Mitglied sperren nur weil sehr viele bei ihm ein schlechtes Gefühl haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Herr Basti schrieb:

      Also immer gd-mainstream bleiben.... :/
      Das ist doch quatsch Basti und das weißt du auch. Nicht umsonst gibt es doch zum Beispiel diese Moraldinger die höchst explosiv sind. Wenn nur Mainstream ok wäre würden Leute mit einer anderen Meinung/Sichtweise sehr viel schneller ausgebremst werden ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Mary schrieb:

      Abigail schrieb:

      Nicht umsonst gibt es doch zum Beispiel diese Moraldinger die höchst explosiv sind
      aber würde nicht gerade dort die Gesprächskultur leiden, wenn man befürchten muss dass sich mehr als 10 Personen über die persönliche Meinung echauffieren & entsprechende Meldungen zum Rauswurf führen?!
      Nein, denk ich nicht. Die persönliche Meinung ist in der Regel kein Grund gemeldet zu werden oder zu melden. Anders sieht es aus, wenn man unsachlich und persönlich wird ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Es ist ja immer noch irgendwo Modentscheidung, die werden sicher keine Meldungen berücksichtigen in denen "Die Meinung gefällt mir nicht das finde ich voll doof, deswegen passt der/die hier nicht rein!" steht. Aber ganz ohne eine Regel einfach nur aus dem Blauen heraus finde ich es nicht gut... Es wäre vielleicht ein Ansatz an dem beispiel eine Regel zu finden die funktioniert?

      Wenn solche Meldungen an einen konkreten Beitrag geknüpft sind ist es z.B. schon etwas anderes finde ich. Die Mods hier im Forum sind ja auch Menschen mit Verstand, die dann sehen können ob da etwas dran ist... Irgendwo muss ich der Forenleitung dann halt auch einfach mal vertrauen oder es sein lassen und mich abmelden. Wenn plötztlich niemand mehr diskutiert weil alle gelöscht werden die was sagen dann ist das hier ganz schnell ein totes Forum, ich glaube nicht das irgendjemand daran Interesse hat, und darauf vertraue ich einfach mal. Ich bin so frei. :)

      Ein Strike würde ja auch bedeuten das die Person rückmeldung bekommt: Viele User haben sich bei dir unwohl / von dir bedrängt gefühlt.

      Das ist für meine Begriffe faires Feedback und bei einer drei Strike regel auch nicht übertrieben.

      lg
      Mia
      Tja Dina, ich bin gutgläubig und naiv, relativ lange im Forum und glaube fest an das Gute in jedem einzelnen :saint:

      Manche mögen es anders sehen, aber ich fühle mich überwiegend wohl und mit der Zeit bekommt man einfach ein Gefühl dafür ob jemand reiner Selbstdarsteller, Provokateur oderähnliches ist oder tatsächlich etwas zu sagen hat.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Abigail

      Ich meine nicht die moral-debatten, ich meine gewisse praktiken oder anschauungen dieser. Bsp: ich schreibe was im 18er bereich was über waterboarding. So, dass thema ist für einige schon harter tobak. Wenn ich noch hinschreiben würde in welchen style ich das betreibe, hagelt es dislikes weil das im uncle sam style abläuft.... okay, dislikes ist nicht das problem, aber manch einer würde es melden... oder 2 oder 3.... und dann bist du weg weil es dann evtl. am ende es heisst, basti die anderen foris sind entsetzt, albträume etc... also was werden die mods dann machen?
      Waterboarding ist ein tolles Beispiel Basti :thumbsup:

      Meins wäre es nicht, da ich Spiele mit Todesangst nicht mag, ABER ich würde nie sagen das die, die es praktizieren einen an der Waffel haben - überspitzt gesagt.
      Wenn das Thema im Veribereich steht gibt es gar keinen Grund es zu melden, jedenfalls nicht weil das Thema einigen nicht passt. Anders wäre es im öffentlichen Bereich, aber auch da würde es nicht perse zur Sperrung des TEs führen, es würde (meiner Erfahrung mit solchen Themen nach) nur in den Veribereich verschoben werden ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, deswegen verzeiht, sollte diese Antwort schon gekommen sein:

      Wurde der User schon seitens der Mods kontaktiert?
      Vielleicht reicht es ja schon ihn darüber zu informieren dass er durch seine Anfragen, oder zumindest die Art der Anfragen, irritiert und sich Mitglieder gemeldet haben die sich dadurch unwohl zu fühlen scheinen, um das Problem aus der Welt zu schaffen? Vielleicht ist es ihm, zumindest in dieser Form, nicht sonderlich bewusst. Man könnte ihn ggf. darum bitten es in Zukunft anders zu gestalten oder auch zu unterlassen. So als Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkness () aus folgendem Grund: Typo und Bockmistgrammatik

      Da wird das aber schon wieder komplizierter, Kellerkind, und gerade da habe ich in Foren schon erlebt, dass eben auch Mods nicht immer so sicher unterscheiden konnten, ob die Person nun wirklich sich daneben benimmt oder gerade einfach die falsche Meinung vertritt.
      Dieser "du musst XY vertrauen-Ansatz" ist dann auch nicht so meins.
      Ich muss niemandem vertrauen, ich tus oder ich tus nicht. Und klare Regeln an die man sich halten kann und dann ist es gut, stärken zumindest bei mir das Vertrauen.
      - Den Lehrern meines Sohnes misstraue ich, seit sie vor mir standen und meinten, "ich müsse ihnen vertrauen", nein muss ich nicht und tue ich sicher nicht auf Komando.

      Die Regel, dass es nach Anzahl der Meldungen und Menschenverstand der Mods geht, das wäre für mich ein Grund hier nicht mehr zu diskutieren.
      (Das sagt auch gar nichts über meine Meinung zu Modentscheidungen hier im Forum aus, das ist prinzipiell, so wie: ich pflücke keine mir unbekannten Pflanzen im Wald und esse sie.)

      Grüße

      Dina

      Abigail schrieb:

      Tja Dina, ich bin gutgläubig und naiv, relativ lange im Forum und glaube fest an das Gute in jedem einzelnen :saint:

      Manche mögen es anders sehen, aber ich fühle mich überwiegend wohl und mit der Zeit bekommt man einfach ein Gefühl dafür ob jemand reiner Selbstdarsteller, Provokateur oderähnliches ist oder tatsächlich etwas zu sagen hat.
      Bisher wird ja auch nicht aufgrund von Bauchgefühl gesperrt, wenn ich das richtig sehe. ;)
      Mary, ich bin nicht involviert in das Thema, weiß weder um wen noch um was es geht. Lediglich das es um einen User der com geht der unangenehm aufgefallen ist weil seine Anschreiben in eine bestimmte Richtung zielen, nämlich die seines Fetischs (was auch immer das sein mag) weiß ich. ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich denke auch, dass es manchmal sehr subjektiv ist, ob jemand Beispielsweise provoziert oder nicht. Es gibt ja bekanntlich Menschen, die sich schnell angegriffen fühlen. Ich habe da auch ein Beispiel im Kopf aber das führte jetzt zu weit und der Ausschluss hatte glaube ich auch andere weitere Gründe.

      Alles in allem denke ich muss man bevor man jemanden meldet immer noch einmal in sich gehen und überlegen ob etwas wirklich bedenklich und besorgniserregend oder provokativ ist oder ob dies nur ganz subjektiv ist und einem ein Beitrag oder eine Nachricht nur nicht passt, weil das Thema an sich oder irgendetwas im Text einen nur nicht in den Kram passt.

      Es gibt immer unverschämte Leute, die sind aber schnell abzuwehren denke ich.

      Mir ist es nur wichtig sich immer zu hinterfragen ob es nur ein Bauchgefühl ist, was von einem selbst kommt oder ein berechtigtes, weil es wirklich um etwas bedenkliches geht. Das ist dann ja eigentlich auch in Regeln und Gesetzen festgehalten. Solange man keinem Weh tut ist doch alles gut. Wenn ich einen Fetish oder eine Aktion ängstigend finde, aber es nicht gesetzeswiedrig ist und beide es gut finden ist es doch okay. Ich muss dann ja nicht weiterlesen.

      Mir liegt es am Herzen, dass wir weiterhin jede Meinung akzeptiert wird auch wenn man sie vielleicht abstoßend findet.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Eigentlich hatte ich erst mit "Bin Überfragt" gestimmt, aber inzwischen habe ich das geändert. Grund dafür ist eigentlich simpel:

      "Bauchgefühl" kann alles sein. Kann nichts sein. Nichts, worauf man sich verlassen kann. Dementsprechend würde ich in der Situation empfehlen, dieses Gefühl zu analyiseren, festzustellen, WAS nun wirklich stört und dann entweder die Regeln entsprechend anpassen oder eben auch nicht. Wenn man den Finger partout nicht drauf legen kann, würde ich es auf sich beruhen lassen.

      Argumente wie "wenn sich viele unwohl fühlen" könnte man für ok halten, aber letzten Endes, wie viele Leute haben wirklich ein schlechtes Gefühl ausgedrückt? 1% der User? Nicht gerade eine echte Mehrheit...
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.