Wenn die Bedeutung von Symbolen nicht anerkannt wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn die Bedeutung von Symbolen nicht anerkannt wird

      Ich muss ein bisschen weiter ausholen damit ihr das nachvollziehen könnt!


      Für mich beginnt eine Session wenn mein Herr/Ehemann mir mein Halsband anlegt und endet wenn er es mir abnimmt.

      Gestern war es mal wieder soweit (obwohl er irgendwann mal bestimmt hat das wir unter der Woche keine Sessions machen weil es einfach zu spät wird und ich deswegen schon leicht verwirrt war) als die Kids schliefen meinte er er hätte mir im Badezimmer was hingelegt. Zuerst habe ich nur die Handgelenkmanschetten gesehen und sie auch angelegt. Als ich aus dem Bad wieder raus kam meinte er ich hätte etwas vergessen und ich sollte eh warten bis er mich holt. Ich ging zurück und so sah ich es, mein Halsband. Ich legte es mir selbst an und merkte sofort das ich nicht richtig bei der Sache war, dachte mir aber "stell dich nicht so an, es wird schon werden".

      Mein Herr holte mich und überraschte mich dann, mit Sahne Erdbeeren und flüssiger Schokolade. Ich freute ich riesig weil ich es gerne als multiblen Orgasmus bezeichne. Aber ich kam einfach nicht richtig in die Session rein. Irgendwann fragte er was mit mir los war, aber ich hab ihm nur gesagt "er müsse aufmerksamer sein und das selbst herausfinden" Nach dem Spruch hatte ich zwar nen ziemlich heissen Popo aber er hat nicht nochmal nach gebohrt. Als wir dann fertig waren habe ich mir das Halsband selbst abgenommen und er fragte was ich da eigentlich tät.
      Ich habe ihm darauf geantwortet das wenn er mir das Halsband abnehmen wolle es mir erstmal auch anlegen müsse und bin danach unter die Dusche geflüchtet. Er kam mir nicht nach und das war auch gut so. Ich war den Tränen eh schon ziemlich nahe.

      Danach ging es aber erst richtig los. Er war sauer, dass ich seine Arbeit mit meinem multiblen Orgasmus nicht gewürdigt hatte. Das stimmte und es tat mir auch leid. Danach ging dann die Diskussion ums Halsband los. Er versteht nicht was das Halsband für eine Bedeutung für mich hat und ich finde nicht die richtigen Worte um es ihm begreiflich zu machen. Es eskalierte und er warf mir vor den Kopf das ich mich an irgendwelche Regeln statt an unseren festhalten würde und das ich das alles nicht so eng sehen sollte es sei nur ein Spiel. Das hat mich mehr verletzt als alles andere. Danach war ich zu geschockt um das Gespräch weiter zu führen. Der Abend endete mit dem Satz von meinem Mann der meinte wenn es nach ihm gehe würden die Sachen erstmal für längere oben im Schrank bleiben da ich ja eh immer was an ihm auszusetzen hätte ;(

      Ich hab mir das Halsband noch nie selber an- oder abgelegt.

      Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

      Wie soll ich im begreiflich machen wie wichtig mir das Symbol des Halsband ist wenn er das nicht nachvollziehen kann?!?!?

      Kennt ihr das oder habt ihr das selbst schon durch?
      Nimm Deinen Beitrag hier, druck ihn aus - oder noch besser, schreib ihn handschriftlich ab und leg es ihm hin.

      Wichtig ist nicht, dass Du Meinungen aus dem Forum von anderen Menschen einholst, die nicht Deine Beziehung führen, die nicht Du sind. Wichtig ist, dass Du mit dem Menschen, mit dem Du zusammen bist in einen Dialog trittst, Dich mitteilst und ihn einlädst, Dich zu verstehen.
      Kurz und knapp - ich würde mir mein Halsband selbst nie anlegen oder abnehmen. Das ist seine Aufgabe. Allerdings lege ich nicht so großen Wert auf ein Halsband bei mir ;)

      Auf der aktiven Seite wäre ich ganz schön angepisst wenn Sub sich selber sein Halsband anlegt oder abnimmt. Bei mir fängt eine Session mit ihm damit an und hört damit auf.

      Vermutlich hätte ich an deiner Stelle anders reagiert. Ich hätte es wahrscheinlich in die Hand genommen und von ihm verlangt es mir anzulegen, ihm erklärt dass das seine Aufgabe ist und ich nur so in das geplante Spiel einsteigen kann.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Hisbutterfly schrieb:

      Der Abend endete mit dem Satz von meinem Mann der meinte wenn es nach ihm gehe würden die Sachen erstmal für längere oben im Schrank bleiben da ich ja eh immer was an ihm auszusetzen hätte
      Bei dem Satz denke ich da ist eh mal ein grundlegendes Gespräch notwendig,oder?
      Scheinbar liegt ihm auch was auf der Seele.
      Und dabei legst du ihm vielleicht wirklich , wie Kurt vorschlug, dein Posting vor.

      Hisbutterfly schrieb:

      habe ich mir das Halsband selbst abgenommen

      Hisbutterfly schrieb:

      Ich hab mir das Halsband noch nie selber an- oder abgelegt.
      Das passt für mein Verstänadnis nicht so ganz zusammen. ;)

      Bei uns ist es so, dass ich das Halsband an und auch wieder abnehme bzw. die Anweisung gebe, dass er dies selbst machen darf/ soll.

      Wenn du dich, ob nun körperlich oder seelisch, nicht in der Verfassung für ein Spiel/ eine Session fühlst, dann sag deinem Mann dies vorher. Der/ die Dom ist nicht allwissend und kann keine Gedanken lesen - wir tun zwar unser Bestes, aber Sub muss da auch schon Feedback geben. ;)

      Ich würde vorschlagen, dass ihr beide erst mal durchatmet und euch dann ganz in Ruhe zusammensetzt und ohne Schuldzuweisungen miteinander darüber sprecht. ;)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Hallo.

      ich kann es schon verstehen, dass das Anlegen und Abnehmen eines Halsbandes für dich eine große Symbolik hat. Versuch das noch ein wenig weiter einzugrenzen, warum das so ist, dass du durch diese Handlung von ihm erst zu seiner Sub wirst und dich in den richtigen Modus und in den Sub-Space bringt. Ich denke er hat es nicht böse gemeint gemeint, aber vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, wie wichtig das für dich ist.

      @Cat hat noch einen weiteren wichtigen Punkt angesprochen, wenn sich irgendwas für dich falsch anfühlt, mach den Mund auf. Vielleicht zerstört das für einen Moment die Stimmung, vielleicht spielt man dann auch an diesem Abend gar nicht. Aber der Schaden, der durch ein Spiel, in einer ungeklärten Situation entstehen kann finde ich persönlich schlimmer.

      Die vielleicht etwas empfindliche Reaktion von deinem Mann, ist vielleicht etwas heftig, aber ein wenig nachvollziehen kann ich sie schon, wahrscheinlich ist er sich gar nicht bewusst darüber was er falsch gemacht hat, gib ihm vielleicht ein paar Tage und dann solltet ihr versuchen darüber zu sprechen. Er wollte dir etwas Gutes tun, und das ist nach hinten los gegangen, er ist wahrscheinlich auch dem entsprechend gefrustet, manchmal sind es eben nur Nuancen die aus einem geilen Spiel eine Katastrophe machen und umgekehrt.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Ich stimme ihm an dem Punkt zu, dass es eben nicht ein BDSM sondern für euch beide eben nur euer BDSM gibt. Nur weil sehr sehr viele es so handhaben (gehöre auch dazu), dass Dom das Halsband anlegt und es auch wieder abnimmt muss man das nicht so machen. Es geht darum, dass ihr euer BDSM findet und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Dein und sein BDSM passen derzeit scheinbar nicht zusammen und wie man sehr schön sieht genau das schafft auf beiden Seiten große Frustation.

