Mainstream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      La Juli schrieb:

      Und ich gebe demjenigen vollkommen Recht! Jemand, der aufgrund seiner Lebensweise (leider höchstwahrscheinlich) in seinem Lebensalltag diskriminiert wird oder sich aus Selbstschutz von sich aus zurücknimmt (z.B. Schwule/Lesben halten in der Öffentlichkeit nicht Händchen, küssen sich nicht, nennen sich nicht beim Kosenamen, tun so als ob sie nur gute Freunde (oder Bruder/Schwester) sind, sich gar nicht kennen etc. pp.), kann die Probleme, die andere Menschen mit Rassismus haben, viel besser verstehen
      Stimmt schon.
      Davon hatte Sanctuare aber nichts gesagt, ;) . Nicht alle Schwulen werden diskriminiert.
      Ich sage zB auch nicht "Ich als Dicke..." , obwohl man auch als dicker Mensch in unserer Gesellschaft diskriminiert wird.
      Wenn man so etwas sagt, möchte man damit oft auch einen Wahrheitsvorschuss. Das kann auch bös ins Auge gehen.

      Aber jetzt wird es zu sehr OT.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud