Sie sagt mir sie sei gerne unterwürfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nicht, um ihm meine Neigung "mitzuteilen" @Ginkobiloba.
      (Ich bin übrigens devot + leicht maso.)
      Es gibt da schon eine längere Vorgeschichte, die ich an dieser Stelle aber nicht so genau erzählen mag. Nicht im öffentlichen Bereich... ;)

      Und falls du die Frage von @Rozabel an mich weitergegeben hast: Ja, wir lieben uns noch. Vielleicht sogar mehr, als je zuvor...
      Also wenn ich so an die Zeit zurück enke, in der ich meinem Mann von meiner Neigung erzählt habe, und auch wie es mir jetzt geht:

      Dann denke gar nicht so viel drüber nach was sie will, sondern erst mal was du willst.
      Hast du Fantasien die du mal umsetzen willst? Vorstellungen die du durchsetzen willst?
      Etwas, von dem du bisher gedacht hast "Sowas kann ich mit meiner Frau nicht machen"?

      Sie will unterwürfig sein, will dir dienen. Nutze das.
      Und zeige ihr, dass es dir gefällt.

      Grüße

      Dina
      @Ginkobiloba

      Zum Thema Kommunikation wurde schon viel gesagt, und idealerweise hilft dies weiter.

      Falls nicht, wegfahren, ohne Kinder, schönes Hotel, vielleicht löst Alkohol die Zunge deiner Frau. Falls nicht, absoluter Plan b, wieder fesseln, ihr ein Safeword "vorgeben" (oder ampelsystem, dass Deine Frau nicht gleich Stopp sagt) und dann dominant sein. Und deine Phantasie ausleben.

      Das kann total daneben gehen, aber ich lese hier seit Beginn deines Posts mit und dies drängt sich mir immer wieder auf, wenn ich Deine Antworten lese. Ich glaube, Deine Frau nimmt Dein Interesse an Dominanz nicht ernst, glaubt Dir nicht. Denkt es ist vorgeschoben. Ich , wirklich nur ich, aber ähnlich Situation wie deine Frau, wollte definitiv nicht nach meinem Liebhaber ausgefragt werden. Wäre für mich ein Zeichen mangelnder Dominanz.

      Die Gratwanderung bei dem Wunsch nach Unterwerfung ist ja, dass ich mir einen dominanten Partner wünsche, der mir sagt, was er will und nicht fragt. Aber wenn Du zu weit gehst, ist das ggf noch schlechter, deshalb klare Ansage der Ampel und diese einfordern. (Wie geht es dir, grün, gelb, rot?)

      Kannst Du Dir von ihr zu Weihnacht wünschen, dass sie Dir ihre phantasien aufschreibt? Oder ihre Tabus und Grenzen? Gibt Dir Orientierung. (Achtung, mich persönlich turnt es ab, falls diese 1:1 ausgelebt werden, aber hilft bei der Richtung )

      Ich finde es toll, dass Du um Deine Ehe und Frau kämpfst! viel Erfolg!!
      Hallo Ginkobiloba,


      ich möchte dir hier nicht raten was du wie im „Bett“ machen kannst, dass können die anderen hier viel besser, da ich zu mir selbst sagen würde „ich bin ein Anfänger“ und dann noch in einer anderen Rolle. als die du anstrebst.


      Wenn es dich interessiert kann ich dir aber meine Meinung zu deiner Situation geben. Ich glaube nämlich du und deine Frau habt momentan ganz andre Probleme. Als ein unzufrieden stellendes Sexualleben.


      Bevor ich anfange möchte ich dich aber vorwarnen meine Denkweise ist oft schwarz und weiß, daher nicht für jeden zu empfehlen. Vielleicht ist mein Ton auch etwas ruppig, dies ist aber auf keinen Fall böse gemeint. Du bist in einer schwierigen Situation, da möchte ich keine Witze machen. Also nicht falsch verstehen ;). Ich finde es außerdem sehr löblich von dir, dass du dich so um sie bemühen willst. Ich möchte auch vorab sagen, dass ich dich mit keinem meiner Worte von deinem Vorhaben abbringen möchte, ich bin aber manchmal sehr direkt. Was mir nämlich bei deiner Schilderung in den Sinn gekommen ist, dass deine Frau dich in eine sehr unfaire Situation gepackt hat. Die Du mit den aktuell gegebenen Rahmenbedingungen nur mit sehr viel Glück bezwingen kannst und ich finde mit einer 23 jährigen Ehe sollte man kein russisch Roulette spielen.


      Wie ich zu der Ansicht komme?


      Du schreibst zum Einen:

      Ginkobiloba schrieb:

      Durch Ausflüchte (fremdgehen) ihrerseits sind wir nach langer Zeit dann endlich mal ins Gespräch gekommen.

      Sie sagte mir das sie gerne unterwürfig sei , dies hat und wie sich bisher rausstellt kann sie mir wohl nicht sagen was genau sie damit meint und was sie gerne hätte . im Alltag ist es eher so das ich sie als taff , ehrlich anderen gegenüber ( sagt fast immer was sie denkt ) und unternehmungslustig empfinde.

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sie sich anderweitig auslebt , ich weiss zwar nicht wann genau sie dazu Zeit hat , habe aber so ein komisches Gefühl , das es so ist .

      Und zum Anderen:

      Ginkobiloba schrieb:

      Sie hat nur gesagt , das sie gerne unterwürfig sei , ich habe dann nach einer Erläuterung gefragt , darauf sagt sie nichts , und , das sie so oft mit dem zaunpfahl gewunken habe ( SORRY FRAU aber ich habe Ihn dann wohl nicht gesehen)

      Ginkobiloba schrieb:

      Ich habe auch das total unangenehme Gefühl , das sie es aus alter Sichtweise mir es nie sagen wird und sie weiterhin in sich hinein leidet oder aber es versucht ausserhalb zu bekommen .


      Ginkobiloba schrieb:

      Die Beziehung ( fremdgehen , die sie hatte ) sagte sie mir das er ihr beim ersten oder zweiten Treffen bei ihm zu Hause den Staubsauger in die Hand gedrückt habe und sie dann seine Wohnung gesaugt habe .


      Auf die Frage von mir was denn an ihm so anders sei sagte sie mir nur , das er völlig anders sei als ich .


      Das aussehen betreffend in keiner Weise ihr Typ sei .

      Für mich kommt dies so rüber als wüsste deine Frau ganz genau was sie will und wie. Sie generiert alleine schon eine unfaire Situation, weil sie sich dir gegenüber nicht artikuliert. Sie hat möglicher Weise ein ganz genaues Bild im Kopf, wie sie dich haben möchte. Du möchtest dich gerne strecken, aber solange sie nicht mit dir spricht weißt du gar nicht wohin du dich strecken sollst. Es gibt den Spruch, bitte verzeih wenn ich den nicht ganz Wörtlich zitiere. "Erst mit dem Rücken an der Wand erkennst du deine Feinde“. Sie hat dich aber in einen dunklen Raum gestellt und du weißt nicht woher die Schläge kommen. Du kannst nun in diesem dunklen Raum bleiben und versuchen die Schläge abzuwehren. Vielleicht hast Du glück und es gelingt Dir, oder du machst das Licht an und sorgst für gleiche Verhältnisse. Um deine Ehe ernsthaft zu retten. Ich finde das ist der elementare Knackpunkt in deiner Lage. Du musst dafür sorgen dass sie sich endlich dir gegenüber artikuliert. Vorher würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen, was ich im "Bett" ändern könnte. Denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn sie nicht aus sich rauskommt würde ich es bei aller Liebe rigoros einfordern. Alles andere wäre dir gegenüber nicht fair und würde auch ihren Kampfes Willen der Ehe gegenüber unterstreichen. Von deinen Schilderungen, kommt es mir nämlich vor als wolltest nur du dich anstrengen. Dies finde ich grundlegend falsch, denn ihr solltet erst mal den kleinsten gemeinsamen Nenner finden. Der bedeutet dass du im Bilde bist was sie sich genau wünscht und dass du dir vorstellen kannst diese zu erfüllen oder eben nicht.


      Wenn ich diesen Satz lese...

      Ginkobiloba schrieb:

      Bisher war es so , das ich mich gerne zurückgelegt habe und sie walten und denken lassen habe ( wohl aus bequemlichkeit, ich weiss das das eine Beziehung erschlaffen lassen kann , habe es eben jetzt erst erkannt ) vor einiger Zeit bin ich beziehungsbedingt allerdings auf den Trichter gekommen , das ich eigentlich anders bin und gerne das Heft in die Hand nehme sei es sexuell oder eben in der gesammt Beziehung.
      ...zeigst du ihr vielleicht schon mit der rigorosen Einforderung, ein Stück deiner neu entdeckten Dominanz. Denn gemäß deiner Schilderungen wird sie dies eventuell gar nicht von dir gewohnt sein.



      Als weiteres müsste deine Frau dir auch einen Raum für Fehler lassen und mitwirken. Du wachst nicht heute auf hast deine Dominante Ader entdeckt und bist morgen der über Dom. Das heißt du wirst Fehler machen, du musst dich entwickeln und selbst neu Kennenlernen. Deine Frau muss dir wiederum diese Fehler zugestehen. Wenn sie dies nicht tut, ihr ideal Bild im Kopf behält und dich daran misst. Kannst du nur verlieren. Vor allem da du aktuell gar nicht weißt wie ihr Idealbild aussieht.


      Lese ich dann diese Aussage:

      Ginkobiloba schrieb:

      ja , ich habe sie gefasselt auch so , das sie völlig überrascht und erregt war , leider habe ich dann nicht genau das gemacht was sie wollte , sie hat mir aber auch nichts dergleichen gesagt oder darum gebeten das ich etwas bestimmtes tun sollte .
      Dann habe ich das Gefühl dass deine Frau aktuell nicht bereit ist dir diesen Freiraum zugeben. Im Gegenteil du entsprichst nicht auf Anhieb ihren Wünschen und sie blockt sofort ab und rebelliert. Die Frage ist wer dominiert hier grade wenn? Warum sieht sie dies nicht als einen Anfang? Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Hier hätte ein Gespräch geholfen indem sie dir sagt was du hättest anders machen können. Nun stehst du wieder im dunklen Raum und hast den nächsten Treffer kassiert…

      Egal was vorher gelaufen ist, du bist nicht alleine Schuld dass sie unzufrieden ist, du bist auch nicht alleine Schuld dass sie fremd gegangen ist und du bist auch nicht alleine Schuld dass sie sich dir nicht mitteilt. In allem was in einer Beziehung passiert sind immer beide Beteiligt. Das heißt sie ist genauso Schuld an der aktuellen Situation, wie du. Mir kommt es aber so vor, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, dass du dich in eine Sündenbock Rolle eingefunden hast. Dies ist eine äußerst schlechte Rolle um Dominanz auszustrahlen. Ihr müsst euch beide gegenseitig eure Fehler eingestehen, sonst kommt ihr nie aus der aktuellen Lage. Mein Rat, mach das Licht an, Defence hoch und dann lass sie mal kommen. Denn ich finde du hast schon einiges im positivem Sinne abgeliefert, nun ist sie im Zug Zwang. Sind alle Karten auf dem Tisch müsst Ihr euch überlegen ob ihr eine Front teilt die heißt Ehe Rettung oder eine gegenseitige Front habt, die heißt geht nicht mehr.


      ... Mein Post war zu lang, gleich geht es weiter :)...
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Diese Zaunpfahl Geschichte und männliche und weibliche Kommunikation…


      Ginkobiloba schrieb:

      Sie hat nur gesagt , das sie gerne unterwürfig sei , ich habe dann nach einer Erläuterung gefragt , darauf sagt sie nichts , und , das sie so oft mit dem zaunpfahl gewunken habe ( SORRY FRAU aber ich habe Ihn dann wohl nicht gesehen)

      ...sorry für meine Direktheit aber, ich hasse diese Aussage. Ich finde in unsrer tollen Gesellschaft mit 100%iger politischer Korrektheit, haben einfach nur 90% der Menschen vergessen wie man sich artikuliert. Ewig wird auf diese Empathiewelle geritten, versteh mich nicht falsch Empathie ist wichtig, aber fast niemand beherrscht sie. Dann wenn es darauf ankommt! Klare Ansage, klare Reaktion. Das sollte doch grade in der Partnerschaft möglich sein ohne Gefühle zu verletzen. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Männlein oder Weiblein zu tun. Ist für mich leider wieder eine Umschiffung einer echten Kommunikation über Wünsche und Gefühle. Plus dass man es so verstehen könne, als schiebt sie dir umgehen eine Mitschuld oder sogar Hauptschuld zu. Selbst wenn ihr aneinander vorbei gesprochen habt, ist dies kein Grund zu schweigen und den Partner zu betrügen!



      Junge… und befreie dich mal von diesem Gedanken:


      Ginkobiloba schrieb:

      Ich meine zu wissen , das sie auf grössere Teile steht als auf meinen , wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur das findet nur in deinem Kopf statt.


      Wenn nach 23 Jahren deine Ehe kaputt geht, weil dein Teil zu klein oder zu groß ist. Sorry aber dann schieße die Frau auf den Mond. Ich kann mir dies aber auch beim besten Willen nicht vorstellen. Denn vor 23 Jahren kannte sie deinen Penis sicher auch und ein zu kleiner oder zu großer Penis sorgt sicher nicht für 23 Ehejahre. Wäre das ein Problem für sie hätte sie sicher nicht 23 Jahre mit dir ausgehalten. Oder bist du 23 Jahre bei deiner Frau geblieben, alleine weil du Ihre Qualitäten für Bug und Heck so schätzt? Möglicherweise hat das eine Rolle beim Kennenlernen gespielt, aber man liebt doch nicht nur einzelne Körperteile des Partners und „erträgt“ den Rest?! Also ganz egal wie groß oder klein dein Teil ist, ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Thema ist!



      Also ich würde an deiner Stelle für klare Verhältnisse sorgen, bevor ich mir Gedanken um sexual Praktiken mache. Denn wenn Ihr kein Fundament habt, könnt ihr auch kein stabiles Haus bauen. Für dieses Fundament ist sie genauso verantwortlich wie du. Also raus aus der Sündenbock Rolle und hört auf mit einem Pokerface in eurer Ehe Karten zu spielen.



      Sorry wenn ich etwas grob war, war zumindest nicht so gemeint. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei eurer Reise.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      @Ginkobiluba ich kann @Sin nur beipflichten und ebefalls herausstellen, dass eure gelebte Sexualität, oder eben deren fehlen, nicht euer eigentliches Problem ist. Es ist ein Symptom.

      Euer Kernproblem scheint zu sein, dass eure Kommunikation nicht funktioniert und hierauf müssten sich eure Bemühungen somit derzeit fokussieren.
      Alle Bemühungen aber werden fruchtlos bleiben, wenn sich eine Seite nicht beteiligt, was mir auf deine Frau zuzutreffen scheint.
      Wenn ihr keine offene, ehrliche und wertschätzende (!) Kommunikation betreiben könnt, dann glaube ich, reitest du ein totes Pferd.

      Da man, wenn man selber bis zum Hals drin steckt, oft nicht den Überblick behält und es an Neutralität mangelt, hilft oftmals ein Moderator, der euch durch eure Gespräche leitet. Wozu ich dich gerade zu ermuntern suche, ist dass ihr euch professionelle Hilfe sucht. Das muss kein Psychologe o.ä sein, es gibt auch viele sehr sehr gute Angebote durch z.B die Kirchen oder andere derartige Institutionen. Dort gibt es Fachleute, die Gespräche leiten und anleiten können. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest die Beratungsstellen der evangelischen Kirche kein Problem mit der Konfession der Hilfesuchenden haben (ich bin z.B Atheist).
      Dort würde sich dann auch schnell herausstellen, ob deine Frau überhaupt offen für Veränderung ist und ob sie akzeptieren kann, dass auch sie zu gleichen Teilen für die derzeitige Situation die Verantwortung trägt und ob sie das mit dir ändern will. Will sie das nämlich gar nicht, dann kannst du dich auf den Kopf stellen, du wirst scheitern.

      Mein Rat: Suche euch einen qualifizierten Moderator. Dort werdet ihr angeleitet Klartext zu sprechen und einander auch zuzuhören (was ja auch nicht immer so einfach ist).

      Das Spekulieren, was sie sich wünscht und was sie denkt muss aufhören. Ihr müsst Klarheit schaffen!


      Just my 2 cents....
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Sie sagt sehr klar was sie will: geführt werden.

      Soll sie nun noch einen Fahrplan ausgeben wohin? Dann führt doch wieder sie. Das wäre topping bei the Bottom, ansonsten ein ganz großes NoGo.

      Grüße

      Dina

      (P.S.: Und was "politische Korrektheit" angeht: Die hat mit irgendwelchen Empathiewellen nichts zutun, da geht es darum Sprache nicht diskriminierend einzusetzen.)
      @Dina habe nie behauptet das die Empathiewelle etwas mit der politischen Korrektheit zu tun hat. Es sind für mich einfach zwei Punkte die unsere heutige gesellschaftliche Kommunikation beeinflussen. Daher verstehe ich deinen Kommentar nicht. Ja sie sagte sie will geführt werden, mehr aber nicht. Wenn du jetzt 100 Menschen fragst was sie darunter verstehen wirst du nie eine 100%ige Deckung erreichen. Da dieser Begriff schon so vielschichtig ist.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Ginkobiloba schrieb:

      ich weiss einfach nicht wie ich sie aus dwer reserve locken kann und sie zum reden bringen das nervt mich
      Als Dom kannst DU doch die Rahmenbedingungen festlegen. Selbst ein Candle-light-Dinner kann unter diesen Umständen nicht nur romantisch, sondern eine tolle D/S-Geschichte sein.
      Es ist nicht die Frage, wie Du die Rose zerbrichst, sondern wie Du es schaffst, sie zu öffnen. Das hat nichts mit Arschkriecherei zu tun, sondern ist eine Kunst des Doms, die deine Frau aber eben noch nicht an Dir kennt und Du Dir vielleicht noch nicht zutraust...

      Misses S schrieb:

      Naja, wenn sie Führung möchte, soll sie sie bekommen- und warum vorher ausdiskutieren? Man kann auch etwas totreden... Natürlich solltest du am Anfang nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und sie zB 2 Stunden and Bett Ketten... Aber man kann doch durchaus leichte Führung anwenden..
      Ach, so schlecht ist das mit dem Anketten auch nicht... es wäre die kontrastreiche Variante zu der von mir vorgeschlagenen ;) Lass sie fliegen, deine Frau, dann kommt auch das reden... ich denke auch, dass es vorher nicht mehr viel zu sagen gibt :D
      Es reicht doch nicht aus einfach nur zu sagen "ich will geführt werden und finde Fesseln gut!" Und den Rest soll er sich zusammenreimen?
      Zu einer guten Kommunikation gehören ebenso auch Details rein. Und wenn sie ihre Fantasien, Gedanken etc. nicht in einen verständlichen Rahmen packen kann, dann kann er noch so sehr versuchen Dom zu sein...das wird nicht funktionieren.
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      @ waages

      sehe ich auch so , da steckt der Teufel im Detail .

      Da wird meiner Meinung nach auch noch meher sein als nur geführt werden wollen , ich denke aber zu wissen , das sie eine gewisse Scham hat es mir zu sagen oder sich so offen und in welcher Form "dreckig und pervers " so wie sie es mal sagte zu mir gegenüber zu outen
      Danke @wagees für deinen Kommentar. Ich hab mich nämlich grade gefragt ob ich so sehr anders denke. Ich halte es sogar für gefährlich einfach nur zusagen führe mich, zur Not habe ich mein Safe Wort und los geht's. Grade wenn er keine Erfahrung hat. Das wäre ein reines trail and error Prinzip. Sie soll ihm auch nicht sagen was er machen soll. Sie müsste meiner Meinung nach ihm aber mitteilen was ihre Vorstellungen und Wünsche sind. Ob er diesen entspricht wie, wann und wann er sie mit seinen Vorstellungen mischt ist seine Sache als Dom. Aber er benötigt doch das wissen, wie weit seine Frau gehen möchte. Ich stell mir grade vor wie sie spielen und alle 2 Minuten fällt das Safe Wort, weil man vorher nicht gesprochen hat.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.