Perverse Pen & Paper Rollenspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      *schmunzel* ja @Arphen ich wurde freundlich und sehr bestimmt aus dem Board entfernt aber ich konnte damit sehr gut leben :) Das Board hatte übrigens zum SoG Hype dann auf das Thema umgeswitched und die Steckbriefvorlagen waren mir einen Lachkrampf wert.

      Aber ich muss auch dazu sagen das die "deutsche RPG Szene" etwas eigen ist. Es gibt zum Teil Boards wo man sich fragt "sinn ... unsinn ... schwachsinn?" mitunter ein Grund warum ich zum Gewohnheitstier wurde. Keine Wagnisse mehr, nur noch Boards und PPs die ich kenne. So erspar ich mir die Kopfschüttelanfälle und kann auch mal meine liebgewonnenen Klischees bei Chars ausleben ohne 5 Leuten alles erklären zu müssen ^^
      @_Desire_ ja das kenn ich ^^ DSA Spieler insbesondere können manchmal seeeehr anstrengend und schwierig sein. Aber es gibt auch immer gute Leute darunter und letztlich ist es IMMER eine Frage wie gut Spieler und Meister zusammenpassen - meine Devise ist es gibt kein schlechtes Rollenspiel nur schlechte Konstellationen. Wer gern epische Abenteuer spielt passt nicht in eine Gruppe die nur das Lagerfeuer und das einfache leben mag

      Arphen schrieb:

      Dina schrieb:

      Das ist aus Requim oder?

      Wir spielen hartnäckig Maskerade.
      Jap der war aus Requiem - das Einzige was mir daran gefällt ^^ Maskerade geht aber auch wunderbar. Tcimisce sind sowieso die Hardcore SM Typen und Toreador passen auch wunderbar zu einer BDSM Beziehung vor allem in ästhetischen Aspekten. Und wenn man den Sub als Gegenpart den Ghul des Doms spielen lässt ist wirklich alles Vorstellbare möglich ohne irgendwie die Regeln der WoD zu verletzen...ein braver Ghul wird auch vom Chef belohnt, so wie Ghul sich das wünscht - das kann auch ne BDSM Session sein *g*
      Hmmmmm .....

      Meine Ravnos hat einfach Gerte und Flogger dabei. :D

      Grüße

      Dina

      Dina schrieb:

      Arphen schrieb:

      Dina schrieb:

      Das ist aus Requim oder?

      Wir spielen hartnäckig Maskerade.
      Jap der war aus Requiem - das Einzige was mir daran gefällt ^^ Maskerade geht aber auch wunderbar. Tcimisce sind sowieso die Hardcore SM Typen und Toreador passen auch wunderbar zu einer BDSM Beziehung vor allem in ästhetischen Aspekten. Und wenn man den Sub als Gegenpart den Ghul des Doms spielen lässt ist wirklich alles Vorstellbare möglich ohne irgendwie die Regeln der WoD zu verletzen...ein braver Ghul wird auch vom Chef belohnt, so wie Ghul sich das wünscht - das kann auch ne BDSM Session sein *g*
      Hmmmmm .....
      Meine Ravnos hat einfach Gerte und Flogger dabei. :D

      Grüße

      Dina
      Das geht auch ^^
      Großartiges Thema!

      Das macht Spaß. Ich bin Switcher. Mal Spieler, mal Leiter. Ich leite gerade Pathfinder Erwachen der Runenherrscher, wobei ich die Leitung abwechselnd mit jemandem habe. Und jetzt wegen wenig Beteiligung ein Weihnachtsspezial im Pathfinder System. Alles selbst entwickelt denn es spielt in der heutigen Zeit. Hoffe das mir die Gruppe erlaubt es aufzuzeichnen und auf YouTube zu stellen.

      Ich spiele Shadowrun mit einem neuen Charakter als Puffmutter (Elfe).

      und Pathfinder einen Frosch namens Slipp Schurke oder eine Elfe namens Esmorea Druide.

      Angefangen habe ich mit Werwolf Apokalypse und VtM.

      Und ich hasse Kämpfe zu leiten, außer die Spieler sind kreativ. Ich bin eher SL mit Köpfchen. Ist dann aber auch sehr anstrengend. Und ich liebe One shot's.

      Also mögen eure Pfade gefahrlos und eure CH-Bögen beleuchtet sein. :thumbsup: :coffee:

      Halsbaendchen schrieb:

      Und ich hasse Kämpfe zu leiten, außer die Spieler sind kreativ
      Ganz meine Rede...ich versuche nach Möglichkeit das anbahnen des Kampfes und das Ergebnis/die Konsequenz mehr hochzuspielen als den eigentlichen Kampf selbst.
      Das hat bei Cthulhu meist sehr gut funktioniert....

      Ich hab da mal einen NPC gegen meine Spieler in einer Höhle antreten lassen, er hat sie mit einem Jagdgewehr in einer großen Kuppel "gestellt" und binnen einer Runde hatte er die zwei einzigen Fackeln zerschossen sodass nur noch einige brennende Stofffetzen umherlagen die kaum Licht gespendet haben.
      Ich hab dann die Spieler gegen den NPC würfeln lassen ob er sie ausreichend gut sieht um auf die zu schießen...
      Die Spieler haben den Kampf dann gewonnen indem ein Spieler per Glückwurf durch das Mündungsfeuer des Jagdgewehrs den NPC orten konnte und dorthin seinen Brandsatz geworfen hat den er dabei hatte...

      Und gerade bei den ganzen netten technischen Spielereien die einem Shadowrun bietet kann man Kämpfe doch sehr kreativ gestalten als Spieler
      Ich hatte da mal einen der in jedem Raum wo er sich länger als 10 Minuten aufgehalten hat Hinterhalte mit Haftminen oder ähnlichen Dingen installiert hat und es oft genug geschafft hat, Sercurity-Teams quasi "von Hinten" in die Luft gehen zu lassen...einmal war ein Run in einem Bau angesagt wo gerade massive Bauarbeiten angesagt waren....er legt ein nacktes Starkstromkabel auf den Boden, und schafft es auf der Flucht mit der letzten Kugel in der Waffe einen Sprinkler über den Wachleuten zu zerschießen....den Rest könnt ihr euch denken...
      Jupp ... lange her ... man könnte auch Pionierarbeit dazu sagen :rofl: so anno was Anfang 80er bis Anfang 90er. :old:
      Primär Traveller, RM, AD&D, Shadowrun uvm. ... was "Leitung" anging >> Switcher :facepalm: ... da musste noch jeder ran.
      Gruppe zersplitterte sich aber dann in Live-Rollenspielen ... und ich spielte lieber "live" ... Rollenspiele. :rot:
      Immer mal wieder in Kontakt, aber irgendwie ... weiß auch nicht ... hat es sich bei mir nimmer wedder etabliert. :pardon:
      :rot: Ups, wir sind ja ein Koch- und Backforum: "No Pain for Cakes" [thanks John Lurie]
      Ich hab auch mit DSA angefangen, damals, 2003.
      Bisher gespielt hab ich DSA, Vampire (Masquerade und Sabbath), Earthdawn, Rolemaster, Shadowrun (fragt bitte nicht, welche Edition, ist zu lange her), Marvel Superheroes.
      Im Moment wäre das Allergeilste für mich eine DresdenFiles-Runde.

      Schattenglimmen schrieb:

      Korreliert eigentlich eine vorliebe fürs Spielleiten mit Sadismus? XD
      *pruuuuust* Aber hallo! Ich hatte früher einen wunderbar sadistischen Spielleiter, wenn nicht jede seiner Spielerinnen mindestens einmal pro Abend in einem Ton panischer Erregung zu ihm "Siggi du ARSCH!!!" sagte, war er zu lieb gewesen :thumbsup: