Submissive Alpha Females

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Submissive Alpha Females

      Hallo liebe Gemeinde :)

      Submissive Alpha Females

      Ich habe eben diesen Begriff in einem Blog gefunden, der im Veri Bereich verlinkt war. Er hat mich direkt ganz neugierig gemacht, also musste ich etwas darüber lesen!
      Leider kann ich euch den nicht verlinken, da der Blog FSK18 ist und dieser Thread hier dann auch im Veribereich landen würde. Ich möchte das gerne im offentlichen Bereich mit euch alles ausdiksutieren.

      Leider habe ich keine deutschsprachige Seite gefunden, die diesen Begriff genau beschreibt. Drum zitiere ich euch mal die Definition der Bloggerin:

      • "Submissive Alpha Female, ich kürze ab mit sAF, wird im englischsprachigen Raum eine Frau genannt, die selbst eine Alpha ist und trotzdem einen dominanten Mann sucht. Was bedeutet das? Diese Frauen sind unabhängig im Denken, oft sehr gut ausgebildet, sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl. Es fällt ihnen leicht, andere anzuleiten und sich durchzusetzen. Nicht selten übernehmen sie die Führungsrolle, beruflich und auch privat. Beruflich mag es sich für die sAF um ein nettes Spiel handeln, ein intellektueller Tango. Privat führt es mit Sicherheit ins Desaster, sind sie gezwungen, die dominante Rolle zu übernehmen. Warum wünscht sich eine sAF überhaupt einen dominanten Mann? Man könnte ja annehmen, sie sucht eher einen devoten, den sie führen kann? Tatsächlich fühlen sich viele devote Männer von ihr angezogen. Nur kann sie mit diesem Konzept nicht glücklich werden. Jedenfalls nicht so ganz ;-). Dominante, starke Männer erregen sie. Sie diskutiert gerne mit ihnen, empfindet sie als aufregend. Ihre Phantasie wird angeregt. Sie braucht ein Gegenüber, dass ihr intellektuell gewachsen ist. Ein Gentleman, der elegant führen kann, lässt bei ihr alle Leitungen durchbrennen. Denn trotz allem, sie ist eine Submissive. Im Grunde ihres Herzens wartet sie auf den Mann, bei dem sie sich geborgen fühlen kann. In dessen Fähigkeiten sie vertraut und dessen Lead sie sich anvertrauen kann. Dann nämlich, kann sie sich endlich ganz als die Frau fühlen, die sie ist, oftmals so gut verborgen vor der Aussenwelt: anhänglich und zärtlich, leidenschaftlich und wild, verletzlich und ja, so sehr devot und unterwürfig."



      Ich wusste garnicht, dass es für solche Subs auch eine Bezeichnung gibt. Nun ja, ich bin ja noch ein Neuling. :hi:
      Bevor ich meine Meinung dazu schreibe, lass ich euch gerne den Vortritt.

      Wie findet ihr die Definition?
      Subs, könnt ihr euch da wiederfinden?
      Doms, wäre das eine Sub die euch reizen würde oder eher als "anstrengend" empfunden wird?
      Wie ist überhaupt eure Meinung zu "Submissive Alpha Female" ?

      Schreibt einfach mal eure Gedanken. Mich hat dieser Begriff aufjedenfall sehr berührt. Das dazu!

      Lieben Gruß
      Perse
      Naja. Da hat man jetzt meiner Meinung nach einfach nur einen Begriff entwickelt, um eine Frau zu beschreiben, die felsenfest im Leben steht, im Alltag sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und auch in der Berufswelt eine Führungsposition inne hat und halt sich im privaten nach einem dominanten Gegenstück sehnt.

      Das trifft auf sehr viele Menschen zu. Ich glaube, da wurde einfach ein Begriff geschaffen, der nur das verdeutlichen soll. Warum auch immer. - Es klingt für mich sogar fast so, als wäre es eine "Entschuldigung" so a la: "Auch wenn ich eine Chefin bin, habe ich eine devote Neigung." - Ich finde den Begriff überflüssig, aber wer ihn braucht, gerne.



      Persephone_bbw schrieb:

      Doms, wäre das eine Sub die euch reizen würde oder eher als "anstrengend" empfunden werden?

      Ich für meinen Teil brauche eine starke "Gegenspielerin". Ansonsten würde ich und erst recht sie nicht glücklich werden können. Wobei bei mir auch schon eine Freundschaft ohne diese Eigenschaften (also im Bereich der sozialen Kompetenzen natürlich, der Beruf ist mir ziemlich wumpe) kaum möglich, bzw. auszuhalten ist. Ich bin mir sicher, dass einige, die mich hier persönlich kennen, das bestätigen können :pardon:


      Und ganz ehrlich? Ich wage zu behaupten, oder vor allem hoffe ich das zumindest, dass diese Eigenschaften

      Persephone_bbw schrieb:

      Diese Frauen sind unabhängig im Denken, oft sehr gut ausgebildet, sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl.
      Die meisten Frauen erfüllen.

      Nur weil sie darüber hinaus beruflich und/oder allgemein den Ton angeben können und auch wollen, sagt das nichts darüber aus, dass diese auch privat/im Bett/wie auch immer dominant sein wollen.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Also ich finde als grobe umschreibung ist es vielleicht ganz okay. Auch wenn ich mit dem Begriff "Alpha" noch nie wirklich klar gekommen bin.
      Ich denk dabei aber auch sofort an den Alpha-Kevin oder die super coolen Kiddy Gang Anführer und Anführerinnen aus alten Schultagen die damals schon lächerlich waren...

      Ich glaube der "Alpha" begriff ist im Englischen auch deutlich weniger lächerlich vorbelastet, anders kann ich mir nicht erklären das es immer wieder auftaucht.

      Führung kommt jedenfalls meistens von Menschen die nicht so unter dem Begriff in Erscheinung treten, sondern deren Meinung einfach sehr wertvoll und geschätzt ist, und die sich sehr viel mühe geben dabei zu dieser Meinung zu kommen. Und solche Leute Diskutieren häufig viel, hören aber auch sehr viel zu, um sich ein fundiertes und differenziertes Urteil zu bilden.

      Leider kommen sehr viele (selbsterklärt) dominante Menschen nicht damit zurecht wenn sie hinterfragt werden, und sich intelligent mit dem auseinander setzt was sie sagen, und diese Entscheidungen dann auch genauer unter die Lupe nimmt um sie zu verstehen und vor allem um zu entscheiden ob es eine gute Entscheidung ist sich an zu schliessen.

      Ich weis nicht ob das also ein Alphafrauenproblem ist, oder doch einfach das allgemeine Problem von Menschen die intelligent sind und es gewohnt sind mit mehreren Meinungen, Perspektiven und Ansichten die beste Lösung zu finden. Das ist total nützlich bei Teamarbeit, und führt auch schnell zu Führungspositionen, weil sich alle berücksichtigt fühlen können, und irgendwann darauf vertrauen.

      Aber damit einher geht eben halt auch sehr viel Skepsis, sehr viel abklopfen, nachfragen, hinterfragen,...
      Ich sehne mich auch nach jemandem der dem Stand hält, wo ich einfach mal immer wieder zu dem Schluss komme "hey, wow, das hat alles Hand und Fuss, der denkt echt nach, ist reflektiert, hat Antworten auf meine Fragen und fühlt sich in keiner weise davon angegriffen, seine Entscheidungen sind klug, durchdacht, berücksichtigen die selben Dinge die mir auch wichtig sind..."

      Schöner Traum. :D

      Ich glaube je mehr Führungserfahrung sub selber hat desto höher werden einfach die Ansprüche, das ist einfach schwierig? Oder ist das verkehrt... hat dass was mir Alpha zu tun? :D

      Also ich hab ja auch keine Ahnung von Beziehung oder BDSM, deswegen wahrscheinlich. Ich kann nur träumen und rumspinnen, und mir Gedanken machen.

      lg
      Mia
      Ach ja ganz vergessen...

      Anstrengend ist ein individuelles Empfinden. Ich persönlich finde es wesentlich anstrengender mit einem Menschen ohne eigener Meinung und eigenem Willen auskommen zu müssen.


      Und besonders im Bereich BDSM ist es langweilig, wenn man sich nicht gegenseitig auch mal wirklich zeigen muss, wer das Sagen hat und wer nicht. Da darf auch gerne mal ein geistiger Schlagabtausch kommen. Das macht Spaß und belebt den Tag :D
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Hmm.. also ich bin ja allgemein nicht der größte Freund von zu vielen Schubladen.. Ich bin mir sicher, dass es einige Frauen gibt, die sich darin wiederfinden können - aber in erster Linie sind wir ja alle individuelle Menschen, da kann man mMn beliebig irgendwelche Merkmale zusammenschmeißen und dem ganzen einen Namen geben.. das kommt mir dann immer vor wie Horoskopbeschreibungen ;)

      Zum Thema: Ich finde es gar nicht so verwunderlich, dass viele devote Menschen im Alltag eher die andere Rolle übernehmen, gern auch "alphas" sind. Schließlich will man sich ja nur dann unterwerfen, wenn man sich absolut sicher fühlt, wenn man Vertrauen zu allen Beteiligten weiß und keine Angst vor bösen Überraschungen haben muss. Im Beruf oder unter Bekannten... ist das sicher nicht immer so. Wer da die geliebte Sicherheit haben will, muss aktiv darum kämpfen und selbst die Fäden in der Hand halten (das trifft sicher nicht immer und erst recht nicht auf jeden zu, wäre aber so mein erster Gedanke).

      Bei mir ist es durchaus so, dass ich in vielerlei Hinsichten gern das Sagen habe, gerade in Bereichen, in denen ich anderen etwas voraus habe. Wenn ich aber weiß, dass jemand mehr Ahnung von etwas hat als ich, kann ich die Führung auch getrost abgeben.
      Mir persönlich ist es vollkommen schnurzpiepegal, was jemand beruflich macht, gleichwohl reizen mich freilich selbstbewusste und "intellektuell erfolgreiche" Frauen. Für mich muss eine halbwegs ähnliche geistige Basis vorhanden sein, um sich gemeinsam vielschichtig weiterentwickeln zu können. Insofern: Vielleicht ist diese so bezeichnete Frau "anspruchsvoller" im Handling ;) , aber sicher nicht anstrengender. Anstrengender wäre für mich das Gegenteil dessen: Ein Gegenpart, bei dem man stets umdenken muss und abwägen, ob dies oder jenes keine Über- oder Unterforderung ist.
      Letztlich spielt sich doch, sind wir mal ehrlich, das allermeiste in den Windungen unserer Gehirne ab. Und da scheint es doch allemal noch reizvoller, jemanden zu führen, der durchaus selbst weiß, wie es ist, über anderen zu stehen. Also: abschrecken würde sie mich nicht ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir_MarcO ()

      Also ich bin ja hier einer der Definitions-Nazis (omg, hab ich das gerade wirklich geschrieben?!), vielleicht sogar die schlimmste von allen.^^

      Jedenfalls: Ich find diese Einteilung doof,
      weil

      Persephone_bbw schrieb:

      Diese Frauen sind unabhängig im Denken, oft sehr gut ausgebildet, sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl.
      all das kann ich auch sein, ohne im Beruf gerne zu führen. Der Text suggeriert aber, dass diese Eigenschaften nur in Kombination möglich wären. Ich kann schon kontrollieren, wenn es sein muss. Ich mach das nicht gut (mein Führungsstil ist eine Katastrophe) und nicht gerne, aber oft hat man keine Wahl, wenn man möchte, dass was "richtig" gemacht wird. Über die zitierten Eigenschaften verfüge ich trotzdem genauso!
      Also was ich sagen will: Ich find führen immer doof! Das heißt noch lange nicht, dass ich mich jedem unterwerfe. Es gab da mal ja noch sowas wie Gleichberechtigung. Oh und Männer können sich auch einfach deshalb für einen interessieren, weil man eine tolle Frau ist. Das sieht auch mal einer, der devot veranlagt ist, auch die haben halt Geschmack. ;)

      Persephone_bbw schrieb:

      Sie braucht ein Gegenüber, dass ihr intellektuell gewachsen ist. Ein Gentleman, der elegant führen kann, lässt bei ihr alle Leitungen durchbrennen.
      Und andere Subs nicht? Ich würde sogar sagen, das tun sie (fast) alle.

      Den Namen finde ich zudem sehr wertend - gibt es dann auch Beta-Subs?
      Naja vielleicht muss es ja auch nicht unbedingt eine berufliche Führungsposition sein. Es können auch Frauen sein, die einfach sehr starkes Selbstwertgefühl haben und Selbbewusst sind und mal die Bloggerin indirekt zu zitieren. Frauen, die nicht "Ja, und Amen" sagen. Die vieles hinterfragen und sich nicht jedem (dominanten) Mann einfach so unterwerfen und sich führen lassen. Die Spaß daran haben ihn zu testen.

      Er (Dom) muss ihr erst beweisen, dass er mindestens genau so stark ist wie sie, wenn nicht sogar stärker. Sie leiten und führen kann.
      Der es wert ist, das "Alphaweibchen" mal gut sein zu lassen und sich ihm voll hingibt mit ihrer Leidenschaft. Ja, denn der EINE ist es wirklich wert. Nur bei ihm kann sie sich fallen lassen und nicht bei jedem x beliebigen Dom. So nett er auch sein mag.

      Nun ja... ein paar meiner Gedanken.

      Persephone_bbw schrieb:




      Er (Dom) muss ihr erst beweisen, dass er mindestens genau so stark ist wie sie, wenn nicht sogar stärker. Sie leiten und führen kann.
      Der es wert ist, das "Alphaweibchen" mal gut sein zu lassen und sich ihm voll hingibt mit ihrer Leidenschaft. Ja, denn der EINE ist es wirklich wert. Nur bei ihm kann sie sich fallen lassen und nicht bei jedem x beliebigen Dom. So nett er auch sein mag.
      Berichtige mich wenn ich daneben liege aber anders kann doch eine Ds Beziehung gar nicht funktionieren! ? !
      Also den Begriff habe ich ja auch noch nie gehört.
      Was es alles gibt. ^^

      Persephone_bbw schrieb:

      Diese Frauen sind unabhängig im Denken, oft sehr gut ausgebildet, sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl.
      Diesen Satz finde ich ganz furchtbar. Bedeutet das, dass alle Frauen, die keine "sAFs" sind, all dies nicht sind/sein können? Das devote Frauen, die komplett devot sind und auch im Job "nichts zu sagen haben" (hört sich blöd an; ihr wisst, was ich meine!) keine gut Ausbildung und ein stabiles Selbstwertgefühl haben können?
      Mir suggeriert der Satz, devote Frauen sind unsichere, dumme Frauen, die einfach froh sind, dass sie einen abbekommen haben.

      Persephone_bbw schrieb:

      Im Grunde ihres Herzens wartet sie auf den Mann, bei dem sie sich geborgen fühlen kann. In dessen Fähigkeiten sie vertraut und dessen Lead sie sich anvertrauen kann. Dann nämlich, kann sie sich endlich ganz als die Frau fühlen, die sie ist, oftmals so gut verborgen vor der Aussenwelt: anhänglich und zärtlich, leidenschaftlich und wild, verletzlich und ja, so sehr devot und unterwürfig.
      Ist das nicht das, worauf wir alle warten / gewartet haben?

      Persephone_bbw schrieb:

      Subs, könnt ihr euch da wiederfinden?
      Nein.
      Ich lebe mit meinem Mann eine 24/7 D/s Beziehung, bin also definitiv kein "Alpha", aber ich habe trotzdem nicht mein unabhängiges Denken aufgegeben oder meinen Abschluss als Informatikkauffrau zurück gegeben. Und ich behaupte einfach mal, dass auch ich genau weiß, was ich will, wo meine Stärken liegen und wer ich bin.

      Im übrigen finde ich schon in meiner Hundewelt das Wort "Alpha" ganz schrecklich.
      Ich bitte zu beachten, dass das meine Meinung ist. Ich will damit niemanden angreifen oder eine andere Meinung schlecht machen. Deswegen steht auch überall das Wörtchen "ich". ;)
      @Seine15

      Da ich noch über keine praktischen Erfahrungen verfüge, kann ich dich schlecht berichtigen :)
      Da wird wohl ein fünkchen Wahrheit in deiner Aussage sein.

      Was ich mich manchmal frage ist, widerspricht wirklich jede Sub ihrem Dom? Und das ist eine ernstgemeinte Frage! Bislang war mein Eindruck eher der, dass viele Subs sich vor den möglichen Konsequenzen fürchten. Anweisungen annehmen und nicht hinterfragen. Kann auch sein, dass ich da nur vereinzelnte Aussagen erwischt habe und dass in der Tat jede Sub gerne testet, ihren eigenen Kopf hat und ungehorsam ist.
      Eigentlich wäre das ja für Dom sehr reizvoll und amüsant wie @Patrator auch bestätigte, von daher sind vielleicht wirklich viele Subs so. Ich mag es nicht beurteilen.

      Es könnte aber auch sein, dass sAF ganz besonders "widerspenstig" sind und immer weiter testen, ob sie "ihren" Dom gefunden haben oder nicht? Wer weiß? ;)

      Persephone_bbw schrieb:

      Was ich mich manchmal frage ist, widerspricht wirklich jede Sub ihrem Dom? Und das ist eine ernstgemeinte Frage! Bislang war mein Eindruck eher der, dass viele Subs sich vor den möglichen Konsequenzen fürchten. Anweisungen annehmen und nicht hinterfragen.
      Wenn ich das mal beantworten darf für mich?

      Ja, schon.
      ..... :sofa: .....

      Nicht immer, aber schon ab und an. Ich laufe nicht durch die Gegend und widerspreche ihm konsequent. Aber so manchmal bin ich auch mal zickig. Wir haben da auch schon drüber geredet und er sagte mir, dass er es langweilig finden würde, wenn ich zu allem "Ja und Amen" sage.
      Und wenn ich etwas völlig irrsinnig finde, weigere ich mich auch. Das kam bislang aber nur einmal vor.
      Ich muss das nochmal ein wenig konkretisieren: Ich bin nicht immer von mir selbst überzeugt, fühle mich auch nicht ständig toll und bin auch nicht in jeder Situation total selbstbewusst.

      Wobei ich auch kein Schild vor mich hertrage "Ich bin eine Alpha Sub, bitte zähme mich!" . :D

      Wieder so eine Schublade ... Ich mag aber keine Schubladen!