Was versteht ihr unter Blümchensex?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hm.. Blümchen- und Kuschelsex... Bisher für mich einfach totlangweilig. Klar, nen Orgasmus meinerseits gabs gelegentlich mal, aber das war schon immer eher ein Kampf und größtenteils war ich einfach froh, wenn es vorbei war. Wirklich gegeben hats mir nur was, wenn damals (bevor ich wusste, was BDSM ist) ein paar BDSM-Elemente dabei waren. Hände gefesselt, Augen verbunden...

      Hab jetzt aber neuerdings die Erfahrung gemacht, dass der durchaus unbeschreiblich schön sein kann... :love: Da geht es aber weniger um den Sex an sich, sondern um die Nähe, das in die Augen sehen, spüren, fühlen, das Kribbeln dabei. Heißt nicht, dass ich es ausschließlich so haben mag. Ich persönlich brauche da beides, möchte weder auf das eine, noch auf das andere verzichten. Ist auch wirklich ein bisschen je nach Laune von beiden Seiten.
      Blümchensex ist für mich als Begriff zwar nicht negativ besetzt, aber auch nicht meins.
      Gesitteter Beziehungs-Pflicht-sex fällt für mich da rein. Wenn man die emotionale Nähe genießen kann, ist es bestimmt schön so innig zu sein, aber mir gibt das nichts. Da geht's mir dann wie Lee :rolleyes:
      Sex ohne BDSM, gern, aber dann bitte möglichst triebhaft und grob. Solange man dabei noch nachdenkt, kann man es bleiben lassen
      Wenn ich so drüber nachdenke, assoziiere ich Blümchensex mit Lustlosigkeit und Hemmung... Ok wohl doch negativ. :pardon:

      Mary schrieb:

      Blümchensex ist für mich als Begriff zwar nicht negativ besetzt, aber auch nicht meins.
      Gesitteter Beziehungs-Pflicht-sex fällt für mich da rein. Wenn man die emotionale Nähe genießen kann, ist es bestimmt schön so innig zu sein, aber mir gibt das nichts. Da geht's mir dann wie Lee :rolleyes:
      Sex ohne BDSM, gern, aber dann bitte möglichst triebhaft und grob. Solange man dabei noch nachdenkt, kann man es bleiben lassen
      Wenn ich so drüber nachdenke, assoziiere ich Blümchensex mit Lustlosigkeit und Hemmung... Ok wohl doch negativ. :pardon:
      @Mary: Mich würde da mal interessieren, ob du mit deinen jungen Jahren beim "Blümchensex" auch mal wirklich verliebt warst. Also hin und weg von Ihm warst! Immerzu an Ihm gedacht und Zukunftspläne im geheimen geschmiedet hast! Ihm jederzeit an deiner Seite wünschtest usw. und so fort ...!

      Warum ich das wissen möchte? Ich hatte einmal eine tolle Affäre mit einer sehr offenen Frau. :thumbsup: Wir haben uns sexuell vieles geben können, was nicht gerade unter dem Begriff Blümchensex fällt! Denke daher schon, dass ich Erfahrung mit (ziemlich/sehr) harten Sex habe. Aber halt auch mit Blümchensex! :whistling:

      Naja, auf jeden Fall kam nach ein paar Monaten auch die Komponente LIEBE mit ins Spiel (leider größtenteils nur von Ihrer Seite, was ich damals aber nicht so gesehen habe. - Dachte ich war auch verlilebt). Und dann ...?
      Dann war alles anders. Blümchensex war dann plötzlich toll. Stellenweise richtig Geil.

      Es war geradezu himmlisch in den Augen des Partners zu sehen, wie Ihr die Lust überkam und man(n) in ihren Augen den Orgasmus geradezu gespürt hat. (Da muss ich selber lachen :rofl: ) . War aber so :saint: :yes: !

      Meine Meinung daher ist, dass man für eine gewisse Form des Blümchensex auch die Komponente Liebe mitbringen muss! :yes:

      Und deine Worte "Gesitteter Beziehungs-Pflicht-Sex" kann ich überhaupt nicht verstehen. Schon gar nicht, wenn diese von einer 24 Jährigen ausgesprochen werden. Möchte dich um Gottes Willen jetzt nicht angreifen. Bitte das jetzt nicht falsch verstehen! :blumen: Aber für mich beginnt eine Beziehung erst nach 5 Jahren+! Sage das jetzt mal so, da ich eine 22 jährige Beziehung + Hochzeit nach 15 Jahren hinter mir habe!

      Ich komm über deinen Begriff grad echt nicht weg "Gesitteter Beziehungs-Pflicht-Sex" :rofl: ! *Brüller! Da muss ich immer an meine Eltern denken! Die sind um die 65 und haben 45 Jahre Ehe hinter sich!
      Sorry Mary, konnte die Nacht aufgrund von Liebesschmerz nicht schlafen und musste einfach mal was schreiben! Also nichts davon unmittelbar auf deine Person bzw. Aussagen beziehen.

      Aber jetzt mal zurück zu meiner Frage. Warst du wirklich verliebt dabei?

      @an alle anderen: Wie seht Ihr das?
      ... und wer nicht weinen kann, hat nicht getanzt im Leben.

      Misses S schrieb:

      Im Film "The Secretary- Womit kann ich dienen" wo Lee aus Verzweiflung mit Peter "verkehrt" ... DAS ist in meinen Augen Blümchensex...
      Das ist ja schrecklich! Ich denk viel eher an so etwas wie die Szene aus Underworld 2.^^
      (Leider weiß ich nicht, ob der Link in Deutschland funktioniert, aber Film ist ab 16, also sollte es die Szene ja auch sein.)

      https://www.youtube.com/watch?v=kfYSWOc5D74
      Verdammt, mir fällt jetzt erst auf wie praktisch ihr Dress ist.
      Dabei hab ich den Film doch schon so oft gesehen.
      Danke für den Clip, @JamieLyn

      Aber zum Thema:
      Kuschelsex ist für mich einfach zärtlicher Sex, wo man die Anwesenheit des Partners genießt. Auch als Abgrenzung zu 'hartem' BDSM-Sex :)
      Blumchensex benutze ich bisher eigentlich nur ein synonym für Kuschelsex. Aber nach lesen des Threads mag da tatsächlich noch eine andere Komponente mitschwingen. Da werde ich in Zukunft mal drauf achten wie ich das Wort benutze.
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      Blümchensex ist für mich tatsächlich recht negativ besetzt... Ich denke da an Sex in Missionarsstellung am besten mit Licht aus! Beim schreiben fällt mir noch auf, irgendwie verbinde ich das auch mit zwei Teenagern, die die ersten Erfahrungen in diesem Gebiet sammeln... Was für mich definitiv nicht unter Blümchensex fällt, aber auch noch kein BDSM ist, ist der harte, schmutzige und versaute Sex. Mir fällt nur kein griffiges Wort dafür ein ;)

      Kuschelsex hingegen Liebe ich Das ist inniger Sex mit viel Gefühlen, Hautkontakt und seinen Händen überall
      Aus einer Beziehung ist das für mich nicht wegzudenken. Untrennbar damit verbunden sind allerdings Gefühle für meinen Partner. Das ist eher Sex für die Seele.


      Den (gesitteten) Beziehung-Pflicht Sex kenn ich auch... Das ist für mich Sex, wenn ich absolut keine Lust habe, er aber nicht verzichten möchte. (das sind so 2-3 Tage in meinem Zyklus, also doch recht häufig). Ich bin hat dann nur halbherzig beider Sache. Die einzig Frage, die sich mir stellt ist was gesittet bedeutet...

