Abbruch der Session als Strafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Abbruch der Session als Strafe

      Dass Dom eine Session abbricht um Sub zu bestrafen, habe ich schon öfter gehört oder gelesen.

      Es beschäftigt mich, weil ich die Strafe total schrecklich finde.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen was ich tun könnte, dass so eine heftige Strafe rechtfertigt.

      Oder empfinde nur ich das so extrem? Bin ich an dem Punkt zu sensibel?

      Allein die Vorstellung verursacht einen ganzen Schwung an negativen Gefühlen bei mir.
      Ich würde mich nicht mehr angenommen, ja verstoßen fühlen...einsam...alleine...nicht mehr geliebt, vielleicht sogar verachtet.

      Habe ich falsche Vorstellungen?
      Wie könnte so ein Abbruch aussehen?

      Habt ihr Subs es schon einmal erlebt? Wie habt ihr es empfunden?

      Habt ihr Doms es schon einmal getan? Wie? Warum? Wie habt ihr euch gefühlt?

      Ich würde mich über eure Antworten freuen.
      Habt noch einen schönen Advent :)
      Ja ich hab schon die eine oder andere Session Abgebrochen. Allerdings habe ich das nie als Strafe angesehen oder verwendet sondern die Betroffenen empfanden das dann eben als solche.
      Gründe warum ich Abbreche sind immer recht individuell, und es ist mein gutes Recht von dem ich da einfach gebrauch mache. Der passive hat sein/ihr Safeword etc. wenn es nicht mehr geht, ich habe als letzte Reißleine eben als aktiver Teil den Abbruch.
      Gründe wären zB.
      - Unpassendes Verhalten (anhaltend auch nach Ermahnungen)
      - Missachtung von vorher klar getroffenen Absprachen für die Session
      - ständige Missachtung meiner Anweisungen während der Session
      - wenn für mich als aktiver eine Situation Eintritt die ich als nicht tragbar oder zu riskant einstufe
      etc.

      Gründe dafür sind vielfältig. Nach einem erfolgen Abbruch gucke ich klar ob alles körperlich in Ordnung ist, sage auch klar warum ich das vorzeitig Beende und schicke den/die dann weg. Ich stehe auf dem Standpunkt, bis ich abbreche braucht es schon ne ganze Menge. Wenn die Person hinter damit zu kämpfen hat oder das als Strafe sieht ist das aber allein das Problem der Person und nicht meines denn die Person hat den Abbruch ja selbst verschuldet da halte ich dann auch nicht Händchen oder so.
      Abbruch als Strafe?
      Erschließt sich mir persönlich nicht, den was in der Session geschieht, endet für mich allgemein auch dort.

      Abbruch als Konsequenz?
      Ja, natürlich, denn mitunter ist eine Fortführung nicht ratsam, wobei ich mich hier dennoch für ein Ausphasen entscheiden wollen würde, denn einem harten Abbruch von jetzt auf gleich.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Ich habe schon Erfahrungen damit sammeln müssen, sowohl zum Schutz meiner Selbst und als Strafe. Beides Male habe ich mich einsam, missverstanden, schmutzig und fallen gelassen gefühlt auch wenn der Dominus in der Situation des Schutzes versucht hat mich aufzufangen, war es denoch ein Gefühl des nicht "gutgenugseins"

      Zum Schutz meiner Selbst:

      Ich habe mich bereits vor der Session nicht wohl gefühlt, war gesundheitlich angeschlagen und meine Gedanken spielten mir in dieser Zeit ein paar Streiche. Ich habe meinen Dominus nix davon gesagt, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte und er sich auf das Treffen gefreut hatte. Mit aller Macht wollte ich es durchstehen, für ihn. Leider hat er es recht schnell bemerkt und die Session abgebrochen. Ich habe mich am Bettende zusammen gerollt, meine Tränen fanden kein Ende, er hat versucht mir zu helfen mich zu beruhigen, aber es wollte nicht funktionieren. Es war einfach das Gefühl versagt zu haben, nicht würdig zu sein. Auch seine Worte und die Versuche mich zu berühren brachten keine Veränderungen. Er ist dann gegangen und Leere blieb zurück.

      Als Strafe für unangemessenes Verhalten:

      Mein Dominus meinte ich muss lernen geduldig zu sein und warten zu können. Während der Session musste ich mein Kind stillen, sodass diese kurzweilig unterbrochen war. Als ich so da lag, habe ich mir einen Spaß erlaubt und eine Nachricht mit den Worten: "jetzt sind Sie es der warten muss" versendet. Als ich zurück kam, habe ich gleich gemerkt das dieses wohl ein sehr schlechter Scherz meinerseits war. Er hat mich gestraft mit Schlägen und sich meiner bedient, als er fertig war ist er mit den Worten: "ich bin mit dir fertig" gegangen. Die Wut über mich selbst, ließ schon während der absolut unmenschlichen Behandlung meine Tränen laufen, als das abrupte Ende kam, gab es kein Halt mehr für mich, ich stand noch eine Ewigkeit da und war wie vom Blitz getroffen. In Worte fassen was ich gefühlt habe, kann ich gar nicht mehr richtig und mit Sicherheit war es eine Lehre für mich, mir nie wieder einen Scherz während einer Session zu erlauben. Ich möchte das nie wieder erleben müssen.

      Aus beiden Situationen habe ich aber am Ende etwas für mich mitnehmen können, auch wenn es jeweils sehr verletzende Momente waren.

      Ich hoffe bin nicht am Thema vorbei. ^^

      Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit
      LG sc

      Sweetyconchita schrieb:

      Als Strafe für unangemessenes Verhalten:

      Mein Dominus meinte ich muss lernen geduldig zu sein und warten zu können. Während der Session musste ich mein Kind stillen, sodass diese kurzweilig unterbrochen war. Als ich so da lag, habe ich mir einen Spaß erlaubt und eine Nachricht mit den Worten: "jetzt sind Sie es der warten muss" versendet. Als ich zurück kam, habe ich gleich gemerkt das dieses wohl ein sehr schlechter Scherz meinerseits war. Er hat mich gestraft mit Schlägen und sich meiner bedient, als er fertig war ist er mit den Worten: "ich bin mit dir fertig" gegangen. Die Wut über mich selbst, ließ schon während der absolut unmenschlichen Behandlung meine Tränen laufen, als das abrupte Ende kam, gab es kein Halt mehr für mich, ich stand noch eine Ewigkeit da und war wie vom Blitz getroffen. In Worte fassen was ich gefühlt habe, kann ich gar nicht mehr richtig und mit Sicherheit war es eine Lehre für mich, mir nie wieder einen Scherz während einer Session zu erlauben. Ich möchte das nie wieder erleben müssen.
      Bin ich der Einzige der das etwas zu krass findet?

      Also ich will da keinen schlecht machen, aber
      1. WÄHREND der Session Stillen? ich meine, wenn das Kind Hunger hat und man muss ok aber als Aufgabe? Da melk ich lieber selbst ;) Da kann man sexuell stimulieren während man die Brüste abmelkt - das in ein Fläschchen rein, hat das Baby auch Futter.

      2. Wegen einem Scherz bzw diesem Text hätte ich nie so drastisch reagiert. Ich hätte das mit einem Schmunzeln gelesen und dann Edging mit dir gemacht - dich fast bis zum Orgasmus gebracht, abflachen lassen, wieder fast bis zum Orgasmus, abflachen lassen und beim dritten mal hätte ich dich fast zum Orgasmus gebracht und kurz bevor du kommst abgebrochen und gesagt "Jetzt bist du es die warten muss" und wäre breit grinsend in eine Ecke gegangen um ein wenig mein Isländisch zu üben. Und so 10 Minuten später hätte ich dir dann erlaubt dir deinen Orgasmus zu verdienen
      Hallo @Arphen

      warum soll ich als Mama auf etwas verzichten? Ich habe mein erstes Kind ein Jahr gestillt und es hat einmal die Flasche während der ganzen Zeit bekommen, es war für mich der reinste Horror, weil es tagelang gebraucht hat, mein Kind wieder an die Brust zu bekommen. Einmal und nie wieder. Deshalb werde ich aber weder auf meine Neigung noch auf meine Lust verzichten. Es war keine Aufgabe, sondern ein Kind hat eben Hunger wenn es Hunger hat, dass kann man leider nicht beeinflussen. Die Session wurde zu diesen Zeitpunkt nur für das Stillen unterbrochen und erst aufgrund meiner Mail währenddessen, danach abgebrochen.

      Sollte da etwas falsch rüber gekommen sein, sry. ^^

      LG sc

      Schallgewitter schrieb:

      Gründe dafür sind vielfältig. Nach einem erfolgen Abbruch gucke ich klar ob alles körperlich in Ordnung ist, sage auch klar warum ich das vorzeitig Beende und schicke den/die dann weg. Ich stehe auf dem Standpunkt, bis ich abbreche braucht es schon ne ganze Menge. Wenn die Person hinter damit zu kämpfen hat oder das als Strafe sieht ist das aber allein das Problem der Person und nicht meines denn die Person hat den Abbruch ja selbst verschuldet da halte ich dann auch nicht Händchen oder so.

      Da habe ich jetzt eine ganze Weile drüber nachgedacht.
      Im ersten Moment dachte ich, Nee, das geht gar nicht. Ich bin ja mehr so verkuschelt.

      Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde. Ich könnte es nicht ausschliessen in bestimmten Situationen auch so zu reagieren.

      Sweetyconchita schrieb:

      Als Strafe für unangemessenes Verhalten:

      Mein Dominus meinte ich muss lernen geduldig zu sein und warten zu können. Während der Session musste ich mein Kind stillen, sodass diese kurzweilig unterbrochen war. Als ich so da lag, habe ich mir einen Spaß erlaubt und eine Nachricht mit den Worten: "jetzt sind Sie es der warten muss" versendet. Als ich zurück kam, habe ich gleich gemerkt das dieses wohl ein sehr schlechter Scherz meinerseits war. Er hat mich gestraft mit Schlägen und sich meiner bedient, als er fertig war ist er mit den Worten: "ich bin mit dir fertig" gegangen. Die Wut über mich selbst, ließ schon während der absolut unmenschlichen Behandlung meine Tränen laufen, als das abrupte Ende kam, gab es kein Halt mehr für mich, ich stand noch eine Ewigkeit da und war wie vom Blitz getroffen. In Worte fassen was ich gefühlt habe, kann ich gar nicht mehr richtig und mit Sicherheit war es eine Lehre für mich, mir nie wieder einen Scherz während einer Session zu erlauben. Ich möchte das nie wieder erleben müssen.

      Arphen schrieb:

      Bin ich der Einzige der das etwas zu krass findet?
      Nein, ich finde das auch krass.
      Allerdings nicht das stillen während der Session, sondern das er wohl scheinbar danach einfach gegangen ist und sie danach so fertig mit sich und der Welt alleine gelassen hat. So sollte nun wirklich keine Session enden, finde ich absolut unmöglich! Und wegen so einem harmlosen Scherz echt ziemlich übertrieben....
      Hmmmm....

      Ist ne schwierige Frage und eine sehr gute.

      Meiner Meinung nach hängt das natürlich vom Spielverhalten der jeweiligen Personen ab.
      Wenn's da härter zugeht und die Grenzen klar gesteckt sind, finde ich das persönlich nicht sooo dramatisch.

      Für mich wäre das absolut nix. Wäre mir auch zu krass und @Sweetyconchita bei einem Spruch und so einer Reaktion, hätte ich die Keule ausgepackt und zwar richtig.
      So eine Reaktion ist für mich lächerlich.

      Wg dem Stillen bin ich auch Zwiegespalten. Hat dein Kind eure Session mitbekommen? Babys sind in dem Alter absolute SinnesWesen und nehmen einfach alles auf. Da hätte ich Sorge, ob sich da nicht zuviel festsetzt. StressHormone in der Milch?Schreie usw...
      @ Alle Leser,

      Sie war zu den Zeitpunkt zwei Monate und immer im Nebenzimmer und gespielt wurde in der Regel nur während der Schlafphase. Also alles im grünen Bereich. Und andere Eltern haben Sex und das Kind ist im Zimmer und das auch gerne bis es fünf /sechs Jahre alt ist, das gibt es so nicht bei mir. Meine Sexualität in der Form wie ich sie lebe, werden meine Kinder schon erfahren, aber nicht heute und nicht morgen, aber dann wenn sie reif genug sind und es sie überhaupt interessieren sollte. :pardon:

      Das "musste stillen" wurde wohl falsch verstanden, ich tat es weil mein Kind Hunger hatte nicht weil der Herr es wollte. ^^

      Als Sub stelle ich in der Regel das Verhalten meines Herrn nicht in Frage, aber es hat mir nicht gut getan. Im Nachhinein tat es ihm auch leid, dass es so geschehen ist. Aber so war es eben. Und jemand anderes hätte es vielleicht nicht so mitgenommen wie mich.

      LG sc
      @Easy generell soll ja jeder wie er möchte und will, aber bei mir gelten eben meine Regeln. Mein Posting oben kann durchaus sehr kalt aufgefasst werden, stimmt schon.
      Ich breche garantiert nicht wegen irgendwelchen lapalien sofort ab. Dazu muss schon derb was am Kochen sein. Bevor ich zu meinem aller letzten Mittel greife veesuche ich schon raus zu bekommen was da gerade los ist. Denn Verhalten hat immer ne Ursache.
      Aber ich habe Grundsätze die vorher auch klar benannt werden und wenn man dann versucht mich zu verarschen reagiere ich dem entsprechend auch.

      Mal ein Beispiel das schon ein paar Jahre her ist:

      Auf meiner Nogo liste steht Alkohol vor, während und direkt nach einer Session. Das habe ich auch Tage vorher so klar gesagt. Gut der Herr rückte also an, er war locker drauf. Ich habe keine Anzeichen von Alkohol wahrgenommen und auch keinen gerochen. Allein am Verhalten kann man das echt nicht fest machen, weil es gibt halt verschlossenere und lockerere Menschen.
      Nach der ersten Hälfte haben wir ne Pause eingelegt und er zieht so eine von den kleinen Eistee Flaschen aus seiner Tasche. Beim zweiten blick meinte ich das ist aber ungewöhnlich heller Eistee keine Reaktion in der ganzen Pause habe ich mehrfach die Möglichkeit eingeräumt mir die Wahrheit zu sagen. Tat er aber nicht und blieb bei selbstgekochtem Tee. Gut nach der Pause hab ich noch gecheckt ob alles okay ist und dann durfte er gehen. Denn ich kann riechen und das war definitiv kein Tee in der Flasche!
      Das tolle war ich durfte mir Tage später anhören ich wäre ein Spießer etwas zum lockern ist nicht falsch und ich stelle mich einfach nur wie eine Ökotussi an die das Leben nicht genießen kann. Ich habe diesen Mann nie wieder in meine Seile gelassen egal wie oft er später meinte er würde sich dieses Mal an meine Regeln halten.

      Schallgewitter schrieb:

      Mein Posting oben kann durchaus sehr kalt aufgefasst werden, stimmt schon.
      Das war mein allererster Eindruck. Ich musste es drei Mal lesen, bevor es sich mir so langsam erschloss und ich den Gedanken für mich zulassen konnte.


      Schallgewitter schrieb:

      Ich breche garantiert nicht wegen irgendwelchen lapalien sofort ab. Dazu muss schon derb was am Kochen sein. Bevor ich zu meinem aller letzten Mittel greife veesuche ich schon raus zu bekommen was da gerade los ist. Denn Verhalten hat immer ne Ursache.
      Du schriebst so etwas Ähnliches auch in Deinem ersten Post. Das war genau der Punkt, an dem ich anfing zu hinterfragen, wie ich reagieren würde.

      Dein Beispiel aus dem aktuellen Post, liebe(s) @Schallgewitter war ein Beispiel, welches in ähnlicher Form auch mir dann duch den Kopf ging, und in dem Moment erschloss sich mir Dein Ansatz und ich dachte, ich würde vermutlich genau so reagieren.

      Danke für den Denkansatz.

      LG
      Easy
      @Easy bitte und gerne geschehen :blumen:
      Auf der einen Seite finde ich den Abbruch einer Session ein gutes Mittel wenn etwas (oder Der paaive meinetwegen) komplett aus dem Ruder zu laufen droht, quasi zum schutz beider.

      Als Strafe einen Abbruch bewusst einsetzen bin ich ehrlich im Zwiespalt mit mir selbst. Das soll jeder selbst handhaben eie er will. Ich finde das weder besonders schlimm noch sonst was. Das ist halt bei einigen Teil und es gibt bestimmt auch irgendwo Sub's die daraus etwas positives ziehen. Man steckt da halt nicht drinnen und kann da nur von sich aus gehen.

      Wenn ich mit einer Session irgendwie Strafen will, dann dadurch das ich sie einfach verweigere. Gerade wenn mein passiver nicht das Benehmen an den Tag legt das ich haben will oder durch unpassendes Verhalten versucht absichtlich zu provozieren. Dann gibt es eben so lange eine echte Wüstenstrecke für den betreffenden und gut.

      Schallgewitter schrieb:

      Als Strafe einen Abbruch bewusst einsetzen bin ich ehrlich im Zwiespalt mit mir selbst.
      Ich stolpere hier über den Begriff "Strafe". So wie Du es beschreibst, sehe ich es eher als Schutz für Dich und/oder Sub.

      Ich beziehe mich mal auf die "Tee-Geschichte". Was da passiert, ist ja nicht Bestandteil der Session, sondern betrifft eine gebrochene Absprache. Insofern ist der Abbruch der Session ja keine "Strafe", sondern eine Konsequenz aus einer nicht eingehaltenen Absprache.
      Was für mich auch ausserhalb einer Session zu einem Problem führen würde.
      Oder verstehe ich das falsch?
      @Easy ich für mich persönlich verwende Abbrüche generell als eine Art Schutzmechanismus sei es für mich selbst oder auch ausgeweitet auf den passiven Teil wenn er oder sie gerade nicht selbst kann. Okay das liest sich blöde, was ich mit "nicht selbst kann" meine ist manchmal ist man auch als passiver so sehr "in" der Session drin das man die eigenen Grenzen nicht mehr mitbekommt usw.

      Aber allein die Tatsache das man den Abbruch theoretisch zur Strafe umwandeln könnte spaltet mich halt etwas. Auf der einen Seite finde ich es echt schon sehr, sehr hart. Auf der anderen könnte ich mir aber auch eine art Lerneffekt vorstellen der dadurch sehr tief angeschoben werden könnte.

      Für mich kommt es bis her nicht in Frage einen Abbruch als Strafe zu verwenden.
      Ich verurteile aber auch nicht wenn jemand sagt das ist meine art sehr hart zu strafen wenn mir dies oder jenes nicht gefällt. Es ist halt ein schweres Thema.
      Ich find einige Beispiele hier auch krass. Ich hab damit keine Erfahrungen, aber ich kann die genannten Gründe für den Abbruch verstehen und nachvollziehen. Ob es für mich so eine krasse Strafe wäre bzw ich so wie du @Jody fühlen würde... denk ich nicht. Ich würde mich extrem über mich selbst ärgern, darüber dass ich mir den Spaß verspielt hab und mir vornehmen das nächste mal nichts anzustellen was einen Abbruch herbeirufen würde.

      ABER... Ich finde den Abbruch an sich schon Strafe genug! Was ich hier gelesen habe, dass Sub zusätzlich mit Ignoranz oder Abweisung bestraft wird oder dass Dom einfach wortlos geht... DAS finde ich krass.

      Ja, Sub hat nen Fehler begangen und Dom entscheidet sich als Strafe, abzubrechen. Das sollte genügen und Sub sollte im Anschluss trotzdem unbedingt (!!!!!) aufgefangen werden. Wir lesen ja hier dass es für einige eine echt heftige Strage ist. Wie scheiße ist das denn dann auch noch als Dom abzuhauen oder sein Sub wegzuschicken??! Klar ist Dom sauer und ich rede auch nicht davon dass er sein Sub betüttelt... Aber Dom sollte meiner Meinung nach aufjedenfall noch da bleiben und Sub im normalen Ton erklären warum er so gehandelt hat und dass er enttäuscht ist.

      Also die Strafe verstehe ich durchaus, zusätzliche Abweisung, weil Dom genervt oder enttäuscht ist, finde ich geht garnicht.
      Das Thema "Abbruch der Session als Strafe" kenne ich persönlich ein wenig. Bei uns ist es aber mehr Abbruch des Spiels innerhalb einer Session. Meist lässt mich mein Herr einfach "auf meinem Platz" liegen und beachtete mich etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde nicht, sondern erledigte diverse Tätigkeiten. Trotzdem schaut er meist in dieser Zeit immer mal kurz nach mir, um sich zu vergewissern, dass es mir gut :) Da für mich der Abbruch eines Spiels mit zu den schlimmsten Strafen gehört. Meist führen wir die Session dann nach einer kurzen Reprise des Kuschelns fort, so dass sie mit einem guten Eindruck im Hinterkopf endet, dass andere wäre mir dann viel zu heftig.

      @Sweetyconchita ich war sehr schockiert zu lesen, dass bei seinem Abbruch des Session "zum Schutz deiner Selbst", dich dein Herr einfach so verzweifelt liegen lassen hat. Hut ab, wenn du damit umgehen kannst. Ich könnte es defintiv nicht, für mich wäre es ein viel zu großer Vertrauensbruch und bin immer wieder sehr froh darüber, dass mein Herr stets darum besorgt ist, dass es mir gut geht und so lange dann auch nicht von mir weicht, bis ich mich wieder gefangen habe.Aber vielleicht habe ich dich auch in diesem Punkt missverstanden ^^