An der Leine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Habt ihr Erfahrung an der Leine geführt zu werden?

      Es ist ein Teil von meinem Kopfkino.
      Da ich noch kein Halsband hatte, habe ich auch keine Leinenerfahrung.
      Aber ich frage mich immer mal, ob es so intensiv ist wie ich es mir vorstelle.

      Auf der Boundcon konnte ich damals ein paar Praxisbeispiele sehen.
      Es hatte auch etwas von Zugehörigkeit.
      Wir haben eine Leine, schlichtes schwarzes Leder. Ich habe mich unglaublich gefreut, als er sie gekauft hat, weil es zugegebenermaßen schon eher meinen Kink bedient als seinen.

      Wie @sharya fühle ich mich da sicher und geborgen. Es befreit meinen Kopf von der Notwendigkeit, über irgendetwas nachdenken zu müssen, irgendetwas tun zu müssen - ich bin ja eh angeleint und wenn er möchte, dass ich etwas tue, wird er das kommunizieren.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Ich habe drei, nur Leder, Leder + Metallkette und eine Hengstkette bei der ich an der Stahlkette ein stabiles Lederband befestigt habe... je nach Lust und Laune wird eins von denen genommen, wobei ich es eher auswärts und selten daheim nutze.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich hatte während meiner Spielbeziehung das Glück, dass mein damaliger Partner mir zum Beginn des Spieles den Kragen anlegte und dann auch gelegentlich eine Leine einhakte.
      Allein das Collar genügte schon um mich weich zu machen... wenn er dann noch die Leine einhängte setzte das dem Ganzen noch etwas oben drauf.
      Und an der Leine durch den Wald geführt zu werden, am besten noch auf allen Vieren :/

      Am meisten hatte es mich beeindruckt, als wir zum Fetishball waren und er mich dann an der Leine in und durch die Lokalität führte...
      Ich fühlte mich richtig vorgeführt. :rot:

      ganz abgesehen davon was er vorher schon alles mit mir vorhatte.
      Bei mir gibts es zweierlei Gefühle/Situationen.
      Sie kann einfach Deko sein oder aber wenn er z.B merkt ich komme nicht runter hilft es mir unter anderem auch wenn er mir Halsband und Leine anleg.
      Es gibt mir Sicherheit, Halt, zeigt mir Grenzen und ich fühle mich noch stärker mit ihm verbunden und kann mich fallen lassen :)
      Ich mag meine Leine, hab sie mir selber einmal gekauft, als sie im Angebot im Tierladen war ^^

      Ich lasse mich gerne daran von ihm führen oder auch mal irgendwo "parken". Und ja, es ist ein sehr intensives Gefühl.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich hatte schon einige Gelegenheiten, meine Leine zu fühlen. ...
      Bei einem Ausflug ans Wasser habe ich sie getragen. ... recht schüchtern und unauffällig unter der Jacke. ... Ein weiteres Mal, bei unserer ersten playparty. ... Den ganzen Abend wurde ich von meinem Herrn geführt... Das war toll, weil es so frei war... Schließlich mussten wir da nicht aufpassen, dass uns jemand entdecken könnte... Eigentlich hab ich meine Leine immer in meiner Handtasche. ....

      Ich mag es auch sehr geführt zu werden.... Leider fehlt uns zu oft die Gelegenheit. ...

      LG Moon
      Wenn ich mich sicher fühle, mich auskenne, finde ich die Leine eher lästig, dann dient sie eher meinem Dom mich zu führen und meine Freiheit zu beschränken. Aber auf unbekanntem Gebiet, wenn ich unsicher bin, aufgeregt oder gar ein bisschen Angst habe, dann gibt mir die Leine zusätzliche Sicherheit. Sie ist dann die reale Verbindung zu meinem Gebieter die niemand trennen kann, ich bin ein Teil von ihm und er von mir.

      LG Moya
      Manchmal haut die Realität der Hoffnung gnadenlos auf's Maul.
      Meins <3
      Damit hat mein Herr mich am Freitag überrascht :love:

      Der Gedanke daran hat mich schon länger fasziniert und jetzt das Gefühl zu erleben, ist unbeschreiblich!
      Für mich ein weiteres Stück Sicherheit, Verbundenheit und Halt, grad auf dem für mich noch neuen Terrain von Play Partys...

      Ich liebe es!
      Dateien
      Mmhh....die Assoziationen zu der Leine in den Antworten sind ja alle durchweg positiv und für mich sehr interessant zu lesen.

      Vielleicht melde ich mich hier mal mit einer Gegenstimme.
      Zunächst: So wirkliche Erfahrungen mit der Leine habe ich bisher nicht, ein Halsband hatte ich aber schon. Dass ich keine Erfahrungen habe, liegt aber v.a. daran, dass mir die Vorstellung auch noch auf allen Vieren an einer Leine gehen zu müssen absolut zuwider ist. Für mich ist das irgendwie sehr nah an Petplay dran (was für mich ein Tabu darstellt), auch wenn ich weiß, dass das in den allermeisten Fällen gar nicht die gewünschte Assoziation ist. Dennoch kann ich das Gefühl nicht abschütteln (auch wenn der Verstand es besser weiß), dass ich mir irgendwie entmenschlicht vorkäme, was ich als xterm demütigend empfinde.
      Ein absolutes Tabu ist es zwar nicht, aber auf jeden Fall eine Grenze, die ich nur äußerst ungern überschreiten möchte. Eigentlich seltsam bei einer so häufigen und für Sub anscheinend meist positiv besetzten Spielart.

      Naja, die meisten gehen nicht auf allen Vieren, wenn sie an der Leine sind.

      Also was ich beobachten konnte auf der Boundcon, waren einfach zwei Menschen die nebeneinander gingen.
      Nur das Dom die Leine in der Hand hatte und Sub somit nicht einfach vorgehn konnte oder stehen bleiben usw.

      Ich weiß natürlich nicht wie das nun hier gemeint war in den Thread, aber so habe ich das erstmal bei mir im Kopf.

      Übrigens auch ganz süß, hab ich ein Paar gesehen... da war das eine Ende der Leine in der Hand und das andere einfach am Handgelenk, wie bei Fesseln...

      Erdbeere schrieb:

      Dass ich keine Erfahrungen habe, liegt aber v.a. daran, dass mir die Vorstellung auch noch auf allen Vieren an einer Leine gehen zu müssen absolut zuwider ist.
      Dazu kann ich nur sagen, das ich weder auf allen Vieren gehen würde, noch würde mein Herr zulassen, das ich auf irgendeinem dreckigen Boden hinter ihm her krabbel. (Genauso wenig wie er mich zu seinen Füßen auf den nackten Boden setzen würde *hat einen kleinen Teppich bekommen der unter gelegt wird*).

      Ich habe für mich festgestellt, das meine Haltung noch aufrechter und stolzer ist wenn ich die Sicherheit habe von meinem Herrn offensichtlich geführt zu werden.

      Allerdings muss ich auch sagen, dass der Wunsch des 'an die Leine genommen werdens', erst da ist, seit ich an der Seite des Mannes bin, mit dem ich jetzt eine absolut innige und vertrauensvolle Beziehung führe.
      Vor ihm wäre das für mich ein Nogo gewesen!

      Liebe Grüße Seine15