Zeit und Inhalt im Spiel, ich bin in einer anderen Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zeit und Inhalt im Spiel, ich bin in einer anderen Welt

      Hallo,
      wie geht es Euch im Spiel. Erlebt Ihr dort auch eine völlige Abkehr zur normalen Welt ? Seid ihr dann auch nur in Euch ?
      Manchmal denke ich, dass es nur eine Stunde war, dabei sind 4-5 h vergangen.
      Totaler Zeitraffer. Hinterher kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich gesagt habe.
      Mein Mann erinnert sich noch nach Tagen daran und fragt mich, wie ich es gemeint habe, ich muss dann wirklich überlegen, oft weiss ich es nicht mehr. Gibt es für diese Amnesie eine medizinisch plausible Erklärung ?
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden.
      Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      Simone de Beauvoir

      Tabea`s Dream schrieb:

      Erlebt Ihr dort auch eine völlige Abkehr zur normalen Welt ?
      Oh ja. :love:
      Und wie.
      Ich kann mich danach auch nicht mehr daran erinnern, was im einzelnen mit mir passiert ist.

      Tabea`s Dream schrieb:

      Gibt es für diese Amnesie eine medizinisch plausible Erklärung ?
      Keine Ahnung. Die Frage habe ich mir noch nie gestellt.
      Aber da werden sicherlich einige Botenstoffe wie Dopamin, Adrenalin etc. für Sorgen, das es so ist.
      Ich kann mich immer an vieles nicht mehr erinnern. Noch heute denke ich über einiges nach, was denn nun eigentlich letztes Mal alles geschehen war. Nur so viel weiss ich, es war einfach traumhaft. Irgendwie fehlen mir einige Momente, die wohl sicher die schönsten waren. Und ja, man kann sagen, es ist ein Eintauchen in eine unbekannte Dimension. Einfach nur fühlen.
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Hallo @Tabea`s Dream ,

      ich möchte die Session mal mit einem schönen Ausflug vergleichen.
      Nach einem Ausflug der 6 oder mehr Stunden gedauert hat, dazu mehr als schön war. Anschließend hat man auch dort das Gefühl, er hätte nur 1-2h gedauert. Man erinnert sich an ein paar Einzelheiten, die man sehr Intensiv erlebt hat, die einen selbst, sehr wichtig waren. Viele Kleinigkeiten gehen verloren. Erst wenn eine Person, die dabei war, etwas Anspricht, was man erlebt/gesehen hat kommt oft die Erinnerung zurück. Manchmal kann man sich nicht wirklich daran zurück erinnern, es bedarf an weitere Erklärungen/Einzelheiten, um sein eigenes Gedächnis zu wecken.

      Das ist ganz Natürlich!

      Wir erinnern uns an Dinge die sehr Intensiv/Schön/Aufwühlend/etc. waren.
      Da für jeden Menschen Individuell die Erlebnisse sind und jeder für sich, etwas "wichtiges" daraus in sein "bewusstes" Gedächnis speichert, werden zwei Menschen immer verschiedene Erinnerungen an eine/n Ausflug/Session haben. ;)

      Liebe Grüße
      ksB
      Bei mir ist es zwar nicht so, dass ich mich nicht mehr erinnere, was passiert ist, dennoch empfinde ich es auch so, das viel mehr Zeit vergangen ist, als man glaubt.

      Es ist ja schon so ein Gefühl des extremen Wohlfühlens, was sich in einem ausbreitet und was einen zumindest auch gedanklich abdriften lässt.
      Wie soll man das beschreiben? Wohlig, geborgen, tiefenentspannt, so in der Art. Mir fehlt gerade ein wenig das richtige Wort. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Eine Session sollte Flügel verleihen..

      ich verliere manchmal total das Zeitgefühl. Ich vergesse aber nichts davon.
      Aus geühlten Minuten werden Stunden
      Ich mag es nicht, wenn man für eine Session zu wenig Zeit hat.
      Subbie soll und muss sich wohlfühlen da muss einfach das Zeitgefüge stimmen.

      Jaja, die "Zeitdiebe" sind dauernd unterwegs. [IMG:http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-geschockte-023.gif]
      :fegen:
      Oh ein Spiel kann echt wie in einem Zeitraffer an einem vorbei ziehen.
      Sehr oft verliere ich jegliches Zeitgefühl dabei und schaue erst auf die Uhr wenn ich merke das meine Kräfte schwinden.

      Erinnern kann ich mich immer.
      An viele prägnante Dinge.
      Details und kleine Sachen manchmal nur sehr verschwommen, da ich einfach zu vertieft war.

      Ich finde es toll wenn man das Gefühl hat gerade erst begonnen zu haben und es aber schon 2 Stunden her ist.
      Es ist eine Absolute Genusszeit♡
      Ich hatte vor einigen Tagen meine erste Session, welche ca. 2,5 - 3 Stunden verging. Mir wurde im Vorfeld schon erzählt, dass man in ein "Zeitloch" fallen kann und jegliches Gefühl für diese Materie verliert. Das mir das aber in meiner ersten Session passieren würde, habe ich nicht gedacht - gefühlt hat diese für mich nämlich ca. 1 Stunde gedauert 8|
      "in einer anderen Welt" trifft es ganz genau, finde ich. Während einer Session denke ich an gar nichts was mich sonst im normalen Leben so beschäftigt, das schaffe ich auch in so gut wie keiner anderen Situation. Ich bin dann einfach nur da und spüre den Moment.
      Manchmal schätzen wir hinterher wie lang es ging, liegen aber jedes Mal deutlich drunter. Dass ich mich hinterher nicht mehr daran erinnere, was in der Session passiert ist kann ich nicht sagen, allerdings fällt es mir oft schwer die Dinge in die richtige chronologische Reihenfolge zu bekommen.
      Innerhalb einer Session bemerke ich auch nicht mehr wie die Zeit vergeht, ich bin dann voll und ganz darauf konzentriert was mein Herr von mir wünscht und auf meine Aufgaben. Ich bekomme dann auch von Außen nicht mehr viel mit, alles was zählt ist mein Herr.

      Mein Kopf ist dann vollkommen leer und der Alltag komplett ausgeblendet. Außer ich hab Tage wo ich nicht so rein komme, dann müssen wir aber meist auch abbrechen, weil einfach nach und nach die Stimmung in sich zusammen sackt.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Während der Session habe ich jedes Zeitgefühl verloren. Ob es eine oder zwei Stunden gedauert hat kann ich nicht sagen. Mal kommt mir ein Augenblick wie eine Ewigkeit vor, mal kommt es mir vor als wären wir nur Minuten zusammen gewesen.
      Meinen Kopf und meine Gedanken auszublenden fällt mir normalerweise sehr schwer, während der Session gelingt mir das aber (mittlerweile) sehr gut.
      Eigentlich erinnere ich mich im Nachhinein auch immer daran was passiert ist, bis auf einmal. Da war ich irgendwie voll weg. Allerdings war das ein wirklich erhebendes Gefühl!!! :love:

      Tabea`s Dream schrieb:

      Gibt es für diese Amnesie eine medizinisch plausible Erklärung ?
      Jap gibt es. Aus diversen Studien, Neurologisch wie Verhaltenspsychologisch weiß man, dass lustigerweise gerade das weibliche Gehirn bei sexuellen Stimuli - optische Reize reichen - und BESONDERS bei richtiger sexueller Stimulation "abschaltet" oder eher seine Tätigkeit verlagert, Die meisten Gehirnbereiche fahren dann herunter und bekommen auch wenig Sauserstoffzufuhr während das Lustzentrum (und wenige Andere die aber auch mit Sex zu tun haben) leuchten wie Las Vegas und überversorgt werden.
      Im Sub Space dürfte das noch extremer sein als bei normaler Stimulation was durchaus dazu führt, dass dein Gehirn schlichtweg keine Ressourcen aufbringt um Zeitgefühl, Gedächtnis oder Ähnliches am Laufen zu halten und daher diese Funktionen einfach mal aussetzt. Männer denken vielleicht mit dem Schwanz, aber Frauen auch mit der Muschi ^^ (Hoffe das ist FSK 16)

      Eine weitere Erklärung die zusätzlich wirkt ist, dass Sex Hormone freisetzt die zu einem Oxytocin Rausch führen können, besonders bei BDSM - und der sorgt dafür dass du dich sehr glücklich fühlst und wer glücklich ist, vergisst die Zeit da das Glückshormon gewisse "Abwehrmechanismen" des Körpers runter setzt da sie nicht benötigt werden. Oder wie Einstein sagte - 1 Stunde in der Bar sein und 1 Stunde zu Hause auf den Trinkenden warten werden sehr unterschiedlich wahrgenommen.

      Bei BDSM kommts, wie in nem anderen thema mal gesagt auch zur Ausschüttung von Adrenalin - was sich auch sehr negativ auf die Zeitwahrnehmung und das Gedächtnis auswirkt aber die körperlichen Empfindungen erhöht und Stresshormonen mit ähnlichem Effekt kurzum wer im Subspace ist kriegt aus mehreren Gründen nix mehr mit ^^

      Als Dom kriege ichs mit ist ja meine Aufgabe ^^ Aber unsere Sessions sind schon mal 5 Stunden lang. Allerdings bin ich so auf Sub und ihre diversen Anzeichen so fixiert dass ich die zeit auch alss ehr kurz empfinde aber ich könnte durchaus alles wieder geben. Ich glaube wenn Dom wegtritt ist das gaaaanz schlecht ^^ Ich bin dann ganz bei meiner Sklavin und weniger bei mir....nur bei meiner Lust hrhr