Altersunterschied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Altersunterschied

      Wenn ich mich so umschaue scheint es sehr wenige Doms zu geben die jünger als 25 sind, bei den weiblichen Subs gibt es aber schon recht viele die mit 18 oder 20 ihre devote Seite entdecken. Wie geht ihr mit diesem Umstand um und was gefällt euch an einem älteren Partner und wo sagt ihr das geht nicht mehr?

      Re: Altersunterschied

      Ich finde man sollte zwischen Beziehung und Affäre unterscheiden, bei einer Affäre ist ein auch sehr großer Altersunterschied weniger ein Problem sind gemeinsame Lebensziele doch nichts was einen primär verbindet.

      Bei der Beziehung zu meiner Ex trennten uns rund 10 Jahren (23 zu 33), wobei ich der ältere Part und sie eben devot war. Beziehungen zu älteren Frauen hatte ich im Kontext BDSM nicht, wohl aber bei Beziehungen in denen BDSM für die Beziehung keine Rolle gespielt hat hier war ich 22 und sie 29 Jahre alt.

      Meine erste Erfahrung als Dom hatte ich mit einer deutlich älteren Frau ich meine ich war 22 und sie um die 35. Zumeist waren die Frauen in den darauf folgenden Jahren aber 5-12 Jahre jünger als ich.

      Bei einer Beziehung sind große Altersunterschiede nicht unproblematisch da man oftmals recht unterschiedliche Vorstellungen, Pläne und Ansichten hat. Natürlich gibt es auch Frauen die sehr reif sind, jedoch würde ich das inzwischen sehr genau hinterfragen. Bei einer Affäre hingegen finde ich junge Frauen durchaus reizvoll, zu den Gründen will ich hier aber keine großen Ausführungen machen :mrgreen:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: Altersunterschied

      Mein Partner sollte mindestens genauso alt sein wie ich, die Grenze nach oben habe ich bei 15 Jahren Altersunterschied festgelegt. Hatte aber schon immer ein Faible für ältere Männer :) .
      Der größte Altersunterschied, den ich zu einem meiner Partner hatte, lag bei 10 Jahren, der kürzeste bei einem Jahr.
      Mir fehlen bei einem deutlich jüngeren Mann oft die Gemeinsamkeiten.

      Re: Altersunterschied

      Auch wenn ich jetzt sehr wahrscheinlich nicht der Norm entspreche und sehr aus dem Ruder laufe.

      Ich bin jetzt 25. Mein Mann ist 42 Jahre... Wir sind dieses Jahr 4 Jahre verheiratet und schon einiges länger ein Paar.

      Mein erster Dom (vor 2 Jahren) war 45 Jahre und mein jetziger ist Ende 40... also ich stehe schon auf reifere Männer. Was mich an ihnen reizt? Ihre Erfahrung, nicht nur dem SM-Bereich betreffend sondern das ganze Leben. Ich möchte auch mal Abends gemütlich mit meinem Herrn zusammen sitzen bei einem leckeren Glas Wein und über alles mögliche reden können. (Was natürlich nicht heißen soll, dass man das mit Männer unter 40 nicht kann - keinesfalls) Aber bisher hat es halt immer so gepasst für mich.

      Ich kann nicht wirklich etwas mit "Jungs" (sorry Männer ;) ) in meinem Alter anfangen. Das konnte ich aber noch nie. Selbst mein erster Freund war schon älter als ich.

      Aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Alter ja eigentlich auch egal. Wichtig ist der Mensch, der sich dahinter verbirgt.

      Aber bei diesem Alter liegt auch meine Grenze. Ich möchte ja nicht, dass der gute Herr womöglich schlapp macht während er mich auspeitscht oder während des Geschlechstverkehrs einen Herzinfarkt bekommt ;)

      Re: Altersunterschied

      "Shadow Zoe" schrieb:

      Ich kann nicht wirklich etwas mit "Jungs" (sorry Männer ;) ) in meinem Alter anfangen. Das konnte ich aber noch nie. Selbst mein erster Freund war schon älter als ich.


      Da kann ich Dir nur zustimmen!
      Allerdings scheine ich hier sowieso die älteste zu sein :lol:

      Ein jüngerer hätte es mit mir glaube ich sehr schwer.
      Im Job usw. bin ich recht dominant und bei einem jüngeren Mann (wenn er nicht gerade Dominanz ausstrahlt) würde ich Muttergefühle bekommen.... :lol:

      Mein Mann ist 10 Jahre älter, das ist Ok.

      Re: Altersunterschied

      Hm ich muss mich bei einem grundlegenden Gedanken dem @Gentledom anschließen.

      Ich unterscheide zwischen Beziehung und einer Spielbeziehung/Affaere.

      Bei einer Spielbeziehung habe ich eine wesentlich groeßere Toleranzgrenze was den Altersunterschied angeht, als bei einer Beziehung.

      Mein Herr ist auch wesentlich aelter als ich. Wie soll man das abgrenzen. Als Beispiel. Ich ziehe die Grenze bei 35. Dann lerne ich wen kennen, der wahnsinnig toll ist, mich einnimmt usw., dem man vllt sein Alter nicht direkt anmerkt ;) und den soll ich dann abweisen, weil er 1-2 Jahre aelter ist? Mh nein.
      Ausnahmen (bisher nur einmahlig) unwesentlich aelter als 35, bzw direkt 35.

      Was eine Beziehung betrifft, kann ich mir nur schwer vorstellen mit Jemanden zusammen zu sein der zum Beispiel 38 Jahre alt ist. :o

      Meine bisherigen Freunde waren meist so 2-4 Jahre aelter als ich.

      Ich wuerde mich nicht als naiv bezeichnen, war stets ein Stueck weiter als Maedels im aehnlichen Alter. Fuer mich kaeme so ein naiver, kleiner Casper nicht in Frage.

      Beispiel: Mein Ex Freund hat den ganzen Tag von sich erzaehlt, wollt sich nur profilieren ( wer hat das dickste Auto, das neueste Handy usw.) und war nicht in der Lage logische Zusammenhaenge zu verstehen oder eine normale Konversation zu fuehren.

      Natuerlich liegt das nicht unbedingt am Alter, aber irgendwie habe ich eben den Reiz an attraktiven, gebildeten, humorvollen, verantwortungsvollen, dominanten Maennern gefunden. Gibt es die? :D

      Re: Altersunterschied

      "Beautifully" schrieb:

      Natuerlich liegt das nicht unbedingt am Alter, aber irgendwie habe ich eben den Reiz an attraktiven, gebildeten, humorvollen, verantwortungsvollen, dominanten Maennern gefunden. Gibt es die? :D


      In der Tat :lol: Aber meistens schon 'vergriffen' aus offensichtlichen Gründen ;)
      Aber ernsthaft, ich konnte mit jüngeren Männern in Hinsicht Beziehungen meist herzlich wenig anfangen, würde aber nichts kategorisch ausschließen. In dem Punkt kommt es mir eher darauf an, wie das Alter sich im Verhalten niederschlägt oder eben nicht. Nichts gegen eine herzerfrischende, kindliche, alberne Art, denn ich lache wirklich furchtbar gerne, aber es gibt von allem auch zuviel. Wichtig außerdem ist, denke ich, dass man miteinander auf dem selben Niveau sprechen kann.

      Re: Altersunterschied

      Niveau. Du sagst es.

      Ich weiß, dass ist vielleicht oberflaechlich. :P Dann kann ich damit leben.

      Aber ich kann fuer mich keinen Dom, beispielsweise akzeptieren, der meine ironische Anspielung nicht versteht, immer nachfragt und keinen gescheiten Satz auf die Reihe bekommt. :>

      Re: Altersunterschied

      uhu, ich hab nen großen hang zur selstironie *lacht* und ich lache auch gerne. glaube beauty kann das bestätigen xD

      mit der kindischen art fällt mir nur eines ein
      wenn ich bis 70 arbeiten muss, kann ich mich mit 30 doch noch wie ein kind verhalten

      in diesem sinne einen schönen start in den tag =)
      Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
      (Jeanne Moreau)

      Re: Altersunterschied

      Also ich hatte schon immer mehr den Hang zu Männern, die älter waren als ich... Also meist mit 5-7 Jahren Unterschied...
      Mein Herr ist jetzt 11 Jahre älter als ich und ich bin trotzdem glücklich mit ihm ;)
      Hat in meinem Freundeskreis und in der Familie einen kleinen Aufschrei gegeben, dass mein Freund "so viel älter" ist als ich, aber seit dem ich jetzt mit ihm zusammen gezogen bin, haben sich auch die Wogen geglättet.. Aber es ist ja auch meine Entscheidung.

      Re: Altersunterschied

      Na na na, kindlich und kindisch sind aber zwei unterschiedliche Dinge :P
      Ich meinte so nervig-kindisch, im Sinne von vorpubertär oder dergleichen. Schwer zu beschreiben. Aber nicht so verstehen, dass ich Menschen mit albernen Zügen nicht mag, dafür bin ich selbst viel zu albern beizeiten :lol:

      Re: Altersunterschied

      In meiner Beziehung bin ich sogar der Jüngere..
      Das scheint ja sehr untypisch zu sein hier :P
      Wobei wirklich viel ist das nicht, es sind etwa 1.5 Monate :P

      An sich spielt das Alter in einer Beziehung für mich aber keine große Rolle.
      Es passt, wenn es passt.
      Ob sie nun gleich alt, ein wenig älter oder jünger ist, ist mir da echt wumpe. :)

      Re: Altersunterschied

      HI ihr ,

      also mein Dom und Partner ist 11 Jahre Älter als ich (26 und 37) und ich habe festgestellt das wir uns super ergänzen. Auf der einen Seite können wir wirklich gute sinnvolle und reichhaltige Gespräche führen ( auch was mal den Job angeht) und auf der anderen Seite kann ich mit ihm rumalbern und mal wie Teenager benehmen.

      Ich hab für mich einfach festgestellt das ein Mann in dem Alter mehr gemeinsame Interessen mit mir hat wobei ich auch zugebe das man es nicht zwingend immer vom Alter abhängig machen kann wie sagt man so schön Ausnahmen bestätigen die regel.

      Lg
      Also ich finde einen höheren Altersunterschied kein Problem.
      Sicherlich könnte es für eine eventuelle Familienplanung eine Schwierigkeit darstellen, aber ich denke, wenn es passt, dann stört auch nicht der Altersunterschied.
      Also ich finde ich würde eine Differenz von maximal +/- 5 jahren haben wollen. Eine zu junge Sub, würde mir persönlich nichts geben, rein vom geistigen Niveau her und zu alt? Nun ja ich bin selber noch in der Blüte meines Lebens, ich denke das sagt alles :-).

      lieben Gruß Epi

      EpisodE II schrieb:

      Also ich finde ich würde eine Differenz von maximal +/- 5 jahren haben wollen. Eine zu junge Sub, würde mir persönlich nichts geben, rein vom geistigen Niveau her und zu alt? Nun ja ich bin selber noch in der Blüte meines Lebens, ich denke das sagt alles :-).
      Lieber Epi. :)

      Fuer sich selbst eine Altersgrenze festzulegen und somit eine Spannweite zu schaffen, in der man sich bewegen moechte ist ja auch voellig normal. Die habe ich insgeheim ja auch. Aber die geistige Reife wiederum daran festzumachen nur maximal fuenf Jahre juenger zu sein finde ich nicht so gut. Wahrscheinlich weil ich selbst damit betroffen bin und mich mit diesem Vorurteil des Oefteren herumschlug. Im Umkehrschluss hat man mit hoeherem Alter auch ein stetig steigendes geistiges Niveau?
      Es gibt genuegend Maenner/Frauen im gewissen Alter, die einem nicht wirklich geistig etwas entgegenzusetzen haben.
      Andersherum kann/mag ich das natuerlich auch nicht ausschließen.
      ;)
      Da mein erster Freund auch mein Mann ist kann ich dazu nicht viel sagen. Außer das ich beim Beispiel von meiner Schwester und Mann ( Altersunterschied 12 Jahre ) man im Alter den Abstand immer mehr merkt. Körperlich aber auch geistig.
      lg
      LadyHawk
      Heute ist Tag der Ausgrabungen :pardon:

      Alter ist ja für einige ein wichtiges Thema. Mir persönlich jetzt nicht so wichtig, denn ich finde der Mensch muss passen. Sonst kann er alt sein wie er will, was nicht passt, passt eben nicht.

      Mein Mann ist ein paar Jahre jünger als ich. Hätte ich anfänglich allerdings auch nicht gedacht, denn er wirkte nie so. Oder sein fabelhaftes Aussehen hat mich abgelenkt, oberflächlich wie ich bin :icon_lol: :icon_lol:

      Er war gerade 22 geworden und ich ging strammen Schrittes auf die 26 zu. Das war auch das letzte Mal dass es zur Sprache kam.
      Passt ganz herrlich, wie Arsch auf Eimer. Auch 10 Jahre später noch.

      Erfahrungswerte? Jeder seine eigenen, würde ich sagen.
      Sexuell? Wollte ich nie wissen. Eins meiner klaren No-Go's. Ich will nicht wissen wie viele, wer oder wann. Vor ALLEM nicht wer!
      Für mich ist er gefälligst Jungfrau gewesen als er mich getroffen hat :yes:

      Aber noch vor 15 Jahren oder so, hätte ich Stein auf Bein geschworen: Jünger? Never ever! Kommt für mich nicht in Frage.
      @darkness mal nen Tropenhut und Pinsel und Hydrographentabelle reicht* Ich hoffe du hast alle Impfungen ne ;)

      Also wie uch noch jünger war so mit 16 rum war es mir ganz ganz schrecklich wichtig das meine Partner entweder genau so alt wie ich waren oder maximal 2 Jahre älter. Warum mir diese 2 Jahre maximal damals so wichtig waren weiß ich gar nicht mehr. Nur das es wichtig war, jüngere Jungs hab ich mir nicht gegeben.

      Heute ja is egal ob jünger oder älter. Solange wie ich mir neben ihm nicht vorkomme wie die Mami oder Oma ist alles schick. Es muss halt passen. B. Ist zwei Jahre junger als ich was man nicht merkt und was auch kein Thema ist, I. ist 7Jahre älter was man aber auch nicht merkt.
      Das alter ist doch nur ne Zahl am Ende die nix darüber sagt wie ein Mensch so ist. Man kann sich mit 12 geben und rüberkommen wie einer der 30 ist und man kann mit 50 auch genau so ein pubertärer Arsch sein wie manch einer mit 11-13 Jahren :pardon:
      *hust* Also in meiner letzten(!) Vanilla-Beziehung waren das ca. 10 Jahre Unterschied.. der größte Unterschied bei "meinen Vanillas" waren 14 Jahre, der geringste ein Jahr; aber mit gleichaltrigen oder gar älteren.. Ich brauch nichtmal eine ganze Hand um die abzuzählen, mit denen ich mir überhaupt was hätte vorstellen können; geworden ist mit keiner was draus.

      Und jetzt.. Hm.. Wirklich kleiner wird der Altersunterschied zu den Damen Mädels für die ich mich interessiere irgendwie nicht.. :pardon: