Gebrauchtes Spielzeug für neue/n Partner/in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gebrauchtes Spielzeug für neue/n Partner/in

      Hallo zusammen :)

      Ich weiß jetzt nicht, ob es dazu schon einen Threat gibt, wenn ja dann tut es mir leid, hab keinen dazu gefunden.

      Meine Frage an Euch:
      Was haltet ihr davon altes Spielzeug, dass ihr mit dem ehemaligen Partner benutzt habt auch für den neuen zu benutzen bzw. umgekehrt, dass das gebrauche Spielzeug an euch benutzt wird?

      Also ich unterscheide da zwischen Seilen, Manschetten, Klammern, etc das kann man immer wieder benutzen.
      Allerdings habe ich persönlich ein Problem damit Dildos und Plugs zu benutzen, die er zuvor schon für seine damalige Sub benutzt hatte. :fie:

      Wie sehr ihr das?
      Freue mich auf Eure Meinungen :)
      Wenn ich jedes Mal neue Dildos, Plugs usw. kaufen müsste würde ich ja arm werden :pillepalle:


      Ist ja nicht so als würde ich mit den Dingen nicht pfleglich umgehen, das heißt ich benutze sie nicht einfach so sondern immer nur mit Schutzüberzug (Kondom etc.).

      Wenn einem Sub das nicht passt soll er eigenen Kram anschaffen dann benutzen wir halt das.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Instrumente sollten meiner Meinung nach immer aus Materialien sein, die man anständig reinigen kann.
      Von daher sehe ich kein Problem.

      Ich bringe sowas auch nicht mit einer eventuellen vorigen Verbindung/Partmerschaft in Bezug. Wenn
      dann hat es Anteil der Erfahrung des Partners. Insofern würde ich es für mich als großartig sehen nun
      dazu gehören zu dürfen. Insofern sind beispielsweise ein wieder eingesetzter Halsreif (sofern passend)
      oder Lederbänder zwar persönliche Dinge, aber auch Dinge die mich mit Teil einer "Geschichte" werden
      lassen für die ich mich ja bereits entschieden hätte.

      Billiges Zeugs, welches nicht sorgfältig gerenigt werden kann oder nur unzulänglich gehört wohl eher
      in den Bereich Instant-Spielzeug und sollte der Hygiene halber vielleicht nicht "mit dem Partner entsorgt"
      werden, sondern nach der jeweiligen Benutzung.

      ...
      Vielleicht kann man sowas für häufig wechselnde Partner ja auch leasen. ;)
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Hat man viele oder wechselnde Partner ist der von Rozabel angesprochene wirtschaftliche Faktor sicher gegeben und das ist m.E. auch völlig okay, sofern wie ebenfalls erwähnt ein gewisser Hygienestandart eingehalten wird.
      Wenn es um Objekte mit starker emotionaler Behaftung geht, wie z.B. dem Halsband (sofern es das ist, dass sub 'verliehen' wurde), so denke ich sollten sie kein Recycling erfahren. Einen wiederverwendeten Ehering vom Vorgänger will ja auch niemand haben.
      Alles was 'Werkzeug' und einwandfrei zu sterilisieren ist, ist denke ich, unkritisch. Ich persönlich habe jedoch immer alles komplett neu angeschafft, weil für mich auch 'unkritisch' Gegenstände mit dem (dann ja Ex-) Partner verknüpft sind. Ich bin allerdings auch immer auf eine (Spiel-)Partnerin festgelegt.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Ich persönlich kann mir nicht vorstellen genau die gleichen Dinge dann nochmal bei einem neuen /anderen Sub an zu wenden.

      Sei es nun hygienisch auch machbar oder net, nein das mag nicht.
      Mir würden dann auch permanent gewisse Szenen in den Kopf kommen, was damit beim anderen Sub schon so angestellt wurde.
      Ich glaub ich bin da etwas :pillepalle:
      Würde aber alles neu kaufen.
      Ich würde hald einfach meine eigenen Spielsachen mitbringen, weil mich allein der Gedanke daran anekelt :pardon:

      Sollte etwas gaaaaanz dringend benötigtes nicht in meiner Sammlung sein, kann man es ja ggf noch besorgen.

      Dies gilt für alles bisher, außer Seile. Und auch hier bin ich sehr sehr stark am überlegen mir einen Satz zu besorgen, weil mich der Gedanke an fremde Körpersäfte, Hautschuppen und sogar fremde Waschmaschinen nicht ganz so kalt lässt :/

      Rein rational gedacht ist ein gereinigtes Spielzeug kein Problem, aber mein Gefühl sagt mir da einfach <X - aber das begleitet mich ja in vielen Situationen ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Gebraucht... Nun, wenn Sub auch nur einer unter vielen sein soll, dann mag das zu rechtfertigen sein. Überhaupt solange alle damit einverstanden sind, ist das in Ordnung.

      Mir persönlich sind diese Dinge zu privat um sie wiederverwenden zu wollen. Was bliebe, wäre ein Gefühl der Geringwertschätzung für alle Beteiligten.

      Aber das ist nur meine eigene, persönliche Wahrnehmung.
      Solange man nicht regelmäßig andere Partner hat, sollte es durchaus im Rahmen sein, sich neue Sachen zuzulegen. Ich finde, dass eine neue Partnerschaft das einfach wert sein muss.

      Ich würde es eher so sehen: Spielzeuge sind Eigentum des benutzenden/tragenden Partners. Diese werden entweder vom Partner beschafft, oder sie gemeinsam beschafft, bzw. von mir beschafft und gehen dann ab der ersten Benutzung ins Eigentum meiner Partnerin über. Ich finde das gehört sich einfach so. Ich habe ja auch kein Problem, wenn sie ihre eigene Sachen mit einbringt.

      Seile und Manschetten sind Gegenstände, die man meiner Meinung nach durchaus wiederverwenden kann. Und da ich von der Arbeit aus auch über Desinfektionsmittel verfüge, die mit Schutzbrille, Kittel und Handschuhen gehandhabt und eigentlich im Promillebereich dem Wasser zugemischt werden müssen, denke ich auch, dass ich diese fachgerecht desinfiziert bekomme (oder halt auch mal nach allen Regeln der Chemie zerstört kriege :facepalm: ). Und das Zeug ist für Leute und deren Bakterien, Viren etc., gedacht, die ich schon ungern mit Handschuhen, Kittel und Mundschutz in meiner Arbeitszeit anfasse, von daher habe ich nach dieser Chemiekeule wenig Zweifel über die Sauberkeit. :D


      Generell scheiden jedoch Gegenstände mit emotionaler Bindung oder inkorporierte Gegenstände aus. Sie sind für mich ausschließlich ein Einmalprodukt, ein Geschenk an den Partner oder halt definitiv Müll. :D


      Lieben Gruß


      Patrator
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Hallo HonigBlume,

      für mich geht das gar nicht.
      Meiner Meinung nach lässt sich Leder auch nicht wirklich desinfizieren.
      Wenn ich überlege, dass da Hautschuppen, Schweiß oder sogar Blut von jemand anderen dran hängt? -Buäää- <X
      Da geht's auch um Krankheiten. Na klar braucht man eine gewisse Menge, aber die Verantwortung sollte schon jeder selbst tragen und sich im Klaren sein, welcher Gefahr man sich aussetzt.

      Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist.Ich wollt mich nicht darauf verlassen.

      Unser Spielzeug wird auch nur an mir verwendet. Alles andere wäre für mich ein Vertrauensbruch. :lesen:
      Klar gibt's Ausnahmen, die wirklich gut zu reinigen sind. Aber Peitschen und Co sind für andere tabu!

      Orion schrieb:

      Meiner Meinung nach lässt sich Leder auch nicht wirklich desinfizieren.
      Wenn ich überlege, dass da Hautschuppen, Schweiß oder sogar Blut von jemand anderen dran hängt? -Buäää-
      Da geht's auch um Krankheiten.
      Das ist durchaus möglich. Es kommt nur drauf an, wie und womit man desinfiziert. Blut muss zu aller erst mit kaltem Wasser ohne Desinfektionsmittel abgewaschen werden. Danach das Ganze mit Desinfektionsmittel bearbeiten. Blut geht übrigens auch mit kaltem Wasser und Aspirin besser raus. Mit heißem Wasser oder Desinfektionsmittel direkt, bleiben Reste, da das Blut nun denaturiert --> Stichwort Eiweiße über 40 Grad...

      Aber grundsätzlich geht es damit dann raus. Und platt bekommt man damit auch alles. Man muss nur die richtigen Mittelchen, Dosierungen und Anwendungen kennen und beachten.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ich hab da eine Meinung zu, die, wie mir bewusst ist, ziemlich irrational ist, aber es ist für mich ein Kopfding.

      Generell kann Monsieur alles, was er schon vor mir hatte, problemlos an mir verwenden. Seile, Manschetten, Schlagwerkzeug, Dildos, Plugs. Ich habe keine Ahnung, wie viel davon er bei wem verwendet hat, aber es stört mich nicht, dafür habe ich es gereinigt, mit Desinfektionsmittel behandelt und gut ist.

      Jetzt in der Beziehung bin ich da aber wählerisch und möchte die Plugs, Dildos und Vibratoren für mich - oder er nutzt sie halt komplett mit anderen, dafür aber nicht an mir. Es macht an sich ja keinen Unterschied, aber für mich im Kopf schon und deshalb möchte ich das gerne so. Es ist für ihn okay, dass ich diese Meinung habe, von daher kein Problem in unserer Beziehung.
      Ausnahme ist bei Leuten, die ich sehr mag, da bin ich dazu bereit, meine Vibratoren zu teilen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Ich überlasse die Entscheidung demjenigen, bei dem ich es anwende.
      Wenn der jenige Mensch nicht meine bereits genutzten Spielzeuge verwendet wissen möchte, dann möge er allerdings selber welche mitbringen. Ich kaufe nicht mein gesamtes Sortiment neu.

      Ich selber bin da wenig empfindlich, es entscheidet sich aber zu großen Anteilen an der Symphatie zum eigentlichen Besitzer.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      "Gebraucht" ist nicht gleich "Verbraucht"

      Spielzeuge wie Dildos, Plugs etc. Also Gerätschaften, die "eingeführt" werden können, sollten immer gut zu reinigen sein. Qualitativ gute Dildos & Co. lassen sich sogar in der Spülmaschine (natürlich nicht mit dem Geschirr ;) ) reinigen.
      Für Schlaginstrumente, deren Oberfläche porös ist (egal ob grob oder fein) sollte man schon beim Kauf rückfragen, wie man diese desinfizieren/reinigen kann ohne Beschädigungen herbei zu führen. Bei Leder kann bspw. schon ein Sattler Auskunft geben, auch wenn er nicht weiß, in welchem Zusammenhang ^^

      Wer also schon bei der Anschaffung über die Streckbankkante blickt, hat länger was von seinen hass-geliebten Utensilien, denn das Zeuch ist echt teuer und Manche haben kleine Vermögen in ihren Spielzeugkoffern.

      Wo wir allerdings grundsätzlich Eigenes mitnehmen ist in ein Studio. Sorry, doch da fehlt uns Beiden das Vertrauen, dass die Vorgänger genauso ordentlich mit den Dingen umgehen, wie wir.