Wie viel Zeit verbringt ihr mit realen und virtuellen BDSM Interaktionen?

      Wie viel Zeit verbringt ihr mit realen und virtuellen BDSM Interaktionen?

      Wie viel Zeit verbringt ihr mit realen und virtuellen BDSM Interaktionen? 33
      1.  
        Real: 0 Stunden die Woche (6) 18%
      2.  
        Virtuell: 0 Stunden die Woche (was mache ich eigentlich gerade hier???) (0) 0%
      3.  
        Real: Bis zu 2 Stunden die Woche (8) 24%
      4.  
        Virtuell: Bis zu 2 Stunden die Woche (1) 3%
      5.  
        Real: Bis zu 5 Stunden die Woche (6) 18%
      6.  
        Virtuell: Bis zu 5 Stunden die Woche (6) 18%
      7.  
        Real: Bis zu 10 Stunden die Woche (4) 12%
      8.  
        Virtuell: Bis zu 10 Stunden die Woche (10) 30%
      9.  
        Real: Bis zu 20 Stunden die Woche (2) 6%
      10.  
        Virtuell: Bis zu 20 Stunden die Woche (9) 27%
      11.  
        Real: Bis zu 40 Stunden die Woche (1) 3%
      12.  
        Virtuell: Bis zu 40 Stunden die Woche (4) 12%
      13.  
        Real: Mehr als 40 Stunden die Woche (5) 15%
      14.  
        Virtuell: Mehr als 40 Stunden die Woche (2) 6%
      Ich frage mich gerade selbst wie viel Zeit ich in der virtuellen BDSM Welt und wie viel Zeit ich in der realen BDSM Welt verbringe.

      Virtuell: Chats, Foren, Communities
      Real: Stammtischbesuche, Partybesuche, Sessions, aktiv gelebtes BDSM (z.B. permanentes Machtgefälle = permanenter BDSM wenn Dom und Sub anwesen sind)

      Mischformen die nicht einfließen sollen: Telefonat (wegen der räumlichen Trennung aber der realen Stimme) und Bücher (da es keine Interaktion gibt mit diesen)

      Ihr habt zwei Kreuze die ihr setzen könnt, jeweils als für den jeweiligen Bereich :) Die Umfrage ist anonym und ohne Laufzeit.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      MeinDunklerGarten schrieb:

      Ich hab das Forum als Tab den ganzen Tag im Büro offen... also bin ich virtuell ein echter Junkie?
      Nur wenn du auch immer ereinschaust :P

      Ich bin aber auch am überlegen, klar gibt es Tage wo ich 0 Stunden online bin an anderen aber auch mal 4-5...

      ich denke 2-3 Stunden echte Onlinezeit habe ich in den letzten Wochen schon in dem Kontext aber dummerweise meist als Betreiber...

      Spielzeiten sind auch nicht leicht zu erreichnen, klar ist das Machtgefälle wenn permanent aber es wird eben sehr häufig nicht genutzt... ich stelle die Antwort mal anonym ein, wenn ich eine habe :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Puh schwierig... wenn ich die "Spielzeit" plus Stammi rechne. Ich bin bei einem Stammtisch dann ja ab Samstag morgen bis Sonntag morgen unterwegs, weil die Stammtische zu weit weg sind und feste "Spielzeiten" haben wir nicht. Hab jetzt einfach mal 5 Realstunden angenommen.
      Mit der Forenzeit sieht es da schon mehr aus... überschläglich so um die 10 Stunden in der Woche. Wobei ich auch Zeiten hatte, da kam ich hier gar nicht online. Das schwankt, je nach Stimmung und Zeit. :)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich würde sagen, virtuell bis zu 20 Stunden die Woche. Wird irgendwo zwischen 10 und 20 liegen, je nachdem wie viel hier gerade los ist - abgesehen von diesem Forum bin ich aber halt auch noch in SZ und FL aktiv, dazu Chatgespräche zu dem Thema in Whatsapp und Threema.
      Real bis zu 40 Stunden. Wobei ich mich da schwer tue. Das Machtgefälle ist halt immer da und auch immer präsent - aber ob ich das jetzt so sehr unter Realer BDSM fassen würde, hmm.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      das real läppert sich bei mir - vorbereitung, die eigentliche session, aftercare, (private-)play- parties.... obwohl es damit mehr std sein würden als ich angeben habe.
      Bdsm ist ein fester bestandteil meines lebens. Virtuell sind es mehr std, liegt aber auch daran, mit liebgewonnen mitperversen in kontakt zu bleiben, austausch im thema etc.