Als was bezeichnet ihr euch? Was seid ihr? Sub, Dom, Bottom, Top, Switcher oder....

      Mir ging es hier nur um die EIGENE Sichtweise und nicht darum wie ein andrer jemanden sieht. Hier sollte nur die Resektion, jedes einzelnen stehen, der von jedem andren respektiert wird.
      Bitte denkt daran, wenn ihr hier schreibt. :blumen:
      Ich sehe mich als Sub und als Sklavin. Sub ist für mich der Oberbegriff für devot, masochistisch, passiv. Bin ich alles :-). Und ich fühle mich halt zusätzlich noch als Sklavin, auch wenn wir "nur" EPE spielen und TPE bzw. 24/7 für uns absolut nicht in Frage kommt, bin ich was das angeht komplettes Eigentum mit Haut und Haaren von meinem Herrn.
      Ich habe hier im Forum Masochist gewählt. Einfach weil ich auf SM stehe und nicht auf D/S. Klar mache ich in der Session was mein Dom von mir will, solange ich das vertreten kann. Aber ich stehe nicht wirklich auf Unterwerfung, Aufgaben oder gar ein Machtverhältnis außerhalb der Session. Dafür mag ich lieber Spanking, Wachs, Eis, Klemmen usw. Das ist eher meine Welt.
      ich bin ja auch noch recht unerfahren, daher kann ich nur schreiben wie ich es derzeit beschreiben würde.
      Und mal vorweg... eindeutig in eine Schublade wird wohl kaum jemand passen. Die Grenzen sind ja irgend wie nahtlos.

      Ich bin wohl sowas wie ein Subutanbunny ^^
      ich mag gerne raufen und mich überweltigen lassen, aber auch gerne brav und gehorsam meinem ToDoRi glücklich machen, ich mag es wenn man mir in einer Session sagt was ich tun soll. So das ich nicht viel denken muss, das hilft mir beim fallen lassen.
      Aber definitiv liebe ich den Lustschmerz!

      Aber um meinem Spielpartner glücklich zu machen bin ich zu vielem bereit, auch für etwas Schmerz zu sorgen, wenn es die Leidenschaft anfeuert. so richtig sadistische züge habe ich allerdings nicht, auch keine Dominanten, mein Partner darf mir gerne befehlen welchen Schmerz ich ihm zufügen soll.

      In alltag bin ich wohl sehr kompliziert. Mach alles gerne und breitwillig mit bis ich was will. Wenn ich was wirklich will dann will ich meinen Willen durchsetzen und finde schon einen Weg.
      Da bin ich ganz Stier mit Ascendent Scorpion. Mit dem Kopf durch die Wand und wer mich abhalten will wird gestochen.
      ^^


      _,.-'~'-.,__,.-'~'-.,_

      Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern.
      Aber du kannst es vertiefen. 
      (Gorch Fock)
      Das Thema gab es ja, in der einen oder anderen Form, des öfteren.
      Eine eindeutige Abgrenzung ist dabei in den seltensten Fällen möglich.

      Während einer Session oder eines Spiels funktioniert das allerdings recht gut, da bin ich Dom und sonst nichts :popo_versohlen:
      Im Alltagsleben sind, meine Frau und ich, vollkommen Gleichberechtigt. :)
      Hallo ^^

      Als was ich mich sehe? Hmmm... *nachdenk* ich selbst sehe mich momentan noch als Switcher. Ich habe bisher nur eine Session hinter mir, bei der ich festgebunden war am Bett und mein linker und rechter Arm mit heißem Wachs und Eiswürfeln behandelt wurden, was mit gefallen hat. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, auch die andere Seite einzunehmen. Ob das nun der Wahrheit entspricht muss erst noch von mir ausgetestet werden und bis dahin sehe ich mich erstmal noch als Switcher in jeglichen Bereichen des BDSMs.

      Grüße
      FunSeeker
      "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt." Kredo der Assassinen aus "Assassins Creed".
      Wer sagt schon, dass "unsere Welt" real ist? Eventuell sind wir alle Gefangene einer Gedankenwelt, die gar nicht existiert.
      Sub, auf jeden Fall Sub, ziemlich masochistisch und mit einer starken devoten Seite, die erst die Eine wirklich kennenlernen wird, die ich noch nicht kennengelernt habe.

      Und Sub steht für mich für Hingabe, für Hinnehmen, für Da-Sein und alles tun, wonach die Liebe verlangt, oder einfach die starke, unentrinnbare Attraktion des Gegenübers.

      Und für Verzweiflung, das nicht genug hinzubekommen, bis ich beschenkt werde, ohne dass ich es erwarten kann.

      Ja, Hingabe kann auch bedeuten mal oben zu spielen und die kindliche Freude eines unberechenbaren und vielleicht verrückten Forschers an der Macht über eine begehrenswerte Frau auszuleben. Da bin ich dann auch sehr sadistisch. Dennoch würde ich mich nicht als Switcher bezeichnen.

      Lust entsteht für mich nicht durch Schmerz oder Unterwerfung, sondern aus der Aufhebung aller Hemmungen, die dann möglich wird, wenn das Fleisch spricht. Ich ziehe nicht direkt Lust aus Schmerz, nur gibt es für mich keinen direkteren Weg zum Fallenlassen, das ich für meine Lust brauche. Und so führen mich Flüge im Subspace direkt in die Verschmelzung, machen den Weg zu etwas Tieferem frei, das meinem Leben sonst fehlt.
      „Sie leben nicht, sie wollen nur leben – alles schieben sie auf.“-- Lucius Annaeus Seneca
      Ich bezeichne mich als masochistisch-devot oder im masochistisch-devoten Spektrum liegend. Genauer kann und möchte ich das derzeit nicht eingrenzen. Zum einen, weil mir noch jegliche praktische Erfahrung fehlt und ich erst ausprobieren muss, wie ich mich bei bestimmten Praktiken fühle.

      Zum anderen, weil ich es mit meiner (zukünftigen) Partnerin aushandeln muss, was wir gemeinsam leben und ausprobieren. Was dabei herauskommt, ist wahrscheinlich ganz individuell und situationsabhängig, da kann ich mich im Vorfeld noch gar nicht endgültg festlegen.
      @Adrian_2015 und @Thalassja es geht gar nicht darum, sich in eine Schublade zu stecken. Wenn ihr gerade den Einstiegsbeitrag gelesen habt, werdet ihr feststellen, dass jeder für sich eine andere Art hat BDSM zu leben.
      Da ich sehr viele Seiten des BDSM lebe und liebe, habe ich auch nur noch BDSM angegeben, ich für mich will mich nicht auf eines der "Spielarten" reduzieren. Nur damit andre mich in einer der Schubladen wiederfinden können. ;)

      kleines-sub-Biest schrieb:

      @Adrian_2015 und @Thalassja es geht gar nicht darum, sich in eine Schublade zu stecken. Wenn ihr gerade den Einstiegsbeitrag gelesen habt, werdet ihr feststellen, dass jeder für sich eine andere Art hat BDSM zu leben.
      Da ich sehr viele Seiten des BDSM lebe und liebe, habe ich auch nur noch BDSM angegeben, ich für mich will mich nicht auf eines der "Spielarten" reduzieren. Nur damit andre mich in einer der Schubladen wiederfinden können. ;)
      Genau deshalb habe ich meine Probleme mit den üblichen Bezeichnungen wie "Top", "Sub" oder "Switcher", denn für mich verkörpern solche Begriffe genau die Schubaldenhaftigkeit, die so viele (ich auch) für sich ablehnen. Obwohl es natürlich schwer ist, eine Alternative zu finden, wenn man die eigenen Vorlieben in wenigen Worten beschreiben soll.
      Von mir eine ganz klare und eindeutige Antwort :

      Ich bin Dom
      8)
      äääähh wobei neulich als wir mal wieder geSwitcht haben, hat mir auch das andere Ende der Peitsche nicht schlecht gefallen.
      Ich bin Sadist :evil_icon:

      äääähh wobei ein wenig Maso wohl auch.

      Was denn nun.
      Sagen wir ich bin überwiegend ein DOM mit leichtem Hang zur anderen Seite der Peitsche. :D

      Ich hab Spätzle zum Fressen gern :abi:



      DreamAngelPinky schrieb:

      Hallo,ich bin neu hier und lese sehr interessiert Eure Beiträge, ich bin noch total neu und ehrlich gesagt auch "unerfahren" in der Szene...Ich habe bei mir bei Neigung "Sub" angegeben,auch nur weil ich nur die beiden Begriffe "Dom" und "Sub" kenne,ich würde meine Vorlieben so beschreiben:ich möchte von meinem Gegenüber gesagt bekommen,was ich zu tun habe,das ich das machen soll wie er es will oder nicht will,das er sich das nimmt,was er will und keine Rücksicht auf mich nimmt,egal wann und wo...ich stehe total auf Schmerzen,es erfüllt mich,ich liebe auch harten schnellen Sex und könnte das ganze auch mehrmals täglich... Es gab bis jetzt nur einen Mann mit dem ich das erleben durfte und seit dem,weis ich das ich das will und seit dem ist jeder "Geschlechtsverkehr" mit anderen Männern,einfach nur langweilig...
      Aber ich wüsste trotzdem nicht wo ich mich einreihen sollte...Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben,wäre lieb.danke

      Habe nun für mich festgestellt das ich eher ein Little bin und mich in der "Rolle" auch sehr gut zurecht finde. Habe auch meinen "DaddyDom" dazu und es klappt gut.

      DreamAngelPinky
      <3 Sweet Chaos <3