was, wenn sich spät herausstellt, dass der Partner die gleiche Neigung hat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      was, wenn sich spät herausstellt, dass der Partner die gleiche Neigung hat?

      Ich (m) bin sehr bestimmend und sicher das, was man in der Szene DOM nennt. Leider hat sich erst nach der Heirat herausgestellt, dass meine Partnerin die gleiche Neigung hat. Das führte und führt zu dauernder Frustration auf beiden Seiten, ja sogar zu Haß. Wahrscheinlich deswegen, weil grundlegende sexuelle Bedürfnisse auf beiden Seiten nicht ausgelebt werden können. Ich muss sagen, ich leide darunter, und weiss erst mal keine Lösung als mich nach jemand umzuschauen,der meine Bedürfnisse stillt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die gleiche Situation für zwei Sub-Partner auch gilt! (wir sind ja das Gegenteil) Meine Überlegung geht dahin, dass demnach fast alle in einer Partnerschaft unglücklich sein müssten. Was denkt ihr darüber? LG Dubhe ?( (ratlos)
      Zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum :blumen:

      Auf die Schnelle habe ich zwei Themen gefunden, die deinen Problembereich betreffen:
      forum.gentledom.de/index.php/T…-das-gleiche-f%C3%BChlen/

      forum.gentledom.de/index.php/T…ehung-kann-das-gut-gehen/

      Des Weiteren habe ich ein paar Fragen an dich:
      Hast du mit deiner Frau schon darüber gesprochen? Wenn ja, was sagt sie dazu?
      Bist du dir sicher, dass eure Probleme bzw der "Hass", wie du es nennst, nur deswegen da ist, weil ihr im Bett nicht zufrieden seit?

      Es gibt auch noch andere Lösungen, als sich eine heimliche Affäre zu suchen um deine/eure Bedürfnisse zu befriedigen.
      Eine offene Beziehung zum Beispiel. Ihr könntet beide eure Bedürfnisse mit anderen ausleben.
      Oder ihr sucht euch gemeinsam ein/e Sub mit der/m ihr gemeinsam spielt.
      Oder ihr wechselt euch ab bzw swicht. Auch wenn es nicht deiner und ihrer Neigung entspricht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dem Partner zu liebe sich selbst mal zurückstellt.

      Eine (heimliche) Affäre würde dich vielleicht befriedigen, aber deine Frau nicht und somit eurer Beziehung nicht weiterhelfen.
      Ich würde dir wirklich dazu raten mit deiner Frau zu sprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Weg bei dem ihr beide eure Neigung ausleben könnt.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!

      Neugierde schrieb:

      Oder ihr wechselt euch ab bzw swicht. Auch wenn es nicht deiner und ihrer Neigung entspricht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dem Partner zu liebe sich selbst mal zurückstellt.

      Ganz offen, würde ich davon abraten. Wenn man nicht switch ist, wird das vermutlich nichts. Eine erfüllte Beziehung beruht auch auf Gegenseitigkeit und ich halte es für nicht wirklich langfristig erfüllend, wenn dem dominanten Part nur was vorgespielt wird (ganz zu schweigen von den Problemen, die ein dominanter Partner dabei hat, gegen seine Neigung den Bottom geben zu "müssen").

      Dementsprechend würde ich viel Kommunikation empfehlen und eben auch das Klarstellen, ob eine offene Beziehung Sinn macht oder ob man jemand drittes dazu holt (was dann aber natürlich erstmal ausreichende Bi-Neigungen erfordert bei einem Partner). Ansonsten ist es einfach die alte Frage, ob es ohne geht. Wenn aber schon in Richtung heimliche Affäre gedacht wird, dann, so leid es mir tut, ist diese Frage ja schon deutlich mit "nein" beantwortet. Und Heimlichkeit ist, imho, immer der erste Schritt in Richtung Katastrophe.
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.

      Kleanthes schrieb:

      Ganz offen, würde ich davon abraten. Wenn man nicht switch ist, wird das vermutlich nichts. Eine erfüllte Beziehung beruht auch auf Gegenseitigkeit und ich halte es für nicht wirklich langfristig erfüllend, wenn dem dominanten Part nur was vorgespielt wird (ganz zu schweigen von den Problemen, die ein dominanter Partner dabei hat, gegen seine Neigung den Bottom geben zu "müssen").
      Ich gebe dir da grundsätzlich Recht.
      Eigentlich habe ich die Möglichkeit nur angeführt, weil es eben eine von mehreren Möglichkeiten ist und weil ich zu wenig Hintergrund-Infos habe um etwas bestimmtes vorzuschlagen.
      Wenn es nur um ein bisschen "Schlafzimmer-Spielerei" geht, kann ich mir nämlich schon vorstellen, dass es zumindest eine Zeit lang funktioniert.
      Vielleicht habe ich da als Sub auch einfach eine andere Sicht, weil es zB für mich vorstellbar wäre meinen Dom zu schlagen, wenn er maso wäre, obwohl ich nicht sadistisch bin. Aber das ist vermutlich ein anderer Zugang den ich dazu hätte, als wenn Dom sich in Sub/Bottom-Rolle begibt.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      Wenn es stimmt in einer Partnerschaft, dann muss man nicht zwangsläufig unglücklich sein... verstehe deine Überlegung nicht wirklich, oder meinst du diesen Absatz nur bezogen auf diese Konstellation, die die gleiche Neigungen haben?

      Ansonsten muss man sich schon mal fragen, was macht die eigene Beziehung aus.... Nur die Neigungen und dessen Befriedigung oder gibt's da noch mehr...Wie Vertrauen, Wertschätzung, Liebe , eine innere Verbindung, gemeinsame Vergangenheit und gemeinsamer Blick auf die Zukunft. ...

      Wenn selbst das nicht mehr vorhanden ist, sehe ich keine Zukunft. .... Sich aber einfach nach jemand anderen umsehen, um dann neben dem Ehepartner Erfüllung zu finden, empfinde ich als den falschen Weg....

      Solltet ihr euch darüber allerdings einig sein und es beide genau so wollen, dann spricht meines Erachtens nichts dagegen.... Stelle mir da aber oft die Frage, ob man sich dann nicht selbst im Weg steht, bei der Suche nach dem wirklich passenden Partner?

      Ansonsten viel Glück euch...
      Erst mal Danke für Eure Beiträge, die ich sehr offen und hilfreich empfinde. Das ist eine wirklich schöne Seite, gentledom sei dank!

      Zu "Neugierde": Es ist eine gewisse Sprachlosigkeit zur Partnerin entstanden, denn was soll man da noch sagen wenn es von ihr kommt: mach's dir selbst! Da bist du platt! Das zu Deiner Frage, ob wir darüber gesprochen haben. Ich denke, sie braucht es mit 46 Jahren einfach nicht mehr. (die männliche Arroganz sagt, an mir kann es nicht liegen! Ich bin der Beste den sie überhaupt finden konnte - übrigens ist sie nicht aus Europa, was die Sache noch verkompliziert - andere Mentalität und so. )

      Zu Kleanthes: Ja, denke auch, viel Kommunikation wäre angesagt, leider mangelt es daran gerade etwas...

      Zu Moon: Ja klar ist Sex nicht alles. Da gibt es die gemeinsame Vergangenheit von vielen Jahren und das Resultat von schönen Stunden: zwei herrliche Jungens im pubertierenden Alter. Auch ich stelle mir oft die Frage, ob man sich dann nicht selbst im Weg steht, bei der Suche nach dem wirklich passenden Partner! DOM/DOM das geht offentsichtlich nicht gut!

      Have a nice weekend
      Dubhe (Stern im Sternbild großer Bär)
      Zuerst auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum :blumen:



      Dubhe schrieb:

      Zu "Neugierde": Es ist eine gewisse Sprachlosigkeit zur Partnerin entstanden, denn was soll man da noch sagen wenn es von ihr kommt: mach's dir selbst! Da bist du platt! Das zu Deiner Frage, ob wir darüber gesprochen haben. Ich denke, sie braucht es mit 46 Jahren einfach nicht mehr. (die männliche Arroganz sagt, an mir kann es nicht liegen! Ich bin der Beste den sie überhaupt finden konnte - übrigens ist sie nicht aus Europa, was die Sache noch verkompliziert - andere Mentalität und so. )
      Nun zu deinem Beitrag, zuerst musste ich ganz schön schlucken und dann ganz tief Luft holen. Ich denke ihr habt viel zu tun was eure Kommunikation betrifft, nicht nur etwas. Denn zum einen war ihr Spruch nicht in Ordnung, wo ich denke so weit muss man erstmal kommen seinem Partner das zu sagen. Aber zum anderen, woher willst Du wissen, dass sie es mit 46!! Jahren nicht mehr braucht. (ist mit 46 wirklich alles vorbei ?( ) Vielleicht braucht sie etwas anderes und nicht das was Du ihr gibst. Und woher willst Du wissen das Du der Beste für sie bist? Das ist ziemlich arrogant.

      Ihr hattet ja bestimmt mal einen Grund warum ihr geheiratet habt, ich finde in einer Ehe hat es absolut nichts mit Mentalität zu tun ob man mit einander zurecht kommt oder nicht, nach so langer Zeit weiß man wie der andere tickt, wenn nicht habt ihr noch eine Menge zu entdecken.

      Sich jetzt einfach eine Sub zu suchen, obwohl Du noch eine Menge Redebedarf mit deiner Frau hast. Da frage ich mich, wie willst du auf die Sub aufpassen, denn das bedeutet Verantwortung zu haben.
      "... der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,und
      e r i s t n u r d a g a n z M e n s c h, w o e r s p i e l t"

      (Friedrich Schiller)