Sie sagt mir sie sei gerne unterwürfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vielleicht kannst Du Deiner Frau erstmal im Alltag zeigen, dass Du auch die Führung übernehmen kannst und möchtest? Ihr habt offensichtlich viele Jahre eher das umgekehrte Modell gelebt. Sie muss doch erst mal erleben, dass Du Dich geändert hast oder Dich ändern willst.

      Wenn sie Dich im Alltag als führend erlebt, kann sie sich Dir vielleicht auch im sexuellen Bereich öffnen, das erfordert schließlich viel Vertrauen.
      Vielleicht hilft es ihre Scham etwas zu überwinden, wenn du ihr zuerst sagst, was du dir vorstellen könntest, was deine Fantasien sind.
      Zusätzlich kann man das auch schriftlich machen, wenn es euch beiden schwer fällt gegenüber dem anderen auszusprechen.
      So kannst du ihr zB einen Brief schreiben und darin eine deiner Fantasien offenbaren.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      @ neugierde ,


      wir hatten das mal im Sommer als ich auf Motorradtour war per Whats App gemacht , ich habe ihr gesagt was ich mir vorstellen kann und was ich mit Ihr anstellen würde , das fand sie aktzeptabel , bisher ist es aber nicht dazu gekommen hiervon etwas umzusetzen da ich in meinen Augen den richtigen Zeitpunkt hierfür wohl noch nicht erkennen kann.
      Tut mir leid.. aber hat sie fifty shades of grey gesehen und kam vielleicht dadurch darauf?

      Ich finde es gut, dass du dich informierst und versuchst, in die Richtung zu arbeiten - das sollte sie aber auch tun. Vielleicht wäre es gut für sie, sich mal etwas über Bdsm zu informieren. Ohne Kommunikation wird das auch nicht gehen, Bdsm IST meiner Meinung nach Kommunikation. Nehmt euch mal nen Abend Zeit zum reden. Nicht zwischen Tür und Angel, nicht im halb verschlafenen Zustand im Bett.. sondern mal so richtig Zeit nur dafür. Am besten angekündigt und nicht spontan. Wenn sie die Führung möchte, kannst du ihr ja mal eine Aufgabe geben. Das könnte sein, sich bis zu dem Gesprächstermin mit dem Thema auseinandersetzen und mal auszuformulieren, in welche Richtung ihre Neigung überhaupt geht, was sie sich wünscht.

      Ginkobiloba schrieb:

      " BD...... was ? was du alles kennst habe ich noch nie gehört den Begriff"

      was sagt Mann dazu?

      evtl. doch nicht so drauf ????
      Wenn ich dich richtig verstanden habe fragte deine Frau dich wofür BDSM steht erzählt dir aber sie wäre gerne unterwürfig. Ich glaube nun eher das deine Frau außer Fantasien, sich mit dem Thema noch garnicht auseinander gesetzt hat und dir nicht sagt was sie will, weil sie es selbst nicht weiß...

      Ich würde nun vorschlagen ihr beschäftigt euch vielleicht mal gemeinsam damit. Schlag ihr doch vor sich hier mal anzumelden, die Hauptseite mit den ganzen Blogs finde ich auch sehr hilfreich.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      @@ sin

      """"Wenn ich dich richtig verstanden habe fragte deine Frau dich wofür BDSM steht erzählt dir aber sie wäre gerne unterwürfig. Ich glaube nun eher das deine Frau außer Fantasien, sich mit dem Thema noch garnicht auseinander gesetzt hat und Dir nicht sagt was sie will, weil sie es selbst nicht weiß...""""

      sehe ich auch so deshalb erhoffe ich mir hier ja Ratschläge von erfahrenen die wissen die Aussagen meiner evtl. einordnen zu können .

      @ Misses ,

      also ich veräppel hier nicht dazu ist meine Zeit zu kostbar
      Das denke ich mir- aber es klingt danach das wenigstens sie das tut...
      Irgendwoher muss sie ja wissen, was es heißt geführt zu werden, sie muss ja ne Ahnung haben was sie meint, sowas sagt man nicht einfach so. Wenn sie weder das blöde Buch gelesen hat, noch sonst was- dann wird sie es irgendwo aufgeschnappt haben... Denn sonst hätte sie gewusst was BDSM ist und das es darunter fällt ..
      Weißt du was ich meine?
      Also habe ich irgendwo recht- entweder wirst du veräppelt, sie ( von wem auch immer) oder wir .

      Das meine ich keinesfalls abwertend! Hoffe du verstehst nun was ich meine
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      @ Misses @ sin



      ja , das scheint mir auch manchmal so , zumal ich vor nicht alzu langer zeit das mit der Unterwürfigkeit wieder aufgegriffen habe und sie gebeten habe mir das zu deferenzieren.

      da hat sie dem Frieden wilen , weshalb auch immer ?????? nur gesagt "ich mag Kuschelsex" und dann war das Thema beendet .

      ich debnke aber , da sie intelligent ist weiss sie schon was sie mir vor den kopf wirft und die Begrifflichkeit von Unterwürfig nicht Fehl interpretiert.

      Sie ist wohl da nicht so offen und frei herraus wie ich es bin . soll es ja geben und trotzdem schlummert etwas in ihr wo ich aben angst habe wenn sie es nicht rausläusst es für sie schlimm enden könnte , will ich das ??? nein natürlich nicht ich möchte das es meiner Frau gut geht , sie sich geborgen und verstanden fühlt und Frau sein kann
      Wichtig wäre ihr zu sagen/ zeigen, das man sowas nicht einfach so lapidar raushaut und dann war es das. Bei jedem Menschen kommt dann nämlich ein kopfkino zustande...
      Also erst raushauen und dann unwissend spielen ist mehr als unter aller sau- entschuldige ...

      Du machst dir nämlich jetzt einen Riesen Kopf und sie lacht sich kaputt..
      Vllt solltest du ihr einfach mal sagen ( wenn auch nicht ernst gemeint), das du auf sowas keine Lust hast ( BDSM), vllt kommt sie ja dann mal mit der Sprache raus...
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Hmm....nur weil man nicht weiß für was BDSM steht, bedeutet das nicht, dass man sich darin nicht findet. Ich habe eine Bekannte die deutete im Sommer immer wieder sehr eindeutig an, was sie für sich entdeckt habe und wie sie dieses mit ihrem neuen Partner geniesst. Ich warf dann mal BDSM in den Raum und sie schaute mich mit vielen Fragezeichen in den Augen an. Ich erklärte ihr daraufhin für was es im groben steht und sie grinste: "Ups dafür gibt es einen Namen? Egal - mir gefällts, wie es heisst ist mir nicht wichtig."

      Nicht jeder braucht einen Namen dafür oder erliest sich alles bis aufs Kleinste. Das bedeutet nicht, dass sie dich veräppelt. Ich vermute eher, dass sie sich selbst noch nicht richtig gefunden hat und einiges nicht einsortiert bekommt. Vielleicht würde ihr das Forum gut tun, zu sehen, dass sie nicht alleine ist und dass nichts dabei ist darüber zu reden. Zudem denke ich, wäre es im Moment wichtig, dass ihr über eure Vorstellungen und Wünsche redet. Euch langsam rantastet, aber auch an dem gegenseitigen Vertrauen und der Beziehung arbeitet. BDSM wird diese nämlich nicht retten, dafür muss mehr passieren. Jetzt einfach loslegen und sich aufs Safeword verlassen, halte ich für gefährlich, vorallem weil eure Beziehung im Moment so in Schwebe hängt. Nur meine Meinung....

      Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr es hinbekommt :)

      Ginkobiloba schrieb:

      @ neugierde ,


      wir hatten das mal im Sommer als ich auf Motorradtour war per Whats App gemacht , ich habe ihr gesagt was ich mir vorstellen kann und was ich mit Ihr anstellen würde , das fand sie aktzeptabel , bisher ist es aber nicht dazu gekommen hiervon etwas umzusetzen da ich in meinen Augen den richtigen Zeitpunkt hierfür wohl noch nicht erkennen kann.
      Kannst Du nicht? Ich schon. JETZT! Du hörst jetzt auf mit grübeln und debattieren, liest Dir soweit erforderlich ein paar der 1000 how tos hier durch, fährst nach Feierabend am nächsten Sexshop vorbei, kaufst das nötige Equipment und fängst endlich mal an zu dem zu werden, was Du meinst Deiner Frau zuliebe sein zu wollen!

      Den Masterplan mit Vollkaskogarantie für's gelingen kann Dir sowieso niemand hier geben. Aber wenn Du willst, dass sie Dich als Alpha sieht, dann sei Alpha. Dazu gehört auch Entscheidungen treffen, Initiativen ergreifen und kleine Rückschläge wegstecken.

      Doms.... :rolleyes:
      @Ginkobiloba die Aussagen, die deine Frau zur gesamten Thematik macht, erscheinen mirbin deinen Zitaten dessen nur von bruchstückhafter Natur zu sein. Es wirkt auf mich, als würde sie einen Begriff (Unterwürfigkeit, fesseln lassen) fallen lassen und dann dazu weiter nix sagen wollen. So kann das nicht funktionieren, weil du einfach weiter mitten im Nebel stehst.
      Und einfach auf Dom schalten und probieren was es denn wohl sein soll, das geht IMHO auch nicht, da das 'Spielfeld' in irgendeiner Form schon abgesteckt werden muss und sie dir vor allem eben auch das Mandat sie zu dominieren erteilen muss.
      Ich bleibe dabei, dass ihr ein gänzlich fundamentales Kommunikationsproblem habt, welches ihr lösen müsst, bevor hier irgendwas BDSMiges geht.
      BDSM wird eure Ehe nicht retten.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

      Dina schrieb:

      Sie sagt sehr klar was sie will: geführt werden.

      Soll sie nun noch einen Fahrplan ausgeben wohin? Dann führt doch wieder sie. Das wäre topping bei the Bottom, ansonsten ein ganz großes NoGo.

      Grüße

      Dina

      (P.S.: Und was "politische Korrektheit" angeht: Die hat mit irgendwelchen Empathiewellen nichts zutun, da geht es darum Sprache nicht diskriminierend einzusetzen.)

      Dina schrieb:

      Wer führt entscheidet wo es langgeht und fragt nicht groß nach dem Weg.
      Für alles weitere gibt es ein safeword.

      Das ist so einfach.

      Und ich dachte immer nur die Doms hätten Allmachtsfantasien 8)

      Soll er jetzt Hellsehen?
      Soll er einfach ran ohne über Tabus und Vorlieben gesprochen zu haben ?
      Gerade letzteres wird doch immer und immer und immer gepredigt .
      Ist es tatsächlich Topping from the Bottom wenn Sub Wünsche und Tabus formuliert ?

      Die zwei beiden kennen sich zwar schon ewig , aber in dem Bereich lernen sie sich neu kennen .


      Würdest du auch einer Neu - Sub raten sich einfach hinzugeben wenn die einzige Info des Dom ist "ich will führen und stehe auf Fesselungen"

      Könnte man sicher eine menge Zeit und Gespräche sparen .
      Sie will Führung , er will führen - dann mal ran und rin in die Kiste
      Im besten Fall klappt es , im schlechtesten Fall fühlt sich jemand schmutzig und benutzt .

      Ne , also ein bisschen mehr Infos muss sie schon rausrücken.
      Ganz besonders das sie ja nach dem letzten Fessel versuch deutlich gezeigt hat das es das FALSCHE gemacht hat - wäre schöner für beide wenn sie ihm sagt was das Richtige wäre .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.