Wo kann man sich sowas mal anschauen bzw.ausprobieren und mit wem am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wo kann man sich sowas mal anschauen bzw.ausprobieren und mit wem am besten?

      • Hi,da ich nicht nur neu hier,sondern auch neu in der "Szene" bin,weiß ich leider nicht genau,wie sowas überhaupt abläuft bzw.ablaufen kann.Muss man sich sozusagen dafür Qualifizieren?Wo kann man sich diese Räumlichkeiten mal ansehen,oder selber dran teilnehmen, gibt es da bestimmte,mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein.Naja sowas wo sich Swinger treffen.Oder gibt es einen Themenabend vielleicht in einem Sexshop in der Nähe,wo viele Fragen geklärt werden können? Mit wem macht man das am besten, mit jemandem dem man zu 100% vertraut, oder auch mit Fremden? Und muss man sich überhaupt outen?
      • Danke,freue mich schon auf Eure Antworten. :)
      <3 Sweet Chaos <3
      Es gibt aber auch hier im Forum die Möglichkeit einen Paten zu bekommen glaube ich- bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege- vielleicht kann die Person die auch bei konkreten Fragen oder Problemen helfen oder zur Seite stehen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Lese. Lies Dir einfach durch, was du findest, suche hier im Forum und wenn es Deine Frage nicht gibt, dann öffne ein neues Thema- informiere Dich.
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do
      Fragen stellen :)

      Es gibt aber auch Themen Abende und Workshops zu bestimmten Aspekten .
      @DreamAngelPinky wenn du verraten möchtest was genau du mit "sowas " und "das" meinst , dann kann ich dir gerne genauer weiterhelfen . ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.J. Craw-Corteaz ()

      Guten Abend,

      entschuldige bitte, aber mir hat sich erst durch das Lesen der Antworten erschlossen, was Du überhaupt wissen wolltest. Als allererstes solltest Du Dir also doch bitte einmal Gedanken darüber machen, wie Du einen Beitrag so formulierst, dass die Nachricht auch beim Adressaten wie gewünscht ankommt.

      BTT: Wie schon geschrieben: Lies Dich erstmal hier im Forum ein, surfe durch's Netz und besuche mal einen Stammtisch. Das wird Dir helfen Dich in unsere Welt einzufinden.

      Viele Grüße

      Cornelius
      Lieber Cornelius,

      nicht jeder ist mit der Helligkeit einer Wunderkerze, wie Du sie hast, gesegnet und mir missfällt es wirklich, wenn jemand, der offensichtlich wissbegierig und unsicher ist, noch ganz am Anfang steht hier in der Form belehrt wird. Es wäre schön wenn Du Dir Deinen Snobismus sparen würdest.

      Danke!
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Hallo und willkommen. *wink*
      Ich bin auch der Meinung- lesen, lesen, lesen ist erst mal das alles beste.
      Aber um deine Fragen zu beantworten:

      DreamAngelPinky schrieb:

      Muss man sich sozusagen dafür Qualifizieren?
      Das ist ja süß formuliert. :love:
      Nein, muss man nicht. ;)
      Entweder man hat einen Partner mit den gleichen Erfahrungen und dann wird man zusammen daran wachsen und lernen, oder man hat einen Partner, der mehr weiß, dann wird man zweifelsohne von seinem Wissen profitieren.

      DreamAngelPinky schrieb:

      gibt es da bestimmte,mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein.Naja sowas wo sich Swinger treffen
      Du meinst, sowas wie einen Swingerclub nur für BDSM'ler? Ja, so was gibt es in manchen Städten tatsächlich. Ich kenne zwei. Aber ob das gleich zu Beginn eine wirklich gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln. Mitunter sind die Gangarten dort ja etwas härter und wenn man für sich selbst noch nicht so genau definiert hat, wo es hingehen soll, was man will und was nicht, setzt man sich vielleicht selbst unter Druck.

      DreamAngelPinky schrieb:

      Mit wem macht man das am besten, mit jemandem dem man zu 100% vertraut, oder auch mit Fremden?
      Ich würde alles in diesem Bereich nur mit jemandem machen, den ich 100%ig vertraue.
      Diese Dinge gehen zumindest mir sehr nah und fördern mitunter einiges zutage. Ich könnte mich nicht fallen lassen bei jemandem, von dem ich mir nicht wirklich richtig sicher bin, dass diese Person respektvoll mit mir und meinem Vertrauen umgeht.
      Das ist aber individuell und es gibt sicherlich Menschen, die das anders sehen.

      DreamAngelPinky schrieb:

      Und muss man sich überhaupt outen?
      Muss man nicht. ;)
      Kommt drauf an, wann du mit wem darüber reden willst.
      Meine Eltern wissen bis heute nichts davon, auch wenn meine Mutter sicherlich eine Ahnung hat.

      DreamAngelPinky schrieb:

      Muss man sich sozusagen dafür Qualifizieren?
      Nein, egal wer Dir das erzählt - der hat nicht alle Latten am Zaun ;)

      DreamAngelPinky schrieb:

      Wo kann man sich diese Räumlichkeiten mal ansehen,oder selber dran teilnehmen, gibt es da bestimmte,mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein.
      Zum Anschauen würde sich der Hamburger StammtischPlus anbieten, der findet in entsprechender Location statt. Der zu dem Du kommen möchtest ist allerdings kein Plus. Normal und Plus finden im monatlichen Rhythmus statt.

      Die Location, die wir haben, veranstaltet auch regelmäßig Parties die Du besuchen kannst. Du musst nirgends mitmachen, kannst aber bestimmt den einen oder anderen Blick auf einige spielende Gäste werfen ^^

      DreamAngelPinky schrieb:

      Oder gibt es einen Themenabend vielleicht in einem Sexshop in der Nähe,wo viele Fragen geklärt werden können?
      Auch dafür bietet sich ein Stammtisch besser an als ein Sex-Shop ;)

      DreamAngelPinky schrieb:

      Mit wem macht man das am besten, mit jemandem dem man zu 100% vertraut, oder auch mit Fremden?
      Was genau meinst Du?

      DreamAngelPinky schrieb:

      Und muss man sich überhaupt outen?
      Wem gegenüber willst Du Dich denn outen? Freunden, Bekannten, Verwandten usw.? Oder wen meinst Du?



      Ansonsten gilt wie meine Vorschreiber schon erwähnten - Zeit lassen, einlesen und Tee trinken :coffee:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Nochmal kurz OT: Ich habe ausgewählt freundlich darauf hingewiesen, dass es der Fragestellerin gut täte in ihrem eigenen Interesse, verständlicher zu formulieren. Mir daraufhin Arroganz oder gar Snobismus vorzuwerfen bestätigt mich ehrlich gesagt in der Annahme dessen, was in meiner Signatur zu lesen steht. Und jetzt dürft ihr mir gern noch mehr Dislikes geben und dann kann dieser Beitrag auch gern von einem Mod gelöscht werden.
      Hallo ihr. Zum Thema "Outing" wollte ich kurz MEINE Ansicht der Dinge und das, was ich darüber lesen konnte mitteilen:

      MÜSSEN tut meiner Meinung nach niemand etwas. Ob man sich outen möchte, liegt einzig und alleine im Ermessen desjenigen, der darüber nachdenkt es vielleicht zu tun.

      Trotz der Risiken eines Coming-outs sind sich Psychologen weitgehend einig darüber, dass es zum Wohlbefinden und zur psychischen Gesundheit beiträgt, obwohl man auch sagen muss, dass diejenigen, die sich outen, sich aber nicht unbedingt besser fühlen müssen, als diejenigen, die es verheimlichen. Studien zeigten, dass ein Coming-out das Wohlbefinden fördert und zur psychischen Gesundheit beiträgt. Es stellt demnach einen wichtigen Bestandteil bei der Entwicklung der sexuellen Identität dar, weil sich dadurch ein deutlich besseres und authentisches Selbstwertgefühl entwickeln KANN. Denn wird die sexuelle Identität verheimlicht, kann es hingegen enormen psychischen Stress und viel Leid mit sich bringen.

      Die Wissenschaft meint auch, dass es keinen positiven Effekt auf die mentale Gesundheit hätte, sich "selektiv" zu outen, also das heißt, sich in manchen Umfeldern oder Situationen zu outen, sich in anderen aber weiterhin zu verstecken. Ständig zwischen Offenheit und Verstecken hin- und her zu wechseln sei nicht hilfreich, aber es brächte auch keinen Nachteil.

      Ich habe mich nirgends geoutet. Trotz der psychologisch befreienden Wirkung, der ich mir durchaus bewusst bin, bin ich von Natur aus vorsichtig dabei (geworden), anderen Menschen so etwas Intimes anzuvertrauen, weil ich schon bei weniger "sensiblen" Details, welche ich preisgab, erkennen musste, dass diese durchaus gegen mich verwandt wurden; und sei es nur um damit Lacher bei anderen zu erwirken. Auch beruflich bewege ich mich in einem Bereich, bzw. darauf zu, wo die Bekanntheit solcher Dinge negativ wirken könnte. Außerdem erkenne ich nicht den Gewinn für andere Menschen, wenn ich ihnen meine sexuellen Vorlieben mitteile, denn mich interessiert es auch nicht, ob jemand privat mit "Kaviar" und "Natursekt" spielen mag.

      Grüße
      Michael
      Ein guter Freund erdolcht dich von vorne :old:
      Guten morgen, danke das ihr so zahlreich geantwortet habt,ich bin immer noch fleißig am lesen und stöbern was ich so alles erfahren kann. Wo finde ich denn die Com?Habe über Google geschaut,aber da gibt es soviel und ich bin nicht sicher,was da die bzw.das richtige ist.Ein Pate,bzw.Patin wäre gut und hilfreich.
      • Ich habe zur Zeit keinen Partner, die Beziehung ging aufgrund meiner Sexuellen Neigung zuende,ich habe mich aber nicht geoutet. Ich werde weiter das Internet durchstöbern und mich schlau machen,ob es hier in Rendsburg oder der näheren Umgebung einen Stammtisch gibt.
      <3 Sweet Chaos <3