Dorians Ansichten zum Vertrauen (ausgegliedert da seine Ausführungen im Ursprungsthema unpassend waren)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Schallgewitter schrieb:

    @Dorian_Gray du so generell habe ich keine Probleme. Ich habe nur Ansichten und Meinungen.
    Das behandeln einer Wunde wenn keine Hilfe erreibar ist kann man ganz schlecht mit Pfuschereien von Leihen an der Psyche zum Spaß oder für den sexuellen Kick vergleichen. das sind zwei absolut völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Auch wie jemand zu einem Studienplatz kommt ist theoretisch Egal solange er einen Abschluss hat und praktizieren darf. Ich musste nach dem Abitur auch warten bis es losgehen konnte. Macht mich weder besser noch schlechter.
    Ich bin Sozialtherapeutin so richtig echt studiert mit Doktortitel und dem ganzen Zeug (umgangssprachlich auch gerne Sozitante, Nervensäge vom Dienst, Sozifuzzi etc. genannt)
    Ich habe also durch aus einen Plan von dem was du hier absonderst und wie Brand gefährlich das ist was du tust. Esgibt nicht umsonst mindest Zugangsvoraussetzungen für Berufe. Esgibt sogar Wege um einen Schein in diese Richtung auf dem zweiten Bildungsweg zu machen. Wäre dir klar welchen tiefgreifenden Schaden du mit deinem bischen "abgeguckten" Zeug anrichten kannst würdest du nicht so lax drüber schreiben. Ich habe wirklich das Gefühl dir fehlt es an Weitsicht und Gefahrenbewusstsein für das was du tust und hier verkaufen willst. Psychospielereien sind NIE ohne. Psyche gehört nicht in Leihenhände!

    LG
    von einer Frau die in einer geschlossenen KJP ihre eigene Station leitet.
    Die Behauptung jemand könnte ohne Schein nicht ebenso viel Wissen, Talent und praktische Ahnung von dem haben was er tut grenzt trotzdem an Vermessenheit ;) Im Übrigen habe auch ich mich über Jahre intensiv damit beschäftigt, wenn auch auf einem nicht offiziellen Weg.
    Da du nicht beurteilen kannst was ich kann und nicht kann, sondern lediglich aufgrund eines fehlenden Wisches meine Kompetenz abstreitest, beende ich die Diskussion mit dir an dieser Stelle. Ich weiß selbst wie viel man kaputtmachen kann, wenn man unbedacht handelt. Und du scheinst wirklich zu glauben dass ich einer dieser Pseudodoms wäre denen nur etwas am eigenen Vergnügen gelegen ist - "nach mir die Sintflut!" oder so ähnlich. Ich versichere dir dass dies nicht der Fall ist, und ich Ahnung von dem habe was ich tue.

    Liebe Grüße vom Unsterblichen ;)
    Jetzt platzt mir gerade der Kragen. Wenn ich solche Ausführungen lese:

    Dorian_Gray schrieb:

    Öhm... Ja... Ich habe zwar keine offizielle Ausbildung, jedoch hat mir ein befreundeter, kompetenter Hypnotherapeut alles beigebracht was ich weiß - und das meiste was er weiß
    Er kann Dir vielleicht Techniken zur Trance beibringen. Keine Frage. Das ist auch nicht schwer. Man kann sich auch viel anlesen, gerade in heutigen Zeiten.
    Aber.... Technik allein ist nicht alles. Gerade was IN einer Trance passiert, DAS muss man handlen können.
    Menschen wie DU bringen die Hypnose immer wieder in ein schlechtes Licht. Da bekomme ich einen Hals.


    Dorian_Gray schrieb:

    Wenn man in der Tranceinduktion eben Suggestionen benutzt, die nicht nur beruhigend wirken, sondern eben ein Gefühl der Sicherheit erzeugt, kommt es mitnichten zum Trauma. Es ist im Grunde das normale Beruhigen, das Dom eigentlich beherrschen sollte - aufgebaut als Tranceeinleitung.
    FALSCH. Gerade wenn ich in einer Absturzsituation eine Trance einleite, KANN es zu einem Trauma kommen. Der Absturz ist auch bei einer ruhigen Einleitung noch latent da. Ein falsches Wort oder eine falsche Geste können langanhaltende Wirkung haben.

    Dorian_Gray schrieb:

    Oh bitte... Für dich wird auch derjenige der bessere Arzt, der durch den Medizin-NC kommt, statt dem der über's Losverfahren reinkommt, aber dafür kein abstruser Theoretiker ist - richtig?
    Mit dieser Aussage schiebst Du dich selbst ins Abseits. Denn BEIDE haben ihren Abschluss gemacht, ohne den sie nicht praktizieren dürfen. Es mag zwar sein, daß der mit dem Losverfahren nachher der bessere Arzt ist. ABER.... er hat seinen Beruf GELERNT und einen ABSCHLUSS vorzuweisen.

    Ich kann nur noch den Kopf schütteln und hoffen, nachher kein Schleudertrauma zu haben......
    Jetzt muss ich aber mal kurz einhaken.

    Warum ist @Dorian_Gray hier falsch? Ist nicht jeder BDSMler hier Willkommen?
    Ja, er hat ein paar Ansichten, Meinungen, die andere nicht teilen.
    Ja, er lebt BDSM auf seine Weise, wie jeder von uns auch.

    Aber, zu sagen, er wäre hier mit seinen Ansichten falsch, finde ich nicht in Ordnung.

    Ich teile seine Sicht auch nicht, deshalb verachte ich weder seine Person (wie auch?, Ich kenne ihn ja nicht), noch möchte ich ihm vorschreiben, wie er BDSM am besten leben soll (er ist ja schon selber groß).

    Das einzige was hier gegeben ist, dass ich mit diskutiere, weil ich das Agieren mit Hypnose und dergleichen, ohne ausgebildete Kenntnisse für, sagen wir mal, schwierig bis gefährlich halte.

    Er sieht es anders, O.K.! :pardon:
    Ich bin nicht seine Sub und ich muss damit nicht umgehen. Ich hoffe, dass es weiterhin bei seinem Tun ohne Probleme von Statten geht und niemand ernsthaft gefährdet ist.

    Also, leben und leben lassen, diskutieren ok, rausekeln nicht ok.
    Grüße

    Mrs. Mendor

    ______________________________________________________________________________

    Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
    (Verfasser unbekannt)

    Mrs. Mendor schrieb:

    Das einzige was hier gegeben ist, dass ich mit diskutiere, weil ich das Agieren mit Hypnose und dergleichen, ohne ausgebildete Kenntnisse für, sagen wir mal, schwierig bis gefährlich halte.

    Er sieht es anders, O.K.!
    Sorry, daß ich Dir hier widerspreche. Gerade was Hypnose angeht ist es NICHT O.K. wenn er es anders sieht. Ich habe genügend Menschen bei mir gehabt, wo ich Dinge wieder auflösen musste, die Laien angerichtet haben.

    Was seinen SM angeht, kann er machen, was er will... Das kratzt mich nicht. Auch wenn ich in einigen Dingen anderer Ansicht bin...

    dag schrieb:

    @Dorian_Gray

    Mit diesen Ansichten bist Du im falschen Forum. Gentledom bezeichnet Deine Sichtweise als Mist. Klar. Du kannst hier mit Deinen Ansichten nicht verstanden werden. Du hast das Rudel Wölfe selbst gerufen.
    In anderen Kreisen wird man mehr von Deinen Ansichten verstehen, da sie dort auch gelebt werden. Teils werden dort auch rechtliche Grenzen überschritten.

    Sorry, nun muss Dir doch ein Älterer sagen, dass Du für die Nummer zu grün hinter den Ohren bist:
    Lass Dir doch eine Real-Sklavin geben. Sie wird Dir von der ersten Minute an VOLL vertrauen. Die tut ALLES für Dich. SOFORT.
    Sie hat die Stärke dazu.
    Ich spreche Dir aber die Stärke im Umgang mit einer derart veranlagten Frau ab!

    Und: Du wirst nicht die Zeit haben, die eine so geartete Dame benötigt. Ausschließlich im Keller parken geht nicht.
    Du musst Sie Dir leisten können. In der Anschaffung, Unterhalt – auch Unterhaltung –
    Nicht vergessen: Kranken und Rentenversicherung.

    Bei einer Frau mit SOFORT BEDINGUNGSLOS VOLL VERTRAUEN muss Du VOLLGAS geben. Auf jeder Ebene. Und da sind viele Dinge zu beachten, die hier gar nicht geschrieben werden dürfen!

    Sorry Mr. Gray, so geht das nicht…
    Pardon , aber das geht zu weit .
    Es ist jeder Willkommen -
    Mag er auch unkonventionelle Ansichten haben .

    Es ist nicht an dir jemandem zu sagen er wäre hier falsch . Das obliegt den Mods und dem Chef aka Gentle.
    Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
    in denen der Moment, so oft,
    so wichtig für dich war.
    Es ist doch dein Traum,
    mit dem du diesen Weg gegangen bist,
    deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
    und deine Sehnsucht, die dich noch immer
    nicht zu Ruhe kommen lässt.
    Es ist noch immer dein Weg,
    der zu dir gehört.
    Fang dir deine Träume - Staubkind.
    @Mrs. Mendor Rausekeln bereits erfolgt. Account wird gelöscht. Nicht aber weil Menschen anderer Meinung sind als ich - sondern weil sie nicht damit klarkommen dass ich anderer Meinung bin als SIE. Nebenbei kommen mehr Kommentare mit direktem Angriff auf mich, als ich beantworten kann. Irgendwann ist meine Geduld erschöpft. Ich diskutiere für mein Leben gern, aber auf einer vernünftigen und erwachsenen Ebene. Ohne Populismus, ohne gehässige/abwertende Kommentare, ohne die Kompetenz des Anderen per se abzusprechen - und ganz sicher ohne Rudelmentalität, in der ich kaum noch zu Wort komme. Lebt euer Leben und werdet auf eurem Wege glücklich! Ich wünsche es jedem von euch!

    Ich hätte mir mit meinen 24 Jahren eine etwas sachlichere und zivilisiertere Form der Diskussion gewünscht, als viele hier zu führen in der Lage sind ;) Macht's gut - und immer feste druff :leine: :D
    @Anxo Klar, sicher ist es nicht ok. Da gebe ich dir Recht. Gerade was Hypnose angeht, bin ich schon immer sehr skeptisch gewesen.
    Für mich ist das auch nicht ok.
    Aber er empfindet es für sich als ok. Deshalb kann man ihm nur, vielleicht anhand von Kommentaren derer, die sich wirklich damit auskennen, versuchen ihm aufzuzeigen, dass es mitunter schädlich für seine Sub sein kann, wenn er die Hypnose falsch anwendet.

    Was anderes werden wir nicht tun können.

    Ich wollte damit im Prinzip ausdrücken, dass er in dem Punkt anderer Meinung ist, als andere.
    Und andere Meinungen muss man manchmal hinnehmen, auch wenn man selbst nicht damit konform ist.

    Ich hoffe, du verstehst was ich damit ausdrücken möchte. :)
    Grüße

    Mrs. Mendor

    ______________________________________________________________________________

    Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
    (Verfasser unbekannt)
    @Dorian_Gray Das tut mir leid, dass dein Start hier im Forum so gelaufen ist.
    Vielleicht überlegst du es dir nochmal und schaust dich noch ein wenig um.
    Eigentlich sind wir nämlich alle ganz liebe Perverse :P . Wir diskutieren nur so gerne :D !
    Grüße

    Mrs. Mendor

    ______________________________________________________________________________

    Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
    (Verfasser unbekannt)

    Amalthia schrieb:

    Klar darf er bleiben
    Wird bestimmt witzig.

    Was mich jetzt und auch in zukunft stören wird ist seine Haltung.

    Wer das nicht so macht oder versteht ist....
    Voreingenommen
    Hat zu wenig Tiefe
    Is nicht devot

    :blah:
    Ach, ich kann mit 90% der Menschen - unabhängig von BDSM - sowieso nichts anfangen... Wenn ich mich an die Münchner Fußgängerzone erinnere, und die seelen- und leblosen Gesichter, bin ich froh dass ich Menschen um mich habe die leben und über den Tellerrand schauen können :) Manchmal wirkt meine Art überaus arrogant, ich weiß... Aber eigentlich ist es eher so dass ich mit dem Ottonormalverbraucher einfach nichts anzufangen weiß. Da fehlt einfach Persönlichkeit. Nicht auf dich bezogen natürlich^^
    Ich verstehe dich schon... Keine sorge ;)

    Aber das du davon Sprichst über den Tellerrand zu schauen....
    Kommt mir halt vor als ob du die eine Stelle des Tellers als heilig erkannt hast und da hin ist der Blick richtig... Aber blos nicht woanders......
    Kann ja nur falsch sein es nicht zu tun wie du
    Theoretisch.... Grob analysiert.... Natürlich nicht zu persönlich nehmen
    Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.

    Dorian_Gray schrieb:

    Ach, ich kann mit 90% der Menschen - unabhängig von BDSM - sowieso
    nichts anfangen... Wenn ich mich an die Münchner Fußgängerzone erinnere,
    und die seelen- und leblosen Gesichter, bin ich froh dass ich Menschen
    um mich habe die leben und über den Tellerrand schauen können
    Manchmal wirkt meine Art überaus arrogant, ich weiß... Aber eigentlich
    ist es eher so dass ich mit dem Ottonormalverbraucher einfach nichts
    anzufangen weiß. Da fehlt einfach Persönlichkeit. Nicht auf dich bezogen
    natürlich^^

    q.e.d.
    Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
    Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
    Ach ja...mein Gott...ich hab auch schon Menschen betreut, die bestenfalls keine Kinder haben sollten.
    Wo ein Kondom so viel hätte verhindern können...

    Missioniere ich jetzt bis ins kleinste Detail?
    Nein!

    Solange sich zwei Menschen finden, die das genau SO machen wollen...bitte.
    Konsequenzen können/werden entstehen. Und jeder Mensch, der dies ohne zu hinterfragen mit sich testen/machen lässt, hat ja auch eine Verantwortung sich selbst gegenüber.

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Jedoch reicht das ein- oder zweimalige Unterstreichen. doch vollkommen aus.
    Wer Hinweise nicht beachten möchte, wird sehen das gesähter Wind den Sturm mit sich bringt.

    Und eine Sub, die einfach mal so Hypnose mit sich machen lässt...ganz attock...hinterfragt auch nicht anständig.

    Und es tut mir Leid lieber @Anxo...auch diese Thematik hatten wir schonmal, du erinnerst dich? ;)

    Man kann dies jetzt also auch gerne mal von beiden Seiten beleuchten.

    Den aktiven Part und den passiven Part.
    Männer sind wie BLUETOOTH:
    Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

    Frauen sind wie WIFI:
    Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

    ^^

    Mrs. Mendor schrieb:

    @Dorian_Gray Das tut mir leid, dass dein Start hier im Forum so gelaufen ist.
    Vielleicht überlegst du es dir nochmal und schaust dich noch ein wenig um.
    Eigentlich sind wir nämlich alle ganz liebe Perverse :P . Wir diskutieren nur so gerne :D !
    Schon gut :) Ich komm auch ohne Foren zurecht...
    Und ich habe leider an mehreren Stellen gemerkt dass alles, was nicht den festgelegten Kategorien ("Realsklavin ODER Sub ODER die oder jenes") entspricht sofort als falsch erachtet wird. Und ohne 10 Doktortitel wird einem davon abgesehen jegliche Kompetenz abgesprochen. Komisch, dass mein befreundeter Hypnotherapeut bei jedem Gespräch auch von mir etwas über die menschliche Psyche lernt. Komisch, dass ich einer Psychologin erklären musste warum die Freudsche Psychoanalyse in der Therapie ineffizient bis zuweilen kontraproduktiv ist. Aber gut, ich hab keine Lust das nun auch noch zu diskutieren... :D

    Unruly schrieb:

    Hm :gruebel:
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann will er gar nicht bleiben @Amalthia
    Schiebt eine Diskussion an und verschwindet, wenn er Gegenwind bekommt.

    (Na ja - seine Bühne hat er immerhin gehabt...)
    Ich wollte die Bühne nicht. Ich hab einen kurzen Kommentar zum Thema schlucken abgegeben - daraus wurde kurzerhand vom Moderator ein eigener Thread mit meinem Namen im Übertitel ("Seht her, der ist anders!") gemacht. Daraufhin musste ich ca. 20 Leuten GLEICHZEITIG Rede und Antwort stehen. Tut mir leid, aber Diskussion sieht anders aus.
    Kommen wir jetzt eigentlich immer mit dieser Wolfstheorie?


    Leute kommt schon! Das war bisher eine ganz normale Diskussion...ein Austausch...konstruktive Kritik...ein bisschen Schulz von Thun...gewürzt mit Denkanstössen.


    Und schon werden hier Wölfe gesehen...sorry, aber da muss ich mal laut lachen :D

    Gibts dazu auch einen Thread? ^^
    Männer sind wie BLUETOOTH:
    Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

    Frauen sind wie WIFI:
    Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

    ^^