Immer an den/die Falsche geraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Immer an den/die Falsche geraten

      Ich hoffe niemand bekommt diesen Thread nun in den falschen Hals.

      Wenn ich mich mit Leuten über die Partnersuche im Bereich BDSM unterhalte, so sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Früher dachte ich, dass liegt vor allem daran wo man sucht, inzwischen denke ich zwar immer noch, dass dies ein Faktor ist, dennoch scheint das eigene Verhalten weitaus wichtiger zu sein bei der Vollpfostenquote die man so erzielt. Wie präsentiert man sich, wen sortiert man aus, wie führt man Gespräche und lenkt diese? Nachdem wir viele Beispiele gelesen haben wie es nicht laufen sollte, was machen die Frauen und Männer denn anders die eben sehr wenig oder gar keine schlechten Datingerfahrungen in diesem Bereich machen?

      Ich selbst gehöre inzwischen wohl zu den Wenigdatern, auch wenn ich solo bin habe ich nur alle 3-4 Monate derzeit ein Date. Es gab aber auch ganz andere Zeiten wo ich alle 3-4 Wochen ein Date hatte und das über einen Zeitraum von sicher fünf Jahren. Wirklich miese Dates da komme ich derzeit genau auf vier an der Zahl, also bei der Masse ein wirklich verschwindent geringer Anteil. Absagen gibt es sicherlicht auch mal, wenn ich aber sehe, dass bei den Doms 35% eine Quote von mehr als 41% haben (Umfrage Hauptseite) kann ich mir da kaum vorstellen, dass sie genauso agieren wie ich oder auch mir bekannte Doms es machen.

      Also jene mit wenig Reinfällen, wenn ihr hier so die Threads lest, was denkt ihr macht ihr oder auch jene die ihr kennt die wenig Reinfälle haben anders?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hmmmm ich weiß nicht unbedingt wie die anderen Doms so agieren, aber vom Gefühl her unterscheide ich mich an diesen Punkten...

      1. Ich bin nicht wirklich interessiert an Nacktbildern oder überhaupt vielen Bildern, eines auf dem Figur und Gesicht erkennbar sind reicht mir
      2. Ich sehe keinen Sinn darin eine mir real unbekannte Person zu bedommen
      3. Geht es in Richtung eines realen Treffens will ich eine Kontaktmöglichkeit ohne Internet (Handynummer)
      4. Ich habe kein Problem damit auch Bilder von mir zu verschicken, ganz normale und aktuelle eben
      5. Ich interessiere mich auch für die Person, was sind die Hobbies, was der Beruf, worüber kann man sich unterhalten was eben mal nichts mit BDSM zu tun hat
      6. Recht erwartungsfrei sein was die Kontakte anbelangt, bei einem virtuellen Kontakt ist es mir egal wenn er einschläft bei einem Date erwarte ich nur eine gute Zeit zu haben und gehe nicht davon aus, dass wir zusammen spielen werden
      7. Ein irgendwie geartetes schlechtes Bauchgefühl und weg bin ich bei einem virtuellen Kontakt

      Wann das letzte Date abgesagt wurde kann ich nicht mal sagen, ich meine das einzig blöde Date für mich war Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres, da hatte eine Frau mit ihrem Gewicht geschummelt und vorab alte Bilder verschickt... davor müsste ich einige Jahre zurückgehen um einen ähnlichen Reinfall zu finden...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe extrem wenig Reinfälle gehabt wenn ich denn gesucht habe.

      Das schöne am Netz bzw. einigen Com's ist ja das man von der potentiellen Personen auch Sachen außerhalb des Anschreibens so einiges Lesen kann.

      Generell filtere ich nach gut bekannten Kreterien.

      1. Wer nicht in der Lage ist einen kompletten Satz zu schreiben wandert sofort in in Papierkorb
      2. Wer nicht in der Lage ist einen Satz anständig zu beginnen ist auch raus ("bin Dom" , "bin neu" , will dein Herr sein" Bähh pfui da rollen sich mir die Fußnägel hoch! Das ist wirklich ganz fürchterlich.)
      3. Dommige, ungehobelte, unstrukturierte Anschreiben sind auch sofort raus.
      4. Existiert keine Anrede und Verabschiedung wandert es auch in den Papierkorb. Da lohnt sich die Zeit die man verschwendet einfach nicht.

      Ansonsten bin ich schon sehr kritisch. Ich finde man merkt recht schnell ob sich ein Mensch in einer Konversation natürlich Ausdrückt oder ob es nur stumpfes Nachplappern möglicht gehobener Worte und gekünsteltes Auftretenden ist oder echt.
      Was ich aber auch immer wieder sehe ist diese Hauptsache irgendwas Haltung bei ganz vielen. Ich zB. bin nicht gewillt sonderlich große Abstriche bei meinen Erwartungen und Ansprüchen an einen Partner zu machen. Warum auch? Immerhin bin das ich und das ist mein Leben also habe ich auch mindest Anforderungen an den Menschen den ich Teilhaben lassen will, werden die nicht erfüllt passt es nicht so einfach. Aber ich sehe eben sehr viele die ihre eigenen Erwartungen immer weiter Runterschrauben um die Chance auf einen Partner zu erhöhen. Eben diese Hauptsache ich habe jemanden Haltung, und dann muss man sich auch nicht wundern wenn man immer den falschen Abbekommt.
      Gut und ja dann gibt es noch die Fraktion derer die alles für echt und die Wahrheit nimmt, beim Lesen das Gehirn auf Durchzug hat und sofort losrennt ohne zu Hinterfragen. Das sind dann meist die, welche am lautesten jammern das sie immer die falschen Abbekommen.

      Gentledom schrieb:

      Hmmmm ich weiß nicht unbedingt wie die anderen Doms so agieren, aber vom Gefühl her unterscheide ich mich an diesen Punkten...

      1. Ich bin nicht wirklich interessiert an Nacktbildern oder überhaupt vielen Bildern, eines auf dem Figur und Gesicht erkennbar sind reicht mir
      2. Ich sehe keinen Sinn darin eine mir real unbekannte Person zu bedommen
      3. Geht es in Richtung eines realen Treffens will ich eine Kontaktmöglichkeit ohne Internet (Handynummer)
      4. Ich habe kein Problem damit auch Bilder von mir zu verschicken, ganz normale und aktuelle eben
      5. Ich interessiere mich auch für die Person, was sind die Hobbies, was der Beruf, worüber kann man sich unterhalten was eben mal nichts mit BDSM zu tun hat
      6. Recht erwartungsfrei sein was die Kontakte anbelangt, bei einem virtuellen Kontakt ist es mir egal wenn er einschläft bei einem Date erwarte ich nur eine gute Zeit zu haben und gehe nicht davon aus, dass wir zusammen spielen werden
      7. Ein irgendwie geartetes schlechtes Bauchgefühl und weg bin ich bei einem virtuellen Kontakt

      Wann das letzte Date abgesagt wurde kann ich nicht mal sagen, ich meine das einzig blöde Date für mich war Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres, da hatte eine Frau mit ihrem Gewicht geschummelt und vorab alte Bilder verschickt... davor müsste ich einige Jahre zurückgehen um einen ähnlichen Reinfall zu finden...
      Da ist wieder einer, der der Gauß´schen Normalverteilung nicht angehören möchte :D

      Aber sei es drum, meine Erfahrungen:

      1. Ich habe nie "mit Finger am Abzug" gesucht, Kontakte sind meisten zufällig entstanden, wurden vertieft oder eben beendet
      2. Wenn ich mich mit jemanden nicht unterhalten kann, endet der Kontakt früh. So allerdings häufiger schon geschehen, weswegen ich Frauen auch nicht für die besseren Männer halte.
      3. Findet sich im Verlauf normaler Gespräche, Medium egal, kein roter Faden, an dem sich beide entlang bewegen können ohne in Langweile zu verfallen, könnte es interessant werden.
      4. Wer den Humor des anderen nicht mag, sollte auch die Reißleine ziehen.
      5. Ich hasse Schweigen, ohne den Grund zu kennen (rein menschlich), als Dom sieht das etwas anders aus.
      6. Bilder sind Anfangs kein Muss, aber können helfen, jemanden besser kennzulernen, einschätzen zu lernen.
      7. Ich stimme Gentledom zu, dass ich ein gewisses Interesse für die Person an sich haben muss, um überhaupt darüber nachzudenken, ob sich ein "Mehr lohnt"
      8. Mit mieser Laune sollte man jeder Kontaktportal fernbleiben.
      9. Betrunken sollte man jedem Kontaktportal fernbleiben.
      10. Ohne Humor nützt auch Alkohol nichts :D

      Edit: Zur "Dommigkeit/Subbigkeit" im Schriftwechsel: ganz schwierig... a) es ergibt sich im Verlauf eines Gespräches, dass man interessehalber in diese Rollenmuster verfällt; b) es ergibt sich nichts dergleichen; c) man testet es an (einer von beiden oder beide auf ihre Weise); Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, aber da es mir primär um die Person und dann erst um Anderes geht, wird man sehen, wie sich die Unterhaltung entwickelt...

      Schallgewitter schrieb:

      will dein Herr sein
      Büüüüüüdde ^^ Echt sowas schreiben die? XD Mir scheint wer das so formuliert ist n Sub *g* So in der Art "Also wenn du nichts dagegen hast und mich magst würde ich gern dein Herr sein bitte, ich guck auch ganz lieb" ^^Made my Day
      Seufz du @Arphen von Dingen wie Höflichkeitsfloskeln kann ich bei der Mehrzahl der Anschreiben nur Träumen. Worte wie bitte, danke, oder ein schlichtes Hallo usw. scheint bei den "Dom's" die in meinem Papierkorb landen nicht zu existieren.
      es regiert eher eine andere Einstellung zu Höflichkeit. Der letzte meinte ich muss mir nette Anreden erstmal durch totalen Gehorsam verdienen, so lange bin ich nicht mal das unter seinen Schuhen wert.
      Normal halt, was das Rausfiltern der Unpassenden aber wesentlich erleichtert. Es hat also auch gute Seiten man ist mit dem Aussortieren viel schneller fertig. Das spart immerhin Zeit und Energie!
      Es hat wohl viel mit der inneren Einstellung zu tun. Bin ich mit mir selbst im reinen und weiß was ich will, scheinen die passenden Partner wie von selbst in mein Leben zu treten.
      Es gab aber auch schon Phasen da wusste ich selbst nicht so recht was ich will und ob und wen ich suche. Da habe ich es dann auch schon mal geschafft, 5x hintereinander von verschiedenen Frauen versetzt zu werden ;)
      Ich glaube nicht, dass es ein Geheimrezept gibt. Wichtig ist nur, sich selber treu zu bleiben. Hab ich kein gutes Bauchgefühl, den Kontakt durch ein Treffen zu vertiefen, dann lass ich es und teile es aber auch mit. So viel Zeit muss sein. Ich mag es, wenn jemand mir die Möglichkeit gibt Puzzlestücke seiner Person kennen zulernen und dabei nicht alles auf seine Neigung münzt und nur ein Thema kennt. Ein normales Foto reicht mir voll und ganz. Am besten kein gestelltes, sondern natürliches. Dann kommt es nach einigen Mails zum nächsten Schritt, ein Treffen.

      Hm, was noch.. Achja, man darf sich von Misserfolgen nicht entmutigen lassen und nicht aufgeben. Manchmal hilft auch ne kleine Auszeit. Wenn man zu verbissen sucht, macht man zu viele Abstriche und im Endeffekt gibt man sich mit weniger zufrieden. Also lieber eine kleine Pause einlegen.

      Es klappt halt nicht immer auf Anhieb. Doch irgendwann klappt es mit dem passenden Deckel.

      Noch eins. Nicht die Augen vor dem verschließen, was sich außerhalb der virtuellen Welt finden lässt. ;))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Einen Geheimtipp kann ich nicht geben, dazu bin ich zu kurz dabei und ich bezweifel auch, dass es einen solchen wirklich gibt. Aber nach einem überstürzten Reinfall-Date, habe ich meine "Strategie" etwas geändert :)


      Als erstes habe ich mir abgewöhnt, JEDEM ausführlich aus Höflichkeit zu antworten. Auf manchen Plattformen durch Masse zu aufwendig, unnötig und vorallem bekommt man einige tatsächlich danach nicht mehr los. Einfallslose Einzeiler, Copy&Paste-Nachrichten, Bedomungsversuche, fehlende Höflichkeit u.s.w. fliegen inzwischen ohne Umschweife in den Papierkorb. Dafür gehe ich lieber auf interessante Nachrichten näher ein und manchmal ergibt sich ein tolles Gespräch oder ich stelle eben nach den ersten Nachricht fest, dass es sich nicht entwickelt. Am Ende treffe ich mich nur, wenn ich wirklich das Verlangen habe, die Person näher kennen zu lernen und ehrliches Interesse besteht. Mir muss in erster Linie der Mensch dahinter sympatisch sein, wir sollten über das gleiche lachen können und er sollte meine Neugierde wecken. In dem Punkt verlasse ich mich tatsächlich mal auf mein Bauchgefühl und ob dieses sagt: JAA - diese Person möchte ich unbedingt richtig kennenlernen.

      Dadurch ist die Anzahl meiner Kontakte und Dates sehhhr überschaubar, aber selbst wenn es später im BDSM-Kontext nicht gepasst hat, hatte ich einen schönen und unterhaltsamen Morgen/Nachmittag/Abend mit einem interessanten Menschen. Ich sortiere also lieber gründlich aus und lass mir Zeit mit einem Date, als nachher irgendwo zu sitzen und zu denken "Shit, wie komme ich hier so schnell wie möglich wieder weg!" Auch wenn es sich sicher merkwürdig anhört: Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar :pardon:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Wortdreher ausgebessert

      Meine Reinfälle werden häufig zu solchen weil sie dann doch irgendwann gestehen das sie verheiratet sind. Selbst wenn direkt sichtbar ist das ich eine Beziehung oder Kontakt zu Gleichgesinnten suche und eine Spielbeziehung nicht in Frage kommt. Habe ich schon, noch eine brauche ich nicht.

      Die zweite Variante ist, dass sie einfach viel zu weit weg wohnen. Das war einmal wirklich richtig schade. Ein wirklich netter Kontakt, Humor passte, Interessen, die Kinder im selben Alter, aber was nutzt es mir wenn wir ewig weit voneinander entfernt wohnen und beide an den Ort gebunden sind - nichts!

      Häufiger Reinfall: er meldet sich plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum, nichts vorgefallen, passte alles und dennoch Funkstille. Vielleicht bin ich zu zurückhaltend, ich weiß es nicht, aber ich möchte auch nicht unbedingt Donnerstag schreiben und Freitag schon ein Treffen. Was soll diese Eile? Warum nicht in Ruhe ein paar Tage schreiben, telefonieren und dann ein Treffen auf neutralem Boden, ich habe Kinder und kann nur alle 14 Tage am We, ist es zu viel verlangt 10 Tage warten und in der Zeit zu kommunizieren. Ich mag diese Ungeduld und die Drängelei nicht. Wem das schon zu viel ist....
      ich hatte das große glück als erstes an einen dom geraten zu sein, der mich einfühlsam auf den weg gebracht hat! :dance:
      er hat wahnsinns viel zeit darauf verwendet. so kann ich vergleiche ziehen.
      was mir aber hilft ist offenheitheit meinerseits, ich bin da nicht scheu.
      und was auch sehr gut ist, keine Vorurteile, wenn man schlechte erfahrungen hinter sich her schleppt, ist man nicht offen für etwas neues.
      und wenn eine beziehung an meinen tabus scheitert, dann ist eben so. neuer tag neues glück.
      vielleicht ist meine einstellung dem einen oder anderen zu salopp, leben und leben lassen.
      bevor ich herz und gefühl investiere, sehe ich das alles locker.
      am ende soll es mir spaß machen und im idealfall beiden.