Zerstörung als Strafe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Um den Eingangspost aufzugreifen, meine Gedanken dazu:


      Szenario 1: keine vorherige Absprache solcher Verhaltens- bzw. Bestrafungsart

      Sub kommt zu mir nach Hause, trägt ihren selbstgemachten Schal, ich seh das Teil, find den absolut grottig, halte die Hand auf, sage "gib mir das Ding" gehe ins Bad, schnapp mir nebenher noch ein Feuerzeug, schmeiß den Schal ins Waschbecken und zünde ihn an.

      (Da frag ich mich ernsthaft wie bescheuert ist das denn bitte? :pillepalle: )


      Szenario 2: die Beiden leben im entsprechenden Kontext d.h. solche Verhaltens- bzw. Bestrafungsarten sind in ihrer Beziehung legitim und abgesprochen

      Selbiges Vorgehen... für mich absolut okay, da gibts nichts zu diskutieren. Da ist die Reaktion von Dom nicht mehr unvorhergesehen und spontan sondern damit muss gerechnet werden. Um es zu verdeutlichen, beide kennen sich schon länger, Sub wird zb. wissen welches Material und welche Farben Dom mag. Wenn Sub dann genau die Dinge wählt die Dom eben nicht gefallen hat sie Pech gehabt und ist selbst schuld. :pardon:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Wie ich schon beschrieb, lehne ich persönlich die Zerstörung von Gegenständen ohne Not vollständigst ab. Alleine deshalb schon, weil ich deren Wert respektiere.
      Es sollte immer die Möglichkeit geben, ein dergestaltiges "Vergehen" zu abstrahieren quasi und in eine angemessene Bestrafung umzumünzen. Wem da die Fantasie fehlt, der tut mir letztlich einfach nur leid ...
      Also wenn Femdom mir irgendwelche Dinge kaputt macht die mir gehören. Hätten wir danach definitiv ein diskussions Thema. X(

      Würde sie was zerstören was Bestandteil eine Aufgabe gewesen ist und da fällt mir nun echt kein Beispiel ein :) . Würde mich das gar nicht interessieren. :pardon:
      Kennt ihr das, wenn ihr früher in der Schule Strafarbeiten schreiben musstet und der Lehrer hat sie dann zerrissen? Hat mich nicht im geringsten gestört, war mir vollkommen rille. :D
      Die Aufgabe war beendet, also was will ich damit.
      Ist zwar nicht ganz das selbe, aber schon so ein bisschen. :D
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Also, weder kenn ich die Umstände, noch die beteiligten Personen, deshalb meine objektive Meinung:

      Aber hallo! Da würden all meine Alarmglocken nördlich und südlich der Gürtellinie leuten....

      Wo fängt sowas an, wo hört es auf. Wenn es Willkür war, was kann dann erst im Affekt passieren.

      Als Audi-Liebhaber...zünd ich dann Subbis Opel mal eben an?
      Als Königsblauer....geb ich dann Subbis Bauern- oder DoofmundShirt in die Kleidersammlung?
      Du Subbi, mit deiner Mutter kam ich noch nie zurecht, ich werf mal eben dein Familienalbum in den Kamin...?

      Da es sich hier um nen Schal handelt, würde ich unverzüglich neue Grenzen setzen, ggf. sogar die Beziehung ernsthaft hinterfragen und vor eine Kreuzung stellen...nach links gehts gemeinsam weiter, rechts geht jeder seine Wege.
      Sowas steht tatsächlich auf meiner Tabuliste, obwohl mein Mann das total schräg fand, dass ich es extra aufgenommen habe.
      Ich mache viele Sachen selber und da steckt wirklich Herzblut, viel Zeit und Geld drin. Ein Schal aus handgefärbtem Edelgarn sind schnell 50€ und weit über 10h Arbeit. Zum Glück trägt mein Mann ihn gern und mit Stolz.

      Wer sowas mutwillig zerstört, den mag ich nie wieder sehen.
      Aber vermutlich würde mein Partner sich nach dem Echo sowieso trennen und dieser Teil bliebe mir erspart.

      Das jemand diese Spielart freiwillig macht übersteigt meine Vorstellungskraft, aber wenns allen damit gut geht nur zu. Ich muss nicht verstehen, um es zu akzeptieren.
      Für mich steht gegenseitiger Respekt ganz weit oben und das gilt für beide Seiten. Ich hab große Achtung vor meinem Herrn und er vor mir. Wir würden niemals bewusst etwas tun, was dem anderen schadet und/oder verletzt. In einem Post wrde erwähnt, dass die verrücktesten Dinge passieren können, wenn Einverständnis darüber existiert. Aussenstehende würden ja auch nie verstehen, warum ich mich schlagen lasse :P Ich denke, als verantwortungsvoller Mensch, ob Dom oder sub weiss man, wie weit man gehen darf und kann.
      So etwas ist keine Strafe, obwohl ich mich ehrlich gesagt mit Strafen nicht auskenne,ich werde nicht bestraft.
      So etwas ist eine eindeutige Grenzüberschreitung und von so jemanden würde ich ganz , ganz schnell meine Finger lassen.
      Er achtet nicht den Menschen und er zerstört irgendwann nicht nur Dinge sondern auch Menschen, so etwas erinnert mich an die Unkontrolliertheit einer narzistischen Persönlichkeit.
      Ohhhh ich möchte ihn gerade schlagen, ein Grund mal die Seite zu wechseln.
      Ich bin gerade auf 180 und mich dort hin zu bekomme, das bekommen nicht viele hin.

      Wenn Euch so was passiert, schiesst den Typen auf den Mond...
      Never look eager. ...
      Ich kenne zwar den Hintergrund nicht, spielt aber für MICH persönlich auch keine Rolle.

      Eine Materielle Sache einer anderen Person, egal ob meiner/einer Sub im Kontext BDSM, oder eben einer normal anderen Person zu zerstören, egal ob im Kontext einer Strafe oder anderweitig ist ein absolutes No Go für mich.
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Merci schrieb:

      Wie würdet ihr (Subs) in einer solchen Situation reagieren?
      Also ich bin ja der Meinung, wenn ich vorgewarnt wurde, das es passieren könnte, dass Herrchen Dinge die ihm nicht gefallen Kaputt macht, dann würde ich es schweren Herzens akzeptieren. Ich gehöre ihm, alles an mir gehört ihm. Wenn es mir Geschenkt wurde, wurde es ihm, für mich Geschenkt.

      Wenn es nicht abgesprochen wäre, würde es mich schockieren, ich würde wahrscheinlich anfangen zu weinen und ihn anschreien. Am Ende würde es darauf hinauslaufen das ich, je nachdem wie sehr es mich verletzt hat, es entweder akzeptiere und mich bei ihm für meinen Anfall entschuldige, oder ihn verlassen würde.

      Ein glück, weiß ich, das Herrchen niemals mit Absicht und klarem Verstand so handeln würde. :love:
      Me -> :empathy: <- Master J., Master J. -> :coffee: :blah: <- Me, Me -> :kopfnuss: <- Master J., Master J. -> <- Me, Me -> :sofa: :hi: <- Master J.,
      Master J. -> :cookie: <- Me, Me -> :ketten: :peitsche1: <- Master J., Master J. -> :huggy: <- Me, Master J. -> :pardon: :miffy: <- Me, Master J. -> :lesen: ;( <- Me
      Etwas absichtlich zu zerstören, geht überhaupt nicht....weder stino noch im bdsm noch sonstwie oder sonstwo.....und schon gar nicht, wenn es einem nicht mal selbst gehört.
      Das dann auch noch Strafe zu nennen, das finde ich dann den absoluten Knaller.... :cursing:
      Das ist für mich die Respektlosigkeit schlechthin. Nicht nur gegen den Besitz des anderen, sondern vor allem gegen die Sub an sich. :thumbdown: