Silberhochzeit feiern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Silberhochzeit feiern

      Hallo ihr!

      So ein kleines bißchen hab ich ja schon über mich hier geschrieben, eben u.a. auch, dass mein Mann und ich ja dieses Jahr 25 Jahre verheiratet sind.
      Wir haben aber überhaupt keine Lust, dies im Rahmen einer großen Party zu feiern. Wir wollten einfach ein paar Tage wegfahren. Einfach nur für uns sein.
      Ein bißchen doof ist unser Termin 23. bzw 27. Dezember, je nachdem entweder Standesamt oder Kirche. Mit dem Auto viele Kilometer fahren, zu dieser Jahreszeit, ist möglicherweise schwierig. Wegfliegen ist auch nicht soooo ganz einfach, mein Göttergatte ist 2,04 m groß.
      Lange Rede kurzer Sinn, wir konnten uns einfach noch nicht entscheiden, wo es hingehen soll.

      Tja, und nu hatte ich so die Idee, suchen wir uns doch ein Hotelzimmer mit "Spielzimmer" :D. Es muss ja schließlich für irgendwas gut gewesen sein, dass wir uns nicht entscheiden konnten.

      Und das ist meine Frage: Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
      Ich hatte natürlich auch schon mal im Internet geschaut. Ein kleines Hotel in der fränkischen Schweiz hat mich total angesprochen. Das Angebot lautete dort: "ein fesselndes Wochenende" oder so ähnlich. Das ist doch genau das Richtige für mich :) . Aber die fränkische Schweiz ist so ca. 600km von uns weg und das im Winter bei Eis und Schnee? Das lassen wir mal lieber.
      Ist vielleicht ne Idee, wenn wir uns mal ein verlängertes Wochenende übers Jahr irgendwann leisten wollen.

      Berlin wäre eine Stadt, die meinem Mann gut gefallen würde. Wenn es keinen Schneesturm gibt, ist das auch mit dem Auto gut erreichbar. Notfalls quetscht er sich für ne halbe Stunde doch in den Flieger. Oder wir bleiben einfach hier in Bremen und verraten keinem was davon.

      Ich denke, im Umkreis von 300 km müsste das doch auch zu dieser Jahreszeit machbar sein, oder?

      Also her mit euren Empfehlungen, wenn ihr welche habt.

      Ähm, lieber MisterE bitte bitte nicht schimpfen, falls hier dann ein bißchen Werbung auftauchen sollte, ja? :hail: Ist doch schließlich meine Silberhochzeit ;)


      Ich bedanke mich schon mal bei euch

      Lieben Gruß
      Rosalie
      Wenn das in der Fränkischen das "Hotel Bettina" ist: Betreiber sind einschlägig und verständnisvoll, Hotel ist von Bausubstanz und in Teilen der Ausstattung eher 70er/80er, Gegend ist toll. War mal bei CT dort, dabei auch schöne Bilder im Park Sanspareil gemacht.


      Edit: Typo
      Edit: Ergänzung
      Edit: Noch'n Typo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Links entfernt, wegen Gesetzesänderung.

      Danke für die ganzen Empfehlungen. Da wird sicher was dabei sein. Gestöbert hab ich schon mal. :)

      Und an die gute alte DB hab ich echt nicht mehr gedacht. Die ist eben einfach nicht mehr so zuverlässig wie früher. Aber zur Not geht das natürlich, ist schon wahr.

      @Jester, wie das Hotel heißt konnte ich irgendwie nicht sehen. Ich hatte nur gelesen, dass die Eigentümerin Rosemarie Klein heißt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      Lieben Gruß
      Rosalie
      SO ist es richtig. Fahrt weg und genießt die Zeit für euch! Wenn ihr den Tag feiern würdet, wäre es nur Stress für euch. Meinen Eltern habe ich das auch damals ans Herz gelegt, dass sie in den Urlaub fahren sollen und die Zeit zu zweit genießen sollten. Aber meine Eltern wollten nicht über Sylvester (haben am 30.12, geheiratet) weg von den Kinder und Enkeln sein.

      ABER nach der Feier, meinten sie damals, hätten wir mal auf dich gehört :rolleyes:

      Ihr macht das richtig :thumbsup:

      Morgen ist es soweit

      Endlich geht es los.

      Ich freue mich unglaublich auf morgen. Reisefieber ist angesagt.
      Ich habe mir heute noch mal die Homepage angeschaut, wo wir da hinfahren und ich kanns kaum erwarten.
      Und wir haben nur einen einzigen Termin, quasi: Unsere Vermieter haben, auf unsere Bitte hin, einen Tisch in einem Restaurant für den 23. bestellt. An dem Tag war damals unsere standesamtliche Trauung. Und ansonsten sind wir ganz frei in unserer Zeiteinteilung. Soviel Zeit, in der wir einfach nur uns genießen können, das ist so schön. Und sehr ungewöhnlich für mich, ich brauch sonst immer einen Plan. An jedem Tag muss irgendwas unternommen werden. Irgendwas anschauen oder so. Diesmal kann ich darauf gut verzichten, schließlich wollen wir ja die Möglichkeiten der Ferienwohnung nutzen ups. Und ich muss gar nicht mehr planen, fällt mir grad so auf. Ich darf einfach mal mit mir machen lassen. Boah ist das toll :).

      Ich wollte euch nur mal eben an meiner Freude teilhaben lassen und euch auf diesem Wege ein paar schöne Tage wünschen. Es ist Weihnachten! und zwar für alle, falls ihr das vergessen haben solltet. Genießt die freien Tage und vielleicht könnt ihr der weihnachtlichen Besinnlichkeit ja auch etwas abgewinnen.


      Einen ganz lieben Gruß an euch alle

      Rosalie
      Liebe Rosalie
      Ich finde das eine super Idee, wie ihr beiden eure Silberhochzeit feiert. In der heutigen Zeit ist es doch überhaupt nicht mehr selbstverständlich, noch nach so vielen Jahren zusammen zu sein!
      Ich wünsche dir, dass du dich so richtig fallen lassen und geniessen kannst. Un deinem Mann, dass er Spass am verwöhnen deinerseits hat :D

      Euch beiden stehen viele schöne, erotische, spielerische und hemmungslose Stunden bevor....

      Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

      Ich freue mich auf ein paar freie und besinnliche, aber auch ebensolche Tage wie du.

      Herzliche Grüsse
      Aërien
      Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aërien ()

      Liebe Rosalie,

      auch ich wünsche euch beiden eine tolle, erholsame, entspannte und spannende Zeit! Genießt die Tage und Nächte!
      Manchmal kann schon eine kurze Auszeit eine wahnsinns Erholung bringen, aber eine ganze Woche ist richtig toll!
      Dir und deinem Mann wünsche ich frohe Weihnachten!

      LG
      cowgirl
      Huhu, wieder daaahaaaa :)

      Danke für eure ganzen lieben Wünsche.

      Ihr könnt es euch vermutlich denken, wir hatten eine sehr schöne Zeit.
      Und Berlin möge uns verzeihen, wir haben fast nix gesehen von unserer Hauptstadt ;)
      So eine intensive Zeit haben wir noch niemals in unserer Ehe erlebt und wir haben es sehr genossen. Einfach mal die Welt um uns rum ausgesperrt.

      Jetzt hat uns der Alltag wieder. Leider. Ich will wieder zurück ;(

      Aber nu ja, wenn wir sowas immer hätten, wäre es ja nix besonderes mehr. Also, behalte ich die schöne Erinnerung, nehme ein kleines bißchen mit in unseren Alltag und freue mich aufs nächste Mal.
      Wir werden uns so eine Zeit sicherlich wieder gönnen. Weil es einfach unglaublich gut tut, sich mal aus zu klinken.

      Lieben Gruß
      Rosalie
      Ihr seid klasse :)


      Alles richtig gemacht Berlin steht auch noch länger....


      Bei unserem letzten Barcelona Trip vor 4 Monaten mussten wir uns zwingen das Touriprogramm
      mit abzuarbeiten...aber wir hatten auch nicht ein "dem Hobby angepasste" Lokation.... war aber auch toll
      rauskommen aus dem Alltags Trott ist immer gut um die Energie in jeglicher Form wieder aufzufrischen.

      P.S. schickst Du mir mal bitte eine PN mit dem HotelTipp..... würde uns sehr freuen.... merci
      ^^ jaaa so ein Kurzurlaub in gewissem Ambiente hat schon was, gelle :vain: .


      Und so richtig Alltag ist ja gottseidank auch noch nicht. Silvester haben wir ja auch noch ;)

      Liebe Grüße und welcome back im Alltag
      von Spätzle
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Hallo Rosalie

      schön, dass ihr eure Zeit genossen habt!

      Also war das Hotel gut ... ich würde mich auch sehr freuen, denn du mir den Namen noch mal per PN schickst.

      Gruß
      Angua

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angua ()