Dorians Ansichten zum Vertrauen (ausgegliedert da seine Ausführungen im Ursprungsthema unpassend waren)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Man sollte wirklich meinen die Wölfe sind unterwegs, hungrig lauernd stürzen sie sich auf @Dorian_Gray. Der Leitwolf zurückhaltend und immerhin sachlich, vergisst der Rest der hungrigen Meute, dass es auch nicht "genießbare" Beute gibt.

    Aber der Schein trügt...

    Für die devoten beteiligten ist es ja entschuldbar sich von einem 24 Jährigen an der Leine vorführen zu lassen, aber von gestandenen dominanten Männern hätte ich mehr Sachlichkeit und Größe erwartet, diese beweist in den ganzen Thread allerdings nur einer.

    So nun noch nen entspannenden Kinderpunsch, der lässt mich wenigstens nicht vergessen was Anstand bedeutet.

    Guten Nacht
    Sc

    Dorian_Gray schrieb:

    Abigail schrieb:

    Ich bin Deinem Kommentar gefolgt @'Dorian_Gray, nur zieht sich diese Art der Formulierung durch Deine ganzen Postings, es waren nur exemplarische Beispiele dafür.
    Und für jedes Beispiel das man eventuell anführen könnte gibt es eine schlüssige Begründung. Allerdings ist es interessant zu beobachten wie schwer einige Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein umgehen können und es sofort mit Arroganz verwechseln. Verzeiht, wenn ich mein Haupt nicht vor dem Alter oder einer anderen Meinung verneige, solange ich nicht vollkommen überzeugt bin. Das bedeutet nicht, dass ich keine andere Meinung als die meine akzeptiere. Es bedeutet nur, dass ich meine Meinung als mindestens gleichwertig ansehe. Besser, wenn meine Position die besseren Argumente vorzuweisen hat ;)

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Genau das ist es , was dich überheblich und Arrogant macht .
    Du stellst die Behauptung auf , die Menschen könnten nicht mit gesundem Selbstbewusstsein umgehen - und sprichst ihnen die Fähigkeit ab das eine vom anderen zu unterscheiden .
    Das ist schlicht und ergreifend unhöflich .
    Du sollst auch weder dein Haupt noch sonst etwas Beugen - andere tun das aber auch nicht .
    Interessant zu sehen wie schnell du dich aus der Fassung bringen lässt wenn ,insbesondere die Damen Welt , auf deine Art nicht anspringt ;)
    Und bitte - es liegt mir gar am Herzen - lass das Alter raus.
    Alter ist ,wenn überhaupt ein Hinweis , aber kein Garant für irgend etwas .
    Nebenbei bist du nicht der erste und nicht der jüngste der Führenden hier - allerdings der erste der sein Alter so unvorteilhaft betont .
    Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
    in denen der Moment, so oft,
    so wichtig für dich war.
    Es ist doch dein Traum,
    mit dem du diesen Weg gegangen bist,
    deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
    und deine Sehnsucht, die dich noch immer
    nicht zu Ruhe kommen lässt.
    Es ist noch immer dein Weg,
    der zu dir gehört.
    Fang dir deine Träume - Staubkind.
    Also @Sweetyconchita jetzt bin ich doch gespannt zu welcher Seite ich gehöre .
    :gruebel:
    Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
    in denen der Moment, so oft,
    so wichtig für dich war.
    Es ist doch dein Traum,
    mit dem du diesen Weg gegangen bist,
    deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
    und deine Sehnsucht, die dich noch immer
    nicht zu Ruhe kommen lässt.
    Es ist noch immer dein Weg,
    der zu dir gehört.
    Fang dir deine Träume - Staubkind.

    M.J. Craw-Corteaz schrieb:

    Also @Sweetyconchita jetzt bin ich doch gespannt zu welcher Seite ich gehöre .
    :gruebel:
    Das war auch mein erster Gedanke :D

    BtT:
    Die Diskussion ist müßig.
    Dorian ist völlig von sich und seinen Denkmustern überzeugt.
    Da kann man sich dann entweder hinsetzen und versuchen ihn zu überzeugen oder man lässt es.
    Mir persönlich ist es die Mühe nicht wert,mögen andere anders sehen.
    Allerdings bringt es auch nichts immer wieder rauszuhauen was er für ein arroganter Schnösel ist.
    Fruchtbar wird die Diskussion wahrscheinlich nicht mehr.

    Sweetyconchita schrieb:





    Für die devoten beteiligten ist es ja entschuldbar sich von einem 24 Jährigen an der Leine vorführen zu lassen, aber von gestandenen dominanten Männern hätte ich mehr Sachlichkeit und Größe erwartet, diese beweist in den ganzen Thread allerdings nur einer...
    was genau möchtest du denn mit dem Satz jetzt ausdrücken? Haben wir alle einen freifahrtschein, weil der Großteil von uns weiblich ist und zu überemotionalität neigt, oder kann man uns als subs eh nicht zutrauen zu wissen, wann wir zu weit gehen, weil wir alle einen Dom brauchen, der unser forumsdiskussionsverhalten reguliert? Was hat denn bitte meine sexuelle Neigung damit zu tun?
    Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
    sturm im wasserglas?

    wegen allmachtsphantasien eines jungen mannes zwecks (vermeintlicher) befriedung der unwägbarkeiten des lebens?

    bedingungslos(es)(er) (e) was auch immer ist eine art von trugschluß - wahrscheinlichkeiten ja - nicht mehr nicht weniger

    zumindest in meiner realität
    Über das OT Beschwerde einreichen und gleichzeitig alle mit einer Horde vergleichen...

    Manchmal glaube ich wirklich, einige haben hier keine anderen Hobbies als unter die Gürtellinie zu hauen- vllt sollten wir das auch mal tun?

    Wo die Argumente aufhören, fangen Beleidigungen an - ganz erwachsen.

    Das OT hätte nicht sein müssen, aber so anfangen?

    Ich nehme jetzt meinen Kaffee , stelle mich in die nächste Ecke und weine bitterlich, weil ich mir als Sub nicht alles vorgaukeln lasse und noch immer meine eigene Meinung habe..

    Ganz großes Kino!
    Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
    Das OT hätte nicht sein müssen, stimmt. Aber gerade OT Geplänkel entspannt oft die Situation.

    Zur devoten Fraktion gehöre ich ganz sicher nicht und ich finde es sehr unschön sie als Mitläufer/innen und meinungslos zu bezeichnen. es sind doch keine hirnlosen Puppen. Im Gegenteil.
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
    Stellt mal Kaffee und Kakao in den Fred, und packt die Schubladenfüllung der letzten 12 Monate in Form von Schokoladen Weihnachtsmännern, Nikoläusen diversem hohlen Kleinzeug und Osterhasen dazu. Hier Schoki und ein heiß Getränk und fast alles ist gut.

    da ist man nur mal kurz schlafen und peng.
    Also erstmal hat @Gentledom die ganze Rotze auf den Punkt gebracht.

    Was ich ehrlich gesagt Mist finde ist das einige anscheinend nicht wissen wie und wo der OT Bereich zu finden ist oder wie man ein neues Thema aufmacht!

    So dann noch Meinung hin oder her aber SO bitte nicht. Ich finde es sehr vermessen hier erwachsen Menschen die Fähigkeit zu was auch immer abzusprechen weder den Sub's noch den Dom's noch den anderen Neigungen. Bevor man also der ein oder anderen Gruppe hier den doof und nicht in der Lage sich zu benehmen Stempel weil Neigung x oder y Aufdrückt sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Tür kehren. Die Neigung sagt null darüber aus wie ein Mensch etwas Auffasst oder Verarbeitet oder wie er reagiert. PUNKT aus etc.!

    So und wenn ich schon dabei bin, hört endlich auf hier immer die armen Wölfe zu bedienen. Das sind
    1. sehr scheue Tiere
    2. sehr soziale Rudeltiere
    3. jagen sie nur wenn sie müssen und nicht weil sie von außen provoziert werden
    Außerdem stehen die unter Schutz und haben nix mit BDSM zu tun. Weniger Märchen lesen, mehr Dokus gucken könnte den Horizont erweitern!
    Zum Bubi dem wir das hier zu verdanken haben. Nun gibt 2 Möglichkeiten. 1. er rafft was genau Mistig lief und lernt draus, oder 2. er tut es nicht und ist irgendwann weg.
    Dann kehre ich doch mal zum Thema zurück:

    Dorian, du hast die eigentliche Frage ignoriert, auch wenn du viel geschrieben hast:
    Was hat es mit dem "Hingabe und Vertrauen als Voraussetzung" auf sich?

    Snessie meint ja, da hättest du dich ungeschickt ausgedrückt, ich habe dich da beim Wort genommen. Was nun? Hast du es so gemeint, wie es da steht, oder nicht?

    Um die Sache mal etwas konkreter zu machen:
    Du lernst eine Frau kennen, z.B. in einem BDSM-Forum, schreibst sie an, oder kommst mit ihr ins Gespräch, und damit du überhaupt weiter gehst, soll sie sich dir gleich hingeben und dir vertrauen?
    Oder wie darf ich mir das konkret vorstellen?


    Es ist ja schon so, dass ich dieser Vorstellung von Seiten dominanter Herren einige Male begegnet bin, von daher schließe ich sie nicht ganz aus.

    (Sollte ich eine Antwort auf genau diese Frage überlesen haben, bitte ich um einen Link oder zumindest die Angabe auf welcher Seite sie zu finden ist).

    Grüße

    Dina
    Bevor ich jetzt Gegenstand einer Diskussion werde. Der Ton macht die Musik und das gilt für Sub's wie für Dom's. Solange dieser stimmt ist an den geschriebene egal ob positiv oder negativ nichts auszusetzen.

    Das schöne an verfassten Texten, sie bieten Raum zu freien Interpretation. ;)

    LG und allen einen guten Start in die Woche.
    Sc
    Eigentlich sollte ich es erst gar nicht versuchen zu erklären, aber ich möchte höflich sein und antworten ^^ .

    Für welche die sich angesprochen fühlen liest es sich mit Sicherheit anders, als für welche die es nicht tun.

    Es geht alleine darum, dass es sich hier bei weiten nicht mehr um die Diskussion eines Themas gehandelt hat, sondern um persönliche Befindlichkeiten und diese teilweise ziemlich unter der Gürtellinie gegangen sind, sprich der Ton. Das mit der Leine ist eher metaphorisch zu sehen. Kaum war Dorian_Gray von der Bildfläche verschwunden ebnete die Diskussion für die "aggressiven" Diskussionsbeteiligten ab. Ein Beitrag (Leine) von ihm, der durchaus sehr sympthatisch war, reichte aus und schon fängt das ganze "Gehetze" von vorne an.

    Und wie gesagt habe ich nichts gegen die einzelnen Beiträge und Meinungen und Menschen, solange sie in einer Art und Weise beigesteuert werden, die menschlich und sachlich ist. Wichtig ist doch, dass wir mit unseren Einstellungen und Charaktereigenschaften glücklich sind.

    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :whistling: , wenn nicht kann ich mit den ganzen Dislikes von Personen, die nur Ihre eigene Meinung akzeptieren und verstehen ganz gut leben, den das ist mein Motto:

    Leben und leben lassen, aber bitte emphatisch. :thumbup:

    Bärenfell übergestreift ;)
    LG sc
    Witzig ist eigentlich nur eine Sache: So viele Leute plustern sich hier auf, wollen mir erzählen wie unhöflich ich doch wäre diesem und jenem Kommentator diese und jene Fähigkeit abzusprechen. Dabei wird mit jedem weiteren beleidigenden Kommentar gegen mich nur bewiesen dass ich mit meinen Thesen bei einigen den Nagel auf den Kopf getroffen habe. Es ist beleidigend, jenen die mich (um nur ein Beispiel anzuführen) als "arroganten Schnösel" bezeichnen die Fähigkeit abzusprechen vernünftig zu diskutieren? Ich lese und ziehe meine Rückschlüsse. Gut, jetzt könnte man anführen das die Opposition das gleiche tut. Jedoch beleidige ich niemanden als "arroganten Schnösel", "aufgeblasenen Bengel" oder sonst irgendwas. Ich stelle lediglich aufgrund meiner Beobachtungen Behauptungen bezüglich der Fähigkeit sachlich zu diskutieren, sowie einen Menschen ohne Frust und Aggression zu beurteilen auf.
    Frei nach dem Motto: "Ey Mann, der Hu**n*ohn hat misch voll beleidigt ey, den mach isch fertig!". Pardon, aber mit jeder angeblichen Erläuterung was für ein unreifer, arroganter Bengel ich doch sei schneidet ihr euch gegenüber jedem der es schafft beim Lesen dieser Diskussion sachlich zu bleiben ins eigene Fleisch. Und das amüsiert mich dann doch etwas... ;) Ob der Thread geschlossen wird oder nicht ist mir herzlich egal, ich werde auf weitere Provokationen jedenfalls nicht mehr eingehen. Habt Spaß, Kinder!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    @Dorian_Gray Also ich hab den Thread jetzt überflogen und gerade am Anfang fand ich das Thema noch wirklich spannend. Ich habe kein Problem damit, dass wir unterschiedliche Ansichten haben, gerade das kann eine Diskussion doch interessant machen. Eine wirklich ernst gemeinte Frage meinerseits: @Dina hat das ja schon kurz angeschnitten und ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, aber wie läuft denn bei dir der Kennenlernprozess ab?
    Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. - Mahatma Gandhi

    Dorian_Gray schrieb:

    Habt Spaß, Kinder!
    Ich glaube dies bedeutet Schallgewitter, Abigail und andere müssen Dorian nun Papi nennen :rofl:

    Dorian_Gray schrieb:

    Jedoch beleidige ich niemanden
    Und wieder einmal sind wir nicht einer Meinung, allein schon erwachsene Menschen auf den Status Kinder zu reduzieren sehe ich als eine Beleidigung und in Bezug auf die andere Aussage als äußerst inkonsequent an.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    @Sweetyconchita deine Nachstehende Erklärung kann ich ja durchaus verstehen, aber das Beispiel wurde wirklich unglücklich gewählt.
    Ich habe mich von deiner Aussage so wie sie da stand auch beleidigt gefühlt. Devot = doof und unfähig?! Manche hier folgen weil sie es gerne tun, nicht weil sie es selber nicht auf die Kette bekommen


    Und mal ganz Ehrlich.... Dorian beleidigt nicht?
    Klar er schmückt es schön als Untermauerung aus.... Aber Beleidigungen sind und bleiben es
    Jeder Mensch hier kann nicht die Erfahrung haben wie er
    Ahnung hat hier sowieso keiner (bis auf die, die seiner Meinung sind... Komischer Zufall)
    Devot ist hier schon mal keiner


    Und ne diskussion sehe ich hier nicht. Es wird auf nichts eingegangen. Alles was ich höre ist, aber ich bin wirklich so Toll weil.....
    Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.