Perverse Pen & Paper Rollenspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Perverse Pen & Paper Rollenspieler

      Guten Tag/Abend/Nacht beisammen...

      Wollte mal in die Runde schauen obs hier noch so altmodische Trantüten wie mich gibt die sich noch mit nem Charakterbogen, Cola, Pizza und Würfeln an nen Tisch setzen und Good Old Pen & Paper RPGs spielen.

      Wer mag kann sich hier gerne mit System, ob Spieler oder Leiter und groben Angaben zu Stil etc. verewigen.

      Ich bin selbst aktiv seit 2004, aber seit einigen Jahren ohne feste, aktuell komplett ohne Gruppe.

      Ich leite lieber als dass ich spiele.

      Mein bevorzugtes System ist Call of Cthulhu, da ich auf Storytelling, viel Stimmung und Atmosphäre stehe und dieser Investigativ-Horror einfach genau mein Ding ist und ich da viel Herzblut in meine Vorbereitungen stecke.

      Abgesehen davon mag ich an Systemen noch Endland, Degenesis, Shadowrun (am besten das gute alte 3.01) und Vampire.
      Ich habe bis vor kurzem noch fleißig gespielt. Meine Gruppe hat sich aber zerschlagen. Dafür spielt mein Dom regelmäßig und ich bekomm noch einiges mit. Zum selbst spielen habe ich aktuell einfach keine Muse :pardon: Aber ich bin lieber Spieler, die Leitung überlass ich anderen. Vor allem, da ich gerne neue Systeme teste, aber nicht die Zeit habe mich selbst so weit reinzulesen, dass ich Spielleiter sein will/kann...
      Früher hab ich DSA gespielt, aber auch Shadowrun, Vampire, Star Wars.. Demnächst fangen wir mit was anderem an: Space 1898. Ich will erstmal klein mit nem Soloabenteuer starten, er als SL, damit wir's auch beide besser kennen lernen. Er macht dann eine Gruppe mit ein paar Freunden auf und falls mich doch mal wieder die Pen and Paper-Lust packt, steig ich da mit ein.
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."
      *handheb*
      Dabei seit... öh... 2000 oder so?

      Hab schon einiges ausprobiert (Vampire, Shadowrun, Cthulhu, Werwolf, PDQ#, Iron Kingdoms), zuhause fühle ich mich allerdings eher im Fantasy-Bereich (D&D mit Forgotten Realms & Planescape, Earthdawn), aktuell meist Pathfinder.

      Irgendwann wollte ich aber auch nochmal Spieler mit einer (kurzen) Runde Paranoia in den Wahnsinn treiben. :S :D

      Eher Spieler als Meister - habe zwar schon geleitet, aber in langen Kampagnen verzettel ich mich irgendwie immer in Subplots und Details...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ja Moin,

      derzeit spiele ich D&D 5E und Pathfinder, bin aber mehr ein Freund der düsteren Settings. Cthulhu habe ich vor Ewigkeiten gespielt und DSA war vor 16 Jahren mein Einstieg in Pen&Paper. Wenn ich meistere, dann kleine OneShot Abenteuer, die an einem Abend innerhalb von 4-5 Stunden abgehandelt werden können, ansonsten eher der Spielertyp, der seinen Fokus klar auf Roleplay und Charakterplay legt.

      Sollte Interesse bestehen, könnte man schauen, ob man über Roll20 nicht eine Runde zusammen bekommt.

      Gruß
      WahWah
      Fliegen ist wie fallen, nur andersherum.
      Also ähm....ich und meine Sub haben viel gespielt, vor allem DSA, diverse World of Darkness (Vampire, Werewolf, Mage) Shadowrun, D&D und auch mal Call of Ctuluh. Wir spielen DSA seit 15 jahren, ich spiele DSA seit 21 Jahren (war auch unser Einstieg ins P&P)

      Hängen gebliebens sind wir bei DSA und Vampire.

      DSA nutzen wir als Spiel für die Familie und mit Freunden weils einfach Kinderfreundlicher ist und mann kann Sachen wie Belkelel und Rahja mal aussen vor lassen, obwohl so Belkelel Paktierer und Rahja Geweihte sicher für schönes mentales Vorspiel taugen ^^

      Und Vampire nutzen wir als mentales Vorspiel - ja natürlich Toreador was n sonst ^^ Jedenfalls macht sie das spielen immer richtig rollig rattig also rrr ^^ Ich selbst als Spielleiter muss aber ehrlich sagen bevorzuge DSA da muss man nur die Abenteuer abändern und sinnvoll zusammenknüpfen bei Vampire sauge ich mir die kompletten Abenteuer samt NPCs aus den Fingern das ist anstrengend ^^
      Hm, also spielen tue ich...oh man, seit knapp 25 Jahren.
      Damals mit Shadowrun 1. Edition angefangen...
      Inzwischen spiele oder vielmehr leite ich eine Runde SR irgendwas zwischen 2. und 4. Edition.
      Gespielt habe ich bisher Cthulhu, Rolemaster, AD&D, Vampire und White Wolf allgemein. Leiten tue ich SR, und Vampire. Es spielt auch eine Rolle bei meiner Spielbeziehung, wobei wir uns da nicht so sklavisch an ein dezidiertes Regelwerk halten...
      Ja hier auch.
      Angefangen mit Midgard so 1992, dann ganz lange und intensiv Vampire und auch hin wieder andere WoD szenarien, auch mal zwischendurch Cyberpunk, aber da finde ich niemanden mehr zum spielen.

      Und natürlich eigene Welten und selbstentworfen Systeme: Mittelalter Fantasy, schon seit den frühen 90 ern (einfaches W100 System damals entworfen mit dem Ehrgeiz möglichst jede Situation zu erfassen),
      dann irgendwann nach 2010 ein Mysterie-Szenario und dann kam noch ein von Battlestar galaktika inspiertes SF-System dazu.

      Alles in Pen @Paper.

      Aktuell leite ich zwei Gruppen die sich monatlich treffen und meine Mann leitet wöchentlich Vampire. (natürlich spielen wir da jeweils mit)
      Und hin und wieder leite ich noch eine Gruppe von Freunden und Freundinnen meiner Tochter (6. Klasse).

      Und dann noch immer mal Cons und Oneshoots oder nur kurze Kampagnen zwischendurch.

      Also ich bin schon begeisterte Rollenspielerin :)

      Edit: Mit Kindern weitergespielt, und nun spielt Töchterchen begeistert mit :)

      Grüße

      Dina
      Ich bin auch begeisterter Rollenspieler,

      derzeit habe ich leider nur meine Vampire Live Domäne.

      Gespielt habe ich in den letzten Jahren alles von DSA Rolemaster bis Shadowrun und Paranoia.
      Leider zerbrechen die meisten Gruppen schneller als man neue Spieler finden kann.

      mit ein wenig Planung ist es eigentlich möglich auch im Alter zu spielen, nur verschieben sich bei den meisten die Prioritäten...

      Landoval schrieb:



      mit ein wenig Planung ist es eigentlich möglich auch im Alter zu spielen, nur verschieben sich bei den meisten die Prioritäten...
      Das stimmt. Wir waren damals die ersten in der Gruppe mit Kind, bei uns zu spielen während ein Baby im Schlafzimmer schläft wäre gar kein Thema gewesen, wir haben nie viel Gedöns um unsere Kinder gemacht, wie man es von manch nervenden Elternexemplaren kennt, ging trotzdem irgendwie alles auseinander. In unserer Gruppe war es wohl eher der eigene unerfüllte Kinderwunsch einiger Mitspielerinnen, da ist man dann machtlos.
      Anwesend! :)

      Ich bin vor allem ein Fan von Charakterspiel und sozialen Reibereien, mit einer halben Seite an Plotfortschritt kann unser SL uns problemlos zwei Abende lang beschäftigen.
      Momentan spiele ich DSA (obwohl ich das System nicht mag, aber die Gruppe ist einfach großartig) und Vampire Live. Am liebsten mag ich kleinere, sehr regelarme Systeme. In meinem Ordner für Charakterbögen habe ich für A-Z fast für jeden Buchstaben mindestens ein System vertreten...
      Auf besonderen Wunsch hin hat meine Signatur der Welt ab sofort folgendes mitzuteilen:
      Ich bin ein wandelndes Klischee.
      Ja hier, anwesend !

      Ich spiele mal mehr mal weniger aktiv Shadowrun, seit ca 18 Jahren.
      Meine Anfänge waren allerdings in DSA und D&D, was aber mir wenig lag. Bin einfach ein Technikfreak, wobei ich auch sehr gerne Vampire spiele.
      Ich spielte auch einige Zeit Vampire Live, allerdings ist meine Domäne zerbrochen :(

      Derzeit bin ich mehr als SL unterwegs und im Hintergrund aktiv als Story-Schreiberling.
      Was ich aber sehr schade finde, da ich auch mal wieder "richtig" Spielen möchte.
      Poah, wie lange ist das her... *grübel* Bin zu alt. Irgendwann 92 rum, war das, mit DSA angefangen damals, evtl. auch vorher. Seitdem häufig, in Berlin leider noch keine perfekte Groupe gefunden, aber suchend. Primär meistens Shadowrun und GURPS, früher auch noch DSA, würde aber z.B. auch gerne mal wieder Paranoia und Castle Falkenstein spielen. "Durfte" früher oft spielleiten, weil sonst keiner wollte, bevorzuge aber eigentlich meistens spielen ;)
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      In meiner einen Runde sind auch zwei dominante Herren als Spieler dabei. Und ich kenn da noch einen rollenspielenden Dom, der meistert auch nicht.

      Ich muss zugeben, ich mag den Druck nicht, der beim Spielleiten auf einem lastet, das im-Mittelpunkt-stehen und dass alle von mir abhängig sind, aber noch viel problematischer ist die Zeit, die die Vorbereitung frisst. Zumindest ein gewisses Improvisationstalent ist aber natürlich von Vorteil... und das kommt einem als Dom sicher auch zu Gute.

      Hätte mit weniger Leuten gerechnet. :)

      Ach so:
      DSA, Shadowrun, Midgard,
      seit ca. sieben Jahren.
      Ich meistere gern. Hab ich alles im Griff *g* Aber ja es frisst vieeeel Zeit ich hab mal zusammengezählt. Fürs meistern unserer DSA Runde habe ich bisher 2600 A4 Seiten Text gelesen (Regelwerke, Abenteuer) und über 400 Seiten Text geschrieben (Abenteuernotizen) dazu kommen noch Requisiten basteln und natürlich die selbe Spielzeit die Spieler auch haben.
      Nicht eingerechnet die Zeit wo man sich Gedanken macht wie man die verdammte Gruppe plausibel ins nächste Abenteuer bringt sodass jeder eine Motivation hat auch mitzumachen.

      Und dann wären da noch World of Darkness und Co da komm ich sicher auch auf 2000 Seiten A4 Lesestoff und weil ich mit bei WoD auch noch die Abenteuer selber zusammenschustern muss...das frisst echt Zeit ^^

      Aber unser RP macht meine Sub glücklich und rattig, was tut man nicht alles....ausserdem ist die DSA Runde ein gutes Mittel die Kinder beim erwachsen werden zu begleiten und sie in die menschliche Psyche einzuführen, ihnen Konzepte der Welt näher zu bringen, sie zu motivieren in der Schule aufzupassen wenn etwa ein NPC mal Englisch spricht um die Sprachbarierre zu verdeutlichen....und wenn die Mama mich mal ausserhalb der Spielrunde Meister nennt ist es gar nicht mehr so seltsam wie es sonst wäre ^^