täglich) masturbieren beim Mann den penis / die Eichel gegenüber anderen Stimulationen als der Hand unempfindlicher machen kann.

      Nun hab ich überlegt, wie es bei mir ist. Ich könnte der Stimulation durch meine eigene Hand noch nie viel abgewinnen, hatte aber nie Probleme durch Reibung (z b an einem Kissen) zum Höhepunkt zu kommen, mit und ohne vaginaler Stimulation. Auch oralverkehr hat mir noch nie einen orgasmus beschert. Und seit ich beim sex einen auflegevibrator (seit bestimmt 7-8 Jahren) benutze, kann ich nur noch mit Hilfe eben diesem kommen.

      Jetzt meine Frage, könnt ihr diese These Unterstützen? Haben gewisse bdsm Praktiken (z b Schläge auf klitoris / Eichel) euch an den geschlechtsteilen unempfindlicher gemacht oder konntet ihr das nur bei vibratoren oder gar nicht beobachten? Und geht es den Männern hier wie beschrieben oder ähnlich, dass sie durch häufige SB weniger gut beim geschlechtsverkehr kommen können?

      Ich weiß, dass sind sehr intime Fragen, umso mehr freue ich mich über Antworten. Wer mag kann mir auch eine PN schicken und ich stelle die Antwort anonym ein.
      Also, ich war schon sehr früh sexuell aktiv. Damit meine ich jetzt nicht mit einem Mann sondern ganz allgemein. Schon als sehr junges Mädchen habe ich mich selbst befriedigt ohne zu wissen was ich da mache. Ich wusste nur hey das fühlt sich gut an und wenn ich das lang genug mache dann fühlt es sich noch besser an ^^

      Um eine Zahl zu nennen es dürften beinahe an die 30 Jahre sein +/-. Man kann sagen das ich mich in all den Jahren schon unzählbar oft selbst befriedigt habe auf verschiedenste Arten und mit verschiedensten Hilfsmitteln. ICH kann diese These nicht unterstützen. Überhaupt nicht. Und ich kenne keine Frau wo dies der Fall ist. Wobei man dazu sagen muss das Männer wirklich mit der Zeit etwas unempfindlicher werden, das zeigt sich allein daran das sie es bestätigen wenn sie beschnitten sind. Allerdings gibt es auch hier wie überall Ausnahmen und ich traf schon welche die beschnitten waren und unter ihrer weiterhin bestehenden Empfindlichkeit manchmal arg litten.

      Ich vermute mal um einen gewissen Grad der Unempfindlichkeit (oder überhaupt einen Unterschied) zu erreichen als Frau muss diese jeden Tag mehrfach exzessiv masturbieren. Und wer macht das schon?

      Vermutlich liegt es also durchaus im Bereich des Möglichen ist aber eher nicht sehr wahrscheinlich bei einem "normalen" Masturbationsverhalten. Und wer jetzt wissen will was ich unter "normal" verstehe... das kann gerne 1 bis 2 Mal am Tag sein.

      Und was das da angeht:

      MrGsKitty schrieb:

      Nun hab ich überlegt, wie es bei mir ist. Ich könnte der Stimulation durch meine eigene Hand noch nie viel abgewinnen, hatte aber nie Probleme durch Reibung (z b an einem Kissen) zum Höhepunkt zu kommen, mit und ohne vaginaler Stimulation. Auch oralverkehr hat mir noch nie einen orgasmus beschert. Und seit ich beim sex einen auflegevibrator (seit bestimmt 7-8 Jahren) benutze, kann ich nur noch mit Hilfe eben diesem kommen.

      Ich bezweifle dass es mit dem was zu tun hat sondern vermute eher das dies andere Gründe haben wird ^^
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Oh bei mir ist das total unterschiedlich wie empfindlich es ist oder wie oft ich könnte ;)

      Ich vermute mal das liegt am Zyklus (Hormonen) mehr als an der Häufigkeit mit der ich Hand oder Vibrator anlege ;)

      Es gibt Tage da komme ich ratz fatz ... Dann welche da dauert es recht lange.

      Und ich bin da recht aktiv ... :saint: Abgestumpft ist da noch nix ...
      Auch nicht abgefallen, gefault oder verschrumpelt :D
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      MrGsKitty schrieb:

      Anscheinend kann die regelmäßige Benutzung von vibratoren tatsächlich zur Unempfindlichkeit der klitoris führen. Außerdem fand ich den Hinweis, dass häufiges (wir sprechen wohl von min. einmal täglich) masturbieren beim Mann den penis / die Eichel gegenüber anderen Stimulationen als der Hand unempfindlicher machen kann.
      alles eine frage der konditionierung es gibt gute allgemeine informationen zu diesem thema

      .ziss.ch/sexocorporel/grundlagen.htm

      es gibt unterschiedliche erregungsmodi und nicht jeder mensch hat alle erlernt bzw. kennengelernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Ich kenne die Thematik zwar nicht unter dem Standpunkt der Selbstbefriedigung, dem kann ich einfach nix abgewinnen :pardon: , aber deshalb kann man so nettes Spielzeug ja dennoch benutzen :) .

      Ich kann mir eine Unempfindlichkeit aber durchaus vorstellen, besonders nach häufigerer Anwendung.
      Soll heißen, die Klitoris wird insofern unempfindlich, dass sie bei Stimulation durch die Hand oder Oral
      ja nicht dasselbe Gefühl bekommt, welches der Vibrator auslöst. Dieses Gefühl ist ja viel intensiver.

      Sicher muss das jetzt nicht auf jede Frau zutreffen, wir sind da alle verschieden, aber ich denke, es gibt genug Frauen, die dann auch noch im Geiste auf dieses "andere" Gefühl warten, und dann geht wahrscheinlich nicht mehr viel, was den Orgasmus angeht.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      @MrGsKitty

      gerne unter dem menüpunkt veröffentlichungen gibt es dann diverse artikel

      gut zu deiner frage passt folgender

      .ziss.ch/veroeffentlichungen/2012_Bischof_Sexocorporel_Lusterleben.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Ich hoffe es ist ok dass ich diesen alten Artikel ausgrabe und nicht einen Eigenen eröffne, aber meine Frage ist sehr ähnlich...

      Meine Klitoris war früher einmal sehr empfindlich, und auch der Höhepunkt war... ein Höhepunkt...

      Die letzten 10 Jahre war ich nicht aktiv, weder mit Partner, noch alleine. (Mein Mann litt an einer schweren Krankheit und konnte einfach nicht mehr), und ich habe meine Libido willentlich angepasst.

      Mittlerweile ist mein Mann verstorben und ich habe Jemanden kennengelernt. Im Moment bricht in Punkto Sex so ziemlich alles aus mir heraus, was ich auf meinen neuen Partner zurück führe, der mich mit Kleinigkeiten wahnsinnig machen kann (was ihm natürlich gefällt^^).

      Das Problem des mangelnden feucht werdens ist sofort verschwunden... ich könnte das Zeug literweise verkaufen, aber zwei Herausforderungen sind, bisher, geblieben.

      Das Eine, meine Klitoris ist zu Beginn etwas empfindlich, sobald sie allerdings beginnt anzuschwellen, wird sie immer unempfindlicher, bis ich dann irgendwann kaum mehr Etwas fühle...nicht einmal einen Vibrator.

      Ich hatte da verschiedene Vermutungen. Zum Einen dass meine Zwangspause psychisch oder physisch damit zu tun hat.
      Oder die 2. Vermutung. Mir wurden nach meiner 1. Entbindung, aufgrund von Einblutungen in beide großen Schamlippen, ohne Narkose zwei relativ große Schnitte zwischen den kleinen und großen Schamlippen gesetzt, das Blut brutal ausgedrückt, das Ganze zu genäht...nachdem es sich erneut mit Blut gefüllt hatte wieder aufgeschnitten, ausgedrückt und zu genäht...

      Die Entbindung war ein Spaziergang, bei der nachfolgenden Prozedur habe ich vor Schmerzen das Krankenhaus zusammen geschrien. Könnte damals irgendein Nervenstrang verletzt worden sein?

      Ich war, soweit ich mich erinnern kann gegen Berührungen mit Zunge oder Finger sehr unempfindlich (Nur als Jugendliche war das kleine Teilchen hypersensibel).

      Mein zweites Problem ist ein Klassiker, ich komme verdammt schwer zum Höhepunkt, mein Kopf quatscht mir ständig drein. Ich erwähne das nur, da ja auch die Möglichkeit besteht dass Problem Nr 1 auch psychischer Natur ist.

      Mein Freund ist bei beiden Problemen guter Dinge, denn da ich so stark auf ihn reagiere und er ein geduldiger, phantasievoller und erfahrener Liebhaber ist, besteht natürlich die Möglichkeit dass beide Probleme verschwinden sobald wir uns endlich ohne Handy Bildschirm zwischen uns, sehen. (Wir wohnen recht weit auseinander, daher fast tägliche, stundenlange Videotelefonie^^)

      Trotzdem möchte ich mich vorher bei Euch ein wenig informieren, denn unser erstes real Treffen steht in den nächsten Wochen, bevor.

      Würde mich auf Ideen oder Erfahrungen von Euch freuen.
      Auch wenn Du sehr ausführlich geschrieben hast, ist die Situation so von außen ehrlich gesagt kaum zu ergründen :yes: :pardon:

      Dass das, was Du in den letzten Jahren mitgemacht hast, auf die Libido gechlagen ist, klingt ziemlich plausibel, aber ich würde trotz allem mal auf jeden Fall beim Frauenarzt mit diesem Problem vorstellig werden und - so Du genug Vertrauen hast - im Falle eines nicht-körperlichen Problems über einen Therapeuthen sprechen :yes:

      :pardon: sorry, i weiss, des is sehr allgemein, aber bei sowas find ich immer : Fachleute voraus ^^
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      BohmisWolferl schrieb:

      Mein Freund ist bei beiden Problemen guter Dinge, denn da ich so stark auf ihn reagiere und er ein geduldiger, phantasievoller und erfahrener Liebhaber ist, besteht natürlich die Möglichkeit dass beide Probleme verschwinden sobald wir uns endlich ohne Handy Bildschirm zwischen uns, sehen.
      Ich hatte auch einige Jahre keinen Sex mit meinem Mann.
      In dieser Zeit musste ich mich mit Selbstbefriedigung zufrieden geben. Rückblickend kann ich sagen, dass jeder Orgasmus ein Kampf und Krampf war. Letztendlich war es nur Druckabbau. Ich habe wirklich alles probiert: Hand, Vibrator, Druckwellen-Satisfyer und den harten Wasserstrahl. Mit dem habe ich es in den letzten Jahren geschafft zu kommen. Aber wie gesagt, bis zum Höhepunkt war es jedesmal ein Kampf.
      Dann kam vor fast 1,5 Jahren mein Herr um die Ecke. Ich war ihm gegenüber offen und jederzeit ehrlich. Ihm habe ich zu verdanken, dass ich wieder durch dezente Berührungen an der Klitoris kommen kann.
      Er war geduldig, behutsam, verständnisvoll und immer sehr einfühlsam.

      Vielleicht solltest du das Treffen entspannt angehen und dir keinen Druck machen. Wenn du einen Orgasmus bekommst ist es wunderbar. Wenn nicht, wird alles andere drum herum sicherlich auch wunderbar werden.

      Falls du evtl. Näheres wissen möchtest, gerne PN

      Annimax schrieb:

      ich würde trotz allem mal auf jeden Fall beim Frauenarzt mit diesem Problem vorstellig werden und - so Du genug Vertrauen hast - im Falle eines nicht-körperlichen Problems über einen Therapeuthen sprechen.
      Erstmal vielen Dank für deine Antwort, Annimax!

      Beide Ärzte habe ich bereits besucht. Gyn ist zufrieden, Alles o.B. und er denkt nicht dass eine Nervenschädigung vorliegt.

      Therapeutin, bzw Psychiaterin war der Meinung, ich hätte unterbewusst ein schlechtes Gewissen, weil ich bereits 1/2 Jahr nach dem Tod meines Mannes einen neuen Partner gefunden habe...was absolut nicht geplant war....

      Gyn hat nur die normale Kontrolluntersuchung gemacht, also bin ich ein wenig skeptisch ob er so eine Nervenschädigung gefunden und erkannt hätte.

      Die Psychiaterin lag meiner Meinung nach daneben, weil diese Probleme bereits in meiner Ehe bestanden. Auch mein Mann wär kein schlechter Liebhaber, aber er war überzeugt, dass seine Techniken jeder Frau gleich viel Vergnügen bereiten müssen. Also habe ich mich jedesmal "angestrengt", was es natürlich noch schlimmer machte...

      Durch deinen Beitrag wurden mir diese Dinge wieder in Erinnerung gerufen, danke!

      BohmisWolferl schrieb:

      Mein Freund ist bei beiden Problemen guter Dinge, denn da ich so stark auf ihn reagiere und er ein geduldiger, phantasievoller und erfahrener Liebhaber ist, besteht natürlich die Möglichkeit dass beide Probleme verschwinden sobald wir uns endlich ohne Handy Bildschirm zwischen uns, sehen. (Wir wohnen recht weit auseinander, daher fast tägliche, stundenlange Videotelefonie^^)

      Trotzdem möchte ich mich vorher bei Euch ein wenig informieren, denn unser erstes real Treffen steht in den nächsten Wochen, bevor.
      Man kann jemanden als Freund bezeichnen, den man noch nie live gesehen hat und man weiss auch, dass er ein geduldiger, phantasievoller und erfahrener Liebhaber ist?

      Ist nicht böse gemeint, ich kann es mir nur für mich überhaupt nicht vorstellen.

      Ich hoffe, dass bleibt auch nach eurem ersten realen Treffen so. Ich wünsche es Dir sehr, vor allem nach dem was Du durchgemacht hast und bei den Hoffnungen und der Euphorie, die Du in die neue Sache steckst.
      Wer nicht hören kann,.....

      Wingardium schrieb:

      Rückblickend kann ich sagen, dass jeder Orgasmus ein Kampf und Krampf war. Letztendlich war es nur Druckabbau. Ich habe wirklich alles probiert: Hand, Vibrator, Druckwellen-Satisfyer und den harten Wasserstrahl.
      chichichi...kenn ich...hab ich in letzter Zeit such Alles durchprobieren... Ich liege im Schnitt bei 1 1/2h bis zum Orgasmus...wenn ich überhaupt Einen bekomme.^^

      Dann kam vor fast 1,5 Jahren mein Herr um die Ecke. Ich war ihm gegenüber offen und jederzeit ehrlich. Ihm habe ich zu verdanken, dass ich wieder durch dezente Berührungen an der Klitoris kommen kann.
      Er war geduldig, behutsam, verständnisvoll und immer sehr einfühlsam.

      Vielleicht solltest du das Treffen entspannt angehen und dir keinen Druck machen. Wenn du einen Orgasmus bekommst ist es wunderbar. Wenn nicht, wird alles andere drum herum sicherlich auch wunderbar werden.
      [/quote]Super, danke! Das fühlt sich für mich absolut stimmig an.

      Den Druck den ich mir bereits bei meinem Mann gemacht habe, kam daher dass es mir unangenehm war, wie er da unten voller Inbrunst und Eifer, gewerkelt hat, und bei mir hat dich rein garnichts getan.

      Ich hab so ein unbestimmtes Gefühl, dass mir das diesmal nicht passieren wird, denn dieser Mann macht mich schon über die Entfernung so richtig wahnsinnig...

      Ich lasse es auf mich zukommen, und sag Euch Bescheid wie es gelaufen ist. Danke auch dir Wingardium!

      spank(h)er1 schrieb:

      Man kann jemanden als Freund bezeichnen, den man noch nie live gesehen hat und man weiss auch, dass er ein geduldiger, phantasievoller und erfahrener Liebhaber ist?
      Ist nicht böse gemeint, ich kann es mir nur für mich überhaupt nicht vorstellen.

      Ich hoffe, dass bleibt auch nach eurem ersten realen Treffen so. Ich wünsche es Dir sehr, vor allem nach dem was Du durchgemacht hast und bei den Hoffnungen und der Euphorie, die Du in die neue Sache steckst.
      Ich gestehe, ich hatte mit mindestens einem Beitrag dieser Art gerechnet, da ich ein Kopfmensch bin, und so ziemlich jede Kacke bereits erlebt habe. Natürlich ging auch ich davon aus dass das Ganze nur leeres bla bla ist, aber ich habe ihn sehr intensiv kennen gelernt...

      ... und um tollen Sex zu haben muss man nicht zwangsläufig am selben Ort sein.

      Aber ich verstehe deine Bedenken vollkommen, ich würde mich freuen wenn ich auch dich auf dem Laufenden halten darf, was unser Treffen angelangt!
      Wir Frauen haben unterschiedliche Sinneslandkarten und diese Bereiche brauchen unterschiedliche Arten, vielleicht auch Intensitäten von Zuwendungen.

      Vielleicht gibt es auch einen Bereich deiner Weiblichkeit, der DICH mehr bestimmt als die klitorale Stimulation.

      Vielleicht brauch DEIN Kopf auch den Mann, seine Anwesenkeit, seine Hände, seine Fantasie und die Lust mit Dir auf Entdeckungsreise zu gehen.

      Das Hirn ist das grösste Sexualorgan und manchmal liegt das Gute viel näher, aber eben nicht in einer direkten klitoralen Erregung.

      Will heissen-manchmal gibt es auch andere Wege,die Erstaunliches zu Tage bringt.

      Einfach mal vom klitoralen Erregung / Orgasmus Abstand nehmen... und die x anderen Möglichkeiten erkunden.
      Dann ist der Druck auch halb so gross und
      Sexualität wird viel facettenreicher.

      Viel Amüsement bei Eurem Abenteuer!
      @Noctua So ist es bei mir: Phantasie und Begeisterung kicken mich unglaublich.
      @BohmisWolferl Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @Noctua

      Herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag! Jaaa mein Kopf, mein größter Gegner und mächtigster Verbündeter!

      Seit wir uns kennen ist, mangels körperlichen Kontakts, unsere Fantasie dermaßen angekurbelt worden. Er erzählt mir zb eine Geschichte in der wir in einem Wiener Café Eis essen gehen. Zum Glück haben die dort Tischtücher bis zum Boden...Weiteres überlasse ich jetzt Eurer Fantasie...^^
      Jedenfalls bin ich wenn er erzählt so richtig dabei, ich sehe Alles vor mir, fühle seine Berührungen....rrrrr....der Gedanke daran reicht schon...
      Umgekehrt folgt auch er mir in meinen Geschichten. Mein Erregungsgrad dabei ist kurz vorm Platzen...aber das letzte Quentchen fehlt und wenn ich versuche selbst Hand anzulegen sinkt die Kurve rasend gegen 0...

      Mein Partner ist da wirklich sehr bemüht mit zu helfen. Anfangs mit den unterschiedlichsten Tipps, später als meine Frustration stieg, versuchte er Alles um mir zu helfen zumindest den emotionalen Druck abzubauen.

      Wir haben Beide den Verdacht, dass dieses letzte Quentchen bei mir die körperliche Nähe ist. Ich will ihn riechen, fühlen, schmecken...

      Vielleicht klappts dann auch mit meiner Klitoris...denn wie gesagt, sobald ich ihn sehe und höre ist mein Körper bereits im Anschlag... ein paar Mimiken, Gesten und Worte später kann man(n) mich mit der Suppenkelle aufsammeln.

      Danke also, dass du mich an meinen Kopf, in einer positiven Rolle, erinnert hast!

      LG Wolferl
      @newblackshaddow

      Herzlichen Dank! Wir sind eh schon ganz hibbelig. Wir nehmen es als letzten Test damit auch noch die Punkte abgeklärt werden können, die Aufgrund der Entfernung nicht getestet werden konnten...

      ... wie, können wir uns riechen, vertragen wir uns auch 24h am Tag usw. ...

      Wir mussten lange genug warten... *hibbelhibbel*