So viel zu tun und dann noch eine D/s Beziehung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So viel zu tun und dann noch eine D/s Beziehung?

      Ich hoffe mal, ich darf diese Frage hier so stellen und dass das auch der richtige Thread ist :sofa:
      Und zwar wollte ich mal fragen wie ihr das hinbekommt mit eurer D/s-Beziehung so rein zeitlich? Habt ihr unter der Woche die Kraft und die Zeit eine Session zu haben oder muss das bei euch immer bis zum nächsten Wochenende warten?

      Ich frage deshalb weil ich mich doch wieder nach einem Herren sehne, aber das Gefühl habe, dass ich das zeitlich nicht hinbringe. Ich bin von frühs bis abends weg, hocke in der Schule, muss lernen und dann noch ein Pferd bespaßen. Wenn ich dann nach Hause komme bin ich körperlich wie mental ziemlich ausgelaugt. Wenn ich dann mal Zeit habe merke ich, wie sehr mir diese Form der Beziehung doch fehlt, aber andererseits habe ich selten die Kraft und die Zeit, und ein Dom für alle 14 Tage bringt ja irgendwie auch nichts :/

      Ich wollte mal generell wissen wie ihr das so regelt und hinbekommt, ich bin mir nämlich Recht sicher, dass ihr nicht alle nur auf dem Sofa sitzt und Popo klopft :D ich frage mich manchmal ob ich da zu verweichlicht bin ... einerseits brauche ich es, andererseits bekomme ich es nicht hin. Wie macht ihr das?
      Hallo =)

      Wir bekommen unsere D/S Beziehung unter den Hut indem wir zusammen wohnen .
      Ein klarer Vorteil wenn Sub gleichzeitig der Partner ist.
      Durch Arbeit und Kind und sonstigem Alltag geht natürlich auch Zeit flöten,klar.
      Aber irgendeine Kleinigkeit geht immer . Es muss ja nicht immer die riesen Session sein, wichtig ist ja das das "Gefühl" da ist und am leben gehalten wird.
      Das geht zur Not auch wenn man sich nicht sieht . (Wir haben auch Tage wo wir uns quasi die Klinke in die Hand geben da wir versetzt arbeiten. Noch dazu ist das meist am Wochenende der Fall )
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Wir führen leider nur eine Wochenendbeziehung.
      Der lieben Arbeit halber pendle ich also jeden Freitag nach Hause und Montags in aller Frühe zurück. Am WE muss sich dann alles abspielen was mit Privatleben, Familie, Hobbies und Partnerschaft zusammenhängt. Das alles auf 48 Stunden zu komprimieren geht nicht allzu gut, so dass wir situativ mal das eine oder andere aus der Liste weglassen (müssen).
      Worauf wir jedoch unter keinen Umständen verzichten ist das, was uns ein Wir-Gefühl vermittelt: Zweisamkeit und Körperkontakt. Oft genug gibt es keine Session, aber das ist nicht wirklich schlimm, denn das 'Gefühl' lässt sich durch Kleinigkeiten aus dem sonstigen Ablauf hervorrufen. Dann gibt es mitunter temporär ein paar neue Regeln, die mir sonst zu aufgesetzt erscheinen, aber gerade dann funktionieren. Normalerweise wird @Sublime in in Öffentlichkeit von mir hofiert (Tür aufhalten, Stuhl zurecht rücken usw), in diesen 'Notzeiten' ändere ich das kurzfristig. Dann muss sie mein Reisegepäck ins Auto tragen, mir den Wagenschlag öffnen, mir aus Mantel und Schuhen helfen. Das lässt sich natürlich auch auf den körperlichen/sexuellen Bereich ausdehnen.
      Insgesamt ist die Liste solcher Versatzstücke ja fast endlos, es gilt halt sie einzuflechten.

      Das Ganze hilft Dir jedoch bestenfalls nur begrenzt, nehme ich an.
      Wenn Du in Deinem derzeitigen Leben keinen Freiraum für das Ausleben Deiner Neigung siehst, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Du die richtigen Dinge priorisierst? Du kannst nicht alles haben und eine weitere Leistungsverdichtung führt nur zu negativem Stress und Dom will schließlich Deine (dann) ungeteilte Aufmerksamkeit.
      Aber selbst 'ein Dom für alle 14 Tage', wenn es sich denn dann auch mit hinreichend Freiraum einrichten lässt, wäre doch eine gute Sache, oder?
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Tja, da wir noch in unterschiedlichen Städten wohnen, läuft es zwangsläufig auf das Wochenende hinaus.
      Aber deshalb ist es doch auch unter der Woche schön, Dom im Hinterkopf zu haben.. Ich möchte sogar behaupten, dass ich daraus positive Energie ziehe..
      Im Grunde wird es doch auch bei den meisten Beziehungen so sein, ob D/s oder was auch immer, dass man im Alltag wenig Zeit hat. Umso schöner wenn man sich dann doch mal ein paar Augenblicke klauen kann. Nur weil man viel arbeitet, sollte man doch nicht auf sowas verzichten.
      Ich habe jetzt, als wir gemeinsam zwei Wochen Urlaub hatten, gemerkt, wie schön das ist und wie viel einfacher es funktioniert - leider arbeiten wir aber beide und da geht schon Zeit drauf.

      Es kommt darauf an, was du bei einer D/s-Beziehung genau erwartest. Ich finde sie ganz gut mit dem Alltag kombinierbar, es gibt bei uns aber eher selten Sessions, sondern drückt sich mehr in Ritualen und Regeln den Tag über aus.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      muss man auch nicht @Daluli ....

      Ich lebe in einer 24/7 - ds- Ehe mit 5 Kindern 3 Hunden und beide mit Volltagsjob .... Dann kommt noch jeden Tag Sport dazu....

      Glaube mir, man findet immer etwas, gerade bei ds, dass einem das "gute Gefühl " gibt.... Dass man sich sicher und aufgehoben, geführt fühlt und etwas was die Beziehung unterstreicht.... Das Machtgefälle hervorhebt. ... Das muss ja nicht immer eine Session sein... Das geht bei uns ganz sicher nicht jeden Tag. .... Trotzdem schaffen wir immer Momente, die unsere ds-lastige Lebensart noch einmal hervorhebt.... Es gibt Regeln, die ich einhalten muss... Es gibt Dinge, die ich erfragen muss .... sowas unterstreicht immer wieder unsere besondere Beziehung zueinander. ...

      Ds eignet sich auch hervorragend, um sich per SMS oder email Kontakt zu Bespielen. ... Das kann den kompletten Zeitraum, bis zum nächsten Wiedersehen, füllen... Wenn Dom ein bisschen Fantasie aufbringt und daran Interesse hat, eure Partnerschaft auf diesem Weg zu festigen, dann fällt ihm immer wieder auch zwischendurch etwas ein, um deine Sehnsucht zu stillen...

      Ich hoffe ich konnte etwas helfen... Dir weiter alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass du Erfüllung findest....

      LG Moon
      Guten Morgen liebe @Mauso,

      jepp, die Zeit und die Energie ist definitiv da.

      Ich bin selbständig, arbeite viel (und gern). Habe Familie. Freunde. Hobbys. Und meinen Herrn.

      Wir sehen uns 1 x pro Woche, kommunizieren jeden Tag (und das sicher nicht zu knapp).

      Wie das funktioniert? Ein gutes Zeitmanagement. Verständnis beider, wenn es mal länger dauert mit der Antwort oder das Treffen verschoben werden muss. Und natürlich den Willen, es selbst auch so zu wollen. Ansonsten wäre es wohl ein "Kampf gegen Windmühlen". ;)

      Und wie oft ihr euch hört, seht, etc., das ist doch schlussendlich die Absprache zwischen euch. Abgestimmt auf eure Vorstellungen/Wünsche und den gegebenen Möglichkeiten.

      Deine Bedenken kann ich aber nachvollziehen. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß für dich: wenn du den einen, "richtigen" Herrn kennenlernst, vielleicht verschieben sich da auch ein wenig deine Prioritäten?

      Recht liebe Grüße

      K.
      Beruhigend zu hören, dass auch ihr nicht alle jeden Tag für sowas zeit habt :) Und danke für eure lieben Texte! :)

      chats und mails sind sicherlich hilfreich und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, das stimmt. Aber es ist auch blöd, wenn man in der Session nicht richtig loslassen kann und im Hinterkopf immer hat "Das muss ich noch tun, das hab ich vergessen, morgen hab ich ne Prüfung, der Gaul geht lahm, usw." Wenn man mit seinem Spielpartner auch zusammen ist, dann ist das sicherlich einfacher weil man doch mehr voneinander mitbekommt.

      Ich übereile da einfach nichts, wenn sich was ergibt findet man bestimmt irgendwie irgendeinen Weg... :) Und ich habe großen Respekt vor all den, die nebenher noch eine ganze Familie + Job + Hobbys managen können :D
      Jetzt mal aus dem Bauch heraus, wenn man Kinder hat, 2 an der Zahl, 2 Hunde und jeder mindestens einen Job wird es schon zeitlich echt schwierig.

      Wenn zudem noch Hobbys und die Aktivitäten der Kinder kommen ist der Session Zeitfaktor meist auf null. Die Laune trübt das bei uns aber nicht, nur die Vorfreude auf eine Session und die Erwartung an jene steigern die Lust darauf ins unermessliche. Ausserdem ist es meiner Neulingsmeinung nach so dass es nicht so leicht zum Alltag oder gar langweilig wird.

      Die Konsequenz ist dass man, zumindest zur Zeit jede sich ergebende Möglichkeit nutzt die sich bietet, aber auch das geht ja irgendwann vorbei. :yes:

      Das gute wenn der eigene, angeheiratete Partner die Gleichung komplettiert ist, es plant sich leichter.

      Genieße jeden Moment, denn egal wie er ist, er ist unglaublich "Kostbar" ;)
      Also, mit meiner früheren Freundin und "Spielgefährtin" ging es nur am Wochenende, da wir uns unter der Woche nicht gesehen haben (studieren in verschiedenen Städten). Uns hat es gereicht. Für uns hat das einfach die Vorfreude aufeinander enorm gesteigert. Und wenn dann mal wirklich Zeit war, dann konnten wir es auch besser genießen und uns fallen lassen. Nur schnell, schnell irgendwas auf die Beine stellen, darunter hätte dan wohl die Quali stark gelitten. Ich finde, es ist prinzipiell nicht so, dass ein "Dom für 14 Tage" nichts bringt. Die Intensität einer Beziehung wird für mich nicht an gemeinsam verbrachten Stunden gemessen, sondern daran, wie lang einem die Zeit vorkommt, wenn man dann zusammen ist ;) Einerseits zu schnell vorbei, immer, aber andererseits auch unendlich lang, wenn die Stimmung einfach passt.

      Du bist jedenfalls nicht verweichlicht, wenn du das Gefühl hast, mehr zu brauchen. Da ist jeder anders, denke ich mal, und die Bedürfnisse unterscheiden sich natürlich. Aber dich da jetzt unter Druck zu setzen, dass es öfter sein MUSS, bringt wahrscheinlich noch weniger, trotz Sehnsucht. Aus Sessions im Stress und ohne wirkliche Zeit kommt selten was Gutes, so zumindest meine persönliche Erfahrung.
      Au contraire @Moon das war ein Missverständnis, gemeint war die wenige Zeit die man nutzen kann.

      Denn diese wird mit zunehmendem Alter der Kinder ja auch wieder mehr. Und keine Sorge da wird nichts bequemlich hingenommen. ;)

      Aber trotzdem vielen Dank für das Kompliment, der STRIPPENZIEHER gefällt mir gut :D
      Ich habe 5.... Von 16, 13, 10, 7 ( nicht zum bemitleiden, nur rein informativ - Down-Syndrom) und 3 ....

      Jeder für sich hat seine Bedürfnisse und auch ab und an anstrengende Moment. ... Aber wenn ich in den 7 Monaten, die ich von meinem Herrn und Mann 8000 km getrennt war, gelernt habe, dann folgendes:

      1. Auch wenn wir Eltern sind, sind wir noch Menschen mit eigenen Bedürfnissen, die gestillt werden möchten.... enthält man sich die vor führt es zur Unzufriedenheit, damit dann oft über die Familie als Blitzableiter. ...

      2. Ich bin noch Frau/Geliebte. ... Auch hier muss immer mal etwas erarbeitet bzw. Etwas gestillt werden....

      3. Ich lebe noch.... Hinter meiner Wohnungstür befindet sich meine kleine eigene Welt. ... Mein Reich...Meine Regeln... Mein Rückzugsort.... Davor existiert aber auch noch was... Und regelmäßig vor die Tür zu gehen ist mittlerweile ein muss.... soziale Kontakte sind für die Eltern mindestens genauso wichtig, wie für die Kinder. ... Hobbys und Freizeitaktivitäten nur für die Eltern ist mega wichtig, um später nicht in ein Loch zu fallen oder innerlich unausgeglichen zu sein....

      Und!

      Es steht uns zu... Wir brauchen es.... Ich habe lange geglaubt, dass Familie und Kinder alles ist.... Und mich dabei verloren/vergessen und begraben. ... Es ist toll Mama zu sein...Aber es ist genauso toll noch etwas neben der Mama zu sein... nämlich die Person, die Bedürfnisse hat und die diese auch ausleben darf.... Deshalb ist man nicht schlecht zu seinen Kindern. ... Das geht sehr gut zusammen. ...

      Ihr lieben... egal was wir zu tun haben... Kinder, Arbeit , Tiere oder Hobbys.... Ihr dürft euch nicht vergessen. ... Sonst seid ihr unausgeglichen und dass führt zu Frust. ... :old:

      Habe fertig :D
      Das hört sich sehr gut an @Feuerpferd ....

      Ich hatte 7 lange Monate, an denen ich viel Zeit hatte zum nachdenken und verändern... vorallem die innere Einstellung zu mir selbst konnte davon gut profitieren. .... Das ist nicht von heute auf morgen möglich, aber jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. ...

      Deshalb. ...mach weiter so.... Das wird dir gut tun und vielleicht viel neues bewirken. ...

      Viel Kraft und Energie dafür...

      LG Moon
      Normalerweise ging es in der Woche bei uns immer. Wir hatten beide den selben Arbeitgeber und damit auch die gleiche Freizeit. Momentan ist es nur im Moment nicht möglich, da ich 2 Wochen vor meiner Sub/Frau den Arbeitgeber gewechselt habe, und wir uns so zwei Wochen lang nur am Wochenende sehen, da ich von 7-19 Uhr aus dem Haus bin, und sie von 12 bis 0 Uhr, das schlägt m.E. nach auch ziemlich auf die Stimmung, wenn man sich vorher wirklich dauernd gesehen hat, ich hab auch nicht mal mehr die Lust, sie einfach mal nachts zu wecken und über sie herzufallen. Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass ich das BDSM bzw 24/7 Zeugs nicht so sehr vermisse wie den Dauerkontakt zu meiner Frau....