Hund und Geräuschkulisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe (unter anderem) eine sehr anhängliche und Harmonie liebende Rottweiler-Hündin.
      Wenn wir etwas zu ruppig werden, geht sie auf der Stelle dazwischen und versucht mit allerhand Ablenkungsmanövern uns vermeintliche Kampfhähne zu trennen indem sie versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
      Allerdings gibt es auch Räume, wie auch das Schlafzimmer, da bleiben die Hunde draußen, das ist unser Revier. Wenn die Tür zu ist, sind meine zwei nicht gestresst, keiner fühlt sich genötigt zu schlichten.
      Und keine kalte Nase schiebt sich...ehem...wohin...unpassendes ^^

      Sonst? Wir führen als Alphapärchen unser Rudel. Unsere Schnauzis kennen das nicht anders.
      Zuviel reininterpretieren würde ich da jetzt auch nicht. So ein Hund kommt ja schließlich mit klar dass man Sex hat. Und wenn nicht hat er halt Pech und muss es eben lernen, meine Güte. Oder 20 Minuten ohne Fernseher auf die stille Treppe ;)
      Also meine beiden Doggen Damen müssten auf jeden Fall raus aus dem Raum und die Tür müsste zu sein. Sonst hätte die potenzielle Lady schnell nichts mehr zu lachen :D . Die beiden sind zwar super lieb, aber die würden mich definitiv verteidigen wollen. Ist halt meine Security 8)
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Bei uns ist es eher so das sie einfach die ganze Zeit gauzen würden und das es einfach tierisch nervt, im wahrsten Sinne des Wortes.
      Außerdem ist ja nunmal Lust behaftet mit Pheromonen und das ist für nen Hund wie Heroin, das heißt die Zunge kreist wo die Sonne nicht hinscheint.
      Schwierig ist das eigentlich nur bei unserem Zwerg, denn die Leckt wie Lassy und das schlimme ist so ziemlich überall.
      Interessantes Thema.

      Wir müssen auch eine Tür hinter uns schliessen.

      Bei 2 "Klapsen" auf den Po ist meine Nina noch ruhig. Beim dritten ändert sich das. Dann springt sie hoch an mir und kann das glaube ich nicht so ganz einordnen. Da ist glaube ich zuviel Bordercollie in ihr.

      Also spielen wir nicht im Wohnzimmer. Dafür haben wir das Spielzimmer oder das Schlafzimmer je nach dem.
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      Naja... also da sind wir jetzt ja etwas schlauer. Ich glaube, solange es bei uns "normal" zugeht, vergisst der Hund uns und wir vergessen den Hund. Es sei denn, er schläft, träumt schräg und macht im falschen Moment ulkige Geräusche.

      Mit Schlägen, auch kleinerer Art, kommt er aber offenbar nicht zurecht und ich habe den Eindruck, das erstaunt uns gleichermaßen. Und das hatte nichts mit dem sich unterwerfenden Frauchen zu tun, denn die hatte bei diesem Thema bislang die Oberhand. Gestern hatte unser Hund den Flogger gesehen und sprang gleich entsetzt auf - wir schickten ihn dann raus. Mein Eindruck war, dass er aber selbst dort noch nervös wurde und einiges mitbekam. Mich besorgt das ein wenig, obwohl es gleichermaßen rührend ist. Habt Ihr denn mal Erfahrungen gemacht, ob sich ein Hund daran einfach gewöhnt bzw. das zu verstehen lernt?