Gebrauchtes Spielzeug für neue/n Partner/in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich denke das ist bei jedem anders, ich für meinen Teil würde nichts aus einer alten Partnerschaft wieder verwenden. Wenn bei mir eine Partnerschaft endet, wandert alles von der ehemaligen Partnerin was sie nicht mitnimmt in die Mülltonne. Das ist bei mir schon fast ein Ritual, hat irgendwas von einer falschen Lösung an einer Schultafel die nicht funktioniert hat... eben alles wegwischen und neuen Platz machen für die richtige entgültige Lösung. (das klingt jetzt sicher ziemlich kitschig)

      your_provocation schrieb:

      ...sollte man schon beim Kauf rückfragen, wie man diese desinfizieren/reinigen kann ohne Beschädigungen herbei zu führen.
      :D

      Besonders schön, sich diese Nachfrage und die entsprechend fragenden Gesichter der Verkäufer bei angedachten Zweckentfremdungen vorzustellen. (Wobei man sicher auch also solche genutzte Küchenutensilien o.ä. sauber halten sollte. "Ja, äh, die sind schon spülmaschinenfest..." 8| )
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Das Problem des Wiederverwendens von "altem" Spielzeug würde sich bei uns nicht einstellen, wenn wir uns einmal trennen würden. Ihm gehört nämlich der Fesselspaß plus Schlagwerkzeug und mir gehören Dildos, Plugs und Co. (und meine Halsbänder würden wahrscheinlich dann auch an mich übergehen, aber Halsbänder fände ich zum erneut Benutzen irgendwie auch.. falsch. Es ist ja etwas ganz individuelles für die eine Person).
      Ich persönlich hätte auch keine Probleme von einem anderen dann mit zuvor schon benutzten Fesseln und/oder Schlagwerkzeugen bespielt zu werden. Das würde sich aber bei Dildos und Co. anders gestalten... da bevorzuge ich meine eigenen. Wobei es auch da eine Rolle spielt, wie sie zum Einsatz kommen. Bin ich bewegungslos gefesselt und will er sie ein wenig an mir ausprobieren? Dann wären auch "gebrauchte" in Ordnung. Soll ich aber selbst damit spielen, dann doch bitte meine eigenen.
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."

      Honigblume schrieb:

      Allerdings habe ich persönlich ein Problem damit Dildos und Plugs zu benutzen, die er zuvor schon für seine damalige Sub benutzt hatte.
      Ich muss gestehen, ich habe wirklich herzlich gelacht, als ich dies gelesen habe, da mir ein Gedanke sofort durch den Kopf schoss.
      Dann müsste Mann sich ja auch bei jeder neuen Partnerin einen neuen Penis wachsen lassen...

      Denn mal ehrlich im Prinzip ist es doch nichts anderes, oder?

      Ich kann es natürlich wirklich wirklich verstehen, wenn es für denjenigen an dem das Spielzeug benutzt wird komisch ist und abgelehnt wird, aber wirklich rational ist es in meinen Augen nicht.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Ich unterscheide da.
      Sie wird gefragt ob sie ein Problem damit hat.
      Wenn nein, alles prima.
      Falls ja wird geguckt bei welchen Teilen.
      Die meisten bisherigen Anschaffungen waren nicht so kostspielig als dass ich sie nicht ersetzen würde.
      Und da ich nicht dazu tendiere die Partnerinnen zu wechseln wie die Jahreszeiten ist das auch finanzierbar.
      Anders wäre es beispielsweise bei nem Womanizer, zum einen kann man den Kopf wechseln, zum anderen kostet das Ding dann auch mal n paar Euro.
      Da darf sie dann wählen, nutzen oder er bleibt im Schrank und es gibt auch keinen neuen.
      Wir haben auch so einige Teile, die er damals mit seiner Frau gekauft hat und nun an mir anwendet. ZB Strom, ich kannte es nicht und ich sah nicht ein hunderte Euros auszugeben, wenn er einen da hat und ein Metalldildo läßt sich gut reinigen! Daher war das probieren damit kein Problem, nun wissen wir, es gefällt uns beiden und da wir es ja nur nutzen können,wenn ich bei ihm zuhause bin, wird über kurz oder lang einer angeschafft nur für mich, damit wir ihn öfters nutzen können.

      Auch seine Silikonpeitsche mag ich lieber als meine Lederpeitsche. Ich mag den dumpfen Schmerz, der nicht so lange nachzwirbelt.

      Somit testen wir mit dem was da ist und sollte es was sein, können wir über einen Anschaffung reden.
      das ist problematisch..

      Bestimmte Teile kann man auswechseln, alle die mit dem intimbereich zu tun haben z. B.
      Dilatoren, etc. werden, obwohl immer sterilisiert, gewechselt.
      Aber eine Bull oder Rosshaar deswegen auszuwechseln bin ich nicht bereit. Never ever

      Seiele, Ketten etc sind eh kein Problem

      Ab und zu ist eh neues Spielzeug angesagt..
      :fegen:

      zonk57 schrieb:

      Dilatoren, etc. werden, obwohl immer sterilisiert, gewechselt.
      Aber eine Bull oder Rosshaar deswegen auszuwechseln bin ich nicht bereit. Never ever
      Spannend.
      Genau anders herum wäre von "hygenischer" Sicht sinnvoll; denn die medizinischen Geräte im Krankenhaus (wo Dilatoren etc ja herkommen) werden ja mit zwischenzeitlicher Sterislisation durchaus an vielen Patienten nacheinander eingesetzt, aber zB eine Rosshaarpeitsche hat du das Problem, daß (bei entsprechender Schlaghärte) die Haare sich mikrofein in die Haut schneiden; was dabei am Rosshaar hängenbleibt kriegst du zerstörungsfrei nicht mehr ohne weiteres aus der Haarstruktur heraus.
      Kommt bei mir darauf an was womit wohin geschlagen wurde, z.b. der Rohrstock: wenn dieser z.b. auf Scheide, Anus geschlagen wurde oder sich ggf. mit Flüssigkeiten wie Blut vollgezogen ist, fliegt. Zudem zerlegt der sich auch von selbst und was kostet der schon? Peanuts.

      Bei whips sieht es bei mir anders aus: da ich diese nicht für pussy/anal geschichten nutze, ist der erste punkt zudem ich auch kein bloodsports mit whips mache. also kann ich ohne grösseren aufwand diese reinigen: den cracker hat man schnell ausgewechselt und das ist ein cent-artikel und den "fall" desinfiziere ich generell mit einer alkohollösung/tuch, auch der ist irgendwann mal verschlissen und wird ausgewechselt. ich bin doch nicht verrückt und schmeiss ne 900$ whip weg wenn man diese korrekt desinfizieren kann :lol:

      Sollte ein/e Spielpartne/in handlungen mit Schlaginstrumente auf pussy/anus die jetzt z.b. kein Rohrstock ist, wünschen, so muss er/sie ihr "eigenes" Toy mitbringen.
      Und zu meinem eigenen "Recyclingverhalten"..

      Bei mir ist das ein "lustiger" Mix aus Material, Verwendungszweck und emotionaler Bedeutung..

      Die emotionale Entscheidung wird besonders deutlich bei Halsbändern..
      Ich *liebe* geschmückte weibliche Hälse, ein Halsband von mir darum geschlossen was meinen Anspruch ausdrückt; das kann durchaus mehr schmückend als stabil sein. Dementsprechend besitze ich einiges an Halsschmuck mit dem ich sie zB wenn wir gemeinsam ausgehen passend zum Outfit verziere.
      Emotionale Bedeutung hat da für mich höchstens ein Spielhalsband, welches ich speziell mit ihr ausgesucht oder gar für sei angefertigt habe; im Gegensatz zu anderem Halsschmuck könnte ich das auch nicht bei einer anderen verwenden.
      "Overly emotional" bin ich dabei allerdings was das an/ablegen angeht. Wenn sie bei mir ist mache ich das; ein Halsband das ich ihr anlegte und sie (ohne "Notsituation" oder meine Erlaubnis) selber abnimmt statt es mich abnehmen zu lassen, das ist, hm "entweiht", das kann ich nur noch verbrennen; das kann ich nichtmal bei ihr wieder anlegen.

      Beim Spielzeug zum Einführen bzw. direktem Genitalkontakt unterscheide ich stark nach Material..
      Silikon etc verwende ich (möglichst) eh nur mit Kondom, wird nach jeder Benutzung trotzdem mit Toycleaner gereinigt, und kommt in eine "partnerspezifische Giftkiste"; wird also "planmäßig" nicht mit anderen wiederverwendet. Ausnahmen mag es geben, wenn es für Sub ausreichend ist wenn das Spielzeug gut gereinigt wird (darf sie im Zweifelsfall gerne einfach selber so gründlich machen wie sie es für richtig erachtet), bzw bei teuren Spielzeug mal ein gebrauchtes zum Testen ob es überhaupt "was bringt", und dann ggf das entsprechende nochmal holen.
      Was von vorneherein nichts "annimmt" und auch aggressivem Reiniger widersteht (zB Glas oder Metall) würde ich (vor dem erwähnten "Krankenhausgedanken") eher einer Wiederverwendung zuführen.

      Fesselkram..
      Seile werden spätestens nach Kontakt mir Körperflüssigkeiten gewaschen, Leder gepflegt und Ketten im Zweifelsfall wie anderes Metall desinfiziert/sterilisiert; somit steht mMn einer Weiterverwendung nichts im Wege wenn das nicht gerade zB ein (s.o.^^) persönlich ausgesuchtes, emotional "belastetes" Fesselset ist..

      Und, äh, bei Schlaginstrumenten hat in der Zwischenzeit @Herr Basti schon meine Meinung "zu Papier" gebracht; wieder Arbeit gespart :D Kurz: Je weniger kostenintensiv, desto intensiver wirds gereinigt und ersetzt wenn "kaputtgereinigt".
      Neue Beziehung, neue Spielsachen! ! ! Alles andere ist ein absolutes No Go für mich!
      Als ich mich von meiner Ex getrennt habe, habe ich ihr alle Sachen mit gegeben. Weil ich mir nicht vorstellen kann von einer anderen mit dem Zeug bearbeitet zu werden, welches meine Ex schon benutzt hat. Genauso wird mich nichts an Spielzeug berühren was schon mal einen anderen berührt hat. Never ever, Ende aus Applaus! :D
      Das hat keinen hygienisch-phobischen Hintergrund, sondern hat einfach was mit Intimität zu tun. Interessiert mich auch nicht was das kostet, den Preis zahle ich dann gerne. Kein Problem! :D
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      @zonk57 Zitat:

      Aber eine Bull oder Rosshaar deswegen auszuwechseln bin ich nicht bereit. Never ever

      Seiele, Ketten etc sind eh kein Problem

      Ab und zu ist eh neues Spielzeug angesagt..


      Hähhmm nein sorry ein Seil aus einem kompletten Set läßt sich eben nicht einfach mal mit einem anderen ersetzen.
      Set sagt ja schon das alle 8 oder 10 oder 16 Seile (je nach dem was man kauft) laufend zusammen gehören! Da kommt nicht ein Seil von Rolle A das andere von Rolle B
      Ich bin wie viele andere auch nicht gewillt ein hochwertiges Set (das schnell mal mehr als 500€ kostest) einfach so Auseinander zu reißen! Klar geht mal nen Seil durch Verschleiß kaputt, aber dann macht man es auf und sucht den Elfling im Inneren durch den man dann genau Ersatz suchen kann. Aber das Seil kostet dann auch gerne ab 50€ aufwärts.

      Für diverse Spielereien wie alles Richtung Mund, Haare und im Intimbereich kaufe ich wie viele andere auch no Name Seile da bekommt man schon mal mit Glück 120 und mehr Meter ab 10€ . Da ist einmal verwenden und wegwerfen kein Ding.
      mir wäre wohl am liebsten, alles "steckbare" neu zu beschaffen, vielleicht nicht unbedingt aus hygienischen Gründen (man kann fast alles sauber bekommen) sondern aus kopftechnischen Gründen. Man kann ja durchaus auch gemeinsam "Beate" besuchen gehen und sich eine schöne Zeit dort machen.

      Seile, Manschetten etc finde ich eher unkritisch.
      Ich habe gerade die Beiträge hier gelesen und war doch einigermaßen überrascht, dass die meisten kein Problem mit gebrauchtem Spielzeug haben.

      Mein Herr und ich scheinen dann wohl eher die Ausnahme von der Regel zu sein, für uns ist das ein absolutes NoGo.

      Das liegt nicht an der Hygiene - man kann Spielzeug reinigen und desinfizien - sondern hat mentale Gründe.
      Ich bin ja erst durch meinen Herrn zum BDSM gekommen, habe einige Spielzeuge auch erst durch ihn kennengelernt.
      Für mich ist daher jedes Spielzeug mit einem besonderen Moment verbunden, hat sozusagen eine Geschichte, die nur er und ich kennen. Die Vorstellung, dass eines Tages eine andere Sub das Vib-Ei spazieren führt, das ich anfangs mit großen Hemmungen, dann aber mit viel Freude außerhalb des Hauses getragen habe........das geht gar nicht.

      Das mag sich für viele albern anhören, aber ich bin da einfach so......und mein Herr ist da zum Glück auch meiner Meinung.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Spielzeug, das fur eine Vorgängerin benutzt wurde , wäre für mich ein absolutes NOGO X( . Ich sollte es ihm wert sein, in mich zu "investieren" :D
      Schliesslich bekäme er ja auch ein wertvolles, unbezahlbares Geschenk dafür. :engel: :sofa:
      Nichts desto trotz koennte man sich die Kosten dafür nach Absprache teilen.
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Öhm.... Verzeiht mir bitte meinen Pragmatismus, aber Hände, Mund und Geschlecht des Menschen sind ja auch nicht austauschbar und somit immer "benutzt". :gruebel:

      Auf Grund meines persönlichen ökonomischen und umweltverträglichen Standpunktes wird genutzt, was da ist! Sein Spielzeug, mein Spielzeug.... In jedem Fall eine schöne Erfahrungserweiterung. Für beide Seiten. ;)


      Im Zweifelsfall kann es zu Beginn der Beziehung zusammen nochmal gereinigt werden. Um auf Nummer sicher zu gehen.

      K.
      Es kommt drauf an....
      Ein benutztes Vibei würde ich auch ablehnen. Aber meine Gerte z.B. wurde ja nur an mir benutzt.
      Gemeinsam Angeschafftes gibs nur zwei, was ich damit mache weiß ich noch nicht.