Als Sub einen Dom führen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Als Sub einen Dom führen

      Hallo ihr lieben,

      Ich bin gerade unterwegs, daher sry für ggf Rechtschreibfehler. Thema habe ich auch noch nicht so gefunden. Nur geht mir das nicht aus dem Kopf. Daher:

      Hilfe! Ich brauche euren Rat. Ein Freund bat mich vor ein paar Tagen, das er "es" gerne erleben würde. Mit mir. Soweit so gut, aber er hat keine Erfahrung. Ich bin auch bereit Ihm diese Welt ein Stück weit zu zeigen. Nur wie, wenn er mit mir das erste mal erleben will. Er wäre der Dom.

      Wie kann ich Ihn leiten? Unterstützen? Von unten?

      Liebe Grüße, Halsbaendchen
      Also ich würde sagen, trefft euch, redet viel miteinander. Was geht, was nicht geht.

      Und je nach dem, wie sich die Situation entwickelt, passiert gerne mal die erste Handlung von alleine.

      Ihm zu sagen, er müsse jetzt dies und das machen, dabei dann dies und das sagen, wird schwierig. Eher einfach erklären, wie du "funktionierst", soll heißen: Was triggert dich, was empfindest du dabei.

      Im Idealfall entwickelt sich in seinem Kopf daraus ein besonderes Interesse und wenn es passt, dann wird er dich das auch spüren lassen. :D

      Gebt euch, bzw. ihm Zeit.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ich würde vorschlagen, mit ihm darüber zu reden. Vorgespräch führen, Möglichkeiten aufzeigen, Phantasien bereden (aber nicht zerreden), über die Grenzen (und ggf. Gefahren) sprechen (die ruhig erstmal etwas enger fassen), etc. - und ihn dann machen lassen.
      Persönlich würde ich es eher vermeiden, dass Sub das führen anfängt, wenn er dominante Züge hat, muß er einen Weg finden, die rauszulassen - was er aber nicht kann, wenn jemand anderes den Weg vorgibt. Letzten Endes haben alle Doms mal neu angefangen und ich schätze, die wenigsten hatten jemanden, der ihnen dabei die Hände führte.
      Unterstützen, indem man es nicht zusätzlich schwer macht, tolerant ist und nicht lacht, wenn er sich aus Versehen selbst trifft oder das Seil runterrutscht - das ist bestimmt überaus hilfreich ;)
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.

      Kleanthes schrieb:

      Persönlich würde ich es eher vermeiden, dass Sub das führen anfängt, wenn er dominante Züge hat, muß er einen Weg finden, die rauszulassen - was er aber nicht kann, wenn jemand anderes den Weg vorgibt.
      genau das war/ist auch mein Gedanke gewesen, der mich beschäftigt hat. Ich habe nicht zu führen in diesem Moment.

      Ihr alle habt mir gerade sehr geholfen. Und da ich Switcher bin, habe ich mich gerade an meine ersten Gehversuche erinnert. Ich habe an der Gesamtsituation scheinbar gezweifelt. Reden hilft auch hier mal wieder.... Und ich denke ich weiß jetzt wie ich das angehen kann und werde. Vielen lieben Dank.

      Wer jedoch noch was schreiben möchte. Bitte gerne. Ich bin sehr interessiert daran.
      Hallo Halsbändchen,

      vielleicht hilft es ihm ja auch zusätzlich, sich mit einem anderen Dom zu treffen?
      So kann er sich austauschen, viele Fragen stellen u trifft dort eben auf keine Sub oder hat ein langweiliges Buch vor sich.
      Die Realität sieht dann doch meist anders aus.
      Ganz ehrlich, ich kann @Kleanthes nur zustimmen. Er muss seinen eigenen Weg finden.
      Schließlich soll er ja auch für dich Verantwortung übernehmen und nicht anders herum.

      Dann bleibt natürlich noch die Frage nach der Vorliebe und Stärken/ Schwächen des Partners? Was verbindet euch beim BDSM?Wo seht ihr Unterschiede? Mehr SM? Mehr DS? Erstmal mit oder ohne Sex? Da gibt's ja ne ganze Latte an Fragen. Also reden, reden, reden. Bis der Mund fusselig ist :blah:

      Euch wünsche ich ganz, ganz viel Spaß beim euch entdecken und aufdecken. Wird bestimmt ne meeeega spannende Sache für euch.

      Drück euch die Daumen! :blumen:
      Orion
      Wenn er erkennt, was dich ausmacht, was du wünschst und wie du tickst, ergibt es sich von alleine...

      Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. ... Ausserdem ist das was du beschreibst, gar nicht so unüblich. ... SuB ist doch oft an der Entwicklung eines jungen Dom beteiligt. ... Wie soll er lernen was geht, wenn es ihm keiner zeigt (probieren lässt )....

      Reden und nicht vorschreiben, etwas Geduld und ihr werdet bestimmt bald gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen...

      Viel Erfolg dabei. ...