Covern für Doofe, ich verstehs nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zum Thema muss ich sagen, ich kannte das Wort Covern in diesem Zusammenhang nicht.
      dann sorry wenn das am Thema vorbei gegangen ist.

      Dana wir kannten uns ein Jahr, er entwickelte sich mit der Zeit immer mehr zum Sadisten.
      Es war eine Spielbeziehung.

      Er war oft sauer weil ich hier im Forum bin, er mochte das gar nicht.
      Hätte ich es schon ahnen müssen, ich weiß es nicht?
      Nein, das Covern ist kein Schutz vor irgendwelchen Irren. Ich benutzte das Thema grundsätzlich dazu, um herauszufinden ob er Daten über sich Preis gibt.

      Wie gecovert wird, vereinbaren die beteiligten Personen unter sich. Mir ist es allerdings wichtig, das ich in der Nähe bin. Also die Möglichkeit habe nach einem total verkorkstem Date auffangen zu können. Sprich .... innerhalb von ... 60 Minuten vor Ort sein zu können.

      Ich glaube, ich habe mal hier irgendwo bereits geschrieben, das mich mal jemand fragte, was das mit dem Covern denn eigentlich soll. Wenn er mir jetzt an die Gurgel gehen würde, dann wäre es um mich geschehen. Cover hin oder her. Ich habe ihm gesagt: "Ja, das stimmt, aber das Risiko, dass sich sein Foto Morgen auf Facebook befindet und auch die Polizei über ihn informiert ist, wäre sehr wahrscheinlich."
      Also ich habe bei Treffen noch nie nach irgendwelchen Daten verlangt... Von mir würde so auch niemand Daten bekommen (schon allein deshalb finde ich, kann ich es auch gar nicht von anderen verlangen, selbst wenn ich wollte).
      Die einzige "Sicherheitsmaßnahme" die ich immer ergreife, ist ein öffentlicher Ort beim ersten Treffen. Da kann es aber direkt danach auch mal zu jemandem nach hause gehen (sehr sehr selten zu mir) oder in weniger gut besuchte Ecken. Ich habe damit kein Problem. "Covern" lasse ich mich ja, wie schon geschrieben, eh nicht, sag maximal bescheid, wo ich bin. Aber dann auch nicht mit ständiger Erreichbarkeit übers Handy, etc. Ich sag Person X nur "Treff mich in dem und dem Café" o.ä. Mein Handy habe ich dabei prinzipiell mindestens auf lautlos gestellt. Ich will mich schließlich aufs Treffen konzentrieren und nicht ständig am Handy hängen. Es wäre für mich auch ein No-Go, wenn mein Gegenüber das so handhaben würde.
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."
      Ich denke, ein Cover ist sowas wie ein Türschloß. Im Englischen gibt's da einen schönen Spruch, "Locks are to keep honest people honest", also Schlösser sind nur dafür da, dafür zu sorgen, daß ehrliche Menschen nicht vergessen, daß sie ehrliche Menschen sind; denn wie wir alle wissen, "Gelegenheit macht Diebe".

      Wer Mist bauen will, der baut Mist. Aber gerade auch die Ankündigung, daß man gecovert wird, dürfte ein ziemlicher Hemmschuh sein für Gedankengänge wie "Niemand weiß, daß sie bei mir ist; was wäre, wenn..", die grundlegend genauso menschlich sind wie zB Gedanken, die geliebte Oma statt ihr die Treppe runterzuhelfen sie selbige einfach herabzustoßen (gibt einen psychologischen Fachausdruck dafür; der fällt mir gerade aber nicht ein); bei jedem Menschen mit mentaler Gesundheit und intaktem moralischen Wertesystem blitzt der Gedanke auf und ist wieder weg; in pathologischen Fällen wie einem Fritzl wird ein Drama draus.

      Dazwischen gibts natürlich noch jede Menge Abstufungen; nehmen wie das Beispiel "Diebstahl". Man stelle sich vor, man setzt sich im Bus auf einen leeren Platz, bemerkt, daß da ein Geldschein liegt; wer würde ihn liegenlassen oder beim Busfahrer abgeben? Wieviele würden sich genauso verhalten wenn da ein ganzes Portemonnaie liegt? Ein Smartphone? Ein Rucksack? Der Kopf macht in sekundenbruchteilen eine Abwägung; eigener Nutzen gegen Schaden des anderen gegen Chancen, das Verlorene/Gefundene dem Eigentüber zukommen zu lassen gegen die Wahrscheinlichkeit, beobachtet/erwischt(/bestraft) zu werden. Und je nachdem, wie unwuchtig der eigene moralische Kompass ist (und *keiner* ist zu 100% rund) fällt die eigene Handlung dann eben aus.

      Ein im Kopf schwirrendes "Es ist bekannt, daß Bottom bei mir ist (und wo wir sind)" ist da auf jeden Fall ein Schubs, der den moralischen Kompass in die richtige Richtung lenkt, wenn Top mit sich, Bottom und seinen Gedanken ("Bottom hat sich mir unterworfen; jetzt bin ich allmächtig") alleine ist.
      ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen.
      Trotzdem finde ich, dass Covern eine gewisse Sicherheit bietet. Man plant einen Zeitrahmen, z.b. zwischen 15-16 Uhr und in diesem meldet man sich bei dem Coverer mit einem zuvor vereinbarten Satz/Wort. Bleibt das aus und ist man nicht erreichbar, schaltet der Coverer die Polizei ein. Demjenigen, den ich treffe, würde ich das als eine Art Warnung wissen lassen.
      Denke schon, dass das eine gewisse Sicherheit bietet. Das signalisiert dem anderen, dass es doch leicht zurückverfolgbar ist, sollte er die gecoverte Person ... vergewaltigen, umbringen, ausrauben- oder was auch immer.
      Ich habe echt überlegt, ob ich etwas dazu schreibe.
      Ich gehöre zu denen, die auf einen Cover verzichtet haben und es bitterlich bereut haben. Hätte er sich zurückgehalten, wenn ich mich bei einem Cover hätte melden müssen? Ich denke schon, dass er wesentlich flacher geatmet hätte und ich jetzt vielleicht ein paar Narben weniger hätte.
      Wo ich mich nicht covern lasse, ist, wenn wir uns mitten in der Stadt tagsüber in einem Café treffen. Das ist mir neutral genug. Ansonsten - nicht mehr ohne Cover.
      Auch ich habe die Erfahrung gemacht das es gut ist einen Cover zu haben , auch bei einem öffentlichen Treffen !
      Es war Nachmittag und wir wollten uns eigentlich in einem Café treffen , direkt in der nähe war ein Park ! Er bat darum ein Stück spazieren zu gehen , er habe Rückenschmerzen ...wir haben uns lange geschrieben er war sympathisch , es war helllichter Tag ... Ich bilde mir ein , von Berufswegen eine gute Menschenkenntnis zu haben ;-)..Während dem Spaziergang , kippte die Atmosphäre von jetzt auf gleich , es war kein Mensch weit und breit ... " wenn ich dich jetzt hinter den Busch zerren würde , würde es keiner mitbekommen " !!! Waren seine Worte !!! Mein Blut schockgefroren ! Indem klingelte das Handy , ich war knapp über der Zeit , zu der ich mich hätte melden sollen ! Ich habe mich selten so über einen Anruf gefreut :D ! Danach war das Thema sofort durch und wir sind ins Café gegangen ! Angeblich war es ein Scherz , was auch immer es war , die Situation war Atmosphärisch sehr sehr Grenzwertig und beim ersten Date , fand ich's mäßig lustig ! Ich habe ihn nicht wieder gesehen ! Für mich hat sich bestätigt , kein Date ohne Cover ;) !
      *hochhol*

      Ich hab den Thread nur kurz überflogen.
      Im Verlaufe eines Gesprächs trat heute die ein oder andere Frage auf, welche zwar eigentlich auch schon wieder beantwortet wurden..
      Dennoch interessieren mich eure Erfahrungen..
      Kamt ihr schonmal in die Situation, dass die gecoverte Person zum verabredeten Zeitpunkt nicht erreichbar war? Und auch nach diesem Zeitpunkt nicht? Oder dass die Person gar ein Codewort nannte, welches für 'Hilfe' stand?
      Habt ihr die Polizei verständigt, hat diese eingegriffen? Was habt ihr gesagt, bzw was musste passieren, dass eben eingegriffen wurde? Rücken diese auch aus, weil man ein 'ungutes Gefühl' hat weil sich die gecoverte Person nicht meldet/nicht erreichbar ist?
      Verliere niemals Deinen Humor,
      denn er ist Dein wichtigster Begleiter!
      Ja ist mir schon mal passiert, sogar ganz am Anfang als Cover. Meine gecoverte Sub hat sich nicht wie verabredet gemeldet und war auch nicht auf ihrem Handy zu erreichen.
      Glücklicherweise war ihr Date mir persönlich bekannt und da hab ich ihn angerufen und SOFORT die Dame verlangt, meinem Wunsch ist der Herr zum Glück dann auch nachgekommen und hat das Handy an sie weitergereicht. Ja, ich hätte sonst die Polizei gerufen....

      Im Übrigen hatte sie sich nicht gemeldet, weil sie in einem Gebiet unterwegs waren, in dem ihr Handy keinen Empfang hatte. :monster:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich hatte als Cover ein ähnl. Problem wie @Spätzle.
      Die junge Frau ging beim anruf nicht an ihr Handy. 5 Min. später immer noch nicht. Also versuchte ich es mit Daueranruf. Nichts...
      Ich fing an zu schwitzen und fluchen. Muss aber sagen das ich ihr Date recht gut kannte und ihn eigentl. als Vertrauenswürdig eingeschätzt hatte.
      Für mich also eine doofe Situation.
      Endlich klingelt mein Handy.
      Die junge Frau hatte es auf lautlos. :monster:
      Ich würde mal sagen sie hatte Glück, hätte ich ihr Date nicht gekannt, wären die beiden von Uniformierten unterbrochen worden.
      Ich bin mir nicht sicher ob da tatsächlich die Polizei auf Verdacht kommen würde ... oder müssen sie gar ? Bitte um Aufklärung
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich wollte es genau wissen und habe folgende Frage an eine kleine Gruppe meines vertrauens in einem anderen Forum ohne Bezug gestellt.


      Wenn man jemanden bei einem Date Covert, also zum Beispiel zu einem
      verabredeten Zeitpunkt anruft um zu fragen ob alles gut ist und bei
      nennung des Codewortes Hilfe zu holen - wie ist es dann mit der Hilfe?

      Nehmen wir an die Peson meldet sich nicht oder nennt das Codewort.

      Kann der Covernde dann die Polizei hinschicken? Machen die das auf Verdacht? Müssen sie es machen ?

      Die Antwort der Anwesenden Polizistin lautet:

      Ja. Ja. Und ja.




      Tada :D
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.