      Der Schlüssel zu einer guten Beziehung und eben auch gutem BDSM ist die Kommunikation. Also setzt euch zusammen und redet über eure Wünsche, Sehnsüchte, Spielregeln, usw. Wenn ihr dann seht es gibt eine Basis genießt diese, trotz eventueller Kompromisse und wenn ihr merkt es gibt keine passende gemeinsame Basis dann überlegt welche Optionen euch offen stehen und welche tragbar sind.

      Ich drück die Daumen, dass aus deinem und seinem BDSM in Zukunft euer BDSM wird :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hey,

      zuerst mal denke ich hat es sich bei euch so hochgeschaukelt, weil ihr beide enttäuscht gewesen seid und da sagt man manchmal Dinge, die in einer ruhigen Minute anders geklungen hätten.

      Du hast geschrieben, dass er Sessions nur noch am Woende machen möchte. Das heißt, dass du das anders gesehen, dich dem aber logischerweise gebeugt hast. Nun macht er einen Schritt auf dich zu, will dich überraschen, lässt sich etwas einfallen, bereitet etwas tolles vor und du bist dennoch enttäuscht. Verstehst du, was ich meine? Ich denke, das wird ihn gekränkt haben, dass du trotzdem nicht zufrieden warst.

      Ich kann dich total verstehen. Als ich es las, kam es mir sehr bekannt vor- der einzige Unterschied war, dass mir die Sachen vor die Badezimmertür gelegt wurden.
      Zunächst empfand ich ähnlich, ich war wirklich traurig, da für mich das Halsband eben auch schon immer diesen hohen Wert hatte. (Mittlerweile zu meinem Glück für ihn auch).
      Ich wollte ihn natürlich auch nicht enttäuschen und nahm es für mich als Aufgabe an. Er will es so. Unter diesem Aspekt war es ok für mich.

      Was für mich nicht ginge wäre ihm zu sagen wie @Abigailschrieb, das er es mir anlegen soll. Zum einen wäre unser Spiel beendet bevor es begonnen hat wenn ich ihm sage, was er tun soll und zum anderen hätte das dann auch keine Bedeutung für mich, würde er es nur tun weil ich es in diesem Moment will und er soll ;) - aber gut, das handhabt jeder anders.

      Ich denke, ihr seid beide enttäuscht gewesen und werdet in einer ruhigen Minute darüber nochmal reden müssen. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss, der für dich in Ordnung ist bezüglich dem Halsband aber auch für ihn. Jeder hat halt seine ganz eigene Ansicht, was für ihn wichtig ist, ein Symbol ist. Genauso wie du hoffst, dass er deine Wichtigkeit im Halsband versteht, nachvollzieht und nach Möglichkeit in deinem Interesse umsetzt hat auch er vielleicht etwas, was ihm total wichtig und von hoher Bedeutung wäre.
      Einen ähnlichen Fall hatten wir noch nicht, aber es passiert immer mal wieder, dass Dinge nicht ideal laufen. Ich denke das liegt in der Natur der Sache, gerade wenn man nicht schon seit Jahren ein eingespieltes Team ist.

      Und ich kenne es auch wenn man irgendwie nicht so recht in Stimmung ist aber die Hoffnung hat, dass es noch wird und man ihm nicht den Spaß verderben will. Es ist wichtig das zu sagen! Dom kann keine Gedanken lesen.

      Es gab eine Zeit, da haben wir nach jedem Spiel alles nochmal durchgesprochen, wie wir was fanden. Dabei zerlegt man das Spiel ganz schön und man kommt sich vor wie ein Fußballjournalist, aber wenn ich es nicht sage, woher soll er denn wissen, dass es das kurze in den Haaren packen war, dass mir so gut gefallen hat?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Dom die Sache mit dem Halsband ablehnt, wenn er weiß was für eine Bedeutung es für dich hat - selbst wenn es ihm nichts gibt.

      Ich meine das jetzt gar nicht böse, aber ich verstehe nicht, was so schwer daran sein soll, ihm die Bedeutung klar zu machen. Fällt es dir schwer das Auszusprechen? Oder weisst du nicht wie?

      Mein Partner gerade über die Themen, die schwierig oder verletzend sind meistens im Bett. Meiner Meinung nach ist das der Beste Ort zum reden:
      - Es ist dunkel, man sieht den anderen nicht. Er kann in Ruhe überlegen wie er antwortet und ich kann nichts in seinen Ausdruck rein interpretieren.
      - Man gibt sich gegenseitig Nähe und zeigt dem anderen, dass man ihn trotzdem liebt.
      - Es ist leichter Dinge auszusprechen.


      Und dann muss man halt noch über die Lippen bringen, das z.B. diese Symbolik für dein Kopfkino beim Spielen unendlich wichtig ist (weil,...) und du dich total über seine Mühe mit dem multiplen Orgasmus gefreut hast, du es nur nicht zeigen konntest, weil....
      Er braucht auch gar nicht verstehen, warum du es brauchst. Das kann man einfach nicht immer. Mein Freund hat zu mir am Anfang immer gesagt, weil es mir so schwer gefallen ist drüber zu reden. "Sag mir bitte worauf du stehst, und wenn es gelb angemalt, auf einem Bein, nachts nackt auf der Hauptstraße ist. Das ist auch okay, du musst es nur sagen, dann schauen wir wie es umsetzbar ist." Hauptsache, man spricht drüber! ;)

      Es tut mir so leid für, dass das Gespräch so schlecht gelaufen ist. Da scheinen einige Dinge angestaut zu sein. Mein Tipp: Reden, reden, reden. Dabei ehrlich sein, und den anderen akzeptieren. Ich weiß das sagt sich so leicht.... Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen! ^^
      Ich kann verstehen, dass es für dich wichtig ist, dass er das macht. Rituale können bei BDSM schon wirklich hilfreich sein und für dich ist es ein Ritual, um leichter in den Subspace zu kommen.

      Hisbutterfly schrieb:

      Irgendwann fragte er was mit mir los war, aber ich hab ihm nur gesagt "er müsse aufmerksamer sein und das selbst herausfinden"

      Das finde ich allerdings kritisch für eure Kommunikation. Ich kann verstehen, dass du in dem Moment verletzt und enttäuscht warst - aber er kann keine Gedanken lesen, sondern hat nur bemerkt, dass anscheinend etwas nicht stimmt und fragt dann nach. Wie @Cat schon schrieb, er kann keine Gedanken lesen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen und die restlichen überflogen. Viel gibt es dazu eh nicht zu sagen.

      Was ICH dazu sage ist:


      Die Überschrift lautet: Wenn die Bedeutung von Symbolen nicht anerkannt wird

      Deine Aussage dazu lautet:

      Hisbutterfly schrieb:

      Er versteht nicht was das Halsband für eine Bedeutung für mich hat und ich finde nicht die richtigen Worte um es ihm begreiflich zu machen.

      So jetzt sag mir mal wie du dazu kommst zu behaupten dein Mann erkennt die Symbolik des Halsbandes und was es für dich bedeutet nicht an wenn DU selbst sagst das er gar nicht versteht (weil er es nicht weiß) was für eine Symbolik es für dich hat weil du nicht in der Lage bist es ihm begreiflich zu machen.


      Mal von der scheinbar generellen "Schwierigkeit" abgesehen die ihr in Sachen Kommunikation habt (das macht das da deutlich:)

      Hisbutterfly schrieb:

      Irgendwann fragte er was mit mir los war, aber ich hab ihm nur gesagt "er müsse aufmerksamer sein und das selbst herausfinden"

      Mach es euch gemütlich, leckeres Abendessen, entspannt, Glas Wein usw. und dann rede mit ihm. Sage ihm was in dir vorgeht. Sage ihm was dir das Halsband und seine Symbolik dir bedeutet. Erkläre dich ihm und, ganz ehrlich... ne kleine Entschuldigung würde dir auch gut tun. Das ist jedoch nur meine Meinung, mir persönlich würde diese "Geste" sehr gut gefallen und mir deine Ernsthaftigkeit zeigen.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ich finde, dass das Abnehmen und selber Anlegen das Halsband zu einem normalen Kleidungsstück reduziert. Was das Thema selbst angeht denke ich ihr habt da einiges an Klärungsbedürfnis, allerdings finde ich Antworten wie "er müsse aufmerksamer sein und das selbst herausfinden" nicht so besonders, das kann sehr schnell zur Eskalation führen.

      Was mit dazu noch einfällt, ist das Verhalten meiner Sub in so einem Fall. Wenn wir von der Arbeit wiederkommen ist das normale Ritual, dass ich loseiere und ihr ihr Halsband hole und ummache. Wenn ich das mal vergesse (kommt in meinem fortgeschrittenen Alter leider hin und wieder vor) bleibt sie so lange im Flur stehen, bis es mir auffällt und ich mit dem Ding angelaufen komme, das hat auch schon mal 1-2 Minuten gedauert, weil ich es nicht realisert habe. Aber m.E. nach ist das die beste Art zu zeigen "Du Dom... deine Aufgabe: Halsbandanlegen"
      ich danke euch für eure teils sehr ausführlichen Antworten.

      • Ich gebe euch recht das der Spruch mit der Aufmerksam nicht gut war, muss aber sagen das das im Moment leider immer öfter vorkommt. Sachen die ich ihm sage werden vergessen und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr ihn an Sachen zu erinnern die schon eine Ewigkeit so sind wie sie sind.
      • er versteht generell nicht das es ein paar Symbole gibt die mir wichtig sind. Weil er so etwas für sich nicht kennt. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich vor knapp 2 Jahren meinen Ehering verloren habe und das hat mir wirklich zugesetzt, noch heute wenn er sagt er habe eine Überraschung für mich, hoffe ich das er meinen Ring gefunden hat. Irgendwann als ich zum gefühlten 100x wegen dem Ring geweint habe meinte er ich solle endlich aufhören, es wäre nur ein Ring. Das ist absolut nicht böse ihm gegenüber gemeint er versteht es nur einfach nicht.
      • ich weiß das wir reden sollten aber gerade können wir es irgendwie beide nicht. @Krat @Mr. Mendor @Gentledom @'Rehlein´seit geraumer Zeit reden wir nach der Session was uns gefallen hat oder eben nicht aber gestern durfte ich mir dann anhören das ich ja doch immer was an ihm aus zusetzten hätte, von daher brauch er vielleicht auch einfach eine Pause von der konstruktiven Kritik. Ich gehöre aber auch zu den Menschen denen ihre Gedanken oder die Formulierung ihrer Gedanken erst später einfallen so das er des öfteren mal eine etwas längere SMS von mir bekommt. Sowohl negative wie positive. Nicht der beste Weg aber wenn mir Gedanken im Kopf rumspringen hab schreib ich sie besser schnell auf


      @'Lately' deine letzten 2 Absätze sprechen mir aus der Seele

      Hisbutterfly schrieb:

      muss aber sagen das das im Moment leider immer öfter vorkommt. Sachen die ich ihm sage werden vergessen und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr ihn an Sachen zu erinnern die schon eine Ewigkeit so sind wie sie sind.
      • er versteht generell nicht das es ein paar Symbole gibt die mir wichtig sind.
      • ich weiß das wir reden sollten aber gerade können wir es irgendwie beide nicht.

      Liebe @Hisbutterfly ich kann deine Gefühle gut verstehen.
      Mein Liebster hatte auch eine Phase wo er Dinge, egal was es betraf, die ich ihm sagte immer vergaß. Er war einfach zu eingespannt in seinem Leben. Vielleicht ist es bei deinem auch so. Und nur eine Phase.

      Versuche ihm klar zu machen wir viel dir Symbolik bedeutet. Manche Menschen brauchen länger um die Wichtigkeit zu verstehen. Mir ist Sowas auch wichtig und um dies verstehen zu können musste ich mich meinem Partner öffnen. Langsam versteht er schon gut warum mich etwas traurig macht auch wenn er nie so empfinden könnte. Zeig ihm deine Gefühle. Egal welche nur so versteht er. Dann hat er die Chance zu begreifen, dass es dir todernst ist mit solchen Symbole und du es brauchst, eine tiefe Sehnsucht hast.

      Reden das wäre das wichtigste. Ich verstehe das dies momentan schwierig ist aber ich denke das nur das hilft. Vielleicht solltet ihr (müsst ihr aber selbst wissen) erstmal eine Spielpause einlegen und alles klären. Und das ganz offen. Sagte euch auch Dinge die den anderen verletzen könnten. Könnt ja betonen, dass dies nicht euer Wunsch ist . Aber es muss vielleicht einmal alles raus.

      Ich will in deine Beiträge nicht zu viel reininterpretieren aber mir scheint es so als müsstet ihr generell etwas klären.

      Wünsche euch alles gute.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Hallo @Hisbutterfly

      dass Kommunikation sehr wichtig ist, wurde ja schon mehrfach gesagt und das weißt du auch.

      Aber mal was anderes, wenn er mit Symbolen nicht so viel anfangen kann und Dich deswegen nicht versteht. Versuch doch mal, bei der Erklärung vom Halsband wegzukommen. Es geht ja nicht nur um das Halsband als Hilfe zum Einstieg, sondern, wie ich vermute, das, was damit zusammenhängt, also das, was er tut, wenn er es dir anzieht etc.. Vielleicht kann er dein Problem auf der Ebene besser begreifen?

      Liebe Grüße Liz
      In eurem Fall fände ich es wichtig, dass gerade du dir vorher, gedanklich oder schriftlich, zurechtlegst,
      was du ihm vermitteln möchtest, da du oben geschrieben hast, dass dir manche Gedanken erst hinterher kommen. Vielleicht kannst du das Gespräch etwas planen. Wichtig ist auch, wie du manche Dinge ansprichst. Manche Männer sind sehr schnell demotiviert, was Gespräche angeht, in denen ihnen eventuelle Fehler aufgezeigt.
      Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Bedenke auf jeden Fall, er kann dir nicht alles von den Augen ablesen oder wissen was in deinem Kopf vorgeht.
      Deshalb ist es auch besser, wenn ihr euch genug Zeit für das Gespräch nehmt, damit du nicht drei Tage später wieder mit dem Thema per SMS weitermachen musst. Das kann für beide Partner auch zermürbend sein, wenn man sich immer und immer wieder mit den gleichen Themen befassen muss ohne eine wirkliche Lösung gefunden zu haben.
      Ich habe hier viele gute Ansätze gelesen, die dir sicher weiterhelfen können und wünsche euch beiden viel Glück, dass es wieder besser wird.
      So etwas kann ja mal vorkommen. :) :blumen:
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)

      Hisbutterfly schrieb:

      [...] Der Abend endete mit dem Satz von meinem Mann der meinte wenn es nach ihm gehe würden die Sachen erstmal für längere oben im Schrank bleiben da ich ja eh immer was an ihm auszusetzen hätte ;( [...]
      Ganz ehrlich, ich kann ihn da vollkommen verstehen. Unter den geschilderten Bedingungen würde mir auch die Lust am Spiel auf aktiver Seite vergehen. Sicher gehe ich auch auf Wünsche meiner Partnerinnen ein, aber eher derart, dass ich sie erfülle wenn und wann ich es für richtig halte. Eine Session nach "Regieplan" abzuarbeitenm wäre mir zutiefst zuwider. Zudem mich selbst das auf passiver Seite auch langweilen würde. Früher hörte man in solchen Zusammenhängen auch öfters mal den Begriff "Wunschzettelsubs"...

      Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass Ihr ein paar grundsätzliche Probleme in eurer Beziehung habt. Und leider hört es sich für mich auch so an, als ob die soweit geschwelt haben, dass mittlerweile jede Petitesse zum Anlass genommen wird dem anderen gleich vor den Bug zu schießen. Kommt erstmal von der Abwehrhaltung runter und dann überlegt euch mal, wo ein gesunder Mittelweg liegt, denn mit Aussagen wie

      Irgendwann als ich zum gefühlten 100x wegen dem Ring geweint habe meinte er ich solle endlich aufhören, es wäre nur ein Ring
      hat er auf eine gewisse Weise auch nicht unrecht. Natürlich ist der Verlust des eherings sehr Ärgerlich. Aber auch sowas kommt vor. Und: Es ist tatsächlich nur ein Ring. Das wichtige
      sollte für Dich nicht der Ring sein, sondern eure Ehe. Oder Abstrakt: Nicht das Symbol, sondern das, wofür es steht.

      EDit: Btw. Den Halsband-Bedeutungskram habe ich noch nie verstanden. Und ich will es auch ehrlich gesagt nicht.
      Hmmm....
      Das klingt für mich sehr stark danach, das du echt hohe Erwartungen an Sessions und an deinen Herrn hast.
      Was ja nicht schlimm ist, aber das sollte er auch wissen..
      So eine Session kann auch mal nicht so laufen wie gewollt.. Dann hatten beide evtl einen schlechten Tag oder wären sonst nicht so begeistert.
      Du hast ja geschrieben das du nicht ganz bei der Sache warst- was dazu sicherlich geführt hat, das du von ihm ein Wunder erwartet hast, welches er nicht vollbringen konnte..

      Manchmal ist weniger mehr und es muss nicht immer eine Hammer Session bei rum kommen...
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Schwierig,schwierig, es war sicher keine Absicht von Ihm. Und das das ganze im Nachhinein noch zerredet wird, macht die Sache nicht besser.

      Ich kann das gut nachvollziehen, die Kids schlafen gerade und man hat Lust mit seiner Liebsten noch was anzustellen. Vom Alltag sind beide dann noch etwas abgehetzt und nicht wirklich frei. Und dann möchte jeder auch noch das es insbesondere für seinen Partner und für sich zufriedenstellend abläuft. Das war bestimmt auch sein Ansinnen (Scholade, Erdbeeren etc., da war schon bisschen Vorarbeit dabei...).

      Und wenn es dann nicht so wird, dann kommt die Diskussion. Soll ja auch so sein, aber die Gefahr ist halt dass es ausufert. Manchmal wäre es besser man spricht kurz und hakt es ab und macht es beim nächsten Mal besser...

      Leichter gesagt als getan. Und als Trost für dich, bei anderen ist das genau so, ich erkenne mich da auch wieder, aber auf seiner Seite.
      Also nach vorne schauen, demnächst gibt's bestimmt wieder ganz tolle Momente.
      Gruß Pavel

      create like a god - command like a king - work like a slave
      Für mich ist es ganz selbstverständlich, wenn etwas schief läuft Dom zu "helfen".
      Sei es jetzt das richtige zu sagen oder so zu handeln, dass er es sehen muss. Gar nicht vorwurfsvoll, sondern so, dass er dabei super sein Gesicht wahren kann.

      Beim Halsband hätte ich es auch einfach mitgenommen, hätte mich vor ihn gekniet und ihn gebeten es anzulegen.
      Kein großes Ding, alles gut, könnte genauso eh geplant gewesen sein. Um nicht zusagen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen es selbst anzulegen, sondern hätte es eben genauso gemacht.

      Beim Hauen bitte ich irgendwann in einer bestimmten Art und Weise darum, dass er sanfter wird. (Ob ers tut steht auf einem ganz anderen Blatt). Habe ich einen tollen Gedanken in dem Moment, so teile ich den mit. Nicht als "du musst". Entweder als "ich hab ein bisschen Angst, dass du xy tust" oder auch als Vorschlag oder Bitte. Muss Top nicht annehmen. Aber kann er und hilft das ganze für beide toll zu machen.

      Aber insgesamt liegt die Verantwortung für ne tolle Session doch genauso bei sub. Top anzumaulen, er müsse das schon selbst sehen und habe sub bitte zu bespaßen, ohne dass sie etwas tut ist mehr als frech und ich kann absolut verstehen, dass er keine Lust mehr hat.
      Du kannst als sub so viel mitarbeiten, helfen und lenken, damit es für beide eine tolle Sache wird...