Mandelentfernung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mandelentfernung

      Hallo ihr Lieben im Forum,

      aus gegebenen Anlass beschäftigt mich eine
      Sache u ich hoffe, jemand kennt sich da ein wenig aus?

      Mir wurden vor ein paar Tagen die Mandeln entfernt. Was übrigens so richtig, richtig scheiße ist und mega weh tut. ;(

      Ich darf erst in ca. vier Wochen wieder Sport treiben u auch erst Vollbäder nach vier Wochen. :pillepalle:
      UND? Wann darf mein Dom wieder Atemkontrolle in Form von 'Halspacken' durchführen? Das Gewebe ist recht empfindsam und es kommt vor allem in den ersten zwei Wochen noch schnell zu Blutungen. (Die hängen an der Hauptschlagader)
      Das kann ich ja wohl schlecht meinen Arzt fragen? :D

      LG Orion
      Mit Nachblutungen bei Mandelentfernungen ist definitiv nicht zu spaßen. Eine solche Blutung ist potentiell lebensbedrohlich und auf jeden Fall ein akuter Notfall. Meine Empfehlung: Finger weg! - Im wahrsten Sinne des Wortes.

      Was die Schmerzen betrifft, hier ist es wichtig die Schmerzmittel nach Plan - also getaktet einzunehmen. Auch dann, wenn der Schmerz nicht akut sein sollte. Die Wundverheilung ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Es gibt Schnell- und Langsamregenerierer. Achte auf deinen Körper, aber mute ihm nicht zu viel zu. Allerunterste Grenze wären 4 Wochen, bevor man sich überhaupt wieder heran tasten dürfte.

      Vergiss hier die Scheu, lass das von deinem Arzt begutachten und stelle ihm die Frage, die dich beschäftigt. Das ist besser als später als Notfall im Krankenhaus zu landen.

      Orion schrieb:

      Das kann ich ja wohl schlecht meinen Arzt fragen?
      Das kann man auch einen Arzt fragen...

      Mir wurden vor Jahren die Mandeln entfernt... echt blöde Angelegenheit...
      Gute Besserung :blumen:

      Ich würde den Nachsorgetermin abwarten und da evtl. Fragen, ob Du wieder Sport machen kannst...

      LG
      Ach herrje.. Na das tut mir leid, also,wichtig ist mal nicht zu dolle kühlen...sondern moderat, viele machen den Fehler viel hilft viel, aber das Gewebe soll langsam heilen. Bei Mandeloperationen sind Nachblutungen nicht selten. Bei normaler Blutgerinnung senkt sich natürlich das Risiko. Wichtig aber dass du keine blutverdünnenden Medikamente nimmst, dazu gehört neben Aspirin auch Ibuprofen und Diclofenac,sie gehören in die Gruppe der NSAR nicht steroide Antirheumatika und haben somit eine Wirkung auf die Cyclooxygenase, ein Enzym das für du Bildung bestimmter Gewebshormone verantwortlich ist. Leider wissen das viele nicht.
      Ich würde mit dem Spielen wirklich mindestens 4 Wochen warten besser 10.
      Keine zu heissen oder kalten Getränke und ich finde die Lutschtabletten ganz gut gegen Schmerzen. Gute Besserung dir und lass dich verwöhnen. Liebe Grüsse One
      Never look eager. ...
      Ach seid ihr lieb! :blumen: :blumen:

      Virtuell einen Kuchen für euch back :cake:

      Vielen vielen Dank! Im Moment ist Ruhe das Beste.
      Wenn da noch jemand um mich rumwurschtelt, krieg ich nur nen Vogel.

      Echt? Dass mit dem Ibu wusste ich auch nicht. Die bekomme ich nämlich. Kühlen tue ich gar nicht. Sind wohl die neuesten Erkenntnisse, dass das nicht wirklich viel bringt bei der Heilung.
      Beim Abschwellen evtl.

      Am Geilsten ist wie immer @Siggy.Freund! Danke für die Aufklärung! Ich muss echt schmunzeln. Bist du Arzt? Hab mich damit schon vorher auseinandergesetzt und nehme das wirklich nicht auf die leichte Schulter. :yes: An den berühmten HorrorStories ist in dem Fall leider viel Wahres dran!
      Hei de schnitz!!!!

      Bin ich stolz auf mich! Hab mich getraut und den Arzt mit nem hochroten Kopf wg der AtemReduktion gefragt. :sofa:
      Ich würde sagen, so Knall auf Fall wie die Antwort kam, kannte der sich aus. ^^

      Antwort! Drei Wochen!!!! Nur? Geil!
      Sobald die Schleimhaut komplett alles ver-bzw. auskleidet, kann auch am Gewebe nix mehr passieren. Kontrolle beim HNO

      Jihaaaaaa!!!! Länger hätte ich's wohl auch nicht ausgehalten. :dance:

      @OneforallSeason Ich schick dir ne PN.
      Unabhängig vom Arzt würd ich lieber noch ne Woche länger warten. Nach 3 Wochen SOLLTE es soweit ausgeheilt sein, dass es keine Probleme mehr gibt aber das hängt von deiner generellen Wundheilung ab, davon wie sehr du dich in diesen 3 Wochen schonst, davon, ob bei der OP wirklich alles so glatt ging (Auch Chirurgen sind Menschen) davon, wie dein aktueller Nährstoffgehalt im Blut aussieht, ob du evtl. Blutverdünner oder Alkohol nimmst oder wie der Blutdruck ist, welche Luftfeuchtigkeit bei dir vorherrscht und so weiter und so fort.

      Also die 3 Wochen bis er dich WÜRGEN darf halte ich als nicht Arzt dennoch für riskant und würde mit solchen Spielen lieber warten bis du am Hals keinerlei Schmerzen oder seltsamen Gefühle mehr hast, ich würde mindestens 4 besser 5 Wochen warten. 3 Wochen bis Sex ist ok aber WÜRGEN ist doch n anderes Kaliber und wenn das am Hals nicht voll ausgeheilt ist kann das davon kaputt gehen und dann gehst du kaputt und zwar endgültig.

      Wärst du meine Sklavin würd ich frühestens in 8 Wochen wieder Atemreduktion mit dir machen...und für die Zwischenzeit w#r ich schon kreativ genug XD

      Aber im ernst - mit sowas würd ich nicht scherzen. Sterben schon genug gesunde Leute an Atemreduktion, da muss mans nicht im verletzte Zustand provozieren
      @ arphen

      Danke für deinen Beitrag.

      Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich bin, wenn auch nicht aus dem humanitären, weiß ich grundsätzlich natürlich Bescheid.

      Mir ging es auch vorerst um eine reine Zahl. Hätte ja sein können, der sagt, aus welchem Gründen auch immer 6 Monate.
      Hätte ja sein können. Dann hätte ich den Hintergrund dazu wissen wollen.

      Dazu geht's ja nicht nur um AtemReduktion, sondern auch um das herzhafte Zupacken. Wenn sich da der Druck schlecht verteilt oder, oder, oder....

      Ausschlaggebend ist der KontrollTermin beim HNO. Der wird mir sagen, ob alles gut verheilt ist.

      Da ich eher zu den Menschen gehöre, die auf ihren Körper hören, würde ich das auch nur machen, wenn ich mich wirklich fit dazu fühle.
      Und mein Dom sieht das genauso.
      Derzeit hab ich eh noch gaaanz andere Sorgen! Schlucken, nix mit :blah: Tratschen

      Dafür darf ich jetzt Eis essen :thumbsup: soviel ich will!

      LG Orion