Das perfekte Korsett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das perfekte Korsett

      Noch etwas, das mir durch den Kopf spukt:

      Wie sollte das perfekte Korsett sitzen? :gruebel:
      Dabei denke ich jetzt an alle Formen.

      Wie sollte man es schnüren (mit und ohne Hilfe), damit es am Ende perfekt sitzt?

      Worauf sollte man dabei achten?

      Wer weiß es und kann es für Doofe beschreiben?

      Danke an alle Antwortenden: :blumen:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Der perfekte Sitz hm... für mich so das ich mich noch wohl fühle obwohl es komplett geschnürt ist, das sind je nach Tagesform zwischen 3-8 cm Taillen reduzierung.

      Geschnürt wird von oben in die Mitte und von unten in die Mitte, in dem anderen Thread zu Korsetts hat schon jemand ein sehr schönes Video dazu gepostet.

      Wichtig beim schnüren der Schutzstoff am Rücken sollte immer wieder "nachgeschoben" werden, kann sonst unbequem werden und gibt unschöne Druckstellen.

      Die Brust immer mal wieder zurecht rücken, sonst sieht man mit sehr wenig Oberweite schnell wie ein Brett aus, außer diese Effekt ist natürlich gewünscht.
      Kein BH drunter die Bügel können tierisch weh tun.
      Hallo Feuerpferd,

      ich bin ja da auch nicht so bewandert. Dabei liebe ich die Teile und das Gefühl und überhaupt.
      Aber ich weiß, wo man Hilfe kriegt - oh ja.
      Hier in Bremen ist die Boutique (Prototype) von Frau Schumacher,
      einer auch international sehr bekannten Korsett- und Modedesignerin.

      Komm doch vorbei und wir schauen zusammen und lassen uns beraten :)

      dasviertel.de/prototypeschumacher-designerboutique
      "What if I fall?"

      "Oh, but my Darling, what if you fly?"
      Es gibt meines Erachtens eine ganze Reihe ganz guter "Tutorials". Auf YouTube laufen sie unter "corset lacing". Schnüren lassen hat natürlich immer mehr Reiz, aber die Dame kann sich ja durchaus auch schon mal vorbereiten ... und der Herr korrigiert später ^^ . Es gibt wohl auch zwei verschiedene Einfädel-Varianten, da bin ich aber tatsächlich überfragt, ob das mehr als nur optische Variation ist.

      https://www.youtube.com/watch?v=eZJL8AVhp0I

      https://www.youtube.com/watch?v=2yxZ6cJuVeA

      Etana schrieb:

      Der perfekte Sitz hm... für mich so das ich mich noch wohl fühle obwohl es komplett geschnürt ist, das sind je nach Tagesform zwischen 3-8 cm Taillen reduzierung.
      Also ich als Schnürender finde es ideal, wenn es so knapp eben über die "Komfortzone" geht, es ein wenig unbequem wird. Aber das lässt sich dann freilich auch mal variieren ... Will man Sub an etwas "erinnern" ihr zu verstehen geben, dass sie da oder dort eventuell etwas "nachlässig" war, kann man auch schon mal etwas nachdrücklicher schnüren. 10-15cm sind da schon drin, bei etwas üppigeren Formen entsprechend mehr ...

      Moena schrieb:

      interessantes Thema, das mich auch beschäftigt, wie bringe ich meine formen in so einem ding unter. :rofl:
      Dom wünscht es sich.dank an feuerpferd fürs Thema.
      Ich schließe mich deiner Frage mal an. Ich finde Korsetts und Corsagen sehr sexy und würde gerne welche tragen. Hat jemand einen Tipp wo man welche in entsprechender Größe findet ?
      Gibt es da noch etwas zu beachten wenn üppiges geschnürt wird ?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Feuerpferd schrieb:

      Also ich bin ja auch üppig und habe meine Korsetts von corset-story (korsetts-de.com/).
      Da gibt es extra Übergrößen, ;)
      Dazu habe ich noch eine Frage. bei den Größen steht der Tailenumfang. Den auszumessen ist ja nicht das Problem, aber der Bauch... woher weis ich das der auch da mit rein passt ?
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Feuerpferd schrieb:

      Also bei mir ging das. Kein Problem, ^^
      Dann werde ich wohl mal wagen ^^
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      was glaub ich auch nicht ganz uwichtig ist, ist die Länge.
      Das die zum Oberkörper passt

      ich habe einen relativ kurzen Oberkörper im Verhältnis Gesamtgrösse zu Beinen oder ungekehrt lange Beine, wie auch immer.

      Jedenfalls musste meins ein eher kürzeres Modell sein sont könnte ich nicht sitzen damit.
      @Sir_MarcO bei einer Taillenweite von gerade mal 62cm sind bereits 8 cm reduzierung viel, natürlich könnte man das noch steigern aber dann gefällt mir der Optische Effekt so gar nicht, einfach zu dürr.

      Für mich ist es wichtig das ich den angenehmen Druck spüre der mich "stütz" und dazu noch das Gefühl wenn Dom das Korsett geschnürt hat herrlich.

      Mich muss Mann an nichts erinnern ich bin immer ganz lieb und brav :P
      Da sind auch echt schicke Kleider dabei sehe ich gerade :)

      Ich hab es diese Wiche nicht nach Frankfurt geschafft. Aber ich freue mich schon unendlich darauf :)

      Und wenn @Sir_MarcO das auch immer so nett beschreibt komme ich sehr ins schwärmen :love:
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      tomto.de/

      ... guckt da mal auf deren Termine, wer Interesse hat. Die Damen haben am 5. Dezember in Köln einen "pop-up-Shop und sind bisweilen auch woanders unterwegs ... Da war eigentlich noch jede(r) begeistert.

      Davon abgesehen, würde ich einfach empfehlen, den "Respekt" vor dem Korsett dadurch zu reduzieren, indem ich zu Beginn wirklich "komfortabel" schnüre, das Stück nur 1-2 Stunden trage (tragen lasse) und peu a peu in Restriktion und Dauer steigere ... So kann man sich an das Gefühl halbwegs entspannt rantasten ... ^^
      Ich finde ja, dass dieses Thema oft unterschätzt wird, weil der Unterschied zwischen Corsage und Korsett nicht deutlich genug wird. Bevor ich jetzt "Buuuhs" ernte: ich rede nicht von den Posts in diesem Thread. :rot:
      Allerdings kann ich bei Korsetts, im Gegensatz zu Corsagen, immer nur wieder darauf hinweisen, dass diese zwar ultra-sexy sein mögen, aber auch ein deutlich erhöhtes Risiko hinsichtlich der Gesundheit darstellen.
      Ich finde es deshalb umso wichtiger, dass Korsetts perfekt passen und auch fach(gesundheits-) gerecht verwendet werden. Nur zum Spaß ( oder Strafe) ein wenig enger schnüren, das birgt oft unterschätzte Risiken. wenn berücksichtigt...
      Dann allerdings sind diese wunderbar, auf-, an- und erregend :love:
      Bitte nicht als Korinthenkackerei verstehen, aber ich finde es durchaus erwähnenswert, wenn ich Wert auf Spaß, Unversehrheit und (dauerhafte) Freude an diesem Outfit lege. :rolleyes: