Perverse Pen & Paper Rollenspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine Vanilla-Spieler haben sich immer nur über die Kenntnise betreffend Züchtigungen, SM-Szene, Clubs usw. gewundert wenn sowas mal vorkam, was meist bei Shadowrun der Fall war...

      Bei CoC sagen sie sowieso dauernd "unser SL ist ein soziopathischer Sadist als SL"

      Ansonsten ging es mir bis dato immer so, dass ich gewisse Machtspiele, wenn meine Sub in der Runde als Spielerin vertreten war, leider nie ganz aussen vor lassen konnte, was uns aber beiden recht gut gefallen hat, dieses unterschwellige....

      Die CoC-Franktion darf sich gerne mal bei mir melden, ich würde gerne mal ein paar meiner Ideen diskutieren wie das andere Leute sehen, die ebenfalls in diesem System "zu Hause" sind.

      Früher hat mich Spielabende vorbereiten viele Freistunden (und zugegeben auch viele langweilige Unterrichtsstunden) gefüllt.
      Ich hab da meist meine Bodenpläne gezeichnet (Ich nutze die überwiegend für mich zum leiten, die Spieler bekommen nur für wichtige "Kämpfe" welche wenn Verstecke, Deckung usw relevant werden, und da mess ich zb auch keine Distanzen ab, alles nach Gefühl) oder eben NPCs generiert.
      Plot musste ich immer zu Hause ausarbeiten, das geht nur im privaten Dungeon :D
      Aber damals war es eig. so dass in unserem kleinen "Nerd-Kreis" in der Schule kaum einer ohne ein Grundregelwerk und nen Beutel Würfel zur Schule gekommen ist....

      Corvinian schrieb:



      Die CoC-Franktion darf sich gerne mal bei mir melden, ich würde gerne mal ein paar meiner Ideen diskutieren wie das andere Leute sehen, die ebenfalls in diesem System "zu Hause" sind.
      Ob ich nun in dem System zuhause bin .....
      Andererseits, ich spiels immer mal wieder gerne (auf Cons etc.) und stehe Regeln eh eher gleichgültig gegenüber.
      Also meld ich mich mal.

      Oder meinst du per PN? Andererseits könnten solche Diskussionen ja interessant werden.


      Was den Nachwuchs angeht: ich dachte ja, wenn ich Töchterchen ein Regelwerk besorge und sie sich da mal etwas mit beschäftigt, würde sie die Abenteuer mit ihren Freunden und Freundinnen leiten. Von wegen.
      Am Sonntag kommt die Bande und ich bin wieder dran mit leiten. :D

      Grüße

      Dina
      Huiiiii das Thema find ich nett auch wenn ich für euch vermutlich der moderne "feind bin" ;)
      Ich bin klassischer Foren-Rpg-Nerd aber auch da gibts die alten Hasen die sich immer wieder finden. Viele davon haben wir ihr mit den Klassikern angefangen und mit denen Spiel ich fast am liebsten weil man wirklich schöne Storys aufbauen kann und lange daran spielen kann ohne das der Playpartner auf einmal "weg" ist.

      Wie ist das bei euch in den Runde eigentlich so. Ist das auch so mega schwer "neue mitspieler" zu finden? Ich such mir für meine Ideen zum Teil Monate wenn nicht sogar ein Jahr einen Wolf bis ich endlichhhhh wen finde der sich belabbern hat lassen. *seufz* bei meinem Phlegeton der der anarchie noch reglen einbläuen soll wirds vermutlich mehr als ein Jahr werden ^^
      Ich hab bei Rollenspielen eher das Entfernungsproblem, unsere Gruppe existiert seit mehr als 10 Jahren und arbeitsbedingt sind einige umgezogen. Momentan fahren wir 100km zu jedem Spiel, als wir in Düsseldorf gewohnt haben, waren es über 200km. Das finde ich etwas nervig.
      Ich selbst habe eine Runde vor Ort und eine Online Runde - man kann heutzutage RPGs auch wunderbar Online spielen - Skype, ins besondere mit Videochat ist schon sehr nah am klassischen Spieltisch dran, und wer mag kann auch schreiben statt reden - das bietet auch einige Vorteile dauert aber länger. Ausserdem kann man Dinge wie Kartenmaterial, Briefe etc. als Datei an die Spieler schicken und spart Aufwand. Ich selbst gebe den Spielern auch Anweisungen wann welche Musik anzumachen ist oder falls sie das Licht dimmen sollen für die Atmosphäre, klappt besser als am Spieltisch ^^

      Und egtl. n eigenes Thema Wert aber - es gibt in meinen Augen RPGs die sich per se sehr schön für BDSM Szenarien eignen.

      Nummer 1 wäre World of Darkness, Vampires. In der New World of Darkness gibts einen ganzen perversen sexbesessenen Vampirclan da kann man eine BDSM Gruppe spielen die Spass miteinander hat *g*
      Auch möglich ist Old World of Darkness vor allem mit Clan Toreador aber auch Ventrue (Dominate) ganz toll funktioniert es, wenn der Dom den Vampir spielt und S den Ghoul das ist sogar Ingame sehr stimmig

      Platz 2 wäre für mich DSA - ja viele kennen DSA aus Kindertagen aber wer diverse Romane kennt weiß, Aventurien hat auch sehr sexuelle und perverse Gegenden und Möglichkeiten. Al Anfa bietet sich perfekt an wenn man BDSM spielen möchte - Sklaverei ist in Al Anfa legal und normal, und Al Anfa ist die vermutlich versauteste Gegend Aventuriens wo BDSM sogar noch zu den harmloseren "Perversionen" gehören dürften die etwa in Grandenkreisen zelebriert werden. Auch Abenteuer rund um Al Anfa können direkt im BDSM Kontext stehen.

      Ebenso möglich wäre ein Rahja oder sogar besser Levthan Geweihter / Geweihte als Spielercharakter auch da wäre BDSM stimmig integrierbar und wem das alles zu lasch ist...Belkelel Paktierer dürfen wirklich alles ^^ Da ist der perversen Phantasie keine Grenze gesetzt und in der Galotta Roman Reihe gibts auch ne schöne Szene dazu beschrieben was Belkelel so machen kann, da wird im Buch etwa ein junges Mädchen, keine 16, von einem Dämonenhund gehetzt, mit seinen 3 ihr wisst schon in allen Löchern vergewaltigt und anschliessend von selbigem gefressen. Und soweit ich weiß, hat das Buch nichtmal ne FSK oO

      Andere Systeme....also MÖGLICH ist es wohl in jedem aber es passt nicht so wirklich zur Spielwelt. ich mein bei Shadowrun wär n BDSM Club als Unterschlupf durchaus denkbar...^^
      Letzte Spielrunde vor etwa 10 Jahren. Immer DSA, meistens Spielleiter.

      Da ich dann im Krankenhaus sehr unregelmäßige Arbeitszeiten hatte und zwei weitere Gruppenmitglieder ebenfalls in sozialen/Gesundheitsberufen mit demselben Problem zu kämpfen hatten, wurden gemeinsame Spieltermine immer schwieriger und so ließen wir es irgendwann ganz... :(

      Soziale Berufe machen einsam. :(

      Arphen schrieb:


      Nummer 1 wäre World of Darkness, Vampires. In der New World of Darkness gibts einen ganzen perversen sexbesessenen Vampirclan da kann man eine BDSM Gruppe spielen die Spass miteinander hat *g*
      Auch möglich ist Old World of Darkness vor allem mit Clan Toreador aber auch Ventrue (Dominate) ganz toll funktioniert es, wenn der Dom den Vampir spielt und S den Ghoul das ist sogar Ingame sehr stimmig
      Welchen meinst du?

      Dina schrieb:

      Das ist aus Requim oder?

      Wir spielen hartnäckig Maskerade.
      Jap der war aus Requiem - das Einzige was mir daran gefällt ^^ Maskerade geht aber auch wunderbar. Tcimisce sind sowieso die Hardcore SM Typen und Toreador passen auch wunderbar zu einer BDSM Beziehung vor allem in ästhetischen Aspekten. Und wenn man den Sub als Gegenpart den Ghul des Doms spielen lässt ist wirklich alles Vorstellbare möglich ohne irgendwie die Regeln der WoD zu verletzen...ein braver Ghul wird auch vom Chef belohnt, so wie Ghul sich das wünscht - das kann auch ne BDSM Session sein *g*

      @JamieLyn in grösserer Runde würde ich auch nicht BDSM IT spielen wollen - ABER ich und meine Frau nutzen unser perverses Vampire RPG das wir nur zu 2. spielen oft als Mindfuck bzw. gedankliches Vorspiel für ne Session. RPG (wir schreiben per Skype) kann man auch spielen wenn die Kinder da sind und so für Abends vorglühen ^^

      Ansonsten kann man BDSM Aspekte in RPGs einfliessen lassen ohne es mit den SC auszuspielen - bei DSA bietet sich an öfter mal Belkelel Paktierer zu Gegnern und Rahjageweihte zu Auftraggebern zu machen

      Corvinian schrieb:

      @_Desire_

      Mir gehts ähnlich, bzw. noch schlimmer, ich krieg seit 3 Jahren nicht mal ne Gruppe zusammen :(
      Ich wohn aber auch total ländlich in der Pampa....

      Neue Mitspieler mit ner existierenden Gruppe fand ich bis dato einfacher, da konnte man sagen "guck doch mal zu und probier mal aus" oder es gab in der Gruppe immer wen, der wen kannte usw.
      Das klingt sehrrrr vertraut. Einige unserer Stammspieler bzw. auch ehemaligen Stammis sind deswegen auf Online gewechselt. Das was im Foren RPG ja das schlimmste ist (seit Jahren) ist die Unlust vieler User einen sinnvollen Steckbrief zu erstellen. Dann noch das Boardhopping und man wird als Admin NARFFFFFF

      Das "wenn wer wen kannte" ist grad in meinem Board (hab letztens die anderen Dichtgemacht) fast schon Pflicht. Götter-Genre und ein für manche Spieler hohes (fast schon zu hohes) Niveau (angeblich ich wüßte nicht warum^^) machen es zum Glück schwer für die 0815 hopper die immer die gleichen Steckis betackern wollen.


      @Arphen hihi das kenn ich von wo. In den Boards die ich leite oder in denen ich spielte waren Pairings immer weit verbreitet. Aber Machtgefälle und Co wurde dann meist nur im Stecki verankert außer von ein paar alten Hasen wie mir. Wir haben das gerne auch Ingame ausgespielt weswegen ich einmal geflogen bin ... ich böser kleiner User hab es doch glatt gewagt ne 24/7 DS Andeutung zu spielen ... böser kleiner User ich war :P
      Uh, rechne ... angefangen vor 33 Jahren mit MERS. Genau 2 Sitzungen als Spieler gemacht, und seitdem immer nur GM (MERS, DSA, AD&D, D&D, GURPS, Firefly, Rolemaster) mit jeweils individuellen Hausregeln damit es flüssig läuft. Ich hatte 10 Jahre keine feste Runde mehr sondern nur Gelegenheitsspiele, aber nun ist eine neue gute Gruppe im Aufbau und ein neuer Run im gemischten SciFi/Fantasy Genre läuft an. Meine Spielweise ist mehr auf lange Kampagnen und komplexe Verstrickungen ausgelegt als auf kurze Hack und Slash Dungeoncrawls.
      Pizza, Pasta, Cola, bunte Würfen und bekleckerte Charbögen haben für mich ein "handfesteres" Gefühl als PC RPG, auch wenn ich letzteres ein wenig in SWTOR betreibe :coffee:
      Ich jogge nicht. NIE. Wenn ihr mich einmal laufen seht, rennt auch, oder tötet was mich verfolgt :whistling:
      @Zarendagar ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es durchaus seinen Reiz hat, wenn man eben zu festen Runden zusammenkommt und sozsuagen auch sieht wie das Gegenüber beteiligt ist. Mit den Leuten, mit denen ich viel und schon lange spiele gibts auch ständig Skype Calls auch in Gruppe, weil so einfach die besten Ideen entstehen. Man juxt rum und auf einmal wird aus einem "offplay haha dsa wär episch" eine "ingame Idee" die dann richtig Spaß macht.

      Der Vorteil am Onlineplay ist einfach der, dass man zeitlich und vom ort her ungebunden ist. Im Immortal haben wir spieler aus 4 Ländern und 3 Zeitzonen die jetzt schon seit 3 Jahren in dem Board zusammen spielen. Das ginge so leider nicht, wenn es eine Gruppe wäre. Wobei man Online oftmals auch liebgewonnene Mitspieler regelrecht verliert. Über die Jahre hinweg hab ich 3 total lieb gewonnene Spieler verloren weil sie mit einem mal weg waren und keiner wußte was war. Ich denke das ist bei Gruppen eher selten der fall.
      @_Desire_ Geflogen? ^^ Bei mir fliegt keiner wegen sowas. bringt doch Pepp ins Spiel. Die lustigste Runde die wir in DSA mal hattenw aren: Eine Kurtisane, eine Rahjageweihte, ein Levtankultist und....ein Stutzer. Sagen wir so die haben sich überall zutritt verschaffen können ^^