{Beziehungen} und ihre Definitionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So erstmal gesundes neues Jahr, mögen eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

      @Carcosa ich Köpfe äußerst selten so schnell außerdem macht son Schafott immer so viel Dreck :) sorry! Aber das ist das Problem wenn man alles nur in Scheiben bekommt. Das gestern war nur das was ich in dem Moment gedacht habe aufgrund des Beitrags.

      Ich habe nun nochmal alle deine Beiträge quer gelesen. Irgendwie weiß nicht aber ihr habt da eine echt verfahrene Situation. Gut weißt du sicher selbst ne. Was mir aufgefallen ist, ist das ihr euch eure Autonomie gegenseitig irgendwie nehmt und wenn man sich an so einen Zustand gewöhnt dann hat man irgendwann einen over Effekt. Das heißt einer versucht den anderen so zu lenken wie er es für richtig hält weil die sicht auf die Eigenständigkeit durch irgendwas angeknackst ist.
      Du hast aber auch ganz viele Hebel geliefert mit deinen Beiträgen um dagegen zu wirken.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr beide Jobs. Aber du übernimmst einen Bärenteil vom normalen Miteinander. Sprich Ihr habt einen normal gewordenen Existenz Zustand ohne einen Plan.
      Hier kannst du zB. einen ersten Schritt zum Zurück gehen. Macht euch einen Plan wer kocht wann, wer macht wann was. Die kunst gerade am Anfang ist die sich daran zu halten und nicht einzuknicken. Denn deine Partnerin hat genau so wie du mit der Zeit eine Strategie entwickelt um mit dem Zustand umzugehen und diesen zu halten. Wenn sie also zb. am Dienstag dran ist mit Kochen dann ist sie dran und dann stehst nicht du in der Küche usw.

      Dann hast du noch einen Hebel. Der Job. Du hast ein eigenes Büro ne? Gut Arbeit ist tatsächlich Arbeit. Ich habe keine Ahnung wie die Kommunikation bei euch läuft aber du musst dringend etwas Egoismus entwickeln. Leg dir von mir aus ein Diensttelefon zu und dein eigenes machst du aus oder nur auf vibration. So wenn sie was will soll sie da anrufen und auch nur wenn es wichtig ist. Du ziehst damit die nächste Grenze und hast die Möglichkeit zu signalisieren "das ist meins" und hier bestimme ich, nicht du. Und hör um Himmels Willen auf für sie mit zu arbeiten. Das ist IHR job. Ihre Domäne und da muss sie zurecht kommen lernen. So einfach ist das. Zieh dich da mal zurück. Du hast deinen, Sie ihren.

      Was das schusseln und die Vergesslichkeit angeht mach dir Erinnerungen. Ich weiß nicht wie das bei anderen Systemen läuft aber bei iOS und OSX verfolgen mich meine Erinnerungen auf dem Telefon, auf dem virtuellen Schreibtisch, im Kalender etc. das geht bestimmt mit allen anderen Systemen auch.

      Ihr müsst beide wieder neu lernen das der jeweils andere eine eigenständige und eigenverantwortliche Persönkichkeit ist und auch sein und bleiben muss.
      Wenn ihr das geschafft habt kümmert euch um euer Liebesleben und das BDSM, denn wenn ihr das eine nicht auf der Reihe habt kann das andere nicht funktionieren so leid wie mir das tut. Das erste wird immer das zweite irgendwie beeinflussen.


      (So das war denn mal meine Sicht die ich so aus deinen Beiträgen gewonnen habe)

      Lg
      Gewitter
      @Schallgewitter Danke. Ich denke es ist auch wichtig erstmal klare Verhältnisse zu schaffen. Ich bin selbstständig und habe bisher immer von Zuhause aus gearbeitet, Sie ist Studentin mit Nebenjob. Dadurch ist Sie sehr oft während meiner Arbeitszeiten daheim und es wird abgelenkt. (Lasse mich auch zu leicht ablenken)
      Das Büro miete ich ab Januar an, einzig aus dem Grund Ihr nicht während meiner Arbeit zu begegnen Und festere Strukturen zu schaffen, da sich sonst private Zeit und Arbeitszeit vermischen. Ich reagiere immer gereizt wenn ich täglich nur weniger als 6-8 Stunden arbeiten kann und das führt bei mir zu Unmut, und dann schaffe ich deadlines nichtznd muss die Gemeinsamen Wochenenden opfern, wenn ich mal wieder in der Woche nur 12 oder weniger Stunden arbeiten konnte. Was leider oft passiert und arbeite dann auch mal 2-3 Tage durch ohne Schlaf um meine Projekte zu retten.

      Umgekehrt wird suggeriert, dass ich die gemeinsame Zeit nicht schätzen würde, ständig was von Stress und Arbeit fasele. Und in der Tat, gemeinsame Unternehmungen und überhaupt Vorschläge von mir werden rar.

      Die Verteilung ist leider mitlerweile so, dass der andere Partner die Beziehungsarbeit pflegt und darin sehr harmonisch ist und ich für die gemeinschaftlichen Finanzen arbeite und verantwortlich bin für vieles im Haushalt. Dabei bin ich durchaus schon komplett Arbeitsneurotisch und das Gefühl ist eher mäßig.

      Woran ich grade arbeite sind klare Grenzen und gewaltfreie Kommunikation aufzubauen.
      Oha :gruebel:

      Das Risiko, wenn man von einer Geschichte nur eine Ansicht dargelegt bekommt, liegt darin, dass die Antwort/en, wenn man darum bittet, von nur dieser einen Seite ungewollt beeinflusst wird.

      Zehn Jahre sind eine verdammt lange Zeit und sicherlich fällt es schwer, eine bis jetzt funktionierende Übereinkunft, die ihr Drei getroffen habt, zu verändern.

      Deinen Worten habe ich folgendes entnommen:
      => du hast dich den Wünschen deiner Partnerin sowohl in der Alltags- als auch BDSM-Beziehung untergeordnet...auch als dominanter Part
      => du hast ihr alle Freiheiten gelassen, die sie auch komplett ausgekostet hat
      => nun drehst du den Spieß um und sie sieht ihre Felle davon schwimmen und deshalb die Regeln, denn sie versucht dich an die Kandare zu legen.

      Es ist einfach Freiheiten zu nutzen und zu genießen, jedoch verdammt schwer Anderen dieselben zu gewähren. Deine Partnerin ist eifersüchtig, denn du bist der - bisher - verlässliche Part in ihrem Leben. Du warst immer da, egal was sie getan hat und hast ihr Verhalten toleriert.

      Wenn du diese Konstellation, die ihr da gelebt habt, so fortführen willst, wirst du in deine "alte" Rolle zurück gehen müssen, denn sie wird meiner Ansicht nach nie deine Einstellung hinsichtlich Ausleben der Freiheiten einnehmen.
      Meine Empfehlung für's neue Jahr...mach dir klar, was DU eigentlich willst und nicht, wie du ihr gefallen kannst.

      Wie schon erwähnt...mein Eindruck deiner Zeilen.