Keine Ahnung, was mich erwartet...

      Keine Ahnung, was mich erwartet...

      Hallo ihr Lieben,
      kurz zu meiner Situation: ich hatte mich mehr aus Langeweile/Neugier in einem Sexforum angemeldet. Da ich nicht gerade hässlich bin und auch nicht unintelligent, haben sich ziemlich schnell ziemlich viele Männer gemeldet. Unter anderem auch viele Doms/Tops. Keine Ahnung, welche Aussage in meinem Profil, diese Spezies angesprochen hat, Fakt ist: so war es.
      Ich habe das mal besprochen und bekam de Aussage, dass die Männer mit diesen Neigungen ALLES Weibliche anschreiben, um evtl. einen Treffer zu landen. Der Meinung bin ich allerdings nicht, obwohl: eigentlich kann ich mir keine Meinung darüber erlauben, da ich schlichtweg keine Ahnung von diesem Thema habe.
      Zu meiner Geschichte:
      ich habe mein halbes Leben mit einem einzigen Mann verbracht. Seit ein paar Monaten bin ich raus und lebe mein Leben in vollen Zügen! Ich finde es herrlich! Aber das ist nur ein Detail. Ich habe mir vorgenommen, mir nie mehr meine Freiheit entziehen zu lassen... Und doch: bei einem dieser "seltsamen Anfragemännern" bin ich hängen geblieben und werde mich mit ihm treffen. Ob es nur das Spiel mit der Gefahr ist, die mich treibt, oder ob ER ungekannte Saiten in meinem Inneren zum Klingen bringt, vermeine ich nicht zu sagen.
      Auf jeden Fall frage ich mich: bin ich die Richtige für IHN? Ohne ihn zu kennen, finde ich ihn sehr anziehend, alleine, wie er mit mir spricht, jagt mir die Schauer über den Rücken. Andererseits habe ich ziemlich Angst, ob er sich der Verantwortung bewusst ist, ob er weiß, was er tut, ob er sich im Griff hat. Ich hatte bereits geträumt, dass ich grün und blau geschlagen in einem Käfig in seinem Keller ein tristes Dasein friste; für den Rest meiner Tage. Das ist natürlich reichlich pathetisch und es war ja nur ein Traum.
      Was ich jetzt eigentlich wissen will und diese Frage richtet sich an die erfahrenen Subs: Was muss ich sein und tun, um eine gute Sub zu sein?
      Ziemlich naive Frage, wahrscheinlich, aber dennoch mit der Hoffnung auf ein bisschen Aufklärung, warte ich auf eure Antworten...
      Capriolo :)
      Schön zu lesen, dass du gerade so aufblühst.
      Fürs erste Treffen mach dich nicht allzu verrückt. Ich persönlich würde mir vornehmen :
      Ich selbst bleiben, so wie ich bin.
      Eine gesunde Portion Vorsicht mitnehmen (es ist erstmal definitiv ein Fremder, Jemand sollte wissen wo du bist).
      Kurz und gut, vergiss einfach deinen Kopf nicht!
      Und schau, was passiert und ob ihr "live" miteinander harmoniert und euch riechen könnt. -alsganz normale Menschen-
      Dann kannst du weitergehen und mal schauen ob er überhaupt einen Keller hat ;)
      Ich drück dir die Daumen.
      Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir einfach weiter. Auf eine Besen. Wir sind schließlich flexibel ;)
      Sei einfach du selbst, Sub wirst du irgendwann von alleine.
      Die Frage stellt sich wohl jeder, der mit seinen Neigungen konfrontiert wird.
      Und es gibt eine Regel, die scheinbar viele aus den Augen verlieren:
      "Du bist erstmal ein Mensch, alles andere komtm danach."
      Also durchatmen, den mann kennen lernen und schauen wie es weitergeht...

      Capriolo schrieb:

      kurz zu meiner Situation: ich hatte mich mehr aus Langeweile/Neugier in einem Sexforum angemeldet. Da ich nicht gerade hässlich bin und auch nicht unintelligent, haben sich ziemlich schnell ziemlich viele Männer gemeldet. Unter anderem auch viele Doms/Tops. Keine Ahnung, welche Aussage in meinem Profil, diese Spezies angesprochen hat, Fakt ist: so war es.
      Ich habe das mal besprochen und bekam de Aussage, dass die Männer mit diesen Neigungen ALLES Weibliche anschreiben, um evtl. einen Treffer zu landen.
      In einem Sexform und in allen anderen Foren gibt es Leute, die alles anschreiben und bei der Masse bleibt ggf. was hängen. Das ist - schroff gesagt - eben Testosterongesteuertes Denken (wir sind ja im U18-Bereich). Schöne Frauen, die nicht homosexuell angegeben haben und irgendwie gut aussehen werden zugespammt. Das ist auf Datingplattformen so, auf Sex-Plattformen natürlich noch mehr.

      Capriolo schrieb:

      Auf jeden Fall frage ich mich: bin ich die Richtige für IHN?
      Zu allererst und einzig und allein solltest du dich fragen, ob er der Richtige für DICH ist. Es geht um dich und dein Glück, für das Glück des anderen bist erstmal nicht du zuständig, dass muss dein Gegenüber schon selbst entscheiden.

      Capriolo schrieb:

      Andererseits habe ich ziemlich Angst, ob er sich der Verantwortung bewusst ist, ob er weiß, was er tut, ob er sich im Griff hat. Ich hatte bereits geträumt, dass ich grün und blau geschlagen in einem Käfig in seinem Keller ein tristes Dasein friste; für den Rest meiner Tage. Das ist natürlich reichlich pathetisch und es war ja nur ein Traum.
      Dann solltest du dich auf der Community-Seite mal richtig ordentlich einlesen, was Eigensicherheit usw. angeht.

      Capriolo schrieb:

      Was ich jetzt eigentlich wissen will und diese Frage richtet sich an die erfahrenen Subs: Was muss ich sein und tun, um eine gute Sub zu sein?
      Es gibt keine guten genauso wenig wie es schlechte Subs gibt! Es ist abgedroschen, aber jede(r) Sub ist ein Mensch, mit Gefühlen, Emotionen, Eigenschaften usw., die/der eine Neigung hat, die er/sie ausleben will. Um eine gute Sub zu sein, musst du einzig du selbst sein und ausschließlich das Tun, was du willst, was du aushälst, was du (vor deinem Gewissen, vor deiner Seele u.a.) verantworten kannst! Nichts mehr!
      Du solltest du selbst sein... Wenn du kein Verlangen nach Führung oder irgendwelchen Dingen hast, die dieser Mann von dir möchte, dann solltest du die Finger davon lassen. ...

      Ich meine, wenn du das Bedürfnis hast, dass er mit dir macht, wonach ihm gerade ist, es dich anmacht, erregt und berührt, dann scheint dieser Mann in dir vielleicht die Seiten einer Sub geweckt zu haben. ...

      In erster Linie solltest du darauf achten das dir nichts passiert und du ihn ersteinmal in einer öffentlichen lokation kennen lernst.... eventuell einen Cover in der Hinterhand bzw. eine Begleitung. ...

      Wie du zu einer guten Sub wirst, liegt dann auch an seiner Führung und daran wie sehr und was du davon möchtest. ...

      In erster Linie achte auf dich und wenn es passt mach nur das was du wirklich willst.... Alles andere ist tabu und das hält ein guter Dom auch ein. ...

      Viel Glück für dich...

      LG Moon
      Danke für eure Antworten. Ich habe es genauso gesehen. Wir haben ein Date hier in meiner Stadt, eine Freundin ist über alles informiert und hat die Möglichkeit mein Handy zu orten. Außerdem haben wir ein Codewort ausgemacht, dass ich ihr per WA senden werde. Jeder andere Text ruft sofort die ausgemachten Notfallmaßnahmen auf den Plan.
      Ist vielleicht etwas übertrieben. aber besser so, als zu naiv...
      Mein Bauch sagt mir allerdings, dass er weiß, was er tut und außerdem bin ich nicht mehr 20, verfüge also über eine Portion Lebenserfahrung und habe täglich mit Menschen zu tun.
      Zu meiner Transformation oder Comingout als Sub: ich bin und bleibe so wie ich bin. Danke für die Bestärkung! Alles andere hätte sowieso kurze Beine.
      Ich werde euch berichten, wie das erste Treffen verlaufen ist.....
      Danke für alles!
      Capriolo
      Die Sicherheitsmaßnahmen sind nicht übertrieben, liebe TE!

      Hast Du auch mehr als eine Handy Nummer von ihm? Sprich ihn darauf an, das Du seine Daten an Deinen Cover geben möchtest. Als erfahrener Dom sollte er nichts dagegen haben. Zickt er rum: Vorsicht!

      Sonst: Vertraue Deinem Bauchgefühl und bedenke immer, das er zuerst die Frau erobern muss, um die Sub zu Gesicht zu bekommen. :) Viel Glück!
      Es begegnen sich doch zuallererst einmal zwei Menschen. Hier muss es in erster Linie stimmig sein, ehe man den Weg über das Schreiben und das Reden über BDSM weitergehen kann. Selbst bei einem zweiten und dritten Treffen kann es passieren, dass die Neigungen nur unterschwellig mitschwingen - so ganz wird man sie nicht verleugnen können. Aber auch das gehört zum (Er)Kennen dazu. Es ist ein Anfang, eine erste Begegnung, nach der man vielleicht eine kleine oder auch eine richtig große Wegstrecke gemeinsam zurücklegt oder eben wieder auseinander strebt.

      Vergiss bitte nicht - es ist ein Dialog. Nur wenn er diese Art Dominanz hat, die dich im Innersten berührt, wird ihm die Sub in dir antworten. Und da gibt es kein Richtig oder Falsch, sondern einfach nur ein Verstehen und Erkennen. Das braucht Zeit, ebenso wie alles, was folgt. Es sind Entwicklungen und es wäre langweilig und ziemlich befremdlich, wenn man bereits bei einer ersten Begegnung das Gefühl hat, mitten in einer festen Beziehung zu stecken. Die stete Neugier aufeinander ist das, was bindet und dafür sorgt, dass man zum anderen strebt.

      Also genieße dieses erste Date einfach. Du musst dich nicht verstellen, weil du meinst, du musst ihm eine perfekte Sub zeigen. Sei authentisch. So wirst du niemals Schwierigkeiten haben, dir selbst treu zu bleiben. Und wenn IHM sein Gegenüber nicht gefällt, dann hat es eben nicht gepasst aus welchen Gründen auch immer. Aber du kannst dann für dich festhalten, dass du ganz bei dir geblieben bist und nicht Gefahr gelaufen bist, eine Maske aufrechterhalten zu müssen, die nicht wirklich passt.

      Pass auf dich auf und viel Glück.
      Warum ich mich unterwerfe, obwohl ich sonst eine starke Frau bin? - Weil ich es kann!
      Ist vielleicht im Ansatz OT, aber sucht man tatsächlich in erster Linie einen Dom? Oder nicht erst den Menschen dahinter? Ich selbst brauche gefühlte Ewigkeiten, bevor ich mich auf eine Session einlassen würde, denn ich gebe ja einen ganz sensiblen Teil von mir in andere Hände. Sowas braucht doch ne lange Zeit des Kennenlernens und vor allem auch eine lange Phase um Vertrauen aufzubauen. Oder ticke ich da jetzt einfach nur anders?

      Ansonsten wünsche ich dir alles Gute. Pass auf dich auf.

      BlackSunny schrieb:

      Ist vielleicht im Ansatz OT, aber sucht man tatsächlich in erster Linie einen Dom? Oder nicht erst den Menschen dahinter? Ich selbst brauche gefühlte Ewigkeiten, bevor ich mich auf eine Session einlassen würde, denn ich gebe ja einen ganz sensiblen Teil von mir in andere Hände. Sowas braucht doch ne lange Zeit des Kennenlernens und vor allem auch eine lange Phase um Vertrauen aufzubauen. Oder ticke ich da jetzt einfach nur anders?

      Ansonsten wünsche ich dir alles Gute. Pass auf dich auf.
      Nö, geht mir ähnlich.
      Bevor ich anfange zu spielen muss schon eine Vertrauensbasis entstanden sein.
      Guten Morgen zusammen!
      Nochmals meinen ganz herzlichen Dank für eure Antworten, die für mich sehr wertvoll waren und mir meine Sicht auf die bevorstehenden Dinge geklärt haben bzw. mich bestätigt haben, dass ich die Sache rein instinktiv richtig angehe- die Spielregeln betreffend.
      Sehr positiv ist mir auch der ungewöhnlich warmherzige Ton mich betreffend als auch untereinander. Das ist wirklich toll! Auch hierfür DANKE!
      Ich hoffe, die Sonne scheint auch bei euch. Ich gehe jetzt raus und genieße den goldenen Oktober.
      Alles Liebe
      Capriolo 8)
      Guten Abend, ihr Lieben!
      Ich wollte mich nur nochmals kurz melden, da es vielleicht den einen oder anderen interessiert, wie es bei mir weiter gegangen ist:

      gar nicht!

      Das Treffen hat er abgesagt, mit der Begründung, dass er krank ist. Wir waren daraufhin weiter in Kontakt. Er hatte dann auch Geburtstag und ich habe ihm gratuliert. Seither Funkstille. Er meldet sich nicht mehr, keine Ahnung warum. Bin etwas ratlos; ich habe die Kommunikation mehrmals nachgelesen und fand keinen Grund, für sein Verhalten. Aber so ist das eben. Vielleicht besser so...
      Herzlichen Dank nochmals, dass ihr mich so warmherzig aufgenommen habt...
      Alles Liebe für euch und weiterhin: viel Spaß!
      Capriolo :love:
      Nicht verzweifeln @Capriolo,
      das ist, wie ich oft schon gehört habe, ein alles andere als seltenes Verhalten. Erst viel Kommunikation und wenn es dann zum 'Schwur', sprich Treffen kommt gibt's plötzlich eine Absage wegen irgendetwas.
      Nun kann jeder mal erkranken oder aus anderen triftigen Gründen kurzfristig verhindert sein, aber nach meinem Verständnis meldet man sich dann umgehend und vereinbart sich auf einen Ersatztermin.
      Ich habe sowas von glaube ich jedem Menschen, der auf dating-Tour war oder ist, schon gehört und auch selbst erlebt. Es ist irritierend und jenachdem wie unsicher man der fremden Person gegenüber ist, sind die Selbstzweifel entsprechend groß.
      Wenn ich dir ungefragt einen Rat geben darf: Lass dich nichT verunsichern davon, lass dich aber vor allem nicht wohlmöglich von solchen Typen wieder einlullen! Es ist gut möglich, dass er in Kürze wieder auftaucht und eine tolle Entschuldigung hat, was denn wohl passiert ist. Höre dabei auf dein Bauchgefühl und nicht auf deinen Wunsch, dass es doch vielleicht passen könnte. Wenn dein Bauch sagt, 'das ist aber seltsam' oder 'da stimmt doch was nicht', wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht haben.
      Und vor allem: Nicht aufgeben! Auch andere Mütter haben böse Jungs in diese Welt gesetzt. :evil:
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      @Capriolo

      Nimm die Absage nicht persönlich, sie hat vermutlich überhaupt nichts mit dir zu tun. Das wirst du immer wieder erleben, man schreibt, tauscht sich aus, alles läuft gut und plötzlich hörst du nichts mehr. Totale Funkstille und du liest nach und überlegst was du falsch gemacht hast. Manchmal tauchen sie auch erst ab wenn es etwas ernster wird und man das Gespräch auf ein Treffen bringt oder machen einen Termin, den sie kurzfristig vorher absagen. Das ist die Unverbindlichkeit und Anonymität im Netz, da machst du nichts. Abharken und optimistisch bleiben ;)
      Liebe @Capriolo..ich kenne diese Art Mann. Ich hatte es selber grad, Absage wegen Krankheit und seitdem kein Ton mehr.Ich hab ihn abgeschossen. Auch wenn es irgendwie weh getan hat. Jetzt bin ich froh drüber.

      So ein Mann hat keine Frau verdient. Ich finde es einfach schlichtweg respektlos von ihm,sich erst ewig nicht bei dir zu melden und dann wieder so anzukommen. Was denkt der sich denn dabei??Das du auf die Knie gehst, oder was?
      Aber was du jetzt tust ist natürlich deine alleinige Entscheidung.


      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saillady ()

      Versteh ich das richtig... Nach über nem Monat Schweigen ist er wieder da, als sei nichts gewesen?

      :thumbdown: Ach, so nen Typen hatte ich auch mal. Wenn er nicht wirklich eine sehr plausible und nachweisbare Entschuldigung hat, dann schieß den Kerl in den Wind!

      Sonst lässt Du Dich vielleicht doch noch auf ein Spiel mit ihm ein und er taucht wieder unter. Die Gefahr, dass es Dir dann danach richtig mieß geht, steigt ins unermessliche.

      Ich finde sowas total unzuverlässig und das kann keine gute Basis sein.

      Vielleicht stellst Du ja seine Begründung seines langen Schweigens online ;) Der hätte bei mir nach nem Monat nicht mehr anrufen brauchen! :miffy:

      Ansonsten wirst Du gaaaaaanz sicher einen zuverlässigen und fürsorglichen Dom finden, der sich wesentlich eher meldet und sich wirklich für Dich interessiert!
      Es ist nicht so, dass ich mich gut finde. Aber es könnte schlimmer sein. ( Karl Lagerfeld) 8)
      Guten Morgen zusammen....

      Wieder einmal: danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen eine plausible Erklärung bekommen für die lange Sendepause, die ich auch glaube. Wir haben uns nun für nächste Woche Samstag verabredet. Neutraler Boden in meinem Umfeld; abgesichert bin ich auch. Also kann nicht viel passieren!
      Ich werde euch berichten....

      Ganz liebe Grüße
      Capriolo