Dorians Ansichten zum Vertrauen (ausgegliedert da seine Ausführungen im Ursprungsthema unpassend waren)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Gerade diese Perle von Thread gelesen... Deshalb bin ich hier so gern unterwegs - der Humor passt einfach :D


    Amalthia schrieb:

    Sollte eine Sub etwas nicht wollen, ist dies NUR auf Grund eines durchlebten Traumas akzeptable.
    Tabuliste wird überarbeitet und zur Traumaliste gemacht.

    Neigungen, Wünsche und Abscheu können nicht als Wegweiser einer wahren hingebungsvollen sub dienen.
    "Krasse" Aussage, jedoch trifft die Einstellung den Kern des Ganzen auf den Kopf. Ich muss alles tun können, auch wenn ich nicht alles tun werde. Hingabe muss bedingungslos sein.

    Dorian_Gray schrieb:

    Hingabe muss bedingungslos sein.
    ...und solche Aussagen lassen mich manchmal an der Zurechnungsfähigkeit mancher Menschen zweifeln. Warum muss Hingabe bedingungslos sein? Wenn Sub sich bedingungslos hingibt gibt sie in meinen Augen ihren Verstand gleich mit ab. Jeder Mensch ist doch in erster Linie selbst für sich und sein Wohlergehen verantwortlich und nicht ein anderer.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

    Abigail schrieb:

    Dorian_Gray schrieb:

    Hingabe muss bedingungslos sein.
    ...und solche Aussagen lassen mich manchmal an der Zurechnungsfähigkeit mancher Menschen zweifeln. Warum muss Hingabe bedingungslos sein? Wenn Sub sich bedingungslos hingibt gibt sie in meinen Augen ihren Verstand gleich mit ab. Jeder Mensch ist doch in erster Linie selbst für sich und sein Wohlergehen verantwortlich und nicht ein anderer.
    In einer reinen Spielbeziehung stimme ich dir zu 100% zu. In einer Beziehung, in der D/s zwar allgegenwärtig ist, jedoch Liebe mit ihm Spiel ist sehe ich bedingungslose Hingabe ihrerseits als unumgänglich an. Meine persönliche Meinung, jedem was ihm beliebt ;)

    Dorian_Gray schrieb:

    Hingabe muss bedingungslos sein.
    Doms die das behaupten sind mir suspekt.

    Bedingungslos bedeutet ohne jede Bedingung. Ich kenne keine Sub die so dämlich ist wirklich bedingungslos hinzugeben, wenn sind es nette Worthülsen, die in meinen Augen davon zeugen, dass es mehr Schein als Sein ist oder die Person nicht in der Lage ist die Bedeutung der Worte zu erfassen.

    Muss Sub nicht begehren? Nein, das geht auch ohne, es kann sogar ein Kick sein jemanden zu dienen der einen körperlich eher abstößt.

    Muss Sub nicht lieben? Nein, das geht auch ohne.

    Muss Sub den Menschen nicht sympathisch finden? Nein, auch wenn man sich das schwer vorstellen kann, so gibt es Subs die genau auf Arschlöcher stehen, das kickt sie einfach...

    Muss Sub nicht vertrauen? Muss sie, wenn sie nicht ihrem Herrn vertrauen kann, wie kann sie sich dann hingeben... spätestens an diesem Punkt ist die Hingabe eben an etwas geknüpft, zumindest bei einer psychisch gesunden Person... in der Regel gibt es aber noch einige andere Punkte vor diesem Punkt die erfüllt sein müssen...

    Wirklich bedingungslos wäre eben egal was Dom macht und wie er einen behandelt, man folgt.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Abigail schrieb:

    Dorian_Gray schrieb:

    Hingabe muss bedingungslos sein.
    ...und solche Aussagen lassen mich manchmal an der Zurechnungsfähigkeit mancher Menschen zweifeln. Warum muss Hingabe bedingungslos sein? Wenn Sub sich bedingungslos hingibt gibt sie in meinen Augen ihren Verstand gleich mit ab. Jeder Mensch ist doch in erster Linie selbst für sich und sein Wohlergehen verantwortlich und nicht ein anderer.
    Aber...aber....aber.....ich habe doch in meinem Handbuch gelesen, dass ich mich bedingungslos hingeben muss, um eine echte Sub zu sein :lesen: Abigail, du verwirrst mich :S :kopfnuss:
    Vertrauen ist keine Bedingung. Sie sollte selbstverständlich, natürlich erfolgen. Das ist eine Bedingung meinerseits. Und ohne vollkommenes Vertrauen ihrerseits könnte ich von mir aus keine Sub haben. Wollte ich nicht. Dann reizt sie nur der Nervenkitzel der Gefahr, und auf so etwas verzichte ich aus diversen Gründen gerne. Und ja, Vertrauen ist in der Tat die einzig allgegenwärtige Bedingung. Da auch ich sie voraussetze, hab ich den Punkt jetzt mal ausgenommen :)
    Wieso differenzierst Du zwischen Spiel- und Liebesbeziehung? Auch in einer DS-lastigen Liebesbeziehung sollte man sich selbst als Sub am nächsten sein. Meiner Meinung nach ist es dort sogar noch wichtiger auf sich zu hören, da eben anders gelagerte Emotionen mit im Spiel und oft andere Komponenten dabei sind. Weiterhin ist eine Spielbeziehung für mich auch immer mit einer gewissen "Liebe" zu meinem Partner verbunden und da will ich ihn auch an meiner Seite haben wenn es mir nach einer Session nicht gut geht oder ich über das Erlebte reden will. Damit meine ich gar nicht unbedingt die körperliche Nähe.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
    @Dorian_Gray ich will ja nix sagen (an dieser Stelle erfolgt wie üblich ein aber) - Du hast gefühlt zwanzig mal erklärt, dass du gern jemand "ABSOLUT" (mit fünf Ausrufezeichen) besitzen möchtest. Ist ja okay, aber wir sind ja hier flexibel :)
    Viele nehmen es entspannt und es gibt zahlreiche Threads wo einfach nur locker geplauscht wird.
    Auf Dauer könnte die Kommunikation so etwas schwierig werden. Viele sehen es hier recht offen und betrachten BDSM als bunt und weniger endgültig.

    Versuchs mal mit leben und leben lassen ;)

    Dorian_Gray schrieb:

    Abigail schrieb:

    Dorian_Gray schrieb:


    Es nennt sich vollkommenes Vertrauen. Sie würde in der Theorie alles mit sich machen lassen, vertraut jedoch darauf dass ich gewisse Dinge niemals tun würde. Somit werden Limits gleichzeitig aufgehoben, ohne verletzt zu werden. Ihre Grenzen existieren fort - nur in meinem Kopf, nicht in ihrem.

    Was hast Du denn versucht zu zitieren? ?(
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

    Dorians Ansichten zum Vertrauen (ausgegliedert da seine Ausführungen im Ursprungsthema unpassend waren)

    So eigenes Thema da der Spaßthread weiterhin ein Spaßthread bleiben soll :)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

    nightbird schrieb:

    Aber...aber....aber.....ich habe doch in meinem Handbuch gelesen, dass ich mich bedingungslos hingeben muss, um eine echte Sub zu sein :lesen:
    Abigail, du verwirrst mich :S :kopfnuss:
    Liebe Birdy, Du hast sicher nur das "Handbuch für die einzig wahre Super-Sub" vorliegen. Der Autor ist D. Umminant, oder? :empathy:

    :D
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

    Lune schrieb:

    @Dorian_Gray ich will ja nix sagen (an dieser Stelle erfolgt wie üblich ein aber) - Du hast gefühlt zwanzig mal erklärt, dass du gern jemand "ABSOLUT" (mit fünf Ausrufezeichen) besitzen möchtest. Ist ja okay, aber wir sind ja hier flexibel :)
    Viele nehmen es entspannt und es gibt zahlreiche Threads wo einfach nur locker geplauscht wird.
    Auf Dauer könnte die Kommunikation so etwas schwierig werden. Viele sehen es hier recht offen und betrachten BDSM als bunt und weniger endgültig.

    Versuchs mal mit leben und leben lassen ;)
    Ich möchte ihren Körper, ihr Herz, ihren Verstand besitzen - weil ich das Gefühl liebe, wie sie, komplett in meinen Händen, aufblüht und glücklicher ist als je zuvor. Schwer zu beschreiben...

    Leben und leben lassen - selbstverständlich! Jedoch empfinde ich gewisse Aussagen ("und solche Aussagen lassen mich manchmal an der Zurechnungsfähigkeit mancher Menschen zweifeln") auch nicht gerade als diesem Prinzip folgend. Daher meine weitere Erläuterung. Möchte hier ja auch leben, genau wie ihr :D

    Dorian_Gray schrieb:

    Vertrauen ist keine Bedingung. Sie sollte selbstverständlich, natürlich erfolgen. Das ist eine Bedingung meinerseits.
    Sorry bei jedem zweiten Satz von dir ploppen bei mir einige Fragezeichen auf...

    Vertrauen ist eine Bedingung deinerseits? Schlucken ist eine Bedingung deinerseits? Hingabe ist eine Bedingung deinerseits...

    Also ich habe da einen anderen Ansatz...

    Vertrauen muss ich mir als Dom erarbeiten, es ist nichts das ich von einer Sub als Bedingung erwarte, schon gar kein natürliches Vertrauen... nichts gegen Gottvertrauen aber mir wäre das ein wenig zu naiv, als es mich denn dann reizen könnte.

    Wenn ich mir ihr Vertrauen verdient habe kann ich mit ihr zusammen weiter gehen und Grenzen verschieben, dies kann natürlich dazu führen, dass es nicht nur ein Mehr an Spielfeld sondern auch ein Mehr an Vertrauen gibt :)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Mir sind Menschen suspekt, welche bedingungsloses Vertrauen "fordern" !
    Und noch suspekter sind mir Menschen, welche es einfach sofort haben , ohne das der gegenüber auch nur im Ansatz was dafür getan hat ;)

    Vertrauen muss man sich von mir definitiv verdienen... Und da reicht es definitiv nicht aus, einfach zu behaupten ich könne vertrauen... ;)

    Wer bedingungsloses Vertrauen will -muss sich den Allerwertesten erstmal aufreißen ;)
    Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..