Ausschlusskriterien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ausschlusskriterien

      Mal schnell (also entschuldigt, wenn es jetzt ein bisschen wirr wirkt), weil ich gerade das Gefühl habe, dass sonst der andere Thread Schlucken oder Spucken von SPERMA ist hier die Frage... sehr ins Off Topic rutscht, aber es mich doch echt interessiert:

      Habt ihr Ausschlusskriterien und wenn ja, welche?
      Ab wann erhalten sie Gültigkeit? (Damit meine ich, fragt ihr sie gleich beim ersten Gespräch ab? bzw. wie schnell fragt ihr danach) Und kommt es darauf an, was ihr euch von einer Kontaktaufnahme erwartet?
      Gibt es Unterschiede in der Wichtigkeit? Sind sie euch so wichtig, dass ihr deswegen selbst ein näheres Kennenlernen/Beziehung ausschließen würdet?
      Und was, wenn ihr jemanden einfach so/zufällig kennen lernt und sich eine Beziehung dann erst anbahnt, dieses Ausschlusskriterium aber eigentlich besteht?

      Soweit von mir ...
      Liebe Grüße
      eure Kinky
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Ich glaube ein echtes Ausschlusskriterium gäbe es für mich im sexuellen Kontext bei einer Liebesbeziehung (bei einer Spielbeziehung sieht das anders aus) nicht. Zum einen kann ich auch ohne BDSM eine sehr glückliche und erfüllende Beziehung leben, zum anderen denke ich, selbst wenn die Frau alles was mir Spaß macht ablehnt könnte es dennoch klappen, wenn ich eben die Freiheiten habe diese Sachen dann mit jemand anderem auszuleben. Vielleicht könnte ich sogar mit einer asexuellen Frau eine Beziehung führen, wobei ich da schon meine Bedenken hätte denn eigentlich gehört zumindest guter Sex für mich in eine Beziehung und hmmm ich wüsste auch nicht ob ich mich so richtig verlieben würde, wenn da gar nichts laufen würde...

      Bei Spielbeziehungen bin ich da anders, hier habe ich schon eine abgelehnt weil die Frau, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, keine Blowjobs gegeben hätte. Ebenso würde ich eine Spielbeziehung ablehnen welche von mir erwartet monogam zu sein. Es geht mir um gemeinsamen Spaß und das eben im Kontext BDSM plus Sex, ist der Kontext nicht wie von mir erwartet erfüllbar macht es für mich eben keinen Sinn.

      Was ein Ausschlusskriterium bei einer Liebesbeziehung wäre, wäre das Ablehnen von Kindern, denn die hätte ich irgendwann gerne aber das geht auch mit sehr geringer sexueller Interaktion.

      Wie wichtig einem einzelne Spielarten sind muss jeder selber für sich entscheiden. Ich finde das pauschale Ablehnen eines Partners weil dieser nicht schluckt und dies dann als Zeichen fehlender Hingabe gewertet wird, falsch. Nicht weil ich nicht verstehen kann warum einem Mann das wichtig sein mag, sondern weil es immer Ausnahmen geben kann, sei es eine Allergie, sei es ein Missbrauch der nicht verarbeitet wurde oder etwas anders das die Person daran hindert es zu tun, obwohl sie es vielleicht sehr gerne machen würde.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      ...sondern weil es immer Ausnahmen geben kann, sei es eine Allergie, sei es ein Missbrauch der nicht verarbeitet wurde oder etwas anders das die Person daran hindert es zu tun, obwohl sie es vielleicht sehr gerne machen würde.
      Dann stellt sich das aber meistens schon im Vorfeld heraus. Wie man dann im Einzelnen damit umgeht, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab zum Beispiel kein Problem mit nicht verarbeiteten Traumata oder schlichtweg schlechten Erfahrungen mit dem spezifischen "Ding". Wenn der Wille da ist, nur man sich nicht traut/Blockaden hat, kann man daran arbeiten, Grenzen erweitern - und ihr damit oftmals eine große Freude machen! Da bekommt das dann einen besonderen Status, wenn man es zusammen so weit gebracht hat dass man es miteinander ausleben kann.

      Eine ablehnende Haltung führt bei mir hingegen dazu, dass das weitere Kennenlernen oftmals nicht mehr stattfindet. Dafür sind meine Ansprüche an meine Sub/Partnerin einfach zu groß. Dieses Recht nehme ich mir auch. Und siehe da, ich bin derzeit nicht alleine ^^
      Auch sie hat Dinge, die sie zwar wollte um mir zu gefallen, die sie aber vor eine große Herausforderung stellen. Sie will diese Grenzen erweitern, und ich liebe es zu sehen wie sie dabei immer mehr aufblüht, unsere Erfolge genießt und auch stolz auf sich selbst ist. Mal davon abgesehen dass ich es auch bin. Sehr sogar.
      Das gemeinsame Beschreiten von Wegen, die für den einen oder sogar für beide neu ist, kann etwas Wunderschönes sein! Sei es in einer langjährigen Partnerschaft, in der man gemeinsam seine Neigungen entdeckt, mit erfahrenem Dom der sie neu ausbildet, oder auch zwischen zwei Erfahrenen, die gemeinsam diese eine Sache ausprobieren wollen, an die sie sich bisher niemals herangetraut haben - sei es aufgrund von Limits des alten Partners, oder warum auch immer.
      Ausschlusskriterium wäre für mich, in jedem Fall wenn von vorn herein klar ist, dass Mann geführt werden will. Ob im Leben oder Sex oder BDSM ist dabei egal.

      Was Neigung/Vorlieben angeht...
      Naja, ich stehe im BDSM ganz am Anfang und weiss selbst noch nicht so genau, was mir letztendlich wichtig ist / wird aber würde zum jetzigen Zeitpunkt mein Herr zB mit Cutting als 'absolutes Muss sofort' kommen, würd ich ihm schon den Weg zur Tür zeigen.

      Eine assexuelle Beziehung (weder Liebes-/ noch BDSM Beziehung) wäre für mich, in jedem Fall nicht denkbar. Also auch Ausschluss...

      Einen 'Fragebogen' gibt's da nicht und wenn es nicht grad grundlegende Bedürfnisse oder Voraussetzungen sind, die nicht erfüllt werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Beziehung beendet wird/nicht zustande kommt, weil eine oder zwei Komponenten nicht passen...
      Ein AusschlussKriterium für mich wäre wenn der Mann nicht ohne Anal Sex auskommen würde . Ich halte den Arsch nicht hin , da kann er lange warten .
      Andersherum kein Problem , der Strap on liegt bereit .*gg*

      Des weiteren wäre es ein Ausschluss Kriterium wenn er die Absicht hätte die Rollen zu tauschen . Nicht mit mir . Ich habe die Hosen an und das bleiben sie auch .
      Unterwerfen ? Nö.

      Sollte mir dennoch an dem Mann was liegen und er könnte nicht darauf verzichten wäre es eine Option die Beziehung dahingehend zu öffnen .

      Aus dem Nicht sexuellem Bereich :
      -Rechte Gesinnung
      - strunzdämlich
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ausschluskritieren bei einer Liebesbeziehung sind bei mir:

      • Kinder (ich will keine haben, auch wenn die Partnerin welche in die beziehung bringen will)
      • D/S
      • Stubenhockerin/Schneckenhäuslerin
      • Fernbeziehung
      • BDSM mit Sex (bdsm erregt mich sexu. nicht)
      • von mir verlangen, LLL zu tragen
      O Gott , wo fang ich an wo höre ich auf :D

      Erst mal asexuell , ist für mich gleich Freundschaft!

      Bei einer Beziehung/Spielbeziehung, sind bei mir die Ausschlusskriterien sehr unterschiedlich.
      Kommt doch sehr darauf an was mich an Sub triggert.
      Um mal @M.J. Craw-Corteaz Beispiel aufzugreifen. Es gibt Frauen deren Arsch mich dahin gehend anmacht das Anal ein Muss ist. Da wäre eine Verweigerung ein Ausschlusskriterium.
      Beim Thema "Schlucken oder Spucken" , da geht es mir um den Blowjob! Wenn Sub nicht schlucken kann/will bin ich Sadist genug mir andere nette Spiele damit einfallen zu lassen.
      Aber ein schlechter Blowjob oder die Verweigerung generell, ist das Ausschlusskriterium schlecht hin!!!

      Im Allgemeinen musste ich die Erfahrung machen das SM ein Ausschlusskriterium ist.
      Soll heißen das ich Sub schon abgelehnt habe, weil mein SM für sie viel zu hart war und ich mich hätte nie ausleben können.

      Außerdem hatte ich auch mal eine Partnerin die auf Romantik in einer Session stand und Kuschelsex ein muss war :huggy:
      Ok ich mach bei einer Session schon mal eine Kerze an............das hat aber dann ganz andere Gründe :frech:
      Und Kuscheln danach, ok damit kann ich mit leben. Aber Kuschelsex :golly:
      Ich hab es probiert!
      Möchte mich auch hier, noch mal in aller Form dafür entschuldigen, dass ich dabei eingeschlafen bin :rofl:

      So jetzt mal wieder ernsthaft.
      Ich habe keine Figur- oder Alter- Vorlieben. Für mich ist die Persönlichkeit als gesamtes entscheidend.
      Jeder Mensch löst etwas Anderes in mir aus. So sind auch die Ausschlusskriterien daher auch sehr unterschiedlich!
      Kurz und knapp ausgesprochen ist ein Ausschlusskriterium, wenn die Erwartungen an mich vorhanden sind, aber mein Gegenüber nicht bereit ist diese selbst zu erfüllen.

      Simples Quit pro Quo. Alles andere wird sich ergeben oder eben nicht :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Poly... - ich bin die einzige für ihn, umgekehrt er für mich.

      Unehrlichkeit mir gegenüber.

      (Abgesehen davon gibt's noch so einiges anderes, das ich nicht würde tun wollen / akzeptieren können - in Anbetracht von Liebe ist aber sicher einiges möglich.)

      [Nachtrag: Achje, ja eigentlich wär's eine sehr lange Liste, wenn ich mir die anderen Beiträge inzwischen so anschaue... Hab mir da vorher einfach nie so genau Gedanken drüber gemacht.]
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alecto ()

      Die Frage die sich für mich stellt ist, welche Art der Bindung ich eingehen möchte.
      Bei einem one night stand würde die Prioritäten Liste wie folgt aussehen: 1. sexuelle Vorlieben 2. Aussehen 3. Persönlichkeit. Dabei sind sexuelle Vorlieben ausschlaggebend, weil das Treffen bei mir sonst auch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führt. Kann der potentielle Partner meinen kink nicht bedienen fällt er raus.
      Anders sieht es bei längerfristigen Bindungen aus. Meinen Partner habe ich ja kennenlernt, bevor ich mir meiner Neigung bewusst war, folglich spielte das erstmal keine Rolle. Hätte er mir, letztes Jahr gesagt er kann sich Nicht auf unser Spiel einlassen hätte ich ihn Wohl auch nicht in den Wind geschossen... Zum zusammenleben gehört für mich mehr als nur das ausleben meiner Neigung genauso, wie Sex meistens einen Kompromiss aus zwei unterschiedlichen Vorlieben und Wunschvorstellungen ist. Bzw macht dabei die Abwechslung die Würze aus. Mein Glück ist dabei ja nur, dass ich auch sexuelle Befriedigung empfinde, wenn ich zu etwas 'gezwungen' werde. :thumbsup:
      Essenz meines gelabers ist. Bei der Suche nach dem Partner des Lebens bin ich auch bereit Abstriche zu machen. Es findet sich hoffentlich eine Lösung die beide befriedigt. Es gibt ja mehr als nur eine 'Praktik' die mir Spaß bereitet. Wenn ich gerade auf der Suche währe würde ich aber auch nach einem Dom suchen bzw. klar kommunizieren, was mir im Schlafzimmer gefällt. Vielleicht nicht beim ersten date, aber dennoch früh genug. Das ist ja nur fair, dass mein Gegenüber weiß, das er sich in eine perverse verliebt :ketten:

      Andererseits würde ich schnell die fliege machen, wenn ich merke, dass der Mann auf Ansprüche besteht, die ich nicht erfüllen kann, weil eben nach MEINER Ansicht Sex nur das halbe Leben ist. Viel wichtig ist doch als Mensch mit seinen liebenswerten Eigenschaften aber auch mit Ecken und Kanten geliebt zu werden.

      So geschafft..liest das hier noch jemand? Eigentlich sollte das hier nicht so lang werden .. ihr seht schon das Thema liegt mir am Herzen <3

      LG Gwen

      Ps: Wenn ihr Fehler findet ist NUR mein Handy daran Schuld :whistling:
      “It is only by way of pain one arrives at pleasure”
      Marquise de Sade
      Ich glaub vieles kann sich ausgleichen, auch wenn ich sage das ist nichts für mich (bsp er ist kleiner als ich) kann sowas gerne mal mit was anderem (bsp er hat extrem was auf dem Kasten.. Am besten Mathe) ausgeglichen werden.
      Ob man letztendlich zusammen passt muss man schauen


      Ich werte die Frage mal so, dass ich von Anfang an sage... Nein Danke

      Da sind für mich ein absolutes nogo
      - mangelnde Hygiene
      - redikale Gesinnung
      Und wenn ich ihn für doof/dumm halte geht gar nichts mehr.




      TeilOT:
      Kann mir wer sagen was LLL ist?
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Ja solche Ausschlusskreterien habe ich.
      Generell schließe ich von näheren Kennenlernen alle die aus bei denen ich noch vor dem ersten Satz einfach auf Grund ihrer optischen Erscheinung kein Interesse entwickle.

      Dann kommt es drauf an was ich suche.
      Bei Spielbeziehungen bin ich weit weniger kritisch als bei Beziehungen. Einfach weil die am Ende auf Zeit laufen bis einer was Festes oder besser passendes gefunden hat.

      Bei Beziehungen muss schon viel zusammen passen.
      KO Kreterien wären hier

      - Keine Verantwortung sich selbst oder seinem Leben gegenüber zu übernehmen
      - Abneigung gegen Kinder, weil ich will wenn es dann irgendwann Beruflich passt 2 oder so
      - völlig andere Ernährung, ich bin nun mal bekennender Fleisch Esser (Vegetarier oder Veganer sind also nicht)
      - Weinerlichkeit (ständiges Jammern wegen jedem Mist)
      - Unordentlichkeit, Schlampigkeit, Klammern
      - keine Ziele im Leben haben
      - Lügerei jeder Art und egal aus welchem Grund
      - extreme Religiosität
      - wenn er mich einfach nicht an macht (zu Muskulös ist genau so wie zu dünn nicht mein Fall)

      Weniger wichtig bis ganz unwichtig wären bei einer Partnerschaft Sachen wie
      BDSM ja oder nein (ich kann auch super ohne), wozu kann man Kompromisse finden
      Körpergröße (weil ich finde die reine Größe sagt genau nix aus und wenn er kleiner ist als ich der Rest aber passt, dann okay)
      Haarfarbe, Augenfarbe, Einkommen, Job, Familienanbindung usw.
      Ich schliesse definitiv aus:
      Raucher - habe bereits eine chronisch lungenkranke im direkten umfeld, das genügt
      kinder- habe weder an eigenen noch an bereits vorhandenen auch nur ansatzweise irgendein interesse
      Affäre, cucki, allgemein fremdgänger, untreue- Bin da konservativ und akzeptiere nur eine feste beziehung
      zweit- dritt- wievielauchimmer-sub - ich schenke meinem partner meine ungeteilte aufmerksamkeit, also möchte ich diese auch von ihm
      viel jüngere oder ältere partner- für jemanden der mein sohn oder vater sein könnte, werde ich niemals irgendwelche gefühle hegen
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece
      Puhhh. .gute Frage.
      Wenn er mangelnden Respekt mir gegenüber als Person erkennen lässt, so nen Typ Macho. Das geht gar nicht.
      Wie sag ich das jetzt am besten? Mangelnde Intelligenz(jeder ist ja auf seine Art klug), wobei so ein Lehrer Modus auch nervt, einer der einen ständig verbessert.
      Fehlender Humor, ich liebe lachen und auch mal blöde rum albern. Männer, die wesentlich junger, als ich sind. Jemand der noch zu hause wohnt. Fehlende Hygiene.
      Zu dünn, zu dick oder zuviel Muskeln.
      Rassisten, Tierhasser


      Danke für den Hinweis @Sirin :blumen: .ja der Sex darf auch nicht fehlen. :D Bin zwar nicht Nymphoman aber einmal Sex in der Woche reicht definitiv nicht. :fie:
      Bei einem ONS wäre mir wichtig, dass die Chemie stimmt - man sich also nicht unsympathisch ist, ebenso das Aussehen, der Charakter und ja auch der Geruch (bin sehr geruchsempfindlich :D )

      Beziehung:
      - ganz klar die Persönlichkeit, man sollte sich in den grundlegenden Wertevorstellungen einig sein. Das betrifft die Monogamie/Treue, Vertrauen, Geborgenheit, Verständnis aber das Verhältnis zur Familie, Gesellschaft und auch Politik (radikale Ansichten sind ein KO-Kriterium)
      - Hier steht auch wieder der Geruch ziemlich weit an erster Stelle - meinen Parnter habe ich von Anfang an unheimlich gerne gerochen. Hätte mich quasi in diesem, mir so vertrauten Duft, einhüllen können... kann das jemand nachvollziehen?
      - Das Aussehen - ich mag keine muskelbepackten Typen, die noch dazu narzistische Züge tragen, die ein gewisses Maß übersteigen. Soll heißen, wenn er auf sein Äußeres achtet, ist das in Ordnung, aber er soll nicht länger im Bad brauchen, als ich. :fie:
      - Lebensdurst. Also ein Mensch, der sich für vieles begeistern kann, mit dem man auch kulturelle Erlebnisse haben kann, ohne, dass er nach 20min aussteigt. Der wissbegierig ist...
      - mit Veganern hätte ich meine Probleme
      - ebenso mit Asexualität - da zu einer Beziehung eben für mich auch Sex gehört und das bitte nicht nur einmal die Woche :lol:

      Kleiner Nachtrag, weil @Saillady da was ganz wichtiges anspricht: Humor... bitte auch gerne etwas schräger, Respekt nicht nur mir gegenüber, sondern auch anderen... und ich bin allergisch gegen Snobismus!
      Hmm....ich bin ganz sicher nicht anspruchslos, aber viele feste Ausschlusskriterien fallen mir garnicht ein. Es muss einfach insgesamt passen :)

      Spontan kommt mir in den Sinn: Wenn ein Gespräch erzwungen ist, man nicht gemeinsam lachen kann bzw. der Humor komplett verschieden ist, fehlende Hygiene, fehlende Ziele, fehlender Charme, wenn jemand realitätsfremd ist und nicht mit beiden Beinen im Leben steht.... Mit manchen Fetischen oder Vorlieben könnte ich mich nur schwer bzw. nicht anfreunden und je nach Ausprägung könnte es ein Ausschlusskriterium sein.

      Ich steh zwar auf etwas größer und älter als ich es bin, aber bin darauf und auf Äußerlichkeiten nicht so fixiert, dass etwas in die Richtung ein Ausschlusskriterium wäre. Der Gesamteindruck muss mich einfach mitreißen und für mich stimmig sein ^^
      Ich habe zwei Ausschlusskriterien für Beziehungen, da geht auch keine Freundschaft.

      Das eine ist Menschenhass / mitleidloser Zynismus und die Moralische Einstellung die man dazu braucht sowas zu fühlen.

      Das andere ist depressive Hilflosigkeit. Ich kann mit hilflos depressiven Menschen, am schlimmsten solche die sich auch nicht motivieren lassen, einfach nicht viel anfangen. Ich hab dann zwar Mitleid und ich helfe auch, aber es entwickelt sich fast nie eine Freundschaft daraus. Ich war einfach selbst zu lange in dem Zustand und ich weis das da nichts hilft außer die Person schnallt es endlich und fängt an sich selber zu helfen und aktiv Unterstützung zu suchen, und deswegen hab ich da irgendwie anscheinend keine Geduld für. Ich weis halt das es bei mir Jahrelang sinnlos versucht wurde bevor ich die Kurve bekommen habe. Und das ich sie erst bekommen habe als ich richtig auf die Fresse gefallen bin, weil ich an Menschen geraten bin die sich damit auskannten, und die mich haben fallen lassen damit ich einsehe, und mich erst nach dem Einsehen, danach wieder auf zu fangen.

      Wenn ich so etwas bei jemand anders sehe dann versuch ich mich emotional einfach zu distanzieren, anders geht es nicht, ich hab zu viel Mitleid sonst und das Mitleid verlängert in der Regel nur den Zustand der an allem schuld ist.

      Das sind so die Ausschlusskriterien die mir einfallen.




      Also in einfachen Worten: Wenn ich denke das jemand dabei ist vor die Wand zu rennen, und sich auch nicht davon überzeugen lässt das das gerade passiert, dann lasse ich die Finger davon, auch wenn ich den Kontakt wahrscheinlich trotzdem nicht ganz abbrechen würde. Und grundlegend Moralvorstellungen. Ich könnte nicht mit jemanden klar kommen zu dem ich aufgrund seiner Moralvorstellungen kein Vertrauen habe.

      Egal was für eine Beziehung, daran scheitert auch schon eine Freundschaft.