      Lg Gwen
      “It is only by way of pain one arrives at pleasure”
      Marquise de Sade
      @Selkie ja ich war verliebt, bin es immer noch, sofern man das mit 24 sein kann ;)
      Sonst wäre ich wohl nicht mit einem Mann liiert, der mir 4 Jahre lang nichts anderes als Blümchensex geben konnte. Ich liebe ihn, und bin trotzdem sehr froh dass er sich über das letzte Jahr anderen Gangarten öffnen konnte. Ich werde mir in ein paar Wochen noch mal Gedanken machen, wenn wir die 5+ geknackt haben :P

      Um meine saloppe Formulierung noch mal auszuführen ; @Gwendolinchen, deiner Beschreibung kann ich voll zustimmen-gesittet im Sinne von “noch schnell im Bett vor dem einschlafen erledigen“, missionarsstellung und Decke drüber.
      LG Mary
      Den Begriff Blümchensex verbinde ich mit zärtlichen Berührungen, viel Nähe und Liebesbekundungen mit Blicken, Worten und Gesten. Es wurde mir schon oft versucht zu geben, aber ich kann mit liebevollen Berührungen nicht umgehen, es ist fast unerträglicher wie gestraft zu werden. Also Punkt um ich kann Blümchensex = zärtlichen, liebevollen Sex nix abgewinnen. Ich fühle mich dabei sehr unwohl, welches vielleicht an den Erfahrungen in meiner Kindheit liegt. Liebe wurde mir mit Schmerz vermittelt. Für mich ist eben eine Ohrfeige, dass was für andere ein inniger Kuss ist.
      :kopfnuss: :love:
      Für mich ist dieser Begriff nicht negativ behaftet, ich mag auch Blümchensex.
      Er ist für mich verspielt, zärtlich, vileicht sogar etwas unschuldig.
      Verführt werden, Nähe, und auch Geborgenheit, einfach den anderen berühren wollen, viel küssen, ich küsse gerne.
      ....wie traurig, wenn sanfter, zärtlicher Sex (Blümchen) negativ belegt ist.
      Es gehört für mich dazu, weil es die Seite der Gefühle, der Liebe dokumentiert.
      BDSM ist das Sahnehäubchen oben drauf.
      Für mich muss die Mischung stimmen - nur das eine - ist einfach leer, arm und langweilig.
      Seit der Thread eröffnet wurde, denke ich schon darüber nach, was ich unter Blümchensex verstehe.
      Ich weiß es immer noch nicht so ganz...
      Für mich ist es wohl am ehesten ein ganz unschuldiger, sanfter, romantischer Sex. Er hat nichts animalisches oder wildes an sich, ja, eigentlich ist der Geschlechtsverkehr an sich dabei für mich nur ein Abschluss, aber einfach, weil es dazu gehört.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Gwendolinchen schrieb:

      Ich denke da an Sex in Missionarsstellung am besten mit Licht aus!
      Genau das assoziiere ich auch mit dem Wort Blümchensex. Licht aus, kurz rüberrutschen, fertig, umdrehen und schlafen. Oder besser gesagt, die langweilige, unbefriedigende Nummer. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Missionarsstellung perse langweilig ist. Finde ich nämlich gar nicht. Anfassen, anschauen, sich Zeit lassen und einfach die Nähe genießen - wunderschön und kann sehr leidenschaftlich sein. Allerdings nenne ich das dann nicht Blümchensex :D
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      für mich ist Blümchensex...die Art von Sex von der ich schon genug hatte, mit allen möglichen Partnern...immer langweilig... So schlimm/Schade es ist: Sex ohne BDSM / Elementen kann ich nichts abgewinnen. Daher ist für mich persönlich Blümchensex langweiliger Sex und daher auch zugleich meine Definition.
      Gibts dann für euch, die das so krass abgrenzen einen "normalen" Sex auch?! Sprich mal härter, verschiedene Stellungen etc.?

      Mir is das zu sehr schwarz/weiß denken, wo es sooo viel unglaublich schönes Grau dazwischen gibt

      Wobei ich einräume, dass ich dieses grau nur mit dem richtigen Partner und damit verbundenen Gefühlen wirklich genießen kann!