Ausgegliedert aus dem Thema "Absichtlicher Absturz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    So, dann gebe ich meinen Senf aus der psychologischen Sicht mal dazu!
    Wenn ich wirklich ehrlich sein soll, dann vermittelst du das Gefühl, dass du dich krampfhaft an etwas festkrallst, nur aus der Angst heraus alleine zu sein.
    Vielleicht scheint es dir im Moment so, dass dich das ganze glücklich macht, aber auf Dauer wirst du damit ziemliche Probleme kriegen, denn wirkliche Liebe ist etwas gänzlich anderes, als dass, was du hier hast.
    Nimm mir den folgenden Satz bitte nicht böse (ich bin im übrigen Psychologin), aber ich denke, dass du wirklich einiges zu verarbeiten hast, was du allem Anschein nach so nicht alleine schaffst!
    Es wäre wirklich ratsam, wenn du dir professionelle Hilfe dazu holen würdest, das ist auch nichts, was dir peinlich sein muss, aber ich denke (wenn ich nach Schema F gehe, da ich keine konkretere Diagnose liefern kann, da ich dich nicht kenne), dass du in deiner Kindheit ein traumatisches Ereignis hattest, was nun eine Angst alleine zu sein in dir auslöst.
    Hast du dich Freunden oder vielleicht sogar schon mal der Familie anvertraut?
    Kurze Erklärung zu meinem Dislike @KatePanic :
    Ich finde, du gehst zu weit.
    Lilly13 ist, wie ich dem EP entnehme, momentan zwar im Gefühlschaos (da kommt ja auch einiges an neuen Eindrücken, dem Beziehungsende, usw zusammen), aber da gleich per Ferndiagnose und ohne persönliche Beziehung auf ein Trauma / traumatisches Erlebnis zu schließen, geht weit über das Ziel hinaus. Auch, ob sie therapeutische Hilfe braucht, kann niemand aus der Ferne beurteilen.
    Genauso daneben finde ich deine Einstufung, dass die Form der Liebe, wie Lilly sie empfindet, keine wirkliche Liebe ist. So ein Urteil steht niemanden zu.

    Liebe @Lilly13 :
    Was ich mich frage ist, wolltest du konkret testen, ob er in der Lage ist, dich aufzufangen?

    Ansonsten kann ich mich nur den oben genannten Meinungen anschließen:
    kläre deine Beziehung zu ihm, schau, wie zukunftsfähig eure Beziehung ist und sein kann. Vielleicht ist er der richtige, vielleicht auch nicht. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen :)
    [...]
    And you ask 'What, if I fall?'
    Oh but my darling,
    What, if you fly?

    Erin Hanson
    So toll nun hab ich mich an meinem Kaffee verschluckt :/ war ja klar, immer ich.
    Puh wo fange ich jetzt an? Okay erstmal die TE. liebe @Lilly13 , lese ich das gerade richtig, du entschuldigst dich dafür etwas Entdeckt und dann unvorbereitet irgendwie Reingeschlittert zu sein? Also jetzt mal so von mir, ich hatte ganz am Anfang auch keinen Plan oder Durchblick. Sowas kommt mit der Zeit und den Erfahrungen. Ich kann nun nicht für alle sprechen aber die wenigsten fangen mit 100% Durchblick und einem perfekten Plan was an. Soll ich dir mal etwas verraten? Heute noch nach so vielen Jahren habe ich immer noch keinen 100% Durchblick bei allen Dingen, mir begegnen noch immer Unbekannte neue Sachen und ganz viel ist heute noch Ausprobieren und Antesten und ich glaube das hört auch nie wirklich auf.
    Du hast einen Fehler gemacht, ja gut. Aber jeder macht mal Fehler die größer oder kleiner sind, weil wir Menschen sind! Ich habe auch Fehler gemacht auf meinem Weg. Große, kleine, richtig dumme und auch gefährliche.
    Nimm deinen Fehler und schau doch einfach mal was da auch gutes drin stecken kann. Jeder Fehler gibt uns nicht nur schlimmes an die Hand, sondern wir lernen aus ihnen für später. Fehler können uns auch ganz viel bewusst machen und sie geben uns die Chance es in Zukunft besser oder andersrum zu machen.
    Was ich nit dem Geschwafel eigentlich sagen will ist, Fehler sind zum machen da und nur ein ganz winzig kleiner Teil ist ein echtes unrettbares Ding. Jeder Mensch hat nunmal stärken, Schwächen und Macken es kommt nur darauf an wie wir damit umgehen und was wir daraus machen :blumen: :huggy:

    @KatePanic dein Posting ist in meinen Augen echt daneben. Nur mal zur Information man stellt nicht einfach irgendwelche Kindheitstrauma leichtfertig in den Raum. Schon mal was von Feingefühl gehört oder so? Stell dir vor es gibt Menschen denen sind solche Unterstellungen echt richtig Peinlich. Hier verteilt man nicht irgendwelche Vermutungen oder Diagnosen ungefragt an die Schreiber. Das ist schlicht nicht erwünscht Job hin oder her. Ich verpasse hier auch nicht jedem zweiten ne Soziotherapie nur weil ich es kann und der das in meinen Augen bräuchte. Hat was mit Anstand zu tun X( Job ist Job und der ist kein wichtiger Bestandteil hier, denn hier zählt die Neigung zum BDSM!
    Hallo, ihr.

    @Thunderbolt_II:
    Ich stecke den "Hieb" widerstandslos weg, denn du hast Recht.

    @Lola:
    Ich wollte eher selbst fallen. Dass er mich nicht auffangen könnte oder es nicht will oder wie auch immer, auf die Idee bin ich gar nicht erst gekommen. Ich wollte nur körperlichen Schmerz spüren und hoffen, dass alles verschüttete dabei raus kommt.
    Ok, das ist mir offensichtlich gelungen...

    @Schallgewitter:
    Danke. Einfach nur danke. :blumen:

    und zu guter Letzt:
    @KatePanic:
    Danke auch dir für deine Meinung. Entgegen der anderen Meinungen hier denke ich, dass du Recht haben könntest. In meiner Familie lief und läuft nicht alles so glatt, wie es manchmal aussieht. Das Kindheitstrauma kann ich mir sogar in mehrfacher Hinsicht vorstellen, in verschiedene Richtungen. Wenn ich darf, würde ich dich diesbezüglich gerne anschreiben.
    Meiner Familie kann ich mich nicht anvertrauen (habe leider auch keine Geschwister). Allerdings bin ich bei meiner besten Freundin, die selber Erfahrungen mit psychischen Problemen hat, in den wohl besten Händen. Wir reden auch sehr viel und völlig offen über das, was da grade mit mir passiert. Über sie könnte ich auch an professionelle Hilfe kommen - die ich zwar als unangenehm, aber nicht für gänzlich abwegig halte.

    Die Beziehung zum Ex ist nun zumindest offiziell geklärt. Wielange mein Bauch braucht, um das zu akzeptieren, werde ich sehen. Die vernünftige Seite hat das Ende ja schon kommen sehen und findet es als gerechtfertigt.

    Wer nun noch an Sternzeichen glaubt: als Zwilling ist es wohl schon fast "normal", dass ich so zerrissen bin... :dash:

    Ich bin weiterhin für Ratschläge, Meinungen und Erfahrungen offen.
    Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
    @Lilly13
    ich stelle mal aus dem Bauch heraus die These in den Raum, dass der Auslöser für deine übermäßige "Widerborstigkeit" folgender war: du wurdest (unterbewusst?) wütend auf deinen Ex, weil du ihn nach wie vor liebst und jetzt auch noch die Freuden des BDSM entdeckt hast, die du SO gerne mit IHM erforschen und ergründen würdest. Aber dein Ex enthält dir das vor indem er die Beziehung nicht mehr fortsetzen will.

    Daraus könnte entstanden sein, dass du ihn zB. verhöhnt und damit "real" bis aufs Blut gereizt hast. Und er dann ordentlich übers Ziel hinausgeschossen ist...
    Ich kenne diese Wut von mir selbst aus lange vergangenen Zeiten (und ohne BDSM-Bezug), als ich über einen ewigen Zeitraum sehr unglücklich und ohne Aussicht auf Erfolg in eine Frau verliebt war. Und auf sie habe ich damals zeitweise ebenfalls richtige unterschwellige Wutphasen entwickelt (obwohl ich sie gleichzeitig über alles geliebt habe). Allerdings ohne die Wut real zu zeigen. Stattdessen hab ich alles in mich reingefressen. AUCH nicht das Wahre, aber das nur am Rande...
    Wie schon bei einigen Vorrednern angeklungen ist: erstmalig BDSM auzuprobieren in einer unklaren Beziehungskonstellation und gleichzeitig auch noch ohne Erfahrung damit bei beiden Akteuren, das kann ziemlich nach hinten losgehen...

    @KatePanic
    mit Verlaub, aber die Behauptung, dass du Psychologin bist, nehme ich dir nicht ab. Keine echte Psychologin würde wie du nach ein oder zwei Forenbeiträgen eine Diagnose abgeben. Und die schon tausendfach im BDSM-Kontext gelesene Deutung a la "Problem in der Kindheit" ist doch 08-15-Hausfrauenpsychologie (ich entschuldige mich umgehend bei allen Hausfrauen für den Ausdruck) und hochgradig unseriös. Dass die Diagnose bei der TE ggf. zutreffen KÖNNTE ist doch reiner Zufall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BraunschweigerDom ()

    Wenn du mal jemanden unabhängiges zum auskotzen oder für einen Rat brauchst kannst du dich gerne bei mir melden!
    Ich betreue eine Onlinegruppe von Jugendlichen sowie jungen Erwachsen mit psychischen Defiziten.
    Über das Internet können viele einfach besser über Probleme reden, da kannst du auch viele Infos zu den Themen Verarbeitung, Aufarbeitung von Geschehnissen und Therapien bekommen.
    An alle, die meinen vorangegangen Post als unseriös oder unangebracht halten, es war keine Diagnose, sondern mehr eine Vermutung, deswegen habe ich spezifisch dazu geschrieben, wie es aussieht, wenn man nach Schema F gehen würde, wobei dieses Schema berechnet ist durch die häufigsten Treffer.
    Ebenfalls habe ich nicht gesagt, bzw. vielleicht wurde es falsche verstanden oder gedeutet, dass die BDSM Neigung mit Problemen in der Kindheit erklärt werden kann.
    Nein - ich schließe eher auf diese These, da geschrieben wurde, dass sie sehr schnell zusammen gezogen sind, und jetzt eine sehr große Angst besteht, allein zu sein.
    Diese Verlustangst in Kombination mit dem an einem Menschen stark festzuhalten, nur um nicht alleine zu sein (wie es hier geschrieben wurde!) lässt darauf schließen.
    Diese Angst wird nämlich durch vorangegangene große Verluste oder Enttäuschungen ausgelöst.
    Ebenfalls habe ich geschrieben, dass eine konkrete Diagnose NICHT möglich ist aufgrunddessen, dass ich die Dame nicht kenne, sondern es sich rein um eine Vermutung handelt.
    Falls jemand meinen Abschluss in Frage stellen sollte seit ihr herzlich eingeladen, meinen Text auszudrucken und von einer Fachkraft eures Vertrauens bestätigen zu lassen - ich habe nichts zu verbergen!
    @KatePanic, ich wage es mich nicht, Ihre fachkundige Meinung zu kommentieren geschweige zu kritisieren. Es reicht mir hierfür die stille Aus-Lösung des Dislike Buttons.

    Ich finde es sehr heftig, Lilliy 13 in eine Gruppe junger Menschen mit psychischen Defiziten einzuladen. Ungehörig noch dazu, weil Sie das öffentlich machen.

    Kaum da und dann so ein Getöse…
    Hüstel, es bedarf sicherlich nicht der Konsultation einer Fachkraft des Vertrauens, um einen Post in diesem Thread zu validieren.

    Inhaltlich magst Du sogar "ins Schwarze getroffen" haben. Fraglich ist eher, ob (gerade als Fachkraft) diese These in dieser Form angemessen ist und das sollte gerade jemandem, der professionell an diesen Themen arbeitet, immer bewusst sein.

    Und ich denke, das ist der Grund für die Reaktionen und warum dies hier doch zum Teil "sauer aufstößt".
    :monster: <---- Die Gewitter so gerade! Wir HABEN hier Nutzungsbedingungen die man BITTE gelesen haben sollte. Sämtlichtes Psycho Zeug läuft über unsere 3 Mod s und @Gentledom

    Warum diskutiert ihr denn? Meldebutton gedrückt und Schluss ist. Immerhin haben wir genau diese anti Rumpfuscher Regel nicht für umsonst! Oder habt ihr den ein oder anderen Spezi schon vergessen?

    @KatePanic ich hatte es gestern noch dezent versucht, scheint ja nicht angekommen zu sein schade! Psychogekramse bei Usern ist hier in diesem Forum ungebetenen generell NICHT erwünscht dazu gibt es Freds unter der Aufsicht von den Mod's oder Gentle. Lass also bitte deine 24/7 Psychologin vor der Tür hier und sei das was du bist von der Neigung her.
    @KatePanic Die Threaderstellerin fragte nach Rat und den soll sie hier auch bekommen, aber nicht in Form von einer "Diagnose" oder "Einladung in eine Gruppe für Menschen mit psychische Defizite" (was in meinen Augen Bloßstellung ist). Auch bzw. gerade wenn du die Qualifikation dazu hast, bitte ich darum, mit dem Thema etwas sensibler umzugehen und solche Vermutungen nicht einfach in den (öffentlichen) Raum zu werfen. Unter anderem um so etwas zu vermeiden, wurde von den Mitgliedern mehrheitlich beschlossen, dass psychologische Themen/Störungen nur noch über uns Mods oder den Betreiber eingestellt werden dürfen.


    Ab hier bitte zurück zum Thema. Danke.


    Mod3
    Mir wäre es nicht geheuer, wenn ich mich bei jemandem auskotzen würde (gerade bei solch einem sensiblem Thema), der keinem hier, dem ich vertraue, persönlich bekannt ist. Mitgliedern helfen zu wollen ist ja gut und schön, aber dazu gehört meiner Meinung nach auch ein gewisser "Status" der erst einmal erarbeitet sein will. Einfach drauflos posten und dann noch ziemlich unsensibel rüberkommen schadet meistens dem potentieller Helfer mehr als dem Hilfesuchenden. Der erste Eindruck ist oft der, der hängen bleibt und da helfen meist auch keine 1000 noch so netten und gut geschriebenen Beiträge mehr ;)
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

    Misses S schrieb:

    Nur zum Verständnis- ich bin ja blond und dumm: mit 23 Psychologin?
    Ich habe auch gestutzt ;) Aber wenn man überlegt, dass heute die Leute mit 17 Abi machen und zwar der Schnitt 6,5 Jahre für das Studium braucht, es aber auch in 4,5 Jahren machbar ist sehe ich da kein Problem. Zumal Psychologe eben nur bedeutet die Person hat ein Diplom oder einen Master in dem Fach.

    Psychologen sind nicht sofort auch Psychotherapeuten die behandeln dürfen, so wie (Diplom/Master) Juristen eben auch nur die Theorie gelernt haben und noch weiter ausgebildet werden müssen um Richter, Anwalt oder Staatsanwalt zu werden. Es ist eben ein rein akademischer Titel :)

    So nun aber genug es geht hier im ein konkretes Problem einer Userin :)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    Ausgegliedert aus dem Thema "Absichtlicher Absturz"

    Ich habe einen Teil der Beiträge aus "Absichtlicher Absturz" ausgegliedert und schließe den Thread hiermit auch, da von den Mitgliedern mehrheitlich beschlossen wurde (siehe Nutzungsbedingungen), dass psychologische Themen/Störungen nur noch über uns Mods oder den Betreiber eingestellt bzw. thematisiert werden dürfen.

    Mod3