Welcher Knebel ist möglichst lärmdämmend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welcher Knebel ist möglichst lärmdämmend?

      Hallo zusammen,

      da meine Subbie doch mal Sorgen wegen der Nachbarn hat (muß echt mal in eine isolierte Gummizelle investieren), wollte ich mal fragen, welcher Knebel eurer Erfahrung am besten die Lautstärke von Schreien dämpft? Die meisten Versionen, die wir so durch haben (inkl. eines aufpumpbaren, den wir wirklich DURCH bekommen haben) haben da leider versagt bzw. Subbies Lunge gewonnen.

      Beim Aufblasbaren waren leider auch das Schlucken recht erschwert, was gerade bei solchen Aktionen, die eine höhere Lautstärke mit sich bringen, eine unnötige Ablenkung darstellt... Ansonsten haben wir die üblichen Verdächtigen, Ringknebel, Penisknebel, weicher Lederknebel zum Draufbeißen... schon durch.

      Hat da jemand evtl. eine Idee für einen tollen Patentknebel, der echt dämpft?
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      Effektiv dämpfen würden da kurzgesagt denke ich Tücher im Mund.
      Lang erklärt. Tücher (oder auch schnöde Socken) erst zwischen Backen und Zahnreihen legen (je reingedrückt und bis in alle Ecken), rechts, links, oben, unten. Dann die übrig gebliebenen Reste in die Mundhöhle stopfen. Damit entfällt der Resonanzraum Mund und die Tücher dämpfen den Schall. Ansonsten hilft wohl nur die Anweisung "schweig!". Denn Töne entstehen durch Luftschwingung an den Stimmbändern, der Mund ist "nur" der erweiterte Resonanzraum.
      Ich schließe mich @La Juli an .
      Am ruhigsten war es bei meinen Opfern , wenn der Mund geschlossen war .
      Sprich , zugeklebt . Klebeband , Mastix, Gebunden , so daß die Gusche nimmer aufging .

      Wenn am Hals mit fixiert war , war es auch ruhiger .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      "Schweig!" wäre kontraproduktiv, denn es geht darum, dass sie in den Knebel brüllen können soll, eben als Ventil - was aber nicht klappt (Hemmungen) wg. der Möglichkeit, dass die Nachbarn es hören. Klar kann ich schweigen befehlen, aber dann fehlt eben das Ventil. Danke schonmal für die Tips ;)
      Sollte jemand ein Problem mit mir, meiner Meinung oder meiner Art, diese auszudrücken haben... Aller Wahrscheinlichkeit nach sind wir zwei erwachsene Menschen, die tatsächlich miteinander reden können... Folglich: Schick mir einfach eine Nachricht und wir reden darüber.
      Mein Vorschlag: Ein kleines Gästehandtuch oder einen Waschlappen falten und in den Mund legen. Die Wirkungsweise dürfte ähnlich der von Socken sein. Man kann prima draufbeißen und nach Herzenslust reinbrüllen (ohne die Vorstellung von Käsesocken im Mund) ^^
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Das Ausstopfen der Mundhöhle mit Socken, Waschlappen o.ä funktioniert nach meiner Erfahrung recht gut, setzt aber vorraus, dass kein ausgeprägter Würgereiz vorliegt. In Verbindung mit Klebeband ist das dann sehr effektiv.
      Die von @JamieLyn vorgeschlagene Lösung einer Klammerung der Zunge außerhalb des Mundes verhindert lediglich eine klare Artikulation, nicht jedoch schreien an sich. Dafür gibt's ein tolles Gesabber.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Es gibt wohl keinen Knebel wo man als Sub vollkommen ruhig ist. Aber wenn ich das richtig verstehe willst du das auch nicht Damit deine Sub sich noch äußern kann. Am ruhigsten ist es wenn man den Mund mit irgendwelchen Textilien vollgestopft hat und dann Klebeband drüber hat. Etwas mehr kann man sich bemerkbar machen wenn du statt Klebeband nur ein Tuch um den Mund bindest.
      Wozu willst du den Knebel denn einstezen?
      Also ich neige ja dazu, bei so manchen Sachen dann um 5 Ecken herum zu denken ;) :facepalm:
      Bei den meisten Knebeln ist ja einfach eine sexuelle Komponente bedacht (ach was ;) ) und ich glaube kaum, dass die tatsächlich soooo wahnsinnig auf Geräusche getestet werden.
      Aber genau DAS ist ja DEIN Augenmerk.
      Ich würde also evtl darüber nachdenken, denn Versuch macht klug ;) , wenn DAS MEIN Problem wäre, mir diesen Schalldämmschaumstoff (ist hellgrau und weich - nicht das Noppenzeug-, komme jetzt nicht auf den richtigen Namen, kann ich aber gucken) zu schnappen, zuzuschneiden und das zunächst damit mal zu versuchen, den kreativ irgendwie vor dem Mund zu befestigen.

      WENN das dann funktionieren würde, dann würde ich halt irgendwie nen eigenen Bezug nähen (wobei ich nicht weiß, ob das die Funktionalität zu Nichte macht) oder das Zeug einzufärben und mir eben selbst etwas "Ansehnliches" zu basteln, wenn es denn auch nach etwas aussehen soll.
      Aber was zur Schalldämmung erdacht ist und in Räumen wirkt, wirkt ja evtl auch vor dem Gesicht, weil es den Ton eben anders absorbiert/ bricht/ verteilt- wie auch immer :engel:

      Vielleicht ne doofe Idee, vielleicht aber auch nicht :D
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackWings ()

      @Artepus Hm... da könntest Du Recht haben. Müsste man sich erkundigen.
      Mir hat das aber die ganze Zeit keine Ruhe gelassen in meinem Kopf... irgendwie bin ich da empfänglich für kreative Herausforderungen ;)

      Dann fiel mir noch Folgendes ein:

      Es gibt ja sone Art "Minitonstudio" für Musiker, quasi wie ne kleine Klappwand, die die dann auf dem Tisch (also wirklich nicht groß)vor sich haben und wo dann eigentlich das Mikro drin steht. Auch sowas könnte man ja "zweckentfremden", aber wenn Du eh fixiert bist, dann besteht ja auch nicht die Gefahr, dass Du da plötzlich drin landest. Man könnte das womöglich nen bißchen "Umdesignen" und damit noch Anderes treiben.

      Andere Variante: Dieser Schaumstoff passt ideal in die Keilrahmenausparungen hinter Leinwandbildern. Entweder selbst bemalte oder dann halt irgendwelche Kunstdrucke. Ein Paar solcher Bilder an strategisch cleveren Stellen platziert, könnte die Problematik ein wenig lösen.

      Beides natürlich nichts, was Dich knebelt, aber doch den Ton nach außen entsprechend mildern könnte, ohne dass man sich plötzlich in ner hässlichen Kammer wieder finden muss ;)
      Müsste man natürlich beides von der Wirkung nach außen testen, und da wird es sicher wieder schwierig.
      Aber nen Paar solcher Platten haben schon eine erhebliche Wirkung, den Ton zu steuern und das, wo er bleiben soll.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Ich hab selber so eine Schreihemmung der Nachbarn wegen und ich könnte mir nur vorstellen dass ich in einer Gummizelle pluss Knebel so richtig losbrüllen könnte. Besorgt euch schon mal Schalldämmung für die Wände, Platten für die Fenster und probiert die Tücher aus.
      Schreien tut voll gut .....
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      Ödön Horvath
      Also ich hätte dir jetzt auch als erstes einen aufblasbaren Knebel empfohlen, das ist die einfachste Variante finde ich, und gefällt mir auch optisch.

      Meine Sub ist auch eher laut, und wegen den Nachbarn musste ich mir da auch Gedanken machen, das Teil wirkt sehr gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Bitte keine Shoplinks

      @maus1985, ich habs in meine Suchmaschine eingegeben und sofort gefunden, den gibt es gerade im Sale für 19€.
      Sieht witzig aus, mit Badewannenstöpsel als Verschluss :D
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -