Darf Sub/Bottem auch mal zuhauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Darf Sub/Bottem auch mal zuhauen?

      Hab heute mal wieder eine Großbestellung bei Amazon aufgegeben und erwarte jetzt vom Peitschenbär eine kurze Kantschu. Das wird - abgesehen von einem Flogger - die erste echte Peitsche im Haus und ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf....

      Jetzt interessiert mich aber grundsätzlich, wie so ein Schlagwerkzeug wirkt. Damit meine ich jetzt die Wirkung, nicht die genaue Platzierung des Schlages. Weil ich das an mir selbst nicht vernünftig testen kann, muss Subbie jedes neue Schlaginstrument an mir ausprobieren. Auch die Kantschu wird Subbie mir ein paar mal ordentlich auf den Hintern hauen müssen, ich will einen bleibenden Eindruck haben, wie das wirkt.

      Wohl gemerkt, das ist kein Rollentausch, wir switchen nicht. Anregend finden wir ds nämlich beide nicht. Mir geht es nur um einen realistischen Eindruck und ich finde, es schadet auch nicht, wenn Subbie weiß,. was es heißt so ein Gerät zu führen.

      Ich bin mir bewusst, dass das wahrscheinlich eine recht ungewöhnliche Vorgehensweise ist. Und ich seh' schon einige Doms sich mit Grausen abwenden. Trotzdem würde mich interessieren, ob andere das vielleicht auch schon so gemacht haben.

      Interessiert euch auch die Wirkung eurer Schlaginstrumente am eigenen Leib oder reicht euch die Reaktion der/des Sub/Bottem?

      Bin echt gespannt auf Antworten...
      Ganz ehrlich? Find ich klasse :yes:

      Auch wenn ich direkt einräumen muss dies bisher nie getan zu haben und ich frage mich gerade warum eigentlich nicht... :gruebel:

      Ich meine klar ziehe ich mir selbst so weit es geht die Schlaginstrumente über um ein Gefühl für den Schmerz zu bekommen aber Sub hab ich das deshalb bisher nicht in die Finger gedrückt.

      Dazu muss aber auch gesagt sein das es doch nicht wenige Subs gibt die sich dazu nicht überwinden können. Für die es ganz schrecklich ist und die eher die schlimmste aller Strafen erdulden als ein Schlaginstrument an ihrer/m Dom zu testen. Selbst wenn man es als klare Anweisung stellt und Sub somit keine Wahl hat...

      Ich glaube ich habe das deshalb nicht gemacht weil ich mir einfach denke mein Empfinden ist nicht das von Sub. Wenn ich den Schmerz als zb. dumpf empfinde kann es für Sub ein spitzer Schmerz sein. Und mir bringt es persönlich nichts wenn ich zwar weiß ok das Ding kann weh tun aber wie es auf Sub wirkt weiß ich damit auch nicht, nur durch testen an und mit Sub.

      Und was mir noch einfällt, eines darf man auch nicht ganz außer Acht lassen, die Hautbeschaffenheit zwischen Mann und Frau ist verschieden. Blödes Beispiel, Frau stößt sich den Arm am Regal und bekommt nen dicken blauen Fleck, Mann passiert dasselbe und er bekommt keinen blauen Fleck oder wenn dann nur einen kleinen winzigen.

      Somit kann auch dadurch das Empfinden verschieden sein...


      :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      aries15 schrieb:

      Trotzdem würde mich interessieren, ob andere das vielleicht auch schon so gemacht haben.
      Ja, wir haben das auch schon gemacht. Und wir switchen auch nicht.
      Ich muss gestehen, ich fand das sehr spannend. :rot:
      Ich durfte auch mal Dom ein bisschen "wachsen". :D

      Ich schätze einfach mal, dass man sich selbst niemals so Schlagen würde, wie es ein anderer tut. Zur Not kommt man da ja auch gar nicht hin (z.B. Rücken). ;)
      ganz grundsätzlich halte ich den Ansatz, das Dom selber erfahren sollte wie etwas wirkt, das eingesetzt werden soll, für durchaus richtig und auch verantwortungsvoll. Das individuelle Empfinden der/des sub kann man damit natürlich nicht inkludieren, aber man bekommt zumindest einen Eindruck was 'es' macht.
      Wen subbie Dom was mit der neuen Kantschu auf den Hintern haut, dann ist subbie mehr Laborassistent als 'geswitched' in meinen Augen :D
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      @'Rozabel' und @Mars:

      Ihr habt mit Sicherheit Recht: Ich werde nicht ergründen können, was die Schläge mit Sub psychologisch machen. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, das "Werkzeug" besser einschätzen zu können, wenn ich weiß, wie es sich anfühlt.

      Mars schrieb:

      Wen subbie Dom was mit der neuen Kantschu auf den Hintern haut, dann ist subbie mehr Laborassistent als 'geswitched' in meinen Augen
      ja..., genau so :thumbup: !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aries15 ()

      aries15 schrieb:

      Anregend finden wir ds nämlich beide nicht
      Was in der S/M - Sektion des BDSM ja auch völlig okay ist.

      Insofern spricht doch gar nichts dagegen, daß ihr die Rollen als Aktiver und Passiver tauscht. Ist doch völlig normal. Gerade im SM und Bondage Bereich gibt es viele die ihre übliche Rollenverteilung mal tauschen einfach um zu sehen wie es sich anfühlt.

      Was mich jedoch gerade verwirrt ist der sich entschuldigende Unterton, der bei mir ankommt.
      Wieso sollten Doms und Subs was dagegen haben, was ihr als Top/Bottom bzw Aktive/Passive macht?
      Oder die Augen verdrehen?

      aries15 schrieb:

      Interessiert euch auch die Wirkung eurer Schlaginstrumente am eigenen Leib oder reicht euch die Reaktion der/des Sub/Bottem?
      Als Dom probiere ich die meisten Sachen auch an mir selber aus. Um zumindest mitzubekommen, von welcher Art die Empfindung ist. Ansonsten verlasse ich mich da vertrauensvoll auf die Reaktionen meiner Partnerin, die durch ihre Reaktion viel besser beschreiben kann wie es sich anfühlt :)
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      Um die Frage in der Überschrift zu beantworten - Nein , meiner nicht .

      Ich teste die Werkzeuge an mir selber so gut es geht . Zur Not Bitte ich eine Freundin darum das sie es an mir testet .

      Aber mein Sub wird mich nicht schlagen.
      Das würde nicht zu unserer Beziehung passen .
      Wir versuchen das Machtgefälle dauerhaft aufrecht zu erhalten , daher gibt es keinen passenden Moment dafür .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      aries15 schrieb:

      Weil ich das an mir selbst nicht vernünftig testen kann, muss Subbie jedes neue Schlaginstrument an mir ausprobieren. Auch die Kantschu wird Subbie mir ein paar mal ordentlich auf den Hintern hauen müssen, ich will einen bleibenden Eindruck haben, wie das wirkt.
      Mein erster Gedanke: die arme @Sonnenblume!
      Grundsätzlich finde ich die Idee, das an die selbst zu testen gut und richtig und es tut mir auch ein kleines bißchen Leid das ich nicht denke der arme @aries15, aber ich finde den Gedanken als Sub die Peitsche schwingen zu müssen wirklich gruselig. Also: arme @Sonnenblume :empathy:
      Bei uns ist es ähnlich wie bei @M.J. Craw-Corteaz.
      Mein Dom testet die Schlagwerkzeuge zuerst an sich selbst. Ich würde ihn damit niemals schlagen.
      Wenn wir was ganz neues haben, das wir nicht einschätzen können und vielleicht auch nicht wissen, ob's überhaupt etwas taugt, dann probiert's er (sofern möglich) zuerst an sich aus und dann an mir. Danach gebe ich Feedback, sage, wie stark der Schmerz war oder die Demütigung oder wofür auch immer das Schlagwerkzeug später herhalten soll.

      Generell finde ich, dass Dom die eingesetzten Schlagwerzeug selbst auch einmal gespürt haben sollte. Nur so lässt sich die Wirkung halbwegs nachvollziehen und abschätzen (auch wenn diese natürlich individuell verschieden ist).
      "When someone you love walks through the door, even if it happens five times a day, you should go insane with joy."
      Also ich muss gerade schmunzeln ^^
      Gau dies Thema hatte ich vor ein paar Tagen mit einem befreundeten Paar.
      Die Aussage vom Dom war "Ich glaub es ist für mich einfach eine art Verantwortung die ich habe. Ich möchte wissen was da passiert und wie es passiert. Ich probiere schließlich das Essen auch vorher bevor ich es meinen Gästen serviere"
      Ich fand diese Aussage sehr schön, es hat mir gezeigt wieviel Gedanken er sich macht.

      Bei mir Zuhause ist es da ähnlich (wen auch ganz anders), meine bösere Hälfte ist halt Switcherin. Aber es gibt den Grundsatz bei ihr "Ich schlage dich mit keinem Werkzeug was ich nicht selbst hautnahe kenne" Und dies hat mir besonders ganz am Anfang viel Vertrauen gegeben, und auch Ängste genommen.

      Aber dass ich dann als Laborassistentin fungiere kommt mir nicht in die Tüte, irgendwie würde ich es nicht hinbekommen meine Dom zu schlagen.
      Dazu sind die Rollen zu klar vergeben, und es würde sicherlich irgendwie bei mir etwas zerstören was wir uns aufgebaut haben.
      Ich hab darin keine Erfahrung.
      Wollte dir aber dennoch oder gerade deswegen danken, dass du so verantwortungsvoll handelst. Ich finde es nämlich sehr wichtig dass Dom auch um die Schlagkraft eines solchen Instrumentes weiß. Finde das super dass du das machst.

      Und in dem Moment wo ihr beide die Peitschen austestet geht es ja um nichts sexuelles, sondern um Sicherheit.

      Und nun werd ich ganz neidisch auf deine Subbi, dass die so einen Dom hat, der sich seiner Verantwortung so
      Bewusst ist. :knien:
      Ich hätte einfach nur Lust am ausprobieren und ja ich habe Hintergedanken dabei, zuckt er? und wenn ich einen Striemen sehe ............
      Gebe mich kurzzeitig einem Gefühl hin, das ich mir sonst nicht genehmige. Man(n) gebe mir besser keine Schlagwerkzeuge in die Hand.
      :paddel: :popo_versohlen: :domina:
      Klar darf Sub Dom hauen, wenn Dom dem nicht entgegensteht :D

      Ich selbst würde das nicht akzeptieren. Klar probiere ich Sachen an mir selber aus um zu wissen wie sie sich anfühlen, wenn ich selbst nicht in der Lage dazu wäre diesen Test zu machen würde ich aber nicht meine Sub dafür einspannen sondern einfach einen Bekannten und ich bin mir sehr sicher da gibt es einige Damen und Herrn die sich sehr freudig als Laborassistent zur Verfügung stellen würden. Wahrscheinlich könnte ich mir das dann sogar in Kuchen bezahlen lassen :D

      Also ungewöhnlich ist es nicht der Sub mal die Peitsche in die Hand zu geben, sei es aus Spaß an der Freude oder Neugier oder Wissensdurst oder eben Sicherheitsgedanken. Wobei ich gerade bei letzterem denken würde "gebe ich nun eine neue Peitsche die schwer handhabbar ist in die Hände von jemanden der so gut wie keine Ahnung davon hat wie man peitscht oder lieber in die Hände von Bekannten die damit schon Erfahrung haben". Ich habe eine recht saubere und nicht streichelnde Schlagtechnik, wenn ich also wissen will wie es sich wirklich anfühlt, bräuchte ich jemanden der in etwa so gut wie ich selbst dieses Werkzeug beherrscht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Probleme mit dem austesten hätte ich keine. Der Verdacht, dass ich ne SadoSub bin verfestigt sich immer mehr :rofl: falls es sowas gibt? :gruebel:
      Von daher versteh ich dich @Moena da sehr gut. Grins

      Was @Gentledom über erfahrene Hand erklärte, klingt ziemlich logisch. Ich als Subbi würde wohl eher blind drauf los Peitschen. ^^ Vielleicht bietet sich das wirklich eher an, das nen befreundeten Dom machen zu lassen?

      Gentledom schrieb:

      :D
      Wobei ich gerade bei letzterem denken würde "gebe ich nun eine neue Peitsche die schwer handhabbar ist in die Hände von jemanden der so gut wie keine Ahnung davon hat wie man peitscht oder lieber in die Hände von Bekannten die damit schon Erfahrung haben". Ich habe eine recht saubere und nicht streichelnde Schlagtechnik, wenn ich also wissen will wie es sich wirklich anfühlt, bräuchte ich jemanden der in etwa so gut wie ich selbst dieses Werkzeug beherrscht.
      Das Argument mit dem 'Sachekundelevel' finde ich sticht! Also, dann lieber Laborversuche...
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Ehrlich gesagt stand bei mir auch schon die Frage im Raum, ob ich switchen könnte... Aber die hab ich schnell verworfen... Lust bringt mir das nämlich nicht, ich hab da einfach nur Spaß dran. Vorallem wenn ich zuvor von ihm geschlagen wurde... Da sollte er lieber jegliches Schlaginstrument verstecken :monster:

      Ich durfte meinem Freund auch schon mal eine am Sack klatschen, da er eine Wette verloren hat. Das hat Spaß gemacht. Und die Macht über ihn zu haben und seine Furcht davor zu spüren, war schon toll :engel:

      Ja, ne? SadoSub gefällt mir auch. :)

      Genug OT.... Alles weitere gerne über PN :)