Respekt bzw. respektlos

      Respekt bzw. respektlos

      Liebe Mitglieder,

      ich lese in anderen Foren immer wieder von Respekt bzw von Respektlosigkeit (der/des Sub dem/der Dom gegenüber) und ich kann mir so überhaupt nichts darunter vorstellen.

      Frage an die Subs unter uns: Wurde ihr schon mal mit dem Thema konfrontiert und um welche "Respektlosigkeit" ging es?

      Frage an die Doms: Was würdet Ihr als "respektlos" bezeichnen oder hattet ihr schon eine entsprechende Erfahrung?

      Vielen Dank für Eure Antworten! :blumen:
      Ich würde es als respektlos ansehen wenn Sub mich ohne Erlaubnis duzt.

      Genauso wäre es respektlos vor mir durch die Türe zu gehen anstatt sie mir (falls nötig) aufzuhalten und mir den Vortritt zu lassen.

      Oder wenn Sub sich im Ton vergreift anstatt sich angemessen zu äußern, da lässt er/sie es dann auch an Respekt mangeln.



      Respekt gegenüber seines/seiner Dom bedeutet eigentlich nichts anderes als eine Form der Wertschätzung, ein Anerkennen seiner/ihrer Position gegenüber Sub.


      Ich habe jetzt überlegt, ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob das schon mal vorkam. Ich glaube nicht aber vielleicht hab ich es auch nur vergessen :pardon:



      :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Respekt habe ich immer vor meinem Herrn.
      Die 'allgemeingültigen' Regeln sind ihm Anfangs sehr wichtig gewesen, werden aber bis auf einige Kleinigkeiten immer unwichtiger. Wir leben unseres und das ich immer Respekt vor ihm habe, weiss er und das ist auch zwischen uns noch nie Thema gewesen.
      Von 'aussen' kamen schon mal Bemerkungen zu meinem Verhalten ihm gegenüber aber die lächelt er weg :)

      Wir leben unser Leben und unser BDSM. Das ist in jeder Hinsicht von Respekt und vorallem Liebe geprägt.
      Unsere Beziehung ist von Außen betrachtet 'unauffällig', aber es gibt dennoch keinen Trennung zwischen BDSM und 'normal'.
      Ich persönlich lege keinen Wert auf Regeln, wie @Rozabel sie beschrieben hat, zumindest nicht im Alltag oder wenn sie nicht zum Kontext einer ausgewiesenen Session gehören. Aber ich erwarte eine latente und für mich spürbare Unterordnung meiner Subbie.
      Irgendwie hat es sich eingespielt, dass sie unterscheiden kann, wann etwas optional ist und wann es eine Weisung ist. In letzterem Fälle erwarte ich unverzüglichen Gehorsam und wenn der ausbleibt werte ich das u.a. als Respektlosigkeit.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Meine Beziehung zu Menschen ist generell durch einen respektvollen Umgang geprägt. Mag womöglich an meiner Erziehung liegen, keine Ahnung... Höflichkeit und Wertschätzung ist etwas, das jedem widerfahren sollte. Das ist unabhängig vom partnerschaftlichen Gefilde.

      Bei Letzterem ist es allerdings genauso... ich erwarte einen liebevollen Respekt von meinem Partner und für mich ist dies ebenfalls selbstverständlich. Das hat jetzt weniger was damit zu tun, mich ihm permanent unterzuordnen, sondern vielmehr mit Liebe, Verständnis und Zusammengehörigkeit - daraus entsteht Geborgenheit und Sicherheit, sich auch so zu geben, wie man ist.