Um Bestrafung bitten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erstaunlicherweise bittet sie öfter darum in den letzten Wochen, sie sagt ihr macht es das verarbeiten von Fehlern leichter.

      Letztendlich mache ich auch mir damit das Leben einfacher , denn ein schlechtes Gewissen ist keine Basis und macht sie furchtbar unsicher. Ich finde es gut wenn sie darum bittet und empfinde es nicht als Belohnung, und zwar ganz und gar nicht.

      Wie im thread von Gentledom schon steht, wenn sie es damit abschließen kann kann ich es auch und unsere Partneschaft macht es wirklich leichter.

      Danke @Gentledom
      Um Bestrafung bitten - auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen.
      Sicher, bei Fehlverhalten bitte ich um Verzeihung. Aber wenn mein Mann meint, dass ich eine Strafe verdient habe, dann bekomm ich sie, ohne danach zu verlangen. Erhalte ich keine, dann war mein Vergehen in seinen Augen auch keine wert. Daran würde eine Bitte von mir auch nichts ändern. Und ich würde dann auch nicht darum bitten wollen. Denn das würde für mich bedeuten, seine Entscheidung in Frage zu stellen...
      Ganz ohne Rücksicht auf eure teils schon sehr ausgefeilt argumentiert geschriebenen Beiträge, aus dem Bauch heraus und als noch nicht mit allen Wassern Gewaschener:
      ich fände es irgendwie rührend, wenn meine Sub von sich aus zu mir käme, weil sie eine Verfehlung beichtet, die mir vielleicht entgangen ist, und die so an ihr nagt, dass sie von sich aus um Bestrafung dafür bittet, um wieder ein reines Gewissen zu haben. Das wäre einer von den Momenten, durch die ich sie ganz besonders lieb gewinnen würde...
      :love:
      Wenn ich etwas falsch mache, dann beichte ich es meinem Dom so Zeitnah wie möglich, egal ob er es bemerkt hat oder nicht, wenn er es bemerkt hat, macht es natürlich nur Sinn, wenn ich schneller bin, als er mir mein Vergehen um die Ohren hauen kann. Mir ist ja schließlich bewusst, wenn ich mich falsch verhalten/ eine Regel gebrochen habe und mir tut es dann einfach sofort furchtbar leid. Ich find es einfach wahnsinnig schlimm, ihn zu enttäuschen. Er fragt mich in der Regel dann nach meinen Gründen für das Fehlverhalten, manchmal verschärft der Grund die Strafe, manchmal mildert er ihn ab, es wäre für mich also durchaus angenehmer, ab und an die Klappe zu halten. Das könnte ich aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. In seinen Augen sehe ich jedes Mal aufs Neue wie viel es ihm bedeutet, dass ich ihm meine Fehler von mir aus beichte, besonders dann wenn er sie nicht bemerkt hat, allein dieser Blick ist es wert, dass ich jede Strafe, egal wie schlimm sie ist und wie sehr ich mich in dem Moment dafür verfluche, für ihn aushalte.

      edit: Ich bitte ihn allerdings nicht direkt darum mich zu bestrafen, mir ist allerdings BEWUSST, dass eine Beichte eine Strafe nach sich ziehen wird (zumindest in fast allen Fällen)
      Ich habe Meiner Sub immer eine Gelegenheit bereit gestellt um sich eine Strafe zu erspielen.
      Das beispiel hatte ich in einem andren Thred schon einmal erwähnt.
      "The Cookiejar" ... ich stell ein Glas mit verschlossenem Deckel auf
      (Durchsichtig damit man den Inhalt sehen kann) worin sich ein paar große Kekse befinden.
      Kekse werden der Sub geschenkt für gutes verhalten, und berichten von gutem Verhalten Außerhalb des direkten Beziungs Rahmens.
      Diese Cookies können aber auch ohne Erlaubnis genommen werden um gewisse Szenen ins rollen zu bringen.

      So kann mann direkt jederzeit einsteigen, und muss kein Grund haben oder schlechtes Gewissen haben zu fragen.
      Diese Unsicherheit des bettelns.
      Wobei ich das zu einem "Funischment" zählen würde .... toller begriff hab ich aus diesem Thred aufgeschnappt ... danke.

      Bin nur ich das der seiner Sub auch Möglichkeiten des Ungehorsams direct anbieten würde ?
      ohne das sie einen gravierenden Fehler machen muss ?
      Sich wenn sie die Böse Mädchen Behandlung wünscht diese auch initiieren kann ohne was schlimmes zu machen ?
      Sie kann natürlich selbst immer kreativ werden und sich ihre Bestrafung verdienen.
      Aber ich finde es sollten immer Möglichkeiten angeboten sein.
      Im raum stehen.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg
      Ist das so zu verstehen:
      -wenn sub besonders brav war, verdient sie sich Cookies, die ins Glas kommen
      -sub darf diese Cookies aber trotzdem nicht einfach so bzw. ohne um Erlaubnis zu bitten rausnehmen (und essen)
      -wenn sub einfach so mal Lust auf Bestrafung hat, nimmt sie unerlaubt ein Cookie und gibt dem Dom damit einen Grund, sie zu bestrafen (ohne dass es ein "echter" Grund wäre)
      -das ganze ist ein gewissermaßen vorab zwischen beiden vereinbarter "Mechanismus", um seitens sub Bestrafungen "auf Wunsch" auslösen zu können
      -sub muss sich diese Möglichkeit aber erst verdienen, denn ohne vorher brav zu sein kommen gar nicht erst Cookies ins Glas, die sie rausnehmen könnte

      Richtig verstanden? Wenn ja, finde ich das ne sehr sympathische Idee.
      jaaa doch genau so
      .... wobei ich immer Cookies im glas hatte.
      Abgesehen davon bei meiner einzigen Freundin mit Sub Neigung,
      sie sich nie welche geklaut hat, und auch nie Cookies wollte ...
      Komische frau ... will keine Shoko-Cookies.
      Also das Konzept hat bei mir noch nie erfolgreich funktioniert.

      Die Belohnung des Cookies ist immer für kleine Belohnungen.
      Ich halte fiel von Positiv reenforcement.... wie heißt das auf Deutsch ?

      Wobei ich dazu sagen will, das ich unterscheide zwischen einer Gutes Mädchen und Böses Mädchen Session.

      Ich weis nicht ich glaub ich brauch ne Einleitung auch wenn es nur gespielt ist.
      So auf Kalender Termin funktionieren "Samstag 21 Uhr Sub Peitschen" ist denk ich nicht mein ding.
      Womöglich brauch ICH dieses Spiel .... um Bestrafung ausführen zu können.
      Hmm...



      in meiner Vorstellung habe ich sogar übersehen und verpasst das sie sich ein Cookie genommen hat.
      wobei sie sich dann heimlich nen 2. klaut, die Keks schale offen lässt und überall krümel verteilt.

      So wie ich das sehe, hat die Sub unheimlich fiel Kontrolle darüber was wann passiert.
      Ohne mit Worten arbeiten zu müssen, oder um was zu betteln.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg
      Freut mich wenn ich meine Gedanken Positiv verbreiten kann.

      ich weis nicht wo ich das her habe,...

      ich denke es ist eine appetitlichere Version Abwandlung von dem was die sub in dem Film
      "the Secretary" am ende mit der Kakerlake anspielt.... wo das Ergebnis aber ungezeigt bleibt.


      Ich denke Sowas funktioniert doch sehr gut in festen Beziehungen oder in beziehungen wo Sub Öfters bei Dom zuhause ist, auch Außerhalb von Spiel Sessions.
      Wie so ein TRIGGER im heim der Sub wo Dom gast ist aussehen kann müsste mann halt mal überlegen.
      Soll ja was sein das ihr ermöglicht was unartiges zu machen, wenn sie lust drauf hat.

      Natürlich wenn mann Kreativ genug ist kann mann jederzeit sowas aus dem Ärmel schütteln auch ohne es vorbereitet zu haben.
      Weis auch nicht wie oft dieses CookyJar Prinzip funktioniert bevor es Langweilig wird.

      Aber das kann ja auch ein Lego Bausatz sein mit dem sie dann spielt.

      oder oder oder
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg
      :facepalm: ich hätte Marzipan kugeln benutzen sollen ....

      Findet raus was es ist das für sie unwiderstehlich ist.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg
      Ich hatte zu dem Thema aber direkt noch einen zweiten Gedanken.


      Etwas das für mich irgendwie Selbstverständlich erscheint was ich hier allerdings noch gar nicht angesprochen gesehen habe.

      Warum soll die "Bestrafung" des Dom den unbedingt beschränkt sein auf ihr Fehlverhalten ihm gegenüber ?

      Versteht mich nicht falsch, das will ich jetzt nicht ausschließen,
      ich bin nur der Meinung das eine Sub ihren Dom genauso nutzen kann um eine Absolution für Sünden welche sie Außerhalb der Beziehung begangen hat.

      Ähnlich wie ein Priester eine Beichte annimmt und Absolution spricht und Straf-Gebete aufgibt, .... nur halt interessanter *grinsend eine Augenbraue hoch zieh*

      Er hat seinen Spaß,
      Sie muss ihn nicht unbedingt Missachten um Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Und sie kann mit der schuld eines Fehlers Abschließen.

      Beispiel:
      Gegen über der eigenen Mutter am Telefon etwas Zickig oder mies reagiert, völlig unangebracht und unnötig.
      OK ... bei diesem beispiel, wäre es ja Eigentlich angebrachter sich bei seiner Mutter zu entschuldigen anstatt beim Dom.
      Aber wenn er ein Aufmerksamer einfühlsamer Caregiver ist, wird eben das Entschuldigen bei der Mutter auch ein teil der Strafe sein, ... so der einleitende teil... *Grins*
      Weil mal ehrlich ... wie oft rufen wir wirklich zurück und sagen,.. hey sorry das war grade voll daneben, das tut mir aufrichtig leid, das war voll unangebracht.
      "Ich wollt mich nur mal entschuldigen, habe aber grad wenig zeit, wollt das nur noch schnell gesagt haben .... tschüssy" und dann schnell aufleg bevor die nächste szene über die Telephonleitung übertragen wird.

      Das üben dieses Gespräches, das Formulieren der Entschuldigung, kann auch vorher zusammen ausgearbeitet werden.
      Das ist nicht aufrichtig genug.. *
      Ich glaube dir diese Entschuldigung nicht, *
      Nein ich will wissen was dir leid tuht *

      die * sind Platzhalter für was auch immer euer Fetisch ist.


      Die Möglichkeiten sind hier unendlich !
      Alles wo mann Schuldgefühle hat, kann gemeinsam gelöst werden.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg

      The_Hand_That_Feeds schrieb:

      Positiv reenforcement.... wie heißt das auf Deutsch ?


      meinst Du positive Verstärkung?
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      Louise schrieb:

      meinst Du positive Verstärkung?
      hmmm.... ja ... ist vor allem ein mittel in der Erziehungs Pädagogik.
      loben und belohnen statt strafen funktioniert bei fielen Kindern fiel besser und motiviert mehr weiterzumachen und nicht aufzugeben.

      Ich arbeite oft mit kindern und unterrichte auch öfters mal Workshops.

      Positive Verstärkung ..... hört sich irgendwie nicht ganz richtig an ..... ist nur ein Gefühl ...


      AHHH hab es grade mal nachgeschlagen ....
      ja stimmt schon wobei ich würde die Bezeichnung "Positive Bestätigung" vorziehen.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg
      "positive Verstärkung" ist die Begrifflichkeit, die wir an der FH lernen und die so auch in diversen Büchern steht.... deshalb erwähnte ich es.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      The_Hand_That_Feeds schrieb:

      Ich habe Meiner Sub immer eine Gelegenheit bereit gestellt um sich eine Strafe zu erspielen.
      Kann etwas das sich Sub wünscht eine Strafe sein? Sieht man BDSM als eine Art Rollenspiel sicher, für mich wäre das nichts. Strafe bedeutet für mich eine für Sub unangenehme Konsequenz.

      The_Hand_That_Feeds schrieb:

      Kekse werden der Sub geschenkt für gutes verhalten, und berichten von gutem Verhalten Außerhalb des direkten Beziungs Rahmens.
      Diese Cookies können aber auch ohne Erlaubnis genommen werden um gewisse Szenen ins rollen zu bringen.
      OK, ich sollte Sub werden, ich bekomme Kekse egal ob ich mich nun gut oder schlecht verhalte :D
      Die Idee einer Ritualisierung von "Strafbitten" finde ich aber besser, als wenn Sub wirklich Mist baut und mich damit ärgert (OK fehlende Kekse ärgern mich aber an dem Punkt bin ich eben ein Sonderfall)

      The_Hand_That_Feeds schrieb:

      Sich wenn sie die Böse Mädchen Behandlung wünscht diese auch initiieren kann ohne was schlimmes zu machen ?
      Naja wenn sie es sich wünscht scheint es ihr Spaß zu machen... also Rollenspiel.

      The_Hand_That_Feeds schrieb:

      Bin nur ich das der seiner Sub auch Möglichkeiten des Ungehorsams direct anbieten würde ?
      Sicher nicht einige BDSMler spielen so, nur weil ich es für mich ablehne bedeutet es nicht, dass das der falsche Weg ist. Es wäre nur nicht meiner.

      Lilly13 schrieb:

      Diese Idee gefällt mir!
      Ich würde wahrscheinlich jeden Tag was klauen, alleine um die Aufmerksamkeit zu bekommen...
      Genau darauf läuft es für mich hinaus, Sub bestimmt absofort die Sessions, sicher ein Szenario sich die ein oder andere Sub wünscht ;)

      The_Hand_That_Feeds schrieb:

      Womöglich brauch ICH dieses Spiel .... um Bestrafung ausführen zu können.
      Das kann ich mir gut vorstellen. Es gibt Doms, die schieben Gründe vor zu bestrafen bei anderen können Subs Gründe ins Spiel bringen "bestraft" (eigentlich besser bespielt) zu werden. Ich mag keine vorgeschobenen Gründe aber solange es beide glücklich macht warum nicht :) Was ich meine zwischen den Zeilen gelesen zu haben brauchst du diese "positive" Erlaubnis um konkret bestrafen zu können, also brauchst du das wohl für dein BDSM. So weit sind wir vielleicht gar nicht auseinander, ich brauche diese positive Erlaubnis auch, jedoch wird mir diese eben pauschal erteilt beinhaltet auch "echte" Strafen.

      BDSM ist zum Glück sehr facettenreich und so hat jeder seine Art es auszuleben, man muss eben nur jemanden oder auch mehrere finden die Spaß dran haben.

      Persönlich finde ich Topping from the bottom super, wenn es eben beide so wollen. OK weniger super fände ich es wenn meine Sub(s) das probieren würden... aber dann wird eben gezeigt was Subs Position in unserem BDSM ist :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Lilly13 schrieb:

      Diese Idee gefällt mir!
      Ich würde wahrscheinlich jeden Tag was klauen, alleine um die Aufmerksamkeit zu bekommen... ;)
      Und genau deswegen wäre es ehrlichgesagt nichts für mich. :saint: Ich find die Idee auch süß und lustig, aber ich finde, dass es schon wirklich an "Topping from the bottom" grenzt. Ich bin gern verspielt und necke auch gerne mal. Mein Partner macht das dann auch häufig mit und wenns ihm zuviel wird, zieht er auch nochmal Grenzen nach. Aber es ist SEINE Entscheidung, wie er in den Momenten reagiert, das macht ihn ja zu der leitenden Person. Wenn das Cookie-Glas nur ein Knopf ist, den ich drücken muss, um zu bekommen, was ich will (zB Bestrafung)... Dann entscheide ich allein als Sub. Und das ist (nur meiner Meinung nach!) nicht Sinn der Sache.
      Naja... so für dauerhaft wäre das wirklich dann keine Strafe. Aber wenn mal wieder das kleine Teufelchen mit mir durch geht, wäre das eine ungefährliche Art, mich zur Räson zu bringen, weil ich selbst mitentscheiden kann...
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:

      Lilly13 schrieb:

      Naja... so für dauerhaft wäre das wirklich dann keine Strafe. Aber wenn mal wieder das kleine Teufelchen mit mir durch geht, wäre das eine ungefährliche Art, mich zur Räson zu bringen, weil ich selbst mitentscheiden kann...
      Warum nicht sagen: "XYZ ich habe so ein Verlangen nach dir, spiel bitte mit mir. (Alternativ ich bin geil, wuschig, whatever)" auch wenn ich es so gut wie noch nie hatte finde ich es toll wenn meine Sub mich um eine Session bittet indem so mir ihre Unterwerfung ohne Grund signalisiert. Sie also wenn ich aus dem Bad komme hinter der Tür kniet, sie mir demütig ihr Halsband reicht, usw.... alles Szenarien in denen ich als Dom sagen kann, ne keinen Bock... aber ich glaube die Lust kommt bei so einer Animation, zumindest bei mir, dann sofort und somit hätte sie auch Erfolg und wir beide Spaß... ganz ohne "Fehlverhalten".
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff