Covern für Doofe, ich verstehs nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Covern für Doofe, ich verstehs nicht...

      Ich lese in diversen Threads immer wieder
      "Ich lass mich covern".
      Prima,klingt gut und man fühlt sich sicher.
      Nächster Satz..." Da sitzt jemand x Kilometer entfernt"
      Ähm, ich mag ja manchmal ganz schwer n Brett vorm Kopp haben, aber was ist denn daran bitte Covern?
      Ich definiere Covern als Möglichkeit eingreifen zu können. also Klein Krati sitzt im Cafe 2 Tische weiter und kann bei Bedarf den Tisch wechseln.
      Wie kann man sich auch nur anstazweise sicher fühlen, wenn danur ein Chatkontakt sagen kann "Kopf hoch, der beisst nicht"?
      Vielleicht bin ich da nur zu naiv, aber wie handhabt ihr das?
      Ich hatte in meinem Leben bisher wahnsinnig viel Glück, denn ich war schon in mehreren Situationen, wo Covern eigentlich vom gesunden Menschenverstand her geboten gewesen wäre. Aber ich habe mich immer dagegen entschieden - und es tatsächlich nie bereut (ja, irgendwann ist immer das erste mal und ich sag inzwischen zumindest einer Person Bescheid, wo ich bin).
      Für mich funktioniert richtiges Covern nur, wenn derjenige in der Nähe ist und auch eingreifen könnte. Mir persönlich reicht ein Bescheid sagen, wo man ist, aber dennoch. Ich sortiere vorab auch aus, mit was für Gestalten ich mich treffe und bin auch nicht völlig unbedarft. Ideen wie "komm, lass und beim ersten Treffen in seinen Keller gehen und Fesselspiele betreiben" o.ä. würde ich bleiben lassen.
      Und das Bescheid sagen bietet Sicherheit. Man weiß, dass da jemand ist, der weiß, was man tut und wo man sich aufhält. Mir reicht das völlig (es ist für mich aber kein covern.. Und manchmal dient es auch nur der Beruhigung meines Doms :D ).
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."
      Ich kapier das auch nicht so Recht, hab mich bisher auch nicht covern lassen, weil ich es gedanklich bisher für unsinnig halte.

      Man trifft sich beim ersten (oder auch zwei, drei) Mal an öffentlichen Orten, quatscht, redet und schaut obs menschlich passt. Dann wechselt man in die Wohnung der einen oder der anderen. Ab da könnte immer was passieren, klar. Für männlichen Dom/Top ist es weniger gefährlich, männliche Sub wenns ans wehrlos fesseln geht. Frauen sind oftmals körperlich eh unterlegen also von da ab theoretisch in Gefahr.

      Ein Cover würde nur helfen, wenn er dem Kontakt körperlich(!) überlegen ist. Also muss dieser immer vor Ort sein. Es hilft nichts wenn jemand im Café dabei ist und dann nachher in der Privatwohnung nicht mehr. Es hilft auch nichts, wenn das Cover in der Privatwohnung beim ersten Spiel dabei ist, was ist beim zweiten Mal, oder Dritten, oder Zehnten? Genauso möchte ich mir nicht von irgendeinem Cover zu sehen lassen, da habe ich andere Fantasien zu dritt.

      Hart gesagt, Psychopathen kann man nicht stoppen, die warten auch - es gibt aber denke ich recht wenige da draußen. Gibt es wirklich soviele Dom/Tops/Sadisten, die absichtlich Grenzen der Sub überschreiten im Spiel wenn sie alleine sind? Ich glaube immer noch an das gute im Menschen, ist das falsch?

      100% sicher ist man nur, wenn man gar nicht auslebt was man will, aber was bringt ein Leben als Nonne für Spaß...?
      sorry schreib vom handy falls formatfehler auftreten :)

      La Juli schrieb:

      Ab da könnte immer was passieren, klar. Für männlichen Dom/Top ist es weniger gefährlich
      Wenn die/der Bottom z.b. aus irgend einer
      enttäuschung nach der Session zur Polizei geht und eine Anzeige wegen Vergewaltigung aufgibt? Hr. Kachelmann kann ein Liedchen davon singen...

      La Juli schrieb:

      Ein Cover würde nur helfen, wenn er dem Kontakt körperlich(!) überlegen ist
      Selbst ein Top im Rollstuhl kann gefährlich werden. Er/Sie fesselt dich z.b. mit Handschellen (sowas ist sehr schnell angelegt, glaube mir :) ) an die Heizung und dann geht es ab.

      La Juli schrieb:

      Also muss dieser immer vor Ort sein. Es hilft nichts wenn jemand im Café dabei ist und dann nachher in der Privatwohnung nicht mehr.
      Kann, kannst ja dann per tel covern lassen z.b.

      La Juli schrieb:

      Genauso möchte ich mir nicht von irgendeinem Cover zu sehen lassen, da habe ich andere Fantasien zu dritt.
      kann im einen anderen zimmer warten und ein gutes buch lesen. oder einen film.

      La Juli schrieb:

      Hart gesagt, Psychopathen kann man nicht stoppen, die warten auch - es gibt aber denke ich recht wenige da draußen.
      Ja natürlich.

      La Juli schrieb:

      Gibt es wirklich soviele Dom/Tops/Sadisten, die absichtlich Grenzen der Sub überschreiten im Spiel wenn sie alleine sind?
      Ich denke, es gibt leider genug von der Sorte, deshalb am Anfang covern lassen oder auf Play-Parties spielen wo Publikum/Dungeon Monitor sind.

      La Juli schrieb:

      Ich glaube immer noch an das gute im Menschen, ist das falsch?
      Gute einstellung, aber ein Gesunder Menschenverstand ist klar im Vorteil....


      Ich habe kein probl. damit das der oder die bottom sich covern lässt - gerne kann der reisepass/lappen abfotografiert werden, während der session nebenmir stehen, am ende der telefonleitung.... es ist ein gutes zeichen wenn sowas angewandt wird, es zeigt nach meiner meinung einen gesundenmenschenverstand :)
      Zumindest weiß überhaupt irgendwer, dass man sich mit einem potentiellen Kandidaten trifft, wo das ganze stattfindet und usw. Bleibt z.B. der vereinbarte Anruf aus, oder kommt zur 'falschen' Zeit, ist man als Cover alarmiert. Ob das reicht muss jeder selber entscheiden. Ich zumindest bin schon mal ins Auto gesprungen und habe eigeninitiativ nach dem Rechten geschaut, da mir die ganze Geschichte suspekt war.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Nach Erfahrungen ohne Cover, lass ich mich inzwischen bei den ersten Treffen nicht mehr ohne Cover ein :pardon:


      Bisher saß mein Cover weit entfernt und wir haben es so gehandhabt:


      Als erstes infomiere ich "mein Date" über mein Vorhaben. Jemand der mir ein Cover ausredet, gibt mir ehrlich gesagt schon zu denken. Daten, Treffpunkt und ungefährer Plan des Treffens gehen dann an die Person die mich covert. Es wird abgesprochen in welchen Abständen ich ein kurzes Zeichen durchgebe und natürlich bleibt mein Handy jeder Zeit an und auf laut geschalten. Es wird ein Notfallwort ausgemacht, was in ein normales Gespräch eingebunden werden könnte. Bei Ankunft gebe ich ein kurzes OK durch und eben in den ausgemachten Abständen. Falls ich mich nicht rechtzeitig wie ausgemacht melde, ruft mich mein Cover an. Ist alles okay, würde das Notfallwort nicht erwähnt werden. Fällt es, weiß mein Cover Bescheid und würde Hilfe rufen. Wechselt der Ort, teile ich das sofort mit. Fahr ich mit einem fremden Auto mit, schicke ich dem Cover zusätzlich das Kennzeichen.

      Natürlich kann in den Zwischenzeiten immer etwas passieren, aber ich bin der Meinung, dass auch ein entferntes Cover Sicherheit gibt, zwar nicht die 100ige, dennoch mehr als ohne. Ein Restrisiko bleibt, ich minimiere es damit nur so gut es geht.


      Ich für mich nehme es wirklich sehr ernst mit den Rückmeldungen, da es gerade auf Entfernung wichtig ist, dass sich die Person die mich covert darauf verlassen kann. Im Notfall möchte ich mich ja auch darauf verlassen, dass gehandelt und Hilfe/Polizei gerufen wird. Für mich persönlich ist viel Vertrauen auf beiden Seiten nötig, ansonsten macht es für mich wenig Sinn. Eine solche vertraute Person weit entfernt, ist es mir persönlich einiges lieber, als jemand in der Nähe oder am Nachbartisch dem ich nicht wirklich vertraue. Wobei das wohl tatsächlich "Geschmackssache" ist. Ich selbst covere auch nur Personen, denen ich vertraue, nahestehe und wenn ich an dem Tag mit dem Kopf ganz bei der Sache sein kann.



      Vielleicht klingt das alles nach viel Ablenkung, aber ich habe gemerkt, dass ich viel entspannter in ein Treffen gehe, die Ablenkung minimal ist und somit sehe ich es FÜR MICH als Win-Win-Situation ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Einige Vertippsler ausgebessert

      Ein Cover ist kein Bodyguard und auch keine todsichere Methode zur Abschreckung. Es ist eine weitere Sicherheitsvorkehrung, nicht mehr, nicht weniger. Man verabredet eben, dass man sich zu bestimmten Zeiten melden wird und klärt das auch vorher ab (vorzugsweise mit Übermittlung der Daten vom Perso) mit dem Partner. Wenn derjenige ablehnt, ist das schonmal ein deutliches Warnsignal und wenn nicht, hat man zwar keine absolute Sicherheit, aber jemanden, der die Polizei rufen kann, etc. Alleine die Tatsache, dass da jemand ist, der weiß, wo man selbst ist, erhöht halt ggf. die Hemmschwelle. Ist es absolut sicher? Nein, natürlich nicht. Ist es sicherer als nicht? Kann durchaus sein. Letzten Endes ist es eher ein zusätzlicher Schutz vor Problemen beim ersten Date - dass es nicht vor ner schlechten Beziehung schützt, ist ohnehin klar.
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      Erste (und auch zweite und mal dritte) Dates gabs bisher mit mir nur in der Öffentlichkeit und ich erwarte nicht, dass mein Cover am Nebentisch sitzt. Wenn mir jemand in der Öffentlichkeit blöd kommt, kann ich das alleine händeln, ich hab kein Problem damit einen Aufstand zu proben und Blicke auf mich zu ziehen, wenn es nötig sein sollte und habs auch schon eins, zweimal getan. Es weiß jemand wo ich bin, und ich melde mich vorher und nachher, aber ich brauche niemanden der mich vom Nebentisch mit Argusaugen beobachtet.

      Beim ersten Treffen mit jemandem in einem privaten Rahmen möchte ich erst recht nicht, dass mein Cover daneben steht, aber ich wiege mich durch Covern auch nicht in Sicherheit. Ich verlasse mich in dem Fall lieber auf meine Intuition und meine Menschenkenntnis. Für den Notfall hat mein Cover die Anweisung, wenn ich zu einer verabredeten Uhrzeit nicht ans Handy gehe oder etwas bestimmtes nicht sage, an die Adresse, die ich ihm vorher genannt habe ohne Wenn und Aber die Polizei zu schicken. Er soll bloß nicht auf die Idee kommen selbst vorbei zu kommen und daher ist es mir vollkommen egal wo er ist. Wenn ich in einer Lage bin, die für mich gefährlich ist, will ich nicht, dass er da auch noch rein gerät. Und ja, ich meine das genau so und ich weiß, mein Cover würde ohne zu Zögern die Polizei alarmieren. Wir kennen uns seit 15 Jahren, er ist einer meiner engsten Freunde, kennt mich und weiß, wenn ich sage, ich melde mich und tue es dann nicht, ist Holland in Not. Und es ist meine Verantwortung sicherzustellen, dass ich den Anruf mitbekomme, mein Akku voll ist und ich das nicht irgendwie verpenne oder ignoriere, weil das Spiel gerade so toll ist (das wäre in meinen Augen ein absolutes No Go). Und falls alle Stricke reißen und mein Handy unvorhersehbarerweise den Geist aufgibt, kann ich seine Nummer auswendig und hab sie als Notfallkontakt im Geldbeutel.
      Covern ist für mich keine Möglichkeit etwas Schlimmes zu verhindern, es bietet keine Sicherheit, aber es ist ein Zeichen. Quasi ein "Egal was du mit mir anstellst, jemand weiß wo ich bin und mit wem ich hier bin und egal wo du mich verscharrst, du kommst nicht durch damit". Abschreckung quasi, heißt natürlich nicht, dass ich nicht unter Umständen doch zusammen geschlagen, misshandelt, vergewaltigt und umgebracht werde, aber da ich doch noch etwas Vertrauen in unser Rechtssystem habe, würde er zumindest nicht ohne weiteres damit durchkommen, auch wenns mir nichts mehr nutzt.

      Klingt jetzt alles schwer dramatisch und leicht paranoid, ich bin weder das eine noch das andere, aber ich finde man muss sich mal Gedanken darüber gemacht haben und sich bewusst sein, dass es DIE Sicherheit schlicht nicht gibt, auch durch ein Cover nicht. Ich trage die Verantwortung für mich, ich begebe mich in eine potentiell gefährliche, zunächst nicht abschätzbare Situation und es liegt an mir mich bestmöglich abzusichern. Heißt ich lasse mich nicht von irgendwelchen schönen Worten einlullen, von irgendetwas überzeugen bei dem ich kein gutes Gefühl habe und höre auf meinen gesunden Menschenverstand und mein Bauchgefühl. Mache Szenarien sind reizvoll, aber mir schlich zu riskant. Ich bin auf die Weise bisher gut zurecht zugekommen. Und wenn trotzdem was passiert, ja dann siehe oben.
      Mir geht es beim Covern auch in erster Linie darum, dass jemand weiß wo ich bin und mit wem ich mich treffe. Sollte ich mich nicht mehr melden, weiß mein Cover was zu tun ist. Polizei einschalten und alle Daten durchgeben. Dazu muss er / sie nicht am Nebentisch sitzen.

      Klar schützt das nicht zu 100 %, aber wie hier schon geschrieben wurde, wenn sich ein potentieller Dom dagegen wehrt, dass man sich covern lässt ist schon mal was faul ...

      Wenn ich mir so überlege, auf was für Situationen ich mich in jungen Jahren zu Vanillazeiten eingelassen habe. Da ist nie was passiert.

      Letztlich muss man bei allem immer den eigenen Verstand einschalten und sollte sich niemals auf ein Treffen einlassen wenn man von vorne herein ein ungutes Gefühl hat.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:

      La Juli schrieb:

      100% sicher ist man nur, wenn man gar nicht auslebt was man will, aber was bringt ein Leben als Nonne für Spaß...?
      Ist man doch auch nicht.
      Ich denke, es sind weit mehr "ganz normale" Männer die durchdrehen und bringen Frau oder Freundin um, wie Doms ihre Sub (oder alle Familientragödien ereignen sich "in der Szene" und man bekommt es nur nicht mit; das glaube ich aber eher weniger). So gesehen darf man sich, wenn man da wirklich 100% Sicherheit will, gar niemals auf jemanden einlassen. Auch der geliebte eigene Mann kann nach Jahren durchdrehen.


      Ich muss aber ehrlich zugeben- für das erste Treffen in einer Kneipe / Bar / Café verstehe ich nicht, warum man sich da Covern lassen muss. Der mögliche zukünftige Herr wird ja wohl kaum das Schwert a la Kill Bill in der Bar ziehen und einen um die Ecke bringen.

      Für das erste Treffen bei ihm zuhause verstehe ich es eher, allerdings- sind wir ehrlich. Er kann sich ja durchaus einmal benehmen, vor allem wenn man ihm sagt das man sich Cover läßt und dann beim zweiten Treffen durchdrehen.
      Man (und Frau) kann den Menschen eben immer nur vor den Kopf gucken!
      Treffen gibt es bei mir erst Mal nur öffentlich.
      Dann sage ich demjenigen, mit dem ich mich treffe, dass ich alles, was ich bis jetzt von ihm weiß, Name, Telefonnummer, Geburtstag, Wohnort usw. an mein Cover als Info weiter gebe damit man ihn zumindest hoffentlich finden kann, wenn mir was zustößt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man zumindest mit einem Teil der Daten es anfangen kann.
      Mein Cover bleibt den ganzen Abemd durchgehend informiert mit Nachrichten in gewissen Abständen (natürlich nicht alle 10 Minuten), bis zur letzten Meldung aus dem Auto oder von zu Hause aus.
      Genau so sage ich das aber auch meinem Gegenüber, wenn ich mich treffe. Wem das nicht passt, der wird mich nicht kennenlernen.

      Ich erwarte nicht von meinem Cover, dass es den Abend in gewissem Abstand verbringt, obwohl das vielleicht sinnvoll wäre.
      Von daher ist meine Art eventuell eher eine Abschreckungsmaßname für komische Kauze, als ein reales Cover.

      Herr Basti schrieb:

      sorry schreib vom handy falls formatfehler auftreten :)

      La Juli schrieb:

      Ab da könnte immer was passieren, klar. Für männlichen Dom/Top ist es weniger gefährlich
      Wenn die/der Bottom z.b. aus irgend einerenttäuschung nach der Session zur Polizei geht und eine Anzeige wegen Vergewaltigung aufgibt? Hr. Kachelmann kann ein Liedchen davon singen...
      Ich meinte körperlich/seelisch innerhalb der Session, nicht die Juristenversion danach ;)

      Herr Basti schrieb:

      La Juli schrieb:

      Ein Cover würde nur helfen, wenn er dem Kontakt körperlich(!) überlegen ist
      Selbst ein Top im Rollstuhl kann gefährlich werden. Er/Sie fesselt dich z.b. mit Handschellen (sowas ist sehr schnell angelegt, glaube mir :) ) an die Heizung und dann geht es ab.
      Das Cover muss stärker sein. Ich bin eine Frau, einem Mann bin ich zumeist natürlicherweise unterlegen. Es ging nicht um mich, sondern das das Cover stärker sein muss als das Date. Es bringt nichts, wenn sich eine Frau sich mit einem "starken Mann" trifft und dann ihre Freundin mitnimmt, die nicht schreien kann und genauso körperlich unterlegen ist.

      Herr Basti schrieb:

      La Juli schrieb:

      Also muss dieser immer vor Ort sein. Es hilft nichts wenn jemand im Café dabei ist und dann nachher in der Privatwohnung nicht mehr.
      Kann, kannst ja dann per tel covern lassen z.b.
      Mit meinem letzten Freund habe ich mich in seiner Wohnung getroffen und jede Stunde hätte ich mich da nicht melden können/wollen, denn abends hatten wir zu zweit 4-5h schön geschmust und er mir nachher den Rücken zerkratzt, da hatte ich keine Lust am Handy nachrichten zu schreiben. Allerdings wussten vier Leute Name, Adresse, Tel von ihm.

      Herr Basti schrieb:

      La Juli schrieb:

      Genauso möchte ich mir nicht von irgendeinem Cover zu sehen lassen, da habe ich andere Fantasien zu dritt.
      kann im einen anderen zimmer warten und ein gutes buch lesen. oder einen film.
      Find ich dasselbe.

      Herr Basti schrieb:

      La Juli schrieb:

      Gibt es wirklich soviele Dom/Tops/Sadisten, die absichtlich Grenzen der Sub überschreiten im Spiel wenn sie alleine sind?
      Ich denke, es gibt leider genug von der Sorte, deshalb am Anfang covern lassen oder auf Play-Parties spielen wo Publikum/Dungeon Monitor sind.
      Das bringt doch erstens gar nichts in der Öffentlichkeit zu spielen und eine Play-Party wäre das letzte, wo ich mit meinem Date das erste Mal spielen würde.

      Herr Basti schrieb:

      La Juli schrieb:

      Ich glaube immer noch an das gute im Menschen, ist das falsch?
      Gute einstellung, aber ein Gesunder Menschenverstand ist klar im Vorteil....
      Funktioniert, so jung bin ich leider nicht mehr ;)

      Kleanthes schrieb:

      klärt das auch vorher ab (vorzugsweise mit Übermittlung der Daten vom Perso) mit dem Partner.
      Wer vor ersten Date Bilder von meinem Perso haben will, ist sicher unten durch bei mir.

      La Juli schrieb:

      Wer vor ersten Date Bilder von meinem Perso haben will, ist sicher unten durch bei mir.

      Am ersten Date reicht. Ich biete das ganz selbstverständlich an.
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.

      Krat schrieb:

      Ich definiere Covern als Möglichkeit eingreifen zu können. also Klein Krati sitzt im Cafe 2 Tische weiter und kann bei Bedarf den Tisch wechseln.
      .....echt jetzt??
      Ich bin doch keine 3Jahre alt und fange an zu weinen, weil "der doofe Kevin mir mein Schippchen geklaut" hat.

      Eine erwachsene Frau sollte doch in der Lage sein aufzustehen und zu gehen.
      Guten morgen,

      also ich habe mich schon covern lassen.
      Ich finde es auch wirklich etwas Gutes gerade , wenn man noch Anfänger ist , weiß man doch gar nicht , wie alles so funktioniert,man ist aufgeregt und ....ich kann mich bei mir da noch sehr gut daran erinnern, als ich mein erstes Date hatte. ...und er wollte damals dass ich meine Bluse aufknöpfe ...und hat mich ziemlich beleidigt...als ich es nicht tat.
      Wie der andere wirklich gestrickt ist, man kennt seine Tagesabläufe nicht und auch nicht seine Freunde, sein Umfeld..das ist eine Grauzone, dieses kann man natürlich auch durch eine Cover nicht beeinflussen.
      Man kann nie sicher sein ob der Andere nach dem 4. oder 5 . Treffen sich nicht doch als psychisch auffällig entpuppt , das ist klar, aber wenn man einen gesunden Menschenverstand hat, kann man bereits in einem Gespräch etwas grob abchecken, wie der andere gestrickt ist.
      Ich mache meistens einen Uhrzeit aus, bei der ich mich auf jeden Fall melde bei meinem Cover melde,ist das nicht der Fall, haben wir einen genauen Plan. Mein Cover bekommt immer vollständige Adresse und Namen mit Telefonnummer.
      Im voraus finde ich es auch ganz gut mal den das vermeintliche Date in einem zwanglosen Gespräch anzusprechen,z.B. was er eigentlich so zu dem Thema covern meint, ist er total abgeneigt und reagiert indem er es ins lächerliche zieht, interessiert er sich doch gar nicht wirklich für meine Bedenken und dementsprechend setzt er sich bei mir selbst schon ins Aus, denn wenn er sich nicht damit beschäftigen möchte, wird er auch wenig Rücksicht darauf nehmen ,wie es mir sonst geht.
      Ich kann nur jedem empfehlen, so etwas offen zu legen. Es gibt sehr viele dunklen Seelen da draußen und jeder ist auch für sich selbst verantwortlich mit seinen Körper und Geist gut umzugehen.
      Never look eager. ...

      kleineshh schrieb:

      Eine erwachsene Frau sollte doch in der Lage sein aufzustehen und zu gehen.
      Nein.
      Ich habe oben etwas ähnliches geschrieben, aber bezogen auf mich allein, weil ich weiß wie ich reagiere und nicht als allgemein formuliertes Statement. Denn: man kann in Situationen kommen, die nicht mehr das Äquivalent sind zu "der blöde Kevin hat mir mein Schippchen geklaut", sondern eher einem "Der blöde Kevin kommt mit Bagger, beansprucht den ganzen Sandkasten und ich sitz noch drin" entsprechen. Auch in einem Café. Und auch das Schippchen-Klauen kann jemanden aus der Bahn werfen.
      Und deshalb finde ich Aussagen wie "jede erwachsene Frau sollte doch in der Lage sein..." destruktiv und gefährlich.
      Fight und Flight sind beides vollkommen normale Stressreaktionen in Gefahrensituationen, in denen man eben nicht mehr denkt, sondern instinktiv reagiert und keine davon heißt, dass jemand weniger erwachsen ist. Oder etwas falsch gemacht hat. Das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen. Wie man eine Situation beurteilt, ist höchst individuell, vor allem wie groß eine mögliche Bedrohung und Grenzverletzung eingeschätzt wird und genauso individuell ist die Reaktion darauf.
      Und auch ohne eine so akute Gefahr ist manchmal die Hemmschwelle sehr hoch, weil man nicht möchte, dass von den Umstehenden jemand etwas mitbekommt, weil man sich sowieso schon schämt.
      Wenn man vorher noch nie einer solchen Situation war, weiß man nicht wie man reagiert, und dann ist man möglicherweise nicht wenig entsetzt von sich selbst, macht sich selbst Vorwürfe, fragt sich selbst "Warum hast du nicht?", gerade wenn man anders reagiert hat als man es von Alltagssituationen von sich selbst kennt. Und was solch eine normative Aussage dann bewirkt, kann sich jeder denken. Deshalb ein ausdrückliches Nein von meiner Seite zu diesem Statement.
      Also ich hatte bisher alle Treffen am öffentlichen Ort mit Telefoncover.
      Mein Handy lässt sich zudem noch orten.
      Das Wichtigste bei allem bleibt mein Bauchgefühl!
      Es kann sein das ich meinen Namen, Nummer usw. Auch beim Mail-Kontakt gar nicht sage - oder sofort - dann ist mein Gefühl aber arg positiv (auch wenn das nun etwas naiv klingt)
      Eine Garantie ist ein Cover auch nicht, aber eine kleine zusätzliche Sicherheit.

      PS: als ich vor 11 Jahren meinen Mann kennengelernt hatte - es war mehr oder weniger ein blind Date ;) - da hatte ich sowas wie ein Cover auch nicht, Mama wusste halt Bescheid "ich geh tanzen" ;)
      Meine Bekannten heutzutage habe auch bei normalen ersten Dates ein Cover - wie die Zeiten sich ändern...
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Und was macht man wenn man denjenigen schon lange kennt und er unerwartet ausrastet.
      ich bin gegangen, schwerstens verletzt bin 400 km nach hause gefahren, mich von meinem
      Doc behandeln lassen, der über meine Neigung bescheid weiß. Zur Polizei gehen?
      Die Idee kam mir gar nicht.
      Ich wollte in diese Session, also muss ich es auch alleine tragen, oder bin ich zu blöd für alles?
      ich denke ich sollte es lassen und meinen hut nehmen, äh ne mein Halsband und gehen.
      Mein Vertrauen ist schwer angeknackst.
      Also ich finde das kann man nicht vergleichen. das fällt unter häusliche Gewalt.

      Es sei denn man kannte denjenigen nur über Mail und Telefonkontakt. dann fällt es meiner Meinung nach unter grober Fahrlässigkeit.
      Jemand den ich lange kenne und der unerwartet ausrastet, den kenne ich real schon mindestens mal ein Jahr lang und habe ihn nicht nur 2 - 3 mal gesehen.

      Inwiefern kanntest du ihn denn lange @Moena?
      Wenn ich mich habe covern lassen, dann war mein Cover, nahezu zwangsweise, rd. 250 km weit weg, da ich an meinem Wohnort zu der Zeit niemanden hatte, den ich haette einweihen oder gar als Cover 'nutzen' koennen.Heute ist das anders.

      Aber auch wenn es moeglich gewesen waere, haette ich mein Cover sicher nicht 2 Tische weiter im Cafe sitzen haben wollen, da haette es mir auch recht wenig genuetzt ... die wenigsten 'Irren' vergreifen sich ja an einem oeffentlichen Ort an ihrem potentiellen Opfer, sondern wenn sie mit der Person im privaten Raum und allein sind. Da sollte dann ein Telefon-Cover ausreichen, welches genau weiss wo man wann ist & bei dem man sich entw. zu bestimmten Zeiten meldet, oder das sich zu angegebenen Zeiten selbst meldet, eben um es fuer den Unbekannten schwerer zu machen zu wissen, wann die Verbindung steht. Rufe ich an, muss ich ja ggf. erstmal was sagen ... ok, Typ wartet, ich leg auf & er dreht durch. Wenn er aber jederzeit damit rechnen muss, dass nen Anruf zur Kontrolle kommt, wird es deutlich schwieriger fuer ihn.