Film "Venus im Pelz" von Roman Polanski 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Film "Venus im Pelz" von Roman Polanski 2013

      Worum geht es?

      Ein Regisseur und Schriftsteller hat eine Theateradaption des Buches "Venus im Pelz" von Sacher-Masoch geschrieben und will gerade nach einem langen Castingtag für die weibliche Hauptrolle nach Hause gehen, da erscheint plötzlich noch eine Kandidatin.
      Zuerst will er sie nicht mehr anhören, aber sie schafft es, ihn zu überreden.
      Er fängt an, die männliche Rolle als Stichwortgeber zu spielen.
      Im Laufe der nächsten Stunden verirrt er sich immer mehr in dieser Rolle, bis er Realität und Spiel fast nicht mehr auseinanderhalten kann.


      Wie fand ich es?

      Faszinierend. Spannend. Interessant und auch verstörend.
      Hätte nie gedacht, dass ein Kammerspiel mit nur zwei Personen mich so mitnehmen kann.
      Die Hintergrundmusik fand ich teilweise sehr plakativ und das Ende fand ich schlecht.
      Aber sehenswert ist er auf jeden Fall, :)

      Meine Lieblingsszene?

      Als er ihr die Stiefel anzieht...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Venus im Pelz/ My Mistress

      Ich habe vor kurzem den Film "Venus im Pelz "von Roman Polanski gesehen und war sehr angetan und aufgewühlt. Es ist ein absolutes Meisterwerk weil es so ehrlich rüberkommt. Ihre Stimme als sie anfängt ihn zu dominieren und die Szene wenn er ihr die Stiefel anzieht wuhhhhhhh da wird einem schon anders........
      Auch sehr ehrlich und tolle Bilder ist" My Mistress", ein tiefgründiges und einfühlsames Glanzstück.
      Da ich diese Szenen so gut nachempfinden kann weil ich ja auch mit meinem Spielpartner ne dominierende Rolle übernehme so gut ich es kann hihi , ist die Begeisterung für solche kostbaren Perlen natürlich groß. Gibt mir auch Mut zum Weitermachen ^^