Partnerschaft und trotzdem einen zweiten Dom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partnerschaft und trotzdem einen zweiten Dom?

      Hallo allerseits,

      Kurz zur Vorgeschichte:
      seit einem Jahr habe ich (46) eine sehr aufregende Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau. Wir haben ein sehr intensives Liebesleben, welches Swingerclubbesuche, Gangbang-Partys und ähnliches beinhaltet. Schon immer hat meine Partnerin von dem Gedanken erzählt, ihre devote Seite auszuleben und war dementsprechend auch auf der Suche. Wie es nun das Leben so wollte, habe ich auch in mir eine dominate Ader entdeckt und am vorigen Donnerstag angefangen klare Befehle über ein Date mitten in der Nacht an meine Freundin zu senden. Sie ist auch sofort auf dieses Spiel eingegangen und wir haben eine sehr, sehr spannende, aufregende, ja geile, erste nacht als Dom und Sub gehabt.
      Problem ist aber, sie möchte weiterhin nach einem Dom für sich suchen. Mit dieser Entscheidung habe ich aber mein Problem. Ich bin der Meinung, das wir neben unserer Beziehung, die nun ebenfalls D/S beinhaltet, nicht auch noch ein anderen Dom geben kann.
      Wie seht ihr das?
      Kann ein Sub zwei Dom´s haben, wo von einer auch noch der Partner im wirklichen Leben ist. Alle schreiben, dass eine Beziehung Dom-Sub immer auch Gefühle, Vertrauen beinhalten sollten. Ich denke,ich habe Angst, dass ein zweiter Dom unsere Beziehung derart schaden wird, das diese kaputt geht...

      Liebe Grüße

      Tom

      Alles kann nichts muss

      Hallo

      eine Sub kann zwei Dom`s haben auch in einer Partnerschaft, aber das geht nur wenn alle damit einverstanden sind. Und Du bist es nicht.
      Aus Liebe zu meinem Partner/Dom würde ich ihm eine zweite Sub gerne zugestehen, aber ich würde nicht damit klar kommen und deshalb nein sagen.
      Ein Kompromiss könnte sein, dass Du immer dabei bist wenn sie sich mit dem zweiten Dom trifft, wie im Swingerclub ??

      alles Gute bei der Lösung dieser schwierigen Frage

      LG
      Giorgina
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Hallo salzburgdom,

      die Frage, die ich zu allererst klären würde ist: WARUM sucht deine Sub nach einen zweiten Dom?

      Zumindest mit geht es so, wenn mir nichts für mich Wichtiges fehlt, habe ich auch nicht das Bedürfnis, mich in "fremden Gärten" aufzuhalten - und selbst wenn mir etwas fehlt, versuche ich das zu allererst einmal mit meiner Partnerin bzw. in deinem Fall eben mit dir zu "beplaudern".

      Zum anderen schiene mir die Bezeichnung "Sub" unpassend, wenn sie gegen deinen eigenen Willen nach einem weiteren Dom sucht. Wenn du das so willst, ist das eine Sache - aber jemand, der sich "Sub" nennt, dem steht das gegen deinen Willen aus meiner Sicht schlicht nicht zu - da hat jemand den Inhalt des Wörtchens "Sub" nicht verstanden.


      Und ich wage es jetzt schon vorherzusagen, wenn sie denn wirklich zwei Doms hätte... es wird nicht funktionieren. Es wird für dich nicht funktionieren, weil du es so nicht willst. Es werden da wie dort Spannungen auftreten, weil sich deine Erwartungen an diese Frau und "seine" Erwartungen an diese Frau mitunter ausschließen werden. Und auch "sie" wird bald darauf kommen, dass sie das nicht alles "unter einen Hut bekommen" kann. Eine dieser Beziehungen wird in die Brüche gehen, und der andere darf sich dann erst einmal lange Zeit damit herumschlagen, sie zu trösten...

      Ich kenne das aus einer Situation mit umgekehrten Vorzeichen: Dom (ich) mit zwei subbies. Es geht nicht, wenn sich nicht alle drei gleichermaßen im "Dreieck" lieben - und gerade das ist extremst selten. Früher oder später treten immer Eifersuchtsprobleme auf... und die zerstören zumindest eine, fast immer aber auch beide Beziehungen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis über die Jahre eine ganze Reihe solcher Dreiecksbeziehungen. Und konnte auch viele in den unterschiedlichsten Foren über die Jahre verfolgen. Mit einer einzigen Ausnahme existiert davon meines Wissens keine mehr...

      Es hängt natürlich Vieles davon ab, wie du deine eigene Beziehung zu deiner "Sub" siehst, was dein eigenes Ziel ist. Wenn du dir etwas Dauerhaftes daraus erwartest, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als klar zu stellen, wer ihr Dom ist. Wenn du es nicht willst und sie Sub sein will, dann hat sie dir zu gehorchen. Punkt. Zumal dein Wunsch nach "Exklusivität" ja auch schlicht völlig "normal" ist.

      Wenn du das Ganze eher als "Spielbeziehung siehst, dann lass sie... sei aber nicht überrascht, wenn du dich plötzlich in der Rolle findest, dass sie sich bei dir ausheult, weil der andere Dom zu weit gegangen ist - oder auch umgekehrt, dass du sie verlierst,weil's ihr bei dem anderen Dom, warum auch immer, besser gefällt. Beides ist drinnen...

      Ich kann dir nur Gedankenanstöße geben - weder kenne ich dich genau, und von deiner Sub weiß ich "objektiv" gar nichts... aber vielleicht hilft es dir ja weiter in dem, was zu tun ist.

      LG,
      Gast 123















      salzburgdom,


      die Frage, di eich zu allererst klären würde ist:
      Gast 123 bringt das meiste schon auf den Punkt.

      Man mag zwar gelegentlich in solcher Konstellation zusammen spielen können, aber dauerhaft Diener zweier Herren zu sein wird m.E. nicht funktionieren. Das würde mindestens ein Zusammenspiel der Doms voraussetzen — das ich nach der Schilderung der Situation nicht sehe.

      Auf der Beziehungsebene: Wenn einer Partnerin ihr eigenes Wohlergehen und Vergnügen so wichtig ist, daß sie über ihren Partner hinweggeht, würde ich mir ernsthaft Gedanken über diese Partnerschaft machen.