Sie sagt mir sie sei gerne unterwürfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sie sagt mir sie sei gerne unterwürfig

      Hallo an alle interessierten und erfahrenen ,

      ich erhoffe mir hier eure Hilfe und BITTE keine dummen kurzen Anweisungen ala : "nimm Sie pack sie fick Sie "

      Meine Frau und ich sind seid 23 Jahren verh. Kinder erwachsen leben noch bei uns.

      Bisher war es so , das ich mich gerne zurückgelegt habe und sie walten und denken lassen habe ( wohl aus bequemlichkeit, ich weiss das das eine Beziehung erschlaffen lassen kann , habe es eben jetzt erst erkannt ) vor einiger Zeit bin ich beziehungsbedingt allerdings auf den Trichter gekommen , das ich eigentlich anders bin und gerne das Heft in die Hand nehme sei es sexuell oder eben in der gesammt Beziehung.

      Durch Ausflüchte (fremdgehen) ihrerseits sind wir nach langer Zeit dann endlich mal ins Gespräch gekommen.

      Sie sagte mir das sie gerne unterwürfig sei , dies hat und wie sich bisher rausstellt kann sie mir wohl nicht sagen was genau sie damit meint und was sie gerne hätte . im Alltag ist es eher so das ich sie als taff , ehrlich anderen gegenüber ( sagt fast immer was sie denkt ) und unternehmungslustig empfinde.

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sie sich anderweitig auslebt , ich weiss zwar nicht wann genau sie dazu Zeit hat , habe aber so ein komisches Gefühl , das es so ist .

      der Sex bei uns hat sich dahingehend geändert das sie sich wenn ich sexx will sich hinhockt mich machen lässt aber immer leiser wird von beginn der Ehe ( sie hat mir beim sex den rücken zerkratzt und war sooo laut ) bis heute ist fast mucksmäuschen still , kommt auch nicht dabei und sagt nach 10 Minuten fast immer "ich kann nicht mehr"

      Jetzt meine BITTE :

      hat jemand eine Idee wieso sie mir das nicht sagen kann ( schämt sie sich vor mir ) hat sie das Gefühl das das was sie gerne möchte mit mir nicht machbar sei ( ich bin fast für alles AUSSER KV TIERE UND KINDER offen ).

      Ist es nicht schlecht für sie nicht das leben zu können was sie möchte , träumt ?

      Und wie soll ich mit der Situation umgehen ?

      Ich würde Ihr so gerne der starke anlehnungsfähige bestimmende und führende Mann an ihrer Seite sein.

      Ich hoffe auf zahlreiche gut gemeinte erfahrene Antworten

      Ginkobiloba
      Erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde hier :hi:


      Ginkobiloba schrieb:

      hat jemand eine idee wieso sie mir das nicht sagen kann

      Das wird in erster Linie nur sie beantworten können. Schamgefühl ist jedoch oft mit dabei, sodass es schwierig wird, sich dem Partner zu offenbaren, besonders wenn man sich schon solange hat. Da ist ein solcher Wunsch alles andere als leicht dem anderen mitzuteilen und man schweigt, bis es von alleine rauskommt.

      Ginkobiloba schrieb:

      Durch Ausflüchte (fremdgehen) ihrerseits sind wir nach langer Zeit dann endlich mal ins Gespräch gekommen.
      Schön, dass ihr unterm Strich zum Reden gekommen seid. Ist dein Vertrauensverhältnis zu deiner Frau durch das Fremdgehen (nachhaltig) geschädigt worden? Es ist nämlich in meinen Augen ein zentraler Bestandteil, dass das Vertrauen stimmt, um überhaupt auch nur über DS oder anderes aus BDSM nachdenken zu können.


      Was wünscht sie sich denn genau von dir? Wie weit habt ihr darüber gesprochen? Wie weit würdest du von deinem Gefühl her gehen, bzw. ist es für dich auch nur im geringsten vorstellbar?
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      ja das vertrauensverhältnis leidet etwas darunter .

      Wie gesagt bis auf die genannten Tabus ist bei mir kopfmässig alles möglich .

      Ich meine zu wissen , das sie auf grössere Teile steht als auf meinen , wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur das findet nur in deinem Kopf statt. Ich meine mich auch daran erinnern zu können, das sie vor einigen jahren auch mal erwähnt hat die phantasie von einer vergewaltigung gehabt zu haben , kann das aber leider nicht wirklich mehr sagen ( doch nicht immer gut zugehört )

      Sie hat nur gesagt , das sie gerne unterwürfig sei , ich habe dann nach einer Erläuterung gefragt , darauf sagt sie nichts , und , das sie so oft mit dem zaunpfahl gewunken habe ( SORRY FRAU aber ich habe Ihn dann wohl nicht gesehen)

      ich muss zugeben das ich sie in letzter Zeit was ihre Interessen ,Phantasien und Wünsche angeht doch sehr löcherte , weil es mich innerlich zereist nicht zu wissen was sie mag und erwartet, das habe ich ihr auch gesagt dann sagte mir Sie patzig " ich mag Kuschelsex" HALLO ???
      Herzlich Willkommen :blumen:

      Na dann wollen wir mal:

      Ginkobiloba schrieb:

      Meine Frau und ich sind seid 23 Jahren verh. Kinder erwachsen leben noch bei uns.
      23 Jahre sind eine lange Zeit. Irgendwas scheint euch beide ja zusammen zu halten und wenn es nicht nur grad wegen der Kinder ist kann man evtl. darauf aufbauen.

      Ginkobiloba schrieb:

      Bisher war es so , das ich mich gerne zurückgelegt habe und sie walten und denken lassen habe
      Jaja... :kopfnuss:

      Ginkobiloba schrieb:

      vor einiger Zeit bin ich beziehungsbedingt allerdings auf den Trichter gekommen , das ich eigentlich anders bin und gerne das Heft in die Hand nehme sei es sexuell oder eben in der gesammt Beziehung.
      Beziehungsbedingt auf den Trichter gekommen das du eigentlich anders bist? :gruebel: Kannst du das evtl. etwas genauer ausführen? Was ist passiert? Auslöser?

      Ginkobiloba schrieb:

      Durch Ausflüchte (fremdgehen) ihrerseits sind wir nach langer Zeit dann endlich mal ins Gespräch gekommen.
      So doof sich das anhört aber das ist ein typisches Symptom was man aber meist erst hinterher begreift denn es gibt immer einen Grund warum man fremd geht.

      Ginkobiloba schrieb:

      Sie sagte mir das sie gerne unterwürfig sei
      Mehr hat sie nicht gesagt? Euer Gespräch war nach dem Satz doch nicht vorbei oder?
      Das sie nicht weiß was das ist glaube ich nicht. Sie weiß ganz sicher was sie gerne erleben/ausleben/umsetzen würde.
      Aber das aus ihr raus zu kitzeln könnte knifflig sein... könnte, muss aber nicht. Schauen wir mal weiter...

      Ginkobiloba schrieb:

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sie sich anderweitig auslebt , ich weiss zwar nicht wann genau sie dazu Zeit hat , habe aber so ein komisches Gefühl , das es so ist
      Die Möglichkeit besteht durchaus. Sprich sie drauf an, frag sie direkt, direkte Frage erwartet direkte Antwort. Keine Ausflüchte. Wenn ja frag sie wie lange schon usw.
      Ja das kann verdammt hart und schmerzhaft für dich werden. Aber noch ist vielleicht nicht alles verloren.

      Ginkobiloba schrieb:

      der Sex bei uns hat sich dahingehend geändert das sie sich wenn ich sexx will sich hinhockt mich machen lässt aber immer leiser wird von beginn der Ehe ( sie hat mir beim sex den rücken zerkratzt und war sooo laut ) bis heute ist fast mucksmäuschen still , kommt auch nicht dabei und sagt nach 10 Minuten fast immer "ich kann nicht mehr"
      Hat sich eingeschlichen mehr oder weniger, richtig? Versuch dich mal zu erinnern wann das angefangen hat. Ja 23 Jahre sind viel aber streng mal deinen Kopf an. Vielleicht kannst du die Zeit etwas eingrenzen.
      Wenn sie tatsächlich devot also unterwürfig ist und ich beziehe das jetzt mal nur auf den Sex dann gibt es durchaus Möglichkeiten sie da zu pushen. Aber dafür müsst ihr beide aus eurem gewohnten Alltagstrott heraus! Das mag jetzt durchaus etwas voreilig sein aber mir kommt da der Gedanke eines kleinen Wochenendurlaubs mit dem gewissen Extra... :D

      Ginkobiloba schrieb:

      hat jemand eine Idee wieso sie mir das nicht sagen kann ( schämt sie sich vor mir ) hat sie das Gefühl das das was sie gerne möchte mit mir nicht machbar sei ( ich bin fast für alles AUSSER KV TIERE UND KINDER offen ).
      Scham ist durchaus eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit. Doch bedenke, 23 Jahre immer das Gleiche und dann auf einmal ist alles anders? Funktioniert nicht auf Anhieb. Sie muss im Kopf den Standard ein wenig auf Seite schieben, zumindest in Betracht ziehen das du für sie mehr sein könntest als nur der Ehemann. Das bedeutet aber definitiv harte Arbeit. Es kann sehr gut sein das es ihr fast unmöglich erscheint sich dir zu unterwerfen weil du der gewohnte altbekannte Füße hochlegende sie machen lassende Ehemann bist... :pardon:

      Ginkobiloba schrieb:

      Ist es nicht schlecht für sie nicht das leben zu können was sie möchte , träumt ?
      Japp absolut. Je nachdem wie tief es in ihr steckt kann es einen seelisch krank machen, man wird kreuz unglücklich usw. und irgendwann wenn man sich halt nicht trennt beginnt die Resignation.

      Ginkobiloba schrieb:

      Ich würde Ihr so gerne der starke anlehnungsfähige bestimmende und führende Mann an ihrer Seite sein.
      Das ist schon mal ein guter Vorsatz :yes:

      Aber, du musst von Beginn an damit rechnen dass das nichts wird. Das es letztlich entweder darauf hinaus läuft das alles so bleibt wie es ist, das ihr aus eurer Ehe eine offene Ehe macht oder ihr euch evtl. sogar trennt.
      Viele Stunden intensiver Kommunikation liegen vor euch... sofern deine Frau auch dazu bereit ist. Doch es geht dann mitnichten nur um ihre Neigung sondern es wird und sollte dann ganz klar um eure gesamte Ehe gehen... ihr müsst einfach über alles reden. Nehmt euch Zeit dafür, setzt euch nicht unter Druck. Es gibt Wege, Möglichkeiten... hier findest du einen Haufen Informationen und hier laufen ne Menge Leute rum die immer ein offenes Ohr haben. Trau dich einfach zu fragen :)


      Gruß
      Rozabel :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ginkobiloba schrieb:

      vertrauensverhältnis leidet etwas darunter
      Das ist etwas, wo ich primär sage würde, dass dieses zunächst in Ordnung gebracht werden müsste. Sie muss nicht nur dir, sondern auch du ihr sehr stark vertrauen können. Das ist unheimlich wichtig, besonders am Anfang und auch im späteren Verlauf. Das ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen in meinen Augen.

      Ginkobiloba schrieb:

      Ich meine zu wissen , das sie auf grössere Teile steht als auf meinen
      Naja, es kommt immer darauf an, was man mit diesem Teil anstellt. Das ist alles eine Frage der Technik und Kreativität. - Und mit dem Teil allein, ist es ja auch nicht getan, gibt ja noch viele andere Teile am Gesamtgegenstand. - Besonders die beiden spiegelverkehrt bauglichen Teile können viel anstellen. :saint:


      Ginkobiloba schrieb:

      phantasie von einer Vergewaltigung
      Diese Phantasie haben nicht gerade wenige Menschen (egal ob aktiver oder passiver Part). Jedoch ist in aller Regeln nur die Theorie toll. Es steckt aber in diesen Gedanken ein gewisser Grundsatz drin, sprich der Fakt, dass sie "härter rangenommen" werden möchte, bzw. man gesellschaftliche Tabus überschreitet, schwingt da oft mit drin, bzw. kommt da zum Ausdruck.

      Ginkobiloba schrieb:

      sie so oft mit dem zaunpfahl gewunken habe

      Und meist hing am Zaun auch noch die passende Brücke dran... Jaaa, Kommunikation zwischen XX und XY funktioniert meist nicht perfekt und oft glaubt die eine Seite, dass es die andere Seite verstanden hat und umgekehrt.

      Wichtig ist nun, offen zu reden, falls die Situation bereits nicht völlig verfahren ist.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Hallo Rozabel ,

      "Sie sagte mir das sie gerne unterwürfig sei"


      doch sie sagte nur diesen das sie gerne unterwürfig sein und gerne gefesselt werde.


      Ich habe auch das total unangenehme Gefühl , das sie es aus alter Sichtweise mir es nie sagen wird und sie weiterhin in sich hinein leidet oder aber es versucht ausserhalb zu bekommen .


      Die Beziehung ( fremdgehen , die sie hatte ) sagte sie mir das er ihr beim ersten oder zweiten Treffen bei ihm zu Hause den Staubsauger in die Hand gedrückt habe und sie dann seine Wohnung gesaugt habe .


      Auf die Frage von mir was denn an ihm so anders sei sagte sie mir nur , das er völlig anders sei als ich .


      Das aussehen betreffend in keiner Weise ihr Typ sei .


      Ich habe die Befürchtung , das er irgendwie Druck auf sie ausüben könnte ( sie sagt mir zwar das es keinen Kontakt mehr gebe und nachdem ich sie vor die gemeinsame Türe gesetzt habe sie die Beziehung beendet habe und zu mir und dem alltäglichen zurück sei.


      Das ist alles so verzwickt
      Ich fasse es mal kurz so zusammen: Der Weg vom Couchpotato zum Ehe-Dom ist ein harter und uU langwieriger Weg.

      Etwas zu ändern, dass sich über Jahre ins Hirn gefrässt hat, ist nicht einfach. Dazu musst vor allem Du ihr zeigen, dass mehr in dir steckt. Das kann allerdings auch nicht holter-die-polter, von heut-auf-morgen vonstatten gehen. Soll heißen, Du musst für diese Änderung (Deine(!) Änderung) einen langen Atem haben.
      Vieleicht liest Du es ja auch schon heraus, die Änderung muss von Dir kommen. Du musst Dich ändern und ihr einen Grund geben (immer wieder), dass Du mehr bist. Dass Du es wert bist, angehimmelt zu werden. Dass Du es wert bist, sich Dir zu unterwerfen, Dir zu dienen und Dir beim Sex wieder den Rücken zu zerkratzen (was wiederum Konsequenzen zur Folge hat :D ).
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Ja das ist alles eine verzwickte Sache. Aber tröste dich, du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein dem das passiert.


      Ich sagte ja schon das es langwierig und schwer und sicher auch manchmal schmerzhaft sein wird.
      Die Frage ist willst du das wirklich? Die nächste Frage ist will sie das wirklich?
      Wenn beides JA lautet und ihr meint es ehrlich, habt ihr eine Chance.

      Und was @Existentmale geschrieben hat bringt es sogar noch besser auf den Punkt.

      Allerdings möchte ich da noch ergänzen das deine Frau sehr wohl auch ihren Teil beitragen muss. Sie muss es wollen, sie muss sich drauf einlassen.

      Der Weg ist lang, steinig und von Abgründen durchzogen... aber es gibt, auch hier im Forum, Menschen die es geschafft haben.


      Ich drück euch die Daumen :yes:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ok , DANKE für die bisher guten Antworten von Euch .

      jetzt mal Budder bei die Fisch.

      Ich soll ihr zeigen das ich es wert bin , meine Änderung , Ihr eine Grund geben das ich angehimmelt werden soll ?

      Wie soll das von statten gehen ? :bahnhof: Tipps kleine Beispiele von eurer Seite sind oftmals Hilfreich .

      Aus dem Grund habe ich mich ja hier regestrierrt. ;)

      Sorry , aber ich werde Ihr nicht in den allerwertesten kriechen das ist nicht meine Art und sie steht wohl auch nicht darauf : X(

      auf sachlicher Ebene werde ich sie Frau sein lassen ihr zeigen das sie sich auf mich verlassen kann , ihr zeigen das ich Entscheidungen treffen kann , ihr mit erhobenen Haupt gegenüber treten , das ja .

      Und das ich das jetzt langsam mit viel geduld angehen muss ist mir klar bei solch spezifischen Dingen die ja auch die Psyche betreffen gehe ich immer behutsam aber mit Ziel vor Augen vor .
      Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

      Bezüglich deiner/eurer Veränderung.
      Einen Fahrplan wirst du hier nicht bekommen. Immerhin kennen wir deine Frau nicht.

      Da ja Weihnachten vor der Tür steht, besteht natürlich die Möglichkeit ihr/euch ein Wochenende zu zweit zu schenken und/oder neues Spielzeug für euch beide.
      Ansonsten würde ich vorschlagen, im Bett nicht mehr die Beine hochzulegen, sondern mal zu machen.
      Das muss jetzt nicht gleich etwas BDSMiges sein.
      Meiner Meinung nach reicht es für den Anfang schon aus, wenn du mal machst und sie verwöhnst und ihr dadurch deine Wertschätzung zeigst.


      Ginkobiloba schrieb:

      doch sie sagte nur diesen das sie gerne unterwürfig sein und gerne gefesselt werde
      Hast du sie denn schon gefesselt?
      Wenn ja, wie war es für euch beide?
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      Kaum begreift der Mann das es wohl doch nicht so einfach werden wird, kein Patentrezept,keinen Knopf, keine entspannte Lösung... schon folgt die erste Abwehrreaktion auf dem Fuße:

      Ginkobiloba schrieb:

      Sorry , aber ich werde Ihr nicht in den allerwertesten kriechen

      Es hat niemand davon gesprochen das du deiner Frau in den Hintern kriechen sollst. Aber selbst wenn dem so wäre würde dir da, wo es dir angeblich so wichtig ist und viel bedeutet, echt ein Zacken aus der Krone fallen wenn du es doch tätest, zumindest ein klein wenig? :coffee:



      In allerletzter Instanz musst du es eh allein entscheiden und wissen was du tust. Wir können dir nur Tipps geben, Ratschläge erteilen und mögliche Optionen aufzeigen.
      Was oder ob du davon was annimmst und umsetzt... :pardon:

      Ich kenne euer Leben nicht. Weiß nicht wie eingespannt ihr seid. Aber an Kommunikation und zwar ehrlicher und ausführlicher werdet ihr nicht herum kommen. Dazu sollte man eine Zeit wählen in der man Ruhe hat. Hinsetzen und anfangen. Sag ihr doch das du dich hier um Rat bemüht hast. Das du ihr begreiflich machen möchtest wie sehr du bereit bist eurer Ehe und allem neuen Schwung zu geben, mit ihr gemeinsam. Das es unheimlich schön sein kann mit dem geliebten (ich gehe davon aus ihr liebt euch noch?) Partner auf solch eine Entdeckungsreise zu gehen. Das es schier unendliche Möglichkeiten für euch gibt. Wenn ihr beide es zusammen wollt.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      ja , ich habe sie gefasselt auch so , das sie völlig überrascht und erregt war , leider habe ich dann nicht genau das gemacht was sie wollte , sie hat mir aber auch nichts dergleichen gesagt oder darum gebeten das ich etwas bestimmtes tun sollte .

      Also Asche über mein Haupt :huh: und es zu gegebener Zeit aufs neue angehen

      Ginkobiloba schrieb:

      ja , ich habe sie gefasselt auch so , das sie völlig überrascht und erregt war , leider habe ich dann nicht genau das gemacht was sie wollte , sie hat mir aber auch nichts dergleichen gesagt oder darum gebeten das ich etwas bestimmtes tun sollte .
      Was hätte sie sich denn gewünscht?
      Außerdem geht es ja grundsätzlich darum, dass du als der dominante Part machst, was du dir vorstellst.
      Natürlich solltest du dabei auch ihre Wünsche berücksichtigen und ihre Grenzen/Tabus einhalten.
      Ob, wie, wann und wo entscheidet aber grundsätzlich der Dom.

      Außerdem wäre dieser Moment bzw danach ein guter Einstieg gewesen um über ihre Fantasien zu sprechen.

      Aber versuche es wieder. Überlege dir vielleicht vorher was du ungefähr machen möchtest.
      Dann fällt es dir in der Situation vielleicht auch leichter bestimmter aufzutreten und nicht zu zögerlich.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      Du sollst deiner Frau nicht unbedingt "in den Hintern kriechen" @Ginkobiloba. Aber du wirst mit ihr reden müssen und vor allem auch zuhören, wenn sie endlich den Mut gefasst hat, dir ihre Gefühle und Gedanken mitzuteilen. Sicher, das wird garantiert nicht einfach - und es werden viele Gespräche nötig sein. Und vielleicht werdet ihr nicht immer ruhig und sachlich miteinander umgehen. (Ich habe in ähnlicher Situation meinen Mann unter Tränen angeschrien, das gab es vorher in über zwanzig Jahren nie.) Wenn ihr beide es ehrlich wollt, werdet ihr euren Weg finden. Den Anfang hast du doch bereits gemacht. Und dass der erste "Versuch" nicht gleich ein Erfolg auf ganzer Linie war, erscheint mir nur logisch. Denn bisher wisst ihr doch noch gar nicht, wohin eure Reise gehen soll...
      Hilfreiche Ratschläge wirst du hier sicher bekommen. Was du daraus machst, liegt letztendlich bei dir...
      Ich möchte gerne noch eine weitere Frage in den Raum stellen.
      Meine Vorredner haben ja schon viel gesagt :)

      @Ginkobiloba :

      Was motiviert dich etwas zu ändern? Ist es, aus einer reinen Verlustangst heraus? Nicht allein sein wollen?
      Was findest DU muss in der Beziehung anders laufen?
      Was fehlt dir persönlich?
      Was stellst du dir vor?

      Es ist durchaus löblich erkannt zu haben das etwas nicht gut läuft. Und es ist außerdem sehr gut, dass du dies so gut es geht (es geht aber nur gemeinsam) auch ändern, verschönern, gestalten möchtest.

      Jedoch bekomme ich ein schleichendes Gefühl...das mir irgendwie erzählt:
      "Egal was...ich werde es tun! Hauptsache dies und das passiert nicht!"
      "Hauptsache dieses Gefühl beschleicht mich nicht!"

      Kann das sein?

      Solange du nicht selbst definieren kannst was du möchtest, wo du stehst und wo du hingehen magst....solange kannst du auch nur schwer eine genaue Definition deiner Frau erwarten.

      Redet...viel und lange. Und ganz wichtig...auch über die unangenehmen Dinge.
      Es muss an der Basis gepackt werden ;)

      Viel Glück :yes:
